• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland bezahlt Israel teilweise U-Boote

Genau! Vielleicht kann Israel ja dann auch mal vom Meer aus Raketen in palestinensische Wohngebiete schießen und nicht,wie bisher nur Luft-Boden Raketen(natürlich nur zur Terroristenbekämpfung,Kollateralschäden sind halt Pech). Die Palestinenser freuen sich bestimmt über die Abwechslung! :B
[/quote][/quote]

na, ich glaub die kollaterale quote liegt bei den angriffen der palästinenser dann doch ein gaaaanz kleines bischen über der der israelis.
 
gruba am 19.11.2005 21:34 schrieb:
Israel, das Frieden und Sicherheit fördernde Element im nahen Osten :B

frieden und sicherheitsfördernd für UNS, nicht den nahen osten :P
Ich würde einfach mal behaupten, dass Frieden im nahen Osten auch nicht schlecht für die innere Sicherheit wäre (ich wohne keine 50m von ner Synagoge weg ^^).
Vielleicht sollte man den Palästinensern der Fairniss wegen billige Sprengstoffgürtel verkaufen...
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass Frieden im nahen Osten auch nicht schlecht für die innere Sicherheit wäre (ich wohne keine 50m von ner Synagoge weg ^^).

das wäre die ideallösung

Vielleicht sollte man den Palästinensern der Fairniss wegen billige Sprengstoffgürtel verkaufen...

und zu einem drittel subventionieren
(wobei ich über den stand der gürtelproduzierenden industrie in D nicht aktuell informiert bin)
 
also dass Waffensysteme günstig an Bündnispartner verkauft werden, ist ja nichts neues.
1. weils billiger kommt als den alten Schrott hier noch zu warten und
2. um gewissen Bündnisverpflichtungen nachzukommen
beispiel fürs erste: die ganzen deutschen Mig 29 werden jetzt für nen symbolischen Betrag an Polen verkauft, weil die hier durch den Eurofighter ersezt werden.
für 2. Beim ersten Golfkrieg wurden mehrere FlaRaketenStarter samt Raketen an die Türkei für eine Mark pro Stück verkauft, weil die Türkei gegenüber den Marschflugköpern der Iraker ungeschützt waren, weil die Bundeswehr nicht ins Ausland durfte, und weil ein Auslandseinsatz der Bundeswehr noch viel teurer gekommen wäre.

und dass wir immer noch ne Menge Geld an Israel zurückzahlen müssen, steht wohl außer Frage.
Mir wärs aber lieber, wenn andere Länder/Völker auch dazu belang werden, z.B. USA (Indianer), Türkei (Armenier), Engländer (indien), Japan (chinesen)...
ich glaube die liste ließe sich noch endlos fortführen, Völkermord gibts ja leider heute noch, siehe zB gerade in Afrika.
 
hailtotheking am 20.11.2005 02:29 schrieb:
und dass wir immer noch ne Menge Geld an Israel zurückzahlen müssen, steht wohl außer Frage.

Den Holocaust kannst Du mit allem Geld der Welt nicht sühnen. Solange sich grundsätzlich nichts menschlich ändert, solange wird Deutschland an Israel zahlen. Bis zum jüngsten Tag.
 
Henry74 am 20.11.2005 03:04 schrieb:
hailtotheking am 20.11.2005 02:29 schrieb:
und dass wir immer noch ne Menge Geld an Israel zurückzahlen müssen, steht wohl außer Frage.

Den Holocaust kannst Du mit allem Geld der Welt nicht sühnen. Solange sich grundsätzlich nichts menschlich ändert, solange wird Deutschland an Israel zahlen. Bis zum jüngsten Tag.
Hat aber nichts mit den U-Booten zu tun...
 
bsekranker am 19.11.2005 19:04 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:58 schrieb:
Das hat Armenien jetzt kapiert und versucht es genauso mit der Türkei , mit dem angelichen Genozid, wozu es hinreichende Beweise gibt, das es nicht so stattgefunden hat, ganz im Gegenteil.
So so - "ganz im Gegenteil"?
Das heißt wohl, dass die agressiven Armenier die hilflosen Türken abgeschlachtet haben - das erklärt auch die 600.000 bis 1,5 Millionen ermordeten Armenier von 1915... :rolleyes: [/quote]


