• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution im Test - Faszinierende Welt mit übermäßig langen Ladezeiten

@Rabowke Dann programmier dir deine Spiele selber und hör auf rumzuklugscheissern es nervt langsam^^
Da verweis ich dezent auf meinen Titel ... :B

Mäßige mal deine Wortwahl. %)

Wir befinden uns hier immer noch in einem Diskussionsforum. Da dir das anscheinend nicht bewusst ist, hab ich den Text mal dick markiert.

Des Weiteren ist das hier ein Dialog zwischen doomkeeper und mir, dir stehts frei meine Beiträge zu lesen oder nicht. Wenn sie dich nicht interessieren, was absolut in Ordnung ist, kommentier sie auch nicht. :]

Falls du mir sonst noch was sagen willst, steht dir der Weg per PM ( Private Nachricht ) frei ... aber verschon uns bitte in diesem Thread mit deinem Offtopic Beitrag. Danke. :top:
 
[...] Nehmen wir z.B. The Force Unleashed, das Spiel hab ich fast an einem Stück durchgespielt eben weil ich es für mich perfekt fand, andere rümpfen hier nur die Nase.

TFU ist auch perfekt.. der zweite Teil ist noch besser. Nicht von der Story aber iwie vom Gameplay. Geile Spiele :X
 
Die Wahrheit tut weh...und was hat das mit mässigen zutun? Übernimm dich selber nicht bitte ;) Desweiteren ist das eine Meinung die noch nett formuliert worden ist. Und wenn du Kritik nicht vertragen kannst und dann einen auf Moralapostel machst sry dann tut es mir leid. Meinung gleich Diskusion gleich Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:B

Nicht wirklich. Bei deiner Argumentation könnte man auch sagen das ein Fahrzeug so fahren sollte wie es das Fahrzeug / Hersteller will, nicht der Fahrer. ;)

Ein Spiel möchte ich so spielen wie ich es für richtig halte. Meine Spielweise hab ich oben erklärt, im Grunde 'stealth', aber ab & zu auch mal "ballern", wobei ich hier auch munitionssparend spiele ... wie ich auch sonst, hab ja nur begrenzt. :B

Ich spiel auf DE3 auf 'schwer', vllt. liegt es daran? Hast du es auf Medium oder Easy gespielt? :confused:

oh je der vergleich hinkt aber doch etwas hinterher :B
na dann sag mal was es für möglichkeiten gibt ein auto zu fahren? :B

wenn du vergleiche zu den autos herstellen willst, dann hört es sich so an als würdest du gern
eines nen bugatti veyron fahren, beschwerst dich aber über einen m6.:)

ich weiß ja nicht was du für eine einstellung hast, aber ich gebe persönlich kein geld
für sachen aus wovon ich nicht überzeugt bin und lang genug über etwas informiert habe dass
es mir gefällt.
hier gehts um ein computerspiel, was dir viele freiheiten und möglichkeiten bietet die du nutzen kannst bzw. sollst.
auf eine hochaktuelle technik wurde verzichtet was ich gern begrüße.

selbst entwickler wollten auf keinen fall einen realistischen look entwickeln sondern
lieber alles stylisch, stimmig und cool ausschauen lassen.
niemand hat gesagt dass spiele heutzutage immer realistischer aussehen müssen.
und das hochkreative entwickler eine verpasst bekommen weil sie eine nicht realistische und gestochenscharfe
technik abliefern, ist schon etwas unfair.

wenn man in seinen games immer alles schlecht sieht, und sich sachen wünscht die einfach nicht " da " sind, dann
sind das einfach anzeichen dass man das spiel nicht so spielt wie es gespielt werden will.
da muss man sich einfach reinarbeiten und sich gedanken machen warum etwas nicht klappt
anstatt dinge schlechtzureden.

ein vergleichbares spiel wie dx hr gabs in letzter zeit nicht.
und da mir dieses fantasy setting nicht so liegt wie z.b. gothic bzw. morrowind
bin ich eher ein anhänger von vampire bloodlines, neocron (rip) deus ex.

als pc fan sollten sich viele leute eins zu herzen nehmen.
über 90% aller fehler sitzen vor dem pc. :-D

ich spiel auf middle.
aber wie gesagt munition findest du wirklich überall,
gibt viele verstecke, schubladen, safes, schächte, unter kisten, händler, auf dächern, hinter wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder auf den Test zurückzukommen: den folgenden Punkt kann ich nur bedingt bestätigen.

