• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland bezahlt Israel teilweise U-Boote

yarrak-hassan am 19.11.2005 18:56 schrieb:
Herbboy am 19.11.2005 18:51 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:48 schrieb:
Geld an andere weiterleiten ? Lol Du weißt wohl nicht was das Wort bedeutet. Deutschland leitet das Geld nicht an Israel weiter, weil Sie was von Israel bekommt, sondern als entschädigung , verstehst Du das ?
Also ist es keine Abzocke was in Deutschland geschieht ?
also, ich weiß ja nict, wie du abzocke definierst, aber abzokce ist für mich, dass jemand sich von "wehrlosen" geld schnappt bzw. viel mehr geld verlangt als legitim wäre, um es für SICH selber dann auszugeben. aber wenn D an israel was zaheln MUSS, wieso isst das dann abzocke seitens des staats? dann wäre es ja auch abzocke, wenn aus den steuergeldern zB mitgliedsbeiträge für die UN zu zahlen sind :B


und sie das ganze doch mal so: würden die jüdischen familien, die aus D geflüchtet sind, noch hier leben, dann würde D ja auch für die was ausgeben - das gibt D nun halt stattdessen nach israel... ;)



ps: wieviel geld isses denn? hab keine lust, da jetzt zu suchen...


Lol verstehst Du selber was Du da geschrieben hast ?
Abzocke ist für mich, wenn ich am Tag mehr als 8 Std. arbeite und die hälfte meines hart verdienten Geldes an den Staat geht, die aber nicht die kassierten Steuergelder an die eigene Bevölkerung ausgibt.

Deutschland hat z.B. vor 2-3 Jahren , ca 20 Milliarden DMark Schulden von Russland erlassen. Das ist nichts weiter als indireckte Abzocke an der deutschen Bevölkerung.
Jedes Jahr wird irgendwo in Deutschland wie zuletzt in München für zig Millionen Euro ein Gedenkmal an Holocaust gebaut.
Das hat Armenien jetzt kapiert und versucht es genauso mit der Türkei , mit dem angelichen Genozid, wozu es hinreichende Beweise gibt, das es nicht so stattgefunden hat, ganz im Gegenteil.
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:58 schrieb:
Das hat Armenien jetzt kapiert und versucht es genauso mit der Türkei , mit dem angelichen Genozid, wozu es hinreichende Beweise gibt, das es nicht so stattgefunden hat, ganz im Gegenteil.
[/quote]
So so - "ganz im Gegenteil"?
Das heißt wohl, dass die agressiven Armenier die hilflosen Türken abgeschlachtet haben - das erklärt auch die 600.000 bis 1,5 Millionen ermordeten Armenier von 1915... :rolleyes:
 
yarrak-hassan:
kriegst du es vielleicht hin, deine Argumentationsweise ein klein bisschen weniger aggressiv zu gestalten? Zu deinen Äußerungen in Sachen Genozid verliere ich jetzt mal keinen Kommentar.

@ die anderen: beherrscht euch bitte mal, was die Äußerungen betreffend die Türkei angeht, das heizt die Diskussion sonst nur weiter an.

Danke.

MfG Jimini
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:56 schrieb:

naja, sorry, das zeigt für mich nur, dass du keine ahnung von volkswirtschaft hast, wenn du DAS als "abzocke" bezeichnest... ;) :-D

und in anderen ländern zahlst du auch 40-60% deines einkommens effektiv an den staat, wobei du hier in D ne verdammt gute infrastruktur und immer noch ein soziales sicherungssystem hast, das in der welt seines gleichen sucht. wenn du lieber für 20% weniger steuern auf eine absicherung+staatl. unterstützung im falle der a-losigkeit und auf ene rente im alter verzichten willst und im krankheitsfall 6 monate auf ne OP warten willst, dann zieh halt um nach anatolien oder nach england ;) :-D
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Die Amis haben die Indianer ausgerottet und sich bis heute nicht dafür entschuldigt.
Aber Deutschland muß wohl noch ein paar Jahrhunderte lang Schmerzensgeld an Israel zahlen.

Naja, wie Du es richtig erwähnt hast, die haben sie ausgerottet...

Man sollte bei nem Krieg halt immer auf der Gewinnerseite stehen, dann kommt die Kohle von ganz allein.
 
Psycho-Patee am 19.11.2005 18:20 schrieb:
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.

Gib deinen nächsten ne Schrotflinte, damit er andere von dir ablenkt.
 