Richtig erkannt. Die Armenier wurden von den Russen aufgestachelt sich gegen das Osmanische Reich zu stellen. Sie ermordeten über 500.000 Türken und Armenier. Danach schlug das Osmanische Heer zurrück und verdränge die armenischen aufständigen und das russische Militär bis zu der heutigen Grenze.
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 03:48 schrieb:
Richtig erkannt. Die Armenier wurden von den Russen aufgestachelt sich gegen das Osmanische Reich zu stellen. Sie ermordeten über 500.000 Türken und Armenier. Danach schlug das Osmanische Heer zurrück und verdränge die armenischen aufständigen und das russische Militär bis zu der heutigen Grenze.
Und ich sag's gerne nochmal, Türkei (bzw. Osmanisches Reich) war im Bündnis mit D gegen Rußland im Krieg. Und das erst nach dem Völkermord. Rußland wie Armenier hatten jedes Recht aufzubegehren :oink:
 
Loosa am 20.11.2005 03:51 schrieb:
yarrak-hassan am 20.11.2005 03:48 schrieb:
Richtig erkannt. Die Armenier wurden von den Russen aufgestachelt sich gegen das Osmanische Reich zu stellen. Sie ermordeten über 500.000 Türken und Armenier. Danach schlug das Osmanische Heer zurrück und verdränge die armenischen aufständigen und das russische Militär bis zu der heutigen Grenze.
Und ich sag's nochmal gerne, Türkei (bzw. Osmanisches Reich) war im Bündnis mit D gegen Rußland im Krieg. Und das erst nach dem Völkermord. Rußland wie Armenier hatten jedes Recht aufzubegehren :oink:


Lol ich verstehe euch einfach nicht, wie könnt Ihr nur so ein Schwachsinn behaupten, ohne von eurer Wissenheit 100% sicher zu sein ?
Ihr kommt immer mit der gleichen idiotischen Masche.
Zuerst mal googlen und kurz bei Wikipedia nachgeschaut fertig.
Ich sags nochmal, Wikipedia ist ein veränderbares Online Lexikon, jeder Trottel, sogar mein kleiner Neffe könnte, fals er registriert ist, dort jeden erdenklichen dünnschiss schreiben.

Einen türkischen Völkermord an den armeniern gab es nie.
Lol die Armenische Regierung behauptete zuerst , das es 500.000 Menschen ermordet sein sollen, kurz darauf waren es 750.000, danach 1.000.000 und jetzt sollen es 2.000.000 gewesen sein.
Ich bin mir sicher nächstes Jahr werden es 3.000.000 .

Erst überlegen , dann Bild Zeitung und Konsorten aus der Hand legen, und nicht jeden scheiß nachplappern was ihr von der Boulevardpresse ins Hirn gedrängt bekommt.
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 04:01 schrieb:
Zuerst mal googlen und kurz bei Wikipedia nachgeschaut fertig.
Ich sags nochmal, Wikipedia ist ein veränderbares Online Lexikon, jeder Trottel, sogar mein kleiner Neffe könnte, fals er registriert ist, dort jeden erdenklichen dünnschiss schreiben.
Selbstkontrolle? Es sind immer genügend Leut online um groben Unfug schnell aufzudecken. Manipulation hat bei Wiki ja nichtmal wärend den Wahlen geklappt.
Sry. seit Jahrzehnten keine BILD mehr angefasst und danach musste ich auch nichtg googeln. Das ist Grundwissen.

Einen türkischen Völkermord an den armeniern gab es nie.
Lol die Armenische Regierung behauptete zuerst , das es 500.000 Menschen ermordet sein sollen, kurz darauf waren es 750.000, danach 1.000.000 und jetzt sollen es 2.000.000 gewesen sein.
Ich bin mir sicher nächstes Jahr werden es 3.000.000 .

Erst überlegen , dann Bild Zeitung und Konsorten aus der Hand legen, und nicht jeden scheiß nachplappern was ihr von der Boulevardpresse ins Hirn gedrängt bekommt.
Man kann natürlich auch wunderbar an der Realität vorbeileben. Schuld sind immer nur die Anderen. Hauptsache WIR fühlen uns toll und von Gott berufen :rolleyes:
Das Ganze ist bald 100 Jahre her, warum fühlst Du Dich so angesprochen?

