• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland bezahlt Israel teilweise U-Boote

JohnCarpenter am 20.11.2005 11:28 schrieb:
SuicideVampire am 20.11.2005 11:22 schrieb:
@Topic: Bei besagter Dolphin-Klasse handelt es sich um deutsche Boote. Und das, worüber sich hier so wortreich und gerne mal mit antisemitischen Untertönen aufgregt wird, heißt im Geschäftsleben "Rabatt".
Solltest meinen vorherigen Post nochmal lesen. Es handelt sich nicht um Transrapid oder Kugelschreiber, sondern Rüstungsgüter.
(War einer schneller)
Solche Länder setzen die gerne mal zur Bereinigung von Innen- und außenpolitischen Problemen ein - i.d.R. ohne sich viel um Völker-und Menschenrechte Gedanken zu machen.

Normalerweise stört sich aber keiner dran, nur bei Israel geht hier scheinbar gleich das Geschrei los. Und wenn Du mich fragst, sollte sowas gar nicht erst hergestellt werden.
 
Henry74 am 20.11.2005 03:04 schrieb:
hailtotheking am 20.11.2005 02:29 schrieb:
und dass wir immer noch ne Menge Geld an Israel zurückzahlen müssen, steht wohl außer Frage.

Den Holocaust kannst Du mit allem Geld der Welt nicht sühnen. Solange sich grundsätzlich nichts menschlich ändert, solange wird Deutschland an Israel zahlen. Bis zum jüngsten Tag.

Hört sich für mich jetzt etwas widersprüchlich an.
Wenn alles Geld der Welt nicht hilft, warum zahlen wir dann ueberhaupt?
Ich kann Reperationen verstehen, welche die Verlierer-Nation an die Siegermächte zu zahlen hat, damit bsp.-weise zerstörte Infrastruktur wieder aufgebaut werden kann, die im Krieg zerstört wurde.

Wenn man es mal etwas nuechtern betrachtet:
Was haben die Juden, bzw. den Ihre Nachfahren davon, wenn sie heute Geld bekommen? Davon kommen die Verwandten die damals getötet wurden auch nicht wieder.
 
Psycho-Patee am 19.11.2005 18:20 schrieb:
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.

Du hast 2 Panzer für die Türkei vergessen, die auch zum Teil von uns (den STeuerzahlern) bezahlt werden. Bei Israel kuscht gerade Deutschland ja schon immer, auch wenn mich das ankotzt. Der heutige Staat Israel hat nichts mehr mit dem Leid der Juden im WK2 zu tun. Genau wie wir heute keine Nazis mehr sind. Vielmehr verhält sich Israel heute kaum menschlicher gegenüber anderen (gerade den Palästinensern) als die Nazis damals mit den Juden. Es gibt zwar keine KZs aber gezielte Tötungen, Vertreibungen, Landraub.

Tja, und dafür bezahlen wir dann auch noch.

Wäre auch extrem "lustig" wenn die 2 deutschen Panzer für die Türken bald auf Zypern stehen. Mal sehen was die Herren "Türkei in die EU-SOfort"-Brüller dann sagen würden.
 
SuicideVampire am 20.11.2005 11:37 schrieb:
JohnCarpenter am 20.11.2005 11:28 schrieb:
SuicideVampire am 20.11.2005 11:22 schrieb:
@Topic: Bei besagter Dolphin-Klasse handelt es sich um deutsche Boote. Und das, worüber sich hier so wortreich und gerne mal mit antisemitischen Untertönen aufgregt wird, heißt im Geschäftsleben "Rabatt".
Solltest meinen vorherigen Post nochmal lesen. Es handelt sich nicht um Transrapid oder Kugelschreiber, sondern Rüstungsgüter.
(War einer schneller)
Solche Länder setzen die gerne mal zur Bereinigung von Innen- und außenpolitischen Problemen ein - i.d.R. ohne sich viel um Völker-und Menschenrechte Gedanken zu machen.