Im Gegensatz zu den fordernden Kämpfen mit gewöhnlichen Gegnern, enttäuschen die Auseinandersetzungen mit den Bossen in Deus Ex 3 praktisch auf ganzer Linie. Statt eine besondere Strategie oder einen bestimmten Trick zu erfordern, bedarf es lediglich stumpfer Feuerkraft. Ein paar Granaten und drei, vier gut platzierte Schüsse mit der Schrotflinte oder dem Revolver und schon liegt der angeblich so mächtige Feind am Boden. Der Endkampf enttäuscht sogar in ganz besonderem Maße, da er nicht nur viel zu leicht, sondern auch (besonders für Kenner des ersten Teils) uninspiriert wirkt. Da wäre so viel mehr drin gewesen bei diesem mehr als ergiebigen Setting!
Ich bin in der finalen Mission angekommen und die Bosskämpfe waren bis dahin eine einzige Zumutung, aber nicht, weil sie zu einfach wären, für mich persönlich waren sie deutlich fordernder als die normalen Auseinandersetzungen, schon beinahe unfair.
Beim ersten Boss konnte man sich ja immerhin noch die Umgebung zu Nutze machen, dennoch war der Typ einfach nur übel, da ich in diesen Kampf mit einem Betäubungsgewehr und einem Präzisionsgewehr stolperte. :B
Immerhin hatte ich zuvor gewählt, dass ich lautlos, aus der Distanz und meistens nicht tödlich vorgehe.

Deckung? Meistens komplett sinnlos, bzw. nur kurz möglich.
Bis zum zweiten Boss hatte ich immerhin schon Jensens Panzerung ausgebaut und eine Alternativwaffe mitgenommen, dennoch hatte ich dort mehr Glück als Verstand und der dritte Boss?
Da wäre das Spiel beinahe für mich gelaufen gewesen.

Ich spiele ja relativ selten reine Shooter, weil ich hektische Kampfgefechte nur selten mag, außer, man hat Alternativen zur stumpfsinnigen Ballerei. Und gerade das kritisiere ich an den Bossen in Deus Ex 3: da kann man das Spiel vorher und nachher erledigen, ohne einen Gegner zu töten, unter anderem auch, weil man sich die Umgebung zu Nutze macht und dann sind die Bosskämpfe tatsächlich nur bloße Schusswechsel bzw. Granatenwerfaktionen.

Nein, die Bosskämpfe mochte ich bisher überhaupt nicht. Für so etwas bin ich einfach zu mies, ich brauche Fallen und andere hinterhältige Aktionen. :-D
 
Also bis jetzt finde ich es sehr spannend.

Hab die Mission vor dem ersten Bosskampf mit der Auszeichnug "Ghost" bewältigt. Das war gar nicht mal so einfach wenn man bedenkt dass ich nur laute Waffen dabei hatte. Wenn 2 Leute beieinander standen gab es für mich keinen Weg vorbei, da mußte ich sie austricksen (z.B. ne Tonne in ne andere Ecke werfen um mich vorbeizuschleichen). Ich hab in der ganzen Mission eigentlich nur mit dem "Q" Angriff die Gegner betäubt (und habe erst einen Energiepickel, kann also nur einen Gegner zur Zeit ausschalten).

Aber so ein spannendes Schleichen mit so vielen Lösungsmöglichkeiten und Wegen - kann mich nicht erinnern wann ich sowas zuletzt hatte^^
 
oh je der vergleich hinkt aber doch etwas hinterher :B
na dann sag mal was es für möglichkeiten gibt ein auto zu fahren? :B
Muss ich dir jetzt wirklich was über die eingreifende Elektronik in Autos erzählen? Muss ich dir wirklich Beispiele bringen das es Autos gibt, die trotz deaktivierem ESP trotzdem noch regulierend eingreifen?