Herbboy am 19.11.2005 19:10 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:56 schrieb:

naja, sorry, das zeigt für mich nur, dass du keine ahnung von volkswirtschaft hast, wenn du DAS als "abzocke" bezeichnest... ;) :-D

und in anderen ländern zahlst du auch 40-60% deines einkommens effektiv an den staat, wobei du hier in D ne verdammt gute infrastruktur und immer noch ein soziales sicherungssystem hast, das in der welt seines gleichen sucht. wenn du lieber für 20% weniger steuern auf eine absicherung+staatl. unterstützung im falle der a-losigkeit und auf ene rente im alter verzichten willst und im krankheitsfall 6 monate auf ne OP warten willst, dann zieh halt um nach anatolien oder nach england ;) :-D


Also Rente bekommen wir jüngeren auch nicht und die KV ist schon sehr mager geworden.
 
jediknight1 am 19.11.2005 19:18 schrieb:
Also Rente bekommen wir jüngeren auch nicht und die KV ist schon sehr mager geworden.
natürlich bekommst du auch noch rente, nur kann es sein, dass die nicht ausreichen wird. nen mindest-staatl. zuschuss wirst du aber so oder so bekommen.

und die KV ist trotzdem noch zigmal besser als in den meisten anderen ländern.

du kannst aber gern dich aus der KV verabschieden und dann mal schauen, ob du das selber finanzieren kannst. sofern du nicht bis ins hohe alter gesund bleibst: sicher nicht...
 
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.
[/quote]

hat denn schonmal jemand von euch daran gedacht dass damit auch euer eigener arsch ein klein wenig sicherer ist? der nahe osten ist nicht unbedingt ein bekennender freund der westlichen politik, marktwirtschaft und religion.
als einer von unseren wenigen guten(!) freunden und geschäftspartnern da unten leistet israel im pulverfass einen gewaltigen dienst im sinne unserer inneren sicherheit, und derer unserer freunde in der EU und dem rest der westl. welt. (nicht umsonst gilt der israelische gehimdienst mossad als der beste der welt)
da können 2 hightech u-boote sicherlich nicht schaden. (wennauch dieser aspekt sicherlich keine allzugroße rolle spielen dürfte)
zudem kommt, dass von der subvention ein großteil in den staatshaushalt über steuern zurückfließt. thyssen-krupp + zulieferer zahlen, die mitarbeiter zahlen, arbeitsplätze gesichert=nicht noch mehr arbeitslose die steuergelder kosten. mitarbeiter geben geld aus-mwst usw. zusätzlich sind ja da noch die anderen 2/3 der summe, die ja die israelis bezahlen. da kommt auch noch "ein wenig" in die kasse. (evtl sogar mehr als ausgegeben wurde ;) )

meiner meinung nach ist das eine kluge investition in die deutsche wirtschaft und in die innere sicherheit unseres landes und hat mit entschädigen oder dergleichen aber auch mal garnichts zu tun. aber was weiß ich schon, bin ja nicht beim mossad.
 
Auch auf Spiegel zu finden.

- Es werden nicht nur 2 U-Boote an Israel, sondern auch 298 gebrauchte Leopard 2 Panzer an die Türkei verkauft.

- Von der Kohl-Regierung wurden 3 U-Boote, auf Druck der USA, fast komplett von D finanziert, nicht nur 1/3 wie jetzt.

- Hat die Bundesregierung zuzahlungen lange verweigert. Sie gaben nach, weil Israel sonst gar nicht's gekauft hätte.

- Auch für die Bundeswehr ist der Deal gut, weil so der Bau der eigenen Boote verzögert werden kann. Dafür fehlt momentan das Geld

- Sind die "Dolphin"-Boote mit Brenstoffzellen modernste deutsche Technik. Was hilft's, wenn dann nur eine Handvoll für die BW gebaut wird?

Das deren Abschussrampen aber auch Nuklearwaffen tragen können finde ich trotzdem 'ne miese Sache :S
Ich kann nur hoffen, dass U-Boote, wie auch Panzer, nicht verbrecherisch eingesetzt werden.

Der Transrapid in China wird ja auch ziehmlich gesponsort. Aber ist's besser jahrzehntelang zu entwickeln und gar nichts verdienen, oder bezuschussen und damit auch die Wirtschaft ankurbeln?
 
Loosa am 19.11.2005 20:47 schrieb:
Das deren Abschussrampen aber auch Nuklearwaffen tragen können finde ich trotzdem 'ne miese Sache :S
na, du bist ja lustig... wie soll man denn ne rampe bauen, die normale raketen abfeuern kann, aber welche mit nem A-sprengkopf nicht? soll da ein kleiner apperat eingebaut werden, der nach uran scannt und bei auffinden von uran dann die rampe lahmlegt...? :-o :]

;)
 
Da bewegen sich aber einige auf sehr dünnem Eis. Ich bin da auch voll Yarraks Meinung. Transrapid-Züge sind eine Sache,hochmoderne Rüstungsgüter eine völlig andere. Reparationen als direkte Zahlungen an Familien von Holocaustopfern kann ich als deutscher unterstützen. (Waffen-)geschenke an einen Staat Israel der genauso wie China oder Rußland oder einige arabische Länder Völker- und Menschenrecht bricht halte ich für verwerflich.
 
