• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution im Test - Faszinierende Welt mit übermäßig langen Ladezeiten

So habe es nun auch leider durch.....Und zum Schluss zeigt es mir....wer was vergessen hat ärgert sich xD Verdammte Hacke....^^ Will nicht verraten was evtl findet ihrs selber raus aber es lädt hier auch weider zum nochmal spielen.

Alles in allem war es eine tolle Spielzeit! Hohen Wiederspielwert eine super Story und vie Fun. 3x mal muss man das Spiel durchspielen um wirklich alle Konsequenzen zu verstehen und zu beurteilen und jeder dieser Wege kann anders gespielt werden. Das macht dieses Spiel aus und ich freu mich drauf aber nicht mehr heute oder evtl doch?^^

Wenn man den Wiederspielwert berücksichtigt kommt man auf min. 60-70 Std unterhaltsame Spielstunden und für einen Preis von 40€-50€ ist das ein super Erlebnis. Wenn man bedenkt das es heute zuviele Spiele gibt die nur 8 oder Std dauern fürs gleiche Geld.

Die Technik nagut ist nicht die beste, aber alles andere lässt sie schnell verblasen wenn ihr euch drauf einlasst.

Und verunstaltet den Tread nich mit unsinnigen Technikgerede dafür gibts andere Foren und Co. Einer hat immer den längeren;) Hier gehts um DX und nicht was hat das und das zu bedeuten.
 
Ich finde auch das daß Spiel der Hammer ist! Zur Grafik kann ich nur sagen Helligkeit ganz nach unten und Kontrast ganz nach oben, Helligkeit im Spiel auch ganz runter, dann sieht das Spiel ab dem ersten Level aus wie ne Mischung aus King Pin und Mass Effect :-D (Kennt eigentlich jemand noch King Pin???)
anyway...Zur Ki kann ich nur sagen immer schön Schwierigkeit Deus Ex wählen, dann machts auch Spaß. Einfach ein geniales Spielerlebnis....
Aber zum Preis muss ich sagen 35 Euronen hätten dem Spiel besser getahn, bei so Spielen wie Rage,Battlefield3,Skyrim usw.
Dennoch, wer es sich leisten kann,immer unterstützen Grafik ist nicht alles bzw. der Stiel ist auch sehr wichtig. Und so wie ich das sehe rennt das Spiel wie arcade und hat dennoch ein schönen Charakter... =)

EDIT: Bin auch dabei nach dem 2 Level es neu anzufangen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es nun auch leider durch.....Und zum Schluss zeigt es mir....wer was vergessen hat ärgert sich xD Verdammte Hacke....^^ Will nicht verraten was evtl findet ihrs selber raus aber es lädt hier auch weider zum nochmal spielen.

Alles in allem war es eine tolle Spielzeit! Hohen Wiederspielwert eine super Story und vie Fun. 3x mal muss man das Spiel durchspielen um wirklich alle Konsequenzen zu verstehen und zu beurteilen und jeder dieser Wege kann anders gespielt werden. Das macht dieses Spiel aus und ich freu mich drauf aber nicht mehr heute oder evtl doch?^^

Wenn man den Wiederspielwert berücksichtigt kommt man auf min. 60-70 Std unterhaltsame Spielstunden und für einen Preis von 40€-50€ ist das ein super Erlebnis. Wenn man bedenkt das es heute zuviele Spiele gibt die nur 8 oder Std dauern fürs gleiche Geld.

Die Technik nagut ist nicht die beste, aber alles andere lässt sie schnell verblasen wenn ihr euch drauf einlasst.

Und verunstaltet den Tread nich mit unsinnigen Technikgerede dafür gibts andere Foren und Co. Einer hat immer den längeren;) Hier gehts um DX und nicht was hat das und das zu bedeuten.

oh leck... 37 stunden.
was ein game.

und ich glaube ich weiß was du beim erneuten spielen anders machen würdest! :-D
warscheinlich das selbe was ich machen werde *haha*
ach mann, ich habs gewusst ich hätte die ein oder andere mission nicht machen sollen.
war ich wohl xp geil und hab mein bauchgefühl ignoriert... argh...
und ich hab mir noch so viele gedanken gemacht und tausendmal davor abgespeichert.

fazit: für mich ganz klar Best Game of the Year 2011 und
spielt in der selben liga mit wie Deus Ex und Vampire Bloodlines.
deus ex x-mal durchgespielt und immer noch begeistert.
vampire bloodlines dito...
deus ex hr ist an der reihe :)
 
@Rabuke mit ein paar Std Spielzeit sollte man immer vorsichtig sein zubeurteilen. 3 oder 4 sind was wenig^^ Evtl später verstehste was mit gigantisch gemeint ist;) und damit ist nicht die Welt gemeint.
Mag sein, aber es gibt genug Spiele die mich ab Minute 1 fesseln, was muss ein Spiel falsch machen wenn man nach 3-4 Stunden kein "episches" Gefühl hat? Nur weil die Geschichte am Ende eventuell 'gigantisch' sein mag, so versteh ich deine Erklärung, wird daraus aber noch lange kein gutes Spiel ... dann für mich ist die komplette Spielzeit entscheidend, nicht nur das Ende. ;)

ich sage nur eins. v_sync bereitet fast immer probleme, zumindest bei mir:)
und überträgt sogar fehler ins spiel z.b. thief 3.
und das bekannte problem mit 60 bzw. 80 fps in cs (und mein monitor läuft in cs auf 145 hz)
mit vsync nicht über 80 fps... hmmmmmmmmmm ;)
Welcher Monitor läuft bitte mit 80 oder 145 Hz? Ich weiss es wirklich nicht besser, also klär mich auf. Ich kenn nur 60 Hz ( fast alle std. Monitore ) und eben 120 Hz.

Wär mir neu wenn sich ein Monitor in CS plötzlich auf 145 ( <- krumme Zahl?! ) Hz schaltet. Ggf. hast du noch ein CRT, aber selbst dann sind 80 & 145 Hz ziemlich merkwürdig. ;)
 
Mag sein, aber es gibt genug Spiele die mich ab Minute 1 fesseln, was muss ein Spiel falsch machen wenn man nach 3-4 Stunden kein "episches" Gefühl hat? Nur weil die Geschichte am Ende eventuell 'gigantisch' sein mag, so versteh ich deine Erklärung, wird daraus aber noch lange kein gutes Spiel ... dann für mich ist die komplette Spielzeit entscheidend, nicht nur das Ende. ;)

Also Deus Ex ist ja so ne Art Rollenspiel in dem man sein Charakter stätig verbessert. Ich bin vom Spieltyp eher wie Du, Rabowke (lieber kurze knackige Spiele als welche die langezogen sind), aber Deus Ex 1 fand ich auch aus diesem Grund genial (und weil ich damals merh Zeit in Spiele investiert habe^^). Zurück zum Thema, wenn man ein gewissen Spielstyl hat (zb schleichen und hacken) , dann wird es natürlich "cooler" wenn man schon ein paar Augmentations in der Richtung hat. Insofern kann ich mir vorstellen dass nach den ersten paar Levels der Spass auch dadurch steigt da man merkt wie sich der Char in die persönliche Richtung entwickelt.

Ich weiss ja nicht wie weit Du bist, ich habe gerade die Polizeistation durch und finde dass selbst hier schon fast immer mehrere Lösungswege nageboten werden, was ich auch schon "gut" finde. Wichtig finde ich sich Zeit zu nehmen und den Level gründlich zu erkunden. Dieses BOMBAST Gefühl dass ich von dem Titel erwartet habe ist zwar noch nicht eingetroffen, aber ich denke der kommt noch ;) Ich weiss zwar nicht wann da ich aufgrund Zeitmangel erst so 3 Std. gespielt habe und andere schon beim zweiten Playthrough sind^^
 
@Rabowke Verstehe, das ist wie mit einer tollen Freundin. Entweder ich mag Sie oder nicht:) Dennoch zieh ich nicht über sie her wenn ich sie nicht mag und nicht kenne ;)
 
@Rabowke Verstehe, das ist wie mit einer tollen Freundin. Entweder ich mag Sie oder nicht:) Dennoch zieh ich nicht über sie her wenn ich sie nicht mag und nicht kenne ;)
:B

Also der Vergleich ist meiner Meinung nach unpassend, Spiele kann und sollte man diskutieren dürfen. Genauso wie Bücher, Kinofilme, Autos [...]. ;)

So wir "ihr" eure Meinung sagen dürft ( und auch sollt! ), werd ich doch bitte auch meine Meinung kundtun dürfen. Ich sag ja nicht das komplette Spiel ist doof, kann ich nicht, weil ich erst 3-4h gespielt habe. Aber ich kann mir eine Meinung über die ersten vier Stunden bilden und da wurde ich von anderen Spielen durchaus besser und intensiver unterhalten.

Aber ich werd DE3 weiterspielen, vllt. ändert sich ja meine Meinung ... glauben tue ich es aber nicht! :finger: ;)
 
Das sagt doch auch keiner :) Stell dir mal vor PC-Games würde so urteilen was dann hier los wäre:) Das ist auch kein Angriff und klar sollst und darfst Du wie jeder andere seine Meinung kundtun. Nur sollte man jedem eine Chance geben und erst zum Schluss zum Endresultat kommen. Manches muss sich auch erstmal entwickeln, wenn es dann nicht klappt Ok dann isses halt so.

PS: Jeder der vorschnell Urteilt, verliert einfach an Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber es gibt genug Spiele die mich ab Minute 1 fesseln, was muss ein Spiel falsch machen wenn man nach 3-4 Stunden kein "episches" Gefühl hat? Nur weil die Geschichte am Ende eventuell 'gigantisch' sein mag, so versteh ich deine Erklärung, wird daraus aber noch lange kein gutes Spiel ... dann für mich ist die komplette Spielzeit entscheidend, nicht nur das Ende. ;)


Welcher Monitor läuft bitte mit 80 oder 145 Hz? Ich weiss es wirklich nicht besser, also klär mich auf. Ich kenn nur 60 Hz ( fast alle std. Monitore ) und eben 120 Hz.

Wär mir neu wenn sich ein Monitor in CS