Das meinte ich mit meinem Beispiel: ich möchte selber entscheiden können, wie ich etwas spiele ( oder fahre :B ). Das ist jetzt Allgemein bezogen und nicht nur auf DE3.

ich weiß ja nicht was du für eine einstellung hast, aber ich gebe persönlich kein geld
für sachen aus wovon ich nicht überzeugt bin und lang genug über etwas informiert habe dass
es mir gefällt.
Wir drehen uns im Kreis, kann das sein? :B

Wie oft soll ich noch sagen das DE3 ein gutes Spiel ist? Es hat aber für mich ein paar Detailmacken, die mir den Spass am Spiel eben versauen. Über ein paar Sachen sehe ich doch gerne hinweg ( limitierte Areale, zweckmäßige Grafik etc. ), aber ein paar Dinge stören mich halt ... die hab ich nur erwähnt.

Entgegen meiner sonstigen Spielweise öffne ich wirklich alles mögliche ... und trotzdem hab ich zu wenig Munition. :B

Übrigens mochte ich Morrowind auch nicht, Gothic I & II fand ich hingegen grandios, obwohl ich kein Fan von Fantasy bin. Ich hab übrigens gestern mit DE1 wieder angefangen, mit Texture Mod & DX10 Renderer sieht's fast besser aus als DE3! :B ;)

Kleiner Spass ... :finger:
 
@Nyx-Adreena Ja da stimme ich dir zu:) Reines Geballer^^ Allerdings die Inzenierung bei Picus fand ich schon toll. Der Ablauf selber war schon sehr monoton. Hatte nicht mal Panzerung bis zum 3 Boss xD und wurde ziemlich schnell umgehauen hehe. Genauso wenn man eine besagte Aktion durchführen lässt und steht dann beim Endgegner mit Null Panzerung....ist sehr unfair dann....Aber selber schuld gewesen:)) War ja meine entscheidung und nicht die des Spieles:o)
 
Ich finde Deus Ex 3 Klasse, auch wenn mir bewusst ist, dass vielleicht nicht jeder mit diesem Genre warm wird.

Was mich aber doch stark wundert, ist das immer wieder vorgebrachte Argument, die Grafik wäre schlecht.

Ja, es gibt hin und wieder ziemlich unscharfe Texturen und die Effekte sind z.T. von vorgestern - aber das Design an sich ist insgesamt unglaublich stimmig und gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn also Deus Ex HR schlechte Grafik haben soll, dann hätte ich bitte gerne einen aktuellen Titel genannt, der über ausgesprochen gute Grafik verfügt... ;)
 
Wenn also Deus Ex HR schlechte Grafik haben soll, dann hätte ich bitte gerne einen aktuellen Titel genannt, der über ausgesprochen gute Grafik verfügt... ;)
... das ist ja ehrlich gesagt das schlimme, die Spiele die mir ad hoch einfallen, sind älter. Ich hab letztens erst Batman : Arkham Asylum am PC, FullHD & alles Max, durchgespielt und fand die Grafik deutlich besser.

Auch ein LA Noir hat, bei den von mir kritisierten Gesichtern, deutlich die Nase vorn, also was die Charaktere an sich betrifft. Liegt vllt. daran das viele Darsteller von Mad Men, gehört zu meinen Lieblingsserien ( JJ 4tw! ), dran beteiligt sind. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Auflösung, sondern Gesichtsausdruck etc. ... wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist alles andere nur noch "meh".

Ich schließ mich da der Meinung von PCG an, Grafik ist nicht top notch, aber in sich stimmig ... nur wäre deutlich mehr drin gewesen & das finde ich z.B. schade. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir jetzt wirklich was über die eingreifende Elektronik in Autos erzählen? Muss ich dir wirklich Beispiele bringen das es Autos gibt, die trotz deaktivierem ESP trotzdem noch regulierend eingreifen?

Das meinte ich mit meinem Beispiel: ich möchte selber entscheiden können, wie ich etwas spiele ( oder fahre :B ). Das ist jetzt Allgemein bezogen und nicht nur auf DE3.


Wir drehen uns im Kreis, kann das sein? :B

Wie oft soll ich noch sagen das DE3 ein gutes Spiel ist? Es hat aber für mich ein paar Detailmacken, die mir den Spass am Spiel eben versauen. Über ein paar Sachen sehe ich doch gerne hinweg ( limitierte Areale, zweckmäßige Grafik etc. ), aber ein paar Dinge stören mich halt ... die hab ich nur erwähnt.