Soweit ich weiß ist das Eingeständnis des Genozids einer der notwendigen Punkte für einen EU Beitritt. Das ganze abzustreiten ist einfach nur lächerlich.
Neben D sollten auch mal andere Verantwortung für ihre Geschichte übernehmen. So wie z.B. UK so langsam merkt, dass sie im 2. WK und davor auch nicht nur Engel waren.

Wien... äh Wayne? :-D
 
Loosa am 20.11.2005 03:45 schrieb:
Henry74 am 20.11.2005 03:04 schrieb:
hailtotheking am 20.11.2005 02:29 schrieb:
und dass wir immer noch ne Menge Geld an Israel zurückzahlen müssen, steht wohl außer Frage.

Den Holocaust kannst Du mit allem Geld der Welt nicht sühnen. Solange sich grundsätzlich nichts menschlich ändert, solange wird Deutschland an Israel zahlen. Bis zum jüngsten Tag.
Hat aber nichts mit den U-Booten zu tun...


Was haben wir mit denen getan? Erpressung ist auch strafbar und somit kein Kavaliersdelikt. Die Zeit heilt alle Wunden. So viel Entschädigung wie D schon an alle Welt bezahl hat ist das für alle erledigt.
 
Psycho-Patee am 19.11.2005 18:20 schrieb:
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.
israel wollte die dinger zum 50 jährigen jubeleum der zusammenarbeit geschenkt bekommen, das wir nur ein drittel bezahlen müssen, ohne als nazis beschimpft zu werden ist ein vortschritt... ich währe dafür, absofort sämmtliches geld, oder rüstungsgüter, die israel fordert dem iran zukommen zu lassen.
damit währen wir das problem schneller los, als uns freikaufen zu müssen.

ich hab den thread net gelesen, aber isreals "wir beuten die nazis aus" politik ist ziemlich schieße... die wollena lles innen arsch gesteckt krigen, und wenn de nein sagst, biste nen nazi... wenn de ja sagst bist solange keiner, biste mal nein sagst.
 
yarrak-hassan am 20.11.2005 04:01 schrieb:
Einen türkischen Völkermord an den armeniern gab es nie.

Ja und Auschwitz war ein jüdisches Ferienlager :rolleyes: .
Ausserdem, wozu die Groß- und Kleinschreibung? Machst eh in jedem Satz einen Fehler, also Spar dir den Versuch und schreib gleich alles klein ;) .

Ich halte deutsche Zahlungen an den israelischen Staat für falsch. Davon hat allenfalls das israelische Militär was, jedoch wohl kaum irgendein Holocaust-geschädigter. Dann sollen solche Gelder lieber an Zivile Organisationen und Zusammenschlüssen von Überlebenden oder so gehen. Besonders die Lieferung von High-Tech Waffen ist wohl mal unter aller Sau. Holocaust hin oder her, Israel gehört nicht gerade zu den "vertrauenswürdigsten" Staaten.

Nebenbei könnte man sich auch sagen, "Wozu Reperationzahlungen wenn X Staaten sich vor eben diesen Schützen?". Staaten wie Frankreich, GB, die USA oder Spanien haben soviel Unheil angerichtet in ihrer Geschichte und verdrängen es einfach (Spanien) oder sind teilweise sogar stolz darauf (USA, GB).
Spanien hat bei der Eroberung von Mittel- und Südamerika ganze Zivilisationen ausgelöscht, allen vorran die Azteken. Es gibt sogar Schätzungen die diesbezüglich von ~ 80.000.000 ermordeten Indianern ausgehen, nachvollziehen kann man die wirkliche Zahl wohl nie.

Die USA haben gleich 2 japanische Städte mit Atomwaffen ausradiert und hundertausende von Menschen getötet, die Zahl der zivilen Opfer im Vietnamkrieg liegen bei 2 - 4 Millionen.