Normalerweise stört sich aber keiner dran, nur bei Israel geht hier scheinbar gleich das Geschrei los. Und wenn Du mich fragst, sollte sowas gar nicht erst hergestellt werden.
dich fragt aber keiner ;)
wenn ein land, was sich rüstungsgüter zum völkermord mit dem argumenten "ihr völkermörder" erpresst, ist das in meinen augen wirklich ein grund, aufzustehen...

naja, wie gesagt, wenn der iran das hält, was er verspricht... :B ;)

wenn wir die israelis mit waffen beliefern, bin ich für eine aufhebung von jeglichen export beschränkungen. wer leos will, soll sie bekommen, scheiß egal, wenn er damit dan dörfer einebnet, die israelis wollen waffen, sie bekommen welche... warum dann andere länder nicht? zivilistenmord ist zivilistenmord.... :rolleyes:
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 04:01 schrieb:
Loosa am 20.11.2005 03:51 schrieb:
yarrak-hassan am 20.11.2005 03:48 schrieb:
Richtig erkannt. Die Armenier wurden von den Russen aufgestachelt sich gegen das Osmanische Reich zu stellen. Sie ermordeten über 500.000 Türken und Armenier. Danach schlug das Osmanische Heer zurrück und verdränge die armenischen aufständigen und das russische Militär bis zu der heutigen Grenze.
Und ich sag's nochmal gerne, Türkei (bzw. Osmanisches Reich) war im Bündnis mit D gegen Rußland im Krieg. Und das erst nach dem Völkermord. Rußland wie Armenier hatten jedes Recht aufzubegehren :oink:


Lol ich verstehe euch einfach nicht, wie könnt Ihr nur so ein Schwachsinn behaupten, ohne von eurer Wissenheit 100% sicher zu sein ?
Ihr kommt immer mit der gleichen idiotischen Masche.
Zuerst mal googlen und kurz bei Wikipedia nachgeschaut fertig.
Ich sags nochmal, Wikipedia ist ein veränderbares Online Lexikon, jeder Trottel, sogar mein kleiner Neffe könnte, fals er registriert ist, dort jeden erdenklichen dünnschiss schreiben.

Einen türkischen Völkermord an den armeniern gab es nie.
Lol die Armenische Regierung behauptete zuerst , das es 500.000 Menschen ermordet sein sollen, kurz darauf waren es 750.000, danach 1.000.000 und jetzt sollen es 2.000.000 gewesen sein.
Ich bin mir sicher nächstes Jahr werden es 3.000.000 .

Erst überlegen , dann Bild Zeitung und Konsorten aus der Hand legen, und nicht jeden scheiß nachplappern was ihr von der Boulevardpresse ins Hirn gedrängt bekommt.

So Danke schön, Du hast Dich hiermit für jede vernünftige Diskussion disqualifiziert. Kann ich mit ruhigem Gewissen Deine Posts ignorieren.

Zum Völkermord an den Armeniern empfehle ich folgende Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
http://www.wsws.org/de/2001/mai2001/arm1-m30.shtml
http://www.zipr.ch/armenien/html/einleitung.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1560190,00.html
http://www.unitedhumanrights.org/Genocide/armenian_genocide.htm


Der Schweizer Nationalrat hat die Verbrechen des türkischen Volkes an den Armeniern als Völkermord anerkannt: http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2002/d_gesch_20023069.htm
Auch das französische Parlament hat das gleiche getan. Da kann nun wirklich nicht behaupten, dass sei die "Bildzeitung".

Sehr empfehlen kann ich auch "Die 40 Tage des Musa Dagh" von Franz Werfel. Hier wird die Situation der Armenier zur damaligen Zeit eindrücklich beschrieben. Die Bücher von Franz Werfel wurden im 3. Reich verbrannt zusammen mit denen von Erich Kästner und Kurt Tucholsky und vielen anderen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596294584/qid=1132483243/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4731806-5978137
 
Wir tragen nunmal eine historische Verantwortung - ob uns das passt oder nicht ist dabei vollkommen egal. ich stimme aber zu, dass man agressiv-expansiven nationen wie Israel, Amerika oder China keine hochmodernen Rüstungsapparate schenken sollte, leider ist das bei Amerika längst zu spät und nicht notwendig aber das ist eine andere Geschichte.