Entgegen meiner sonstigen Spielweise öffne ich wirklich alles mögliche ... und trotzdem hab ich zu wenig Munition. :B

Übrigens mochte ich Morrowind auch nicht, Gothic I & II fand ich hingegen grandios, obwohl ich kein Fan von Fantasy bin. Ich hab übrigens gestern mit DE1 wieder angefangen, mit Texture Mod & DX10 Renderer sieht's fast besser aus als DE3! :B ;)

Kleiner Spass ... :finger:

das problem ist dass du nach paar stunden über das spiel so urteilst als ob du schon alles gesehen hast :)
nur darum gehts mir.
was denn für detailmacken? :-D.
das spiel besitzt so viele details wie selten ein spiel zuvor.
vielleicht sehe ich einfach viel mehr in diesem spiel als du.
ich weiß es nicht.
aber welche detailsmacken denn?

wenn, verwöhnte, spieler darüber meckern dass es keine crysis grafik ist kann man noch irgendwo verstehen weil
viele einfach zu verwöhnt sind.
aber über mangel an details hab ich mich beim durchspielen wirklich nicht beschweren können.
vielleicht waren es sogar schon zu viele details :B

wer suchet der findet.
ich hab z.b. die hauptziele so weit es ging nach hinten verlegt.
alles andere gemacht und gesucht. und erst wo ich gedacht hab dass nix mehr vorangeht, hab ich hauptmission weiter gemacht.

und ja ich hab auf middle gespielt.
werde aber jetz dann in den nächsten paar tagen auf schwer loslegen, dann kann ich ja berichten ob ich auch
munitionsprobleme hab.

@ Munitionsproblem.
das erinnert mich an das problem vieler spieler bei Metro2033.
wo Munition u.a. auch quasi dein geld war und die entwickler (gott sei dank) nicht mit munition umsich geworfen haben.
da haben sich dann auch so viele leute beschwert dass es zu wenig munition gibt, sie kein geld hätten :B
aber dass einige sich gar keine gedanken machen warum das eben so programmiert wurde, ist natürlich zu viel verlangt..

ich bleib dabei, wenn man mit dem spiel nicht zurechtkommt und über designtechnische entscheidungen beschwert, dann
sollte man sich auch nicht darüber aufregen bzw. kritisieren.

ein produkt stellt sich vor und will bewertet werden.
und ich muss immer wieder den kopf schütteln dass sich viele leute einfach zu viel wünschen bzw. erwarten was nie angekündigt wurde
bzw. einfach nicht vorhergesehen war.
und dann heulen wieder alle rum, dass fast alle spiele gleich sind obwohl eben viele immer das gleiche in spielen sehen wollen :B
kimme und korn
und crysis ähnliche grafik sind nur 2 punkte davon.

das ist ja so als ob ich jede frau mit einer ex freundin verlgeichen würd.
und das man mit so einer einstellung, persönlich nicht zufrieden wird ist eigentlich doch klar. %)
 
Ich habe meine Erwartungen an das Spiel schon bei der Ankündigung so weiter heruntergeschraubt, dass ich nur schwer enttäuscht werden konnte und deswegen bin ich vielleicht auch so begeistert von Human Revolution. Natürlich bleibt der erste Teil unerreicht, das war vorher klar, aber in meinen Augen ist es ein gelungenes Deus Ex, im Gegensatz zu Invisible War. Aber auch das war für sich genommen kein schlechtes Spiel.

Ich habe das Original vor kurzem auch noch mal gespielt, leider eine Woche bevor der HD-Mod erschien. :pissed:

Ein paar Dinge fehlen mir auch in Human Revolution. Das Hacken finde ich zwar sehr gut, spaßig und ich hacke alles, was nicht weglaufen kann, aber Dietriche fehlen mir dann doch. Die Multitools waren im Grunde auch nur automatische Hackhilfen. Nahkampfwaffen wie Brechstange und Polizeiknüppel hätten auch dabei sein dürfen. Kleinigkeiten wie Kinder und Bankautomaten hätte ich auch gern gesehen, ist aber eigentlich unwichtig.