Herbboy am 19.11.2005 20:58 schrieb:
Loosa am 19.11.2005 20:47 schrieb:
Das deren Abschussrampen aber auch Nuklearwaffen tragen können finde ich trotzdem 'ne miese Sache :S
na, du bist ja lustig... wie soll man denn ne rampe bauen, die normale raketen abfeuern kann, aber welche mit nem A-sprengkopf nicht? soll da ein kleiner apperat eingebaut werden, der nach uran scannt und bei auffinden von uran dann die rampe lahmlegt...? :-o :]

;)

Es gibt doch nicht nur "die Rakete". Die Rampe muß die verschiedenen Modelle ja auch unterstützen. Raketendurchmesser, Elektronik, ... :]

Bewaffnung: 6 x 21" Torpedorohre, 4x 25,5" Torpedorohre (Vermutlich können die 25,5 Zöller Cruise Missiles vom Typ Popeye Turbo abschießen, die einen nuklearen Gefechtskopf aufnehmen können)
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot_Klasse_Dolphin

Ah zu den U-Booten, die Israel von der Kohl-Regierung bekommen hat, steht da auch was: 2 waren komplett geschenkt, beim 3. übernahm D die Hälfte der Kosten. War in dem Fall aber wohl auch ein Versuch, Israel zu beruhigen, nachdem Deutschland den Irak bei der Giftwaffenproduktion unterstützte.
 
Loosa am 19.11.2005 21:12 schrieb:
Herbboy am 19.11.2005 20:58 schrieb:
Loosa am 19.11.2005 20:47 schrieb:
Das deren Abschussrampen aber auch Nuklearwaffen tragen können finde ich trotzdem 'ne miese Sache :S
na, du bist ja lustig... wie soll man denn ne rampe bauen, die normale raketen abfeuern kann, aber welche mit nem A-sprengkopf nicht? soll da ein kleiner apperat eingebaut werden, der nach uran scannt und bei auffinden von uran dann die rampe lahmlegt...? :-o :]

;)

Es gibt doch nicht nur "die Rakete". Die Rampe muß die verschiedenen Modelle ja auch unterstützen. Raketendurchmesser, Elektronik, ... :]
schon klar, aber wenn du ne rampe baust, die für möglichst viele formate funktionieren soll, dann wirst du nicht verhindern können, dass AUCH eine rakete mit A-sprengkopf funktionieren würde. du kannst ja nicht nur rampen einbauen, in die sezielle raketen passen, die auf keinen fall für A-köpfe geeignet wären... verstehst? :] ;) wenn ne nation will, dann baut die halt in ne ganz normale boden-boden rakete nen A-sprengkopf ein und maht den zur not per hand scharf - dann braucht es keinerlei elektronik seitens des ubootes, außer eine zum abfeuern an sich.

kurz: wenn bei einem modernen militätischen kampf-uboot/schiff stehen würde, dass man damit KEINE waffen mit A-sprengköpfe benutzen kann, dann wäre das was außergewöhnliches... ;)
 
Herbboy am 19.11.2005 21:17 schrieb:
kurz: wenn bei einem modernen militätischen kampf-uboot/schiff stehen würde, dass man damit KEINE waffen mit A-sprengköpfe benutzen kann, dann wäre das was außergewöhnliches... ;)
Muß sagen, ich kenn mich mit Atomwaffen nicht so aus. Ist's denn technisch überhaupt möglich die in 21" zu verbauen? Wenn nicht hätte man ja auch nur kleinere Rohre einsetzten können und gut ist ;)

Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass ich den Verkauf ok finde, bis auf den Teil mit der Abschußrampe.
Wobei die Grünen mit dem U-Boot Verkauf aber anscheinend nicht so viel Probleme hatten wie mit den knapp 300 Panzern. Naja, bei beiden Ländern könnte das mächtig schiefgehen und falsch eingesetzt werden :(

Das das irgendwelche versteckten Reparationszahlungen sein sollen kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Oder hat da wer eine Quelle zu der Behauptung?
 
gruba am 19.11.2005 20:33 schrieb:
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.

hat denn schonmal jemand von euch daran gedacht dass damit auch euer eigener arsch ein klein wenig sicherer ist? der nahe osten ist nicht unbedingt ein bekennender freund der westlichen politik, marktwirtschaft und religion.
als einer von unseren wenigen guten(!) freunden und geschäftspartnern da unten leistet israel im pulverfass einen gewaltigen dienst im sinne unserer inneren sicherheit, und derer unserer freunde in der EU und dem rest der westl. welt.
Israel, das Frieden und Sicherheit fördernde Element im nahen Osten :B
 
Loosa am 19.11.2005 21:24 schrieb:
Muß sagen, ich kenn mich mit Atomwaffen nicht so aus. Ist's denn technisch überhaupt möglich die in 21" zu verbauen? Wenn nicht hätte man ja auch nur kleinere Rohre einsetzten können und gut ist ;)
mit kleinen rohren wärs aber halt kein gutes, modernes, kampffähiges UBoot mehr... nur große rohre setzen sich durch
frag mal ne frau...
;)
 
gruba am 19.11.2005 21:34 schrieb:
Israel, das Frieden und Sicherheit fördernde Element im nahen Osten :B

frieden und sicherheitsfördernd für UNS, nicht den nahen osten :P
Genau! Vielleicht kann Israel ja dann auch mal vom Meer aus Raketen in palestinensische Wohngebiete schießen und nicht,wie bisher nur Luft-Boden Raketen(natürlich nur zur Terroristenbekämpfung,Kollateralschäden sind halt Pech). Die Palestinenser freuen sich bestimmt über die Abwechslung! :B
 
Zurück