Ich finde es auch nicht richtig was israel deutschlandpolitisch veranstaltet - aber es war nunmal das deutsche Volk das die alleinschuld (zumindest) am zweiten Weltkrieg trägt und das ändert sich nicht über Nacht. Diese Verantwortung werden wir noch lange tragen und darüber bin ich froh, weil wir damit anders als andere Nationen (China, Russland, Amerika, England, Spanien, Frankreich) unsere Vergangenheit ->anerkennen<- und nicht einfach behaupten "Nö hats nicht gegeben" oder "Wie was wo? Geld? Hau ab!" (wie .b. Amerika gegenüber Vietnam heute noch). Wir können vielmehr stolz darauf sein, dass wir Farbe bekennen und NIHCT länger wie das früher deutschlandtypisch war uns nur um uns selbst kümmern und einen eigenen (Sonder-)Weg gehen. Darauf bin zumindest ich stolz und froh bin ich darüber obendrein.

Dass die Türkei einen Genozid verbrochen hat zu bestreiten ist wirklich schlichtweg idiotisch, wer sowas allen ernstes behauptet ist Opfer einer blinden albernen Möchtegerndoktrin zwecks Legitimation menschenverachtender Verhaltensweisen. Aber keine Angst, damit ist man nicht allein - laut Umfragen wünschen sich ja 40% oder noch mehr in Russland Stalin zurück, den Mann der sich den highscore Platz 1 mit Hitler teilt in punkto Menschheitsverbrechen & Massenmord.

China hält übrigens nach wie vor Tibet besetzt, ja richtig: Tibet ist ein eigenes Land gewesen, sogar ein eigener Volksstamm und nicht einfach "anders aussehende Chinesen" wie China das gerne darstellt - das war und ist immer noch ein Verbrechen und trotzdem mischt sich die Vereinigte Weltpolizei von Amerika nicht ein.. warum nur, warum nur.. :)

Fazit - es ist also durchaus berechtigt dass wir heute und auch noch eine zukünftige Weile Reperationszahlungen leisten, die Art und Weise jedoch ist oftmals verkehrt (Israel ist alles andere als friedliebend und genauso schuldig am Völkermord wie Palästina), zudem ist der Genozid der Türkei nicht zu leugnen und ebensowenig fühlen sich andere Nationen verpflichtet ihrer Vergangenheit gegenüber (ansonsten müsste England wirklich eine Menge löhnen, das war eine der schlimmsten Ausbeuternationen die die Erde je gesehen hat) und wir sollten eher froh darüber sein dass wir eben nicht den Schwanz einziehen und herumsülzen wie das soviele andere Nationen tun und getan haben.

PS:
@hassan
Weisst du, es ist eine Sache eine vernünftige Argumentation aufzubauen. Eine völlig andere ist es alle Andersgläub..ehh Andersdenkenden als Idioten darzustellen. ich könnte mich im Gegenzug auch über völlig inhaltsfremde Dinge echauffieren bei dir und es dir in jedem beitrag unter die Nase reiben. Das hat bloss rein gar nichts mit Diskussionen zu tun und wenns dir so schwer fällt einzugestehen dass andere Menschen mit hohem Bildungsstand eine andere Meinung vertreten als du es selbst tust - dann bist du mitten drin im antisemitischen Denkmuster des "Ich Chef, du nix". Demzufolge müsstest du dann wütend auf dich selbst sein da du einer andersdenkenden Minderheit angehörst (denen die anscheinend ernsthaft in einer andren Realität lebend glauben den Genozid gab es nie) und darfst dich fortan SELBST jagen und vernichten. Viel Spaß dabei gelle :)
 
Herbboy am 19.11.2005 18:32 schrieb:
erstens ist es völlig normal, dass land X land Y irgendwas mal bezahlt, und zweitens wird es sicherlich auch so sein, dass in den booten dt. technk verwendet wird, also auch dt. firmen und somit die dt. wirtschaft davon profitiert. wenn du so was nicht "sponsorst", dann kaufen die ihre boote woanders und D geht leer aus.

Ja genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, nehme ich auch immer das, wo der Händler die Hälfte bezahlt :rolleyes:
 
Herbboy am 19.11.2005 21:40 schrieb:
gruba am 19.11.2005 21:34 schrieb:
Israel, das Frieden und Sicherheit fördernde Element im nahen Osten :B

frieden und sicherheitsfördernd für UNS, nicht den nahen osten :P


oh, jetzt bin ich aber beruhigt bei den nur 3 synagogen ganz in meiner nähe... :B :rolleyes:

Tja die Juden werden aus "Lass uns lieber alles geben, was sie wollen, wir haben ihnen damals schlimmes angetan"-Paranoia hofiert wie keine 2. Gruppe. Tausende Gedenkstätten und und und. Und das bei nur 150000 - 200000 Juden in Deutschland. Bis vor kurzem wurden jüdische Aussiedler aus dem Osten auch bevorzugt behandelt. Das hatte zur Folge, dass mehr Juden nach Deutschland kamen (in diesen SChurkenstaat. Ist denen bestimmt schwer gefallen sich für Deutschland zu entscheiden) als nach Israel.
 
gruba am 19.11.2005 21:43 schrieb:
Genau! Vielleicht kann Israel ja dann auch mal vom Meer aus Raketen in palestinensische Wohngebiete schießen und nicht,wie bisher nur Luft-Boden Raketen(natürlich nur zur Terroristenbekämpfung,Kollateralschäden sind halt Pech). Die Palestinenser freuen sich bestimmt über die Abwechslung! :B
[/quote]

na, ich glaub die kollaterale quote liegt bei den angriffen der palästinenser dann doch ein gaaaanz kleines bischen über der der israelis. [/quote]

Ja gaaaaaaanz bestimmt. Ich dachte, im Gegensatz zu den Palästinensern, sieht Israel sich als Rechtsstaat!?!?! :rolleyes:
 
Malik04 am 20.11.2005 11:54 schrieb:
Herbboy am 19.11.2005 18:32 schrieb:
erstens ist es völlig normal, dass land X land Y irgendwas mal bezahlt, und zweitens wird es sicherlich auch so sein, dass in den booten dt. technk verwendet wird, also auch dt. firmen und somit die dt. wirtschaft davon profitiert. wenn du so was nicht "sponsorst", dann kaufen die ihre boote woanders und D geht leer aus.

Ja genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, nehme ich auch immer das, wo der Händler die Hälfte bezahlt :rolleyes:
Nein, aber auch Du kaufst es dort, wo es die meisten Prozente gibt! :rolleyes:
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Die Amis haben die Indianer ausgerottet und sich bis heute nicht dafür entschuldigt.
Ist das ein Grund? Findest du das gut? Müssen wir diesselben Fehler wie andere machen, nur weil es im ersten Moment so aussieht, als würde man damit besser fahren?
Als ob diese Art der mangelnden Vergangenheitsbewältigung positiv wäre... Sieh nach Russland: Einer der Gründe, warum dieser Staat immer weiter zerfällt, sind die nicht aufgearbeiteten Verbrechen an der eigenen Bevölkerung.
Ich denke, die in Deutschland stattfindende und stattgefundene Vergangenheitsaufarbeitung ist etwas worauf man stolz sein kann und was wir vielen anderen Vorraus haben. Schlecht ist das sicherlich nicht.


Gruß Sgod
 
SuicideVampire am 20.11.2005 11:37 schrieb:
Normalerweise stört sich aber keiner dran, nur bei Israel geht hier scheinbar gleich das Geschrei los.
Das Problem ist aber, dass Israel sich - im Gegensatz zu den meisten anderen Länder, an die D Rüstungsgüter liefert - in einem Krieg befindet - auch wenn das niemand so nennt, Palästina-Konflikt klingt halt besser als Krieg. :rolleyes:
Und für einen Staat wie D ist es imho nicht akzeptabel, an ein kriegsführendes Land Waffen zu liefern!

SuicideVampire am 20.11.2005 11:37 schrieb:
Und wenn Du mich fragst, sollte sowas gar nicht erst hergestellt werden.
Da wiederum hast du vollkommen Recht! :top:
Ich frag mich sowieso, wozu die BW heute noch U-Boote braucht - und da soll mir niemand mit "verdeckter Aufklärung" kommen (Begründung aus diversen TV-Beiträgen). Da hätten die lieber in ein paar Hacker investieren sollen, die wahrscheinlich mit kleinerem Aufwand an mehr Datren kommen... ;)
 
Malik04 am 20.11.2005 12:04 schrieb:
Tausende Gedenkstätten und und und. Und das bei nur 150000 - 200000 Juden in Deutschland.
Schon mal dran gedacht, dass diese Gedenkstätten und vor allem die Mahnmale nicht nur für die Juden gedacht sein könnten?
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 04:01 schrieb:
Lol ich verstehe euch einfach nicht, wie könnt Ihr nur so ein Schwachsinn behaupten, ohne von eurer Wissenheit 100% sicher zu sein ?
Ihr kommt immer mit der gleichen idiotischen Masche.
Zuerst mal googlen und kurz bei Wikipedia nachgeschaut fertig.
Ich sags nochmal, Wikipedia ist ein veränderbares Online Lexikon, jeder Trottel, sogar mein kleiner Neffe könnte, fals er registriert ist, dort jeden erdenklichen dünnschiss schreiben.
Ich denke, nachdem hier inzwischen doch einige Quellen genannt wurden, bist du erstmal dran uns die Informationsquellen für deinen unglaublichen Schatz an fundiertem Wissen zu nennen... :rolleyes:


Gruß Sgod
 
Sgod am 20.11.2005 13:15 schrieb:
Malik04 am 20.11.2005 12:04 schrieb:
Tausende Gedenkstätten und und und. Und das bei nur 150000 - 200000 Juden in Deutschland.
Schon mal dran gedacht, dass diese Gedenkstätten und vor allem die Mahnmale nicht nur für die Juden gedacht sein könnten?

Und auch schon mal dran gedacht, dass das an unseren (Ur-)Großeltern liegt, dass heutzutage nur noch so wenige Juden in Deutschland sind? Erst dafür sorgen, dass nicht mehr viele da sind und sich dann darüber beschweren, dass man Gedenkstätten baut, wo es doch nur so wenige Juden hier gibt... tolle Logik
 
Sgod am 20.11.2005 13:15 schrieb:
Malik04 am 20.11.2005 12:04 schrieb:
Tausende Gedenkstätten und und und. Und das bei nur 150000 - 200000 Juden in Deutschland.
Schon mal dran gedacht, dass diese Gedenkstätten und vor allem die Mahnmale nicht nur für die Juden gedacht sein könnten?


Beim Thema KZ wird immer nur so getan als wenn nur Juden umgebracht wurden. Das ist aber falsch. Es waren viele andere Volksgruppen, Politische usw.

Entschädigungen sind schon reichlich in alle Welt gekommen, darum sollte mal schluß sein.
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Na guten Morgen meine Herren,
Deutschland hat die beiden Weltkriege angefangen und verloren.


Falsch! Deutschland hat den 1. Weltkrieg nicht begonnen und ist erst recht nicht schuld an diesem! Bei Bedarf führe ich das gerne genauer aus.
 
Zuerst an @ yarrak-hassan: Ist ja schon lustig, was du hier manchmal rauslässt. Teilweise idiotisch, teilweise richtig. Naja, zum Glück wird bei der EU-Abstimmung in Bezug auf die Türkei ja auch noch Griechenland ( :top: ) und Südzypern ihr Ve, äh mitabstimmen werden :finger:

@Topic:

Nein, Dt. bezahlt Gelder, Waffen und andere Reparationen an Isreal? Sowas, ist ja auch total neu. Gab's schon über 50 Jahre lang, nur darf man sich hier nicht aufregen.

Leider habe ich was dagegen, wenn mit einem Teil meines Geldes Waffen gekauft werden, die Menschen umbringen bzw. ihre Existenzen zerstören.

Und da ich auch nicht 100% Deutscher bin, halte ich von Verantwortung im Sinne von "ewige" Schuld gar nichts.
Vergebung ist ein zweiseitiger Prozess und keine Ausbeutung (im welchen Sinne auch immer) des anderen.

Naja, wenn ich Chef von Dt. wäre, würden 1) diese Zahlungen eingestellt werden und 2) die Höhe dieser Reparationen der Bevölkerung vorgelegt werden (sind nämlich geheim!).
 
Sgod am 20.11.2005 13:00 schrieb:
Malik04 am 20.11.2005 11:54 schrieb:
Herbboy am 19.11.2005 18:32 schrieb:
erstens ist es völlig normal, dass land X land Y irgendwas mal bezahlt, und zweitens wird es sicherlich auch so sein, dass in den booten dt. technk verwendet wird, also auch dt. firmen und somit die dt. wirtschaft davon profitiert. wenn du so was nicht "sponsorst", dann kaufen die ihre boote woanders und D geht leer aus.

Ja genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, nehme ich auch immer das, wo der Händler die Hälfte bezahlt :rolleyes:
Nein, aber auch Du kaufst es dort, wo es die meisten Prozente gibt! :rolleyes:

Da besteht aber ein großer Unterschied. Und ich (Steuerzahler) will keine Waffen für Israel bezahlen.
 
Zurück