Dass die Munition so knapp ist, finde ich eigentlich gut. War im ersten Teil auch nicht viel anders. Selbst wenn man alle Gegner mit Waffen töten, natürlich gezielt und nicht einfach drauf los, reicht die Munition aus um hin und wieder noch mal die Sau raus zu lassen, wenn man entdeckt wird.
 
das problem ist dass du nach paar stunden über das spiel so urteilst als ob du schon alles gesehen hast :)
nur darum gehts mir.
was denn für detailmacken? :-D.
das spiel besitzt so viele details wie selten ein spiel zuvor.
vielleicht sehe ich einfach viel mehr in diesem spiel als du.
ich weiß es nicht.
aber welche detailsmacken denn?
(...)

Ich kann nur bestätigen, was Rabowke bereits erwähnte: ihr dreht euch im Kreis. ;)
Für dich ist das Spiel eine Offenbarung, für ihn nicht. Es ist, wie es ist. Warum kannst du seine Meinung nicht einfach so stehen lassen?
Mir geht es ja ein wenig so mit der Assassin's Creed-Serie. Wenn andere Leute davon reden, dass da ja nur eine Kuh gemolken wird, kann ich das nur bedingt nachvollziehen, weil ich schon allein die Detailverliebtheit, die die Entwickler in die Nachbildung der Städte gelegt haben, toll finde und denke, dass dort schon ein gewisses Herzblut drin steckt. Dennoch kann ich akzeptieren, dass es Spieler gibt, die das nicht so sehen.

Zu Deus Ex 3:
Ich empfinde zB die Bosskämpfe als "Detailmacke", ein Stilbruch im Vergleich zum vorhergegangenen Spielerlebnis. So ist das eben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, was Rabowke bereits erwähnte: ihr dreht euch im Kreis. ;)
Für dich ist das Spiel eine Offenbarung, für ihn nicht. Es ist, wie es ist. Warum kannst du seine Meinung nicht einfach so stehen lassen?
Mir geht es ja ein wenig so mit der Assassin's Creed-Serie. Wenn andere Leute davon reden, dass da ja nur eine Kuh gemolken wird, kann ich das nur bedingt nachvollziehen, weil ich schon allein die Detailverliebtheit, die die Entwickler in die Nachbildung der Städte gelegt haben, toll finde und denke, dass dort schon ein gewisses Herzblut drin steckt. Dennoch kann ich akzeptieren, dass es Spieler gibt, die das nicht so sehen.

Zu Deus Ex 3:
Ich empfinde zB die Bosskämpfe als "Detailmacke", ein Stilbruch im Vergleich zum vorhergegangenen Spielerlebnis. So ist das eben. :)

oder umgekehrt, warum er meiner meinung nicht stehen lassen kann? :-D
spaß bei seite.

ich akzeptiere seine meinung. aber wenn man bestimmte sachen aufzählt die man eigentlich noch nicht beurteilen kann dann
verfällt sowas einfach.
außer jemand urteilt gerne sehr schnell über ein spiel dann kann man natürlich nix machen.
aber gerade wenn man deus ex kennt, weiß man was ein deus ex alles zu bieten hat, umso
mehr bin ich verwundert dass man sich nach paar stunden über dinge beschwert die
in deus ex dieselben waren ... :)
aber ein spiel was locker 30+ stunden auf den buckel hat, schon in der einleitung detailsmacken vorzuwerfen ist halt
doch etwas unpassend meiner meinung nach :)

wie gesagt jedem das seine und jeder bestimmt seinen spielspaß selbst worauf er achten möchte und worauf nicht.
wenn ich weiß was ein spiel zu bieten hat, vor allem in dem zeitraum wo ein spiel dem anderen gleicht, dann
schau ich persönlich nicht auf dinge die mir nicht gefallen sondern warum ich mich begeistern lassen will.
und das ist nunmal die stylische, atmosphärische, entscheidungsfreie und dramatische welt von human revolution.

das ist halt meine meinung die ich mir bilden kann weil ich durchgespielt hab.
dxhr 2011-08-30 05-58-01-60.jpg
 
oder umgekehrt, warum er meiner meinung nicht stehen lassen kann? :-D
spaß bei seite.