GB hat, genau wie Frankreich, über Jahrhunderte weg gigantische Kolonien geknechtet und den afrikanischen Kontinent zu der hoffnungslosen Todeszone gemacht die er heute ist.
Bei GB darf man den 2. WK ebenfalls nicht vergessen. Egal was Deutschland in dem Krieg gemacht hat, die Bombardierungen durch die Engländer gehören imo auch zu den Niederträchtigsten Taten in der Geschichte. Differenziert betrachtet ist es schon sehr krank und pervers Phosphor und Splitterbomben über dicht besiedelten Gebieten voller unschuldiger Zivilisten abzuwerfen. Imo in den Top 5 der grössten Verbrechen der Geschichte. Anfangs ging man bei der Bombardierung Dresdens von ~ 500.000 Toten aus (in einer Nacht). Diese Zahl wurde, natürlich ohne Zutun der Allierten ( ;) ) immer weiter bis auf die heutige Zahl von "nur" 30.000 Toten runterkorrigiert.
Jaa, als Siegermacht kann man sich seine Geschichte zurechtschnibbeln.

Ein wenig Offtopic, wollts aber nur mal erwähnt haben ;) .
 
DirtyLizard am 20.11.2005 11:11 schrieb:
yarrak-hassan am 20.11.2005 04:01 schrieb:
Einen türkischen Völkermord an den armeniern gab es nie.

Ja und Auschwitz war ein jüdisches Ferienlager :rolleyes: .
Ausserdem, wozu die Groß- und Kleinschreibung? Machst eh in jedem Satz einen Fehler, also Spar dir den Versuch und schreib gleich alles klein ;) .

Ich halte deutsche Zahlungen an den israelischen Staat für falsch. Davon hat allenfalls das israelische Militär was, jedoch wohl kaum irgendein Holocaust-geschädigter. Dann sollen solche Gelder lieber an Zivile Organisationen und Zusammenschlüssen von Überlebenden oder so gehen. Besonders die Lieferung von High-Tech Waffen ist wohl mal unter aller Sau. Holocaust hin oder her, Israel gehört nicht gerade zu den "vertrauenswürdigsten" Staaten.

Nebenbei könnte man sich auch sagen, "Wozu Reperationzahlungen wenn X Staaten sich vor eben diesen Schützen?". Staaten wie Frankreich, GB, die USA oder Spanien haben soviel Unheil angerichtet in ihrer Geschichte und verdrängen es einfach (Spanien) oder sind teilweise sogar stolz darauf (USA, GB).
Spanien hat bei der Eroberung von Mittel- und Südamerika ganze Zivilisationen ausgelöscht, allen vorran die Azteken. Es gibt sogar Schätzungen die diesbezüglich von ~ 80.000.000 ermordeten Indianern ausgehen, nachvollziehen kann man die wirkliche Zahl wohl nie.

Die USA haben gleich 2 japanische Städte mit Atomwaffen ausradiert und hundertausende von Menschen getötet, die Zahl der zivilen Opfer im Vietnamkrieg liegen bei 2 - 4 Millionen.

GB hat, genau wie Frankreich, über Jahrhunderte weg gigantische Kolonien geknechtet und den afrikanischen Kontinent zu der hoffnungslosen Todeszone gemacht die er heute ist.
Bei GB darf man den 2. WK ebenfalls nicht vergessen. Egal was Deutschland in dem Krieg gemacht hat, die Bombardierungen durch die Engländer gehören imo auch zu den Niederträchtigsten Taten in der Geschichte. Differenziert betrachtet ist es schon sehr krank und pervers Phosphor und Splitterbomben über dicht besiedelten Gebieten voller unschuldiger Zivilisten abzuwerfen. Imo in den Top 5 der grössten Verbrechen der Geschichte. Anfangs ging man bei der Bombardierung Dresdens von ~ 500.000 Toten aus (in einer Nacht). Diese Zahl wurde, natürlich ohne Zutun der Allierten ( ;) ) immer weiter bis auf die heutige Zahl von "nur" 30.000 Toten runterkorrigiert.
Jaa, als Siegermacht kann man sich seine Geschichte zurechtschnibbeln.

Ein wenig Offtopic, wollts aber nur mal erwähnt haben ;) .

Zu Dresden: Der Abschlussbericht der dt. Polizei spricht bei der Zahl der Toten von 10.000-20.000. Goebbels hat dan einfach eine 0 drangehängt, zu Propagandazwecken.

@Topic: Bei besagter Dolphin-Klasse handelt es sich um deutsche Boote. Und das, worüber sich hier so wortreich und gerne mal mit antisemitischen Untertönen aufgregt wird, heißt im Geschäftsleben "Rabatt".
 
aeghistos am 19.11.2005 18:45 schrieb:
lenymo am 19.11.2005 18:39 schrieb:
hießen die dinger nicht "dolphine u-boote" klingt nicht wirlich nach nem deutschen produkt wie tiger oder leopard ....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Israel hat bereits drei in Deutschland gebaute U-Boote der "Dolphin"-Klasse im Einsatz.
Die neuen Boote von ThyssenKrupp Marine Systems erhalten danach modernsten Brennstoffzellen-Antrieb, mit dem sie länger als mit Dieselmotoren unter Wasser operieren können.
Das sind indirekte Subventionen für ThyssenKrupp. Gleichzeitig macht man noch Werbung für neue Technologie.

Diese U-Boote sind die modernsten die derzeit so am Markt zu haben sind. Wenn man die jetzt nur selber nutzt, ist das ein schlechtes Verkaufsargument. Besser ist es wenn man sagen kann, schaut mal die nutzen die auch. Fragt doch mal, wie jene die finden. Wenn man ein neues Produkt am Markt einführen will, muss man es erstmal bekannt machen. Da der Werft das Kapital fehlt, hilft der Steuerzahler etwas nach, damit die Sache anläuft. Wenn es gut läuft, kommt am Ende mehr über Steuerzahlungen / Sozialabgaben der Arbeitgeber / Arbeitnehmer wieder rein, als man am Anfang investiert. Und wenn´s nicht klappt, naja ein Risiko ist immer, zumindest stehen die Chancen ziemlich gut.....
 
archwizard80 am 20.11.2005 11:22 schrieb:
aeghistos am 19.11.2005 18:45 schrieb:
lenymo am 19.11.2005 18:39 schrieb:
hießen die dinger nicht "dolphine u-boote" klingt nicht wirlich nach nem deutschen produkt wie tiger oder leopard ....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Israel hat bereits drei in Deutschland gebaute U-Boote der "Dolphin"-Klasse im Einsatz.
Die neuen Boote von ThyssenKrupp Marine Systems erhalten danach modernsten Brennstoffzellen-Antrieb, mit dem sie länger als mit Dieselmotoren unter Wasser operieren können.
Das sind indirekte Subventionen für ThyssenKrupp. Gleichzeitig macht man noch Werbung für neue Technologie.

Diese U-Boote sind die modernsten die derzeit so am Markt zu haben sind. Wenn man die jetzt nur selber nutzt, ist das ein schlechtes Verkaufsargument. Besser ist es wenn man sagen kann, schaut mal die nutzen die auch. Fragt doch mal, wie jene die finden. Wenn man ein neues Produkt am Markt einführen will, muss man es erstmal bekannt machen. Da der Werft das Kapital fehlt, hilft der Steuerzahler etwas nach, damit die Sache anläuft. Wenn es gut läuft, kommt am Ende mehr über Steuerzahlungen / Sozialabgaben der Arbeitgeber / Arbeitnehmer wieder rein, als man am Anfang investiert. Und wenn´s nicht klappt, naja ein Risiko ist immer, zumindest stehen die Chancen ziemlich gut.....
hallo? das sind uboot, keine kugelschreiber, die man einfach mal so verschenkt...
 
SuicideVampire am 20.11.2005 11:22 schrieb:
@Topic: Bei besagter Dolphin-Klasse handelt es sich um deutsche Boote. Und das, worüber sich hier so wortreich und gerne mal mit antisemitischen Untertönen aufgregt wird, heißt im Geschäftsleben "Rabatt".
Solltest meinen vorherigen Post nochmal lesen. Es handelt sich nicht um Transrapid oder Kugelschreiber, sondern Rüstungsgüter.
(War einer schneller)
Solche Länder setzen die gerne mal zur Bereinigung von Innen- und außenpolitischen Problemen ein - i.d.R. ohne sich viel um Völker-und Menschenrechte Gedanken zu machen.
 
Zurück