ich akzeptiere seine meinung. aber wenn man bestimmte sachen aufzählt die man eigentlich noch nicht beurteilen kann dann
verfällt sowas einfach.
außer jemand urteilt gerne sehr schnell über ein spiel dann kann man natürlich nix machen.
aber gerade wenn man deus ex kennt, weiß man was ein deus ex alles zu bieten hat, umso
mehr bin ich verwundert dass man sich nach paar stunden über dinge beschwert die
in deus ex dieselben waren ... :)
aber ein spiel was locker 30+ stunden auf den buckel hat, schon in der einleitung detailsmacken vorzuwerfen ist halt
doch etwas unpassend meiner meinung nach :)

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Was bringt mir ein 30 Stunden Spiel wenn ich erst mal 10 Stunden "quälendes" spielen erleben muss bis es sich entfaltet, extrem ausgedrückt? Manche Leute haben evtl so viel Freizeit daß ihnen 10 Stunden nichts ausmacht, Rabowke und ich aber eher nicht.

Okay, mich hat DX3 von anfang an gepackt, aber das ist eben mein Geschmack und bestätigt nichts über etwaige Schwächen des Spiels.

Du bist offensichtlich schon ein Deus Ex 3 Fanboy ;) , aber trotzdem solltest Du doch kritisch genug sein um etwaige "Macken", auch wenn sie Dich nicht stören, erkennen oder zumindest akzeptieren.
 
oder umgekehrt, warum er meiner meinung nicht stehen lassen kann? :-D
spaß bei seite.
(...)

Meinetwegen auch so. ;)

Aber was für den einen dramatisch ist, muss es nicht zwingend für andere sein. Das ist wie das Diskutieren über Musik. ;)
Ich finde die Geschichte von DE3 wirklich gut, aber einige Details konnte ich bereits vorausahnen, daher bin ich da vielleicht auch nicht so geflasht wie andere Spieler. Somit ist die Dramatik für mich schon einmal nicht mehr so ganz ausgeprägt...bei der Selbstmordmission in ME2 war ich deutlich angespannter. :B
 
ich seh es immer relativ.

deus ex hat nicht mehr macken als so manch ein anderes spiel.
dafür bietet es ein unglaublich lange spielerfahrung die man heutzutage kaum noch kennt.

und wenn sich jemand einen ego-rpg kauft und sich beschwert dass es nicht sofort von der ersten minute jemanden mitreisst wie so manch
ein anderes action spiel was nur ~5 stunden spielzeit aufweist, dann hat man ganz klar den sinn eines rpg´s nicht verstanden :)
so denk ich zumindest.

deus ex hat mich genau so wenig begeistert. erst nach einer gewissen einspielzeit hat man das potential erkannt
und weiter mitverfolgt.

ich bin ein fan von deus ex ja. aber kein fanboy und kenne auch die schwächen von human revolution.
aber die sind in meinen augen leicht zu verdauen weil der rest einfach stimmt.
ich spiele und schaue so dass mir das spiel spaß macht.
 
Wie oft soll ich noch sagen das DE3 ein gutes Spiel ist? Es hat aber für mich ein paar Detailmacken, die mir den Spass am Spiel eben versauen.
böser fehler, das ist als ob ich sage das das iphone ein gutes handy ist aber die detailmacken mir den spaß daran versauen. das könntest du auch nicht nachvollziehen :B
 
böser fehler, das ist als ob ich sage das das iphone ein gutes handy ist aber die detailmacken mir den spaß daran versauen. das könntest du auch nicht nachvollziehen :B

Wieso? Rabowke beherrscht etwas daß die meisten hier nicht beherrschen.

Er kann ein Produkt objektiv betrachten, es bewerten aber eine andere persönliche Meinung haben.

Genauso finde ich daß das I-Phone ein durchaus gutes Handy ist daß viel kann. Trotzdem würde ich mir so einen Dreck nie kaufen ;)
 
Objektiv nach 3.4 Stunden das halte ich für ein Gerücht! Mein Papa hat immer gesagt "Junge, sofern du es nicht zu 100% weisst einfach Klappe halten"
 
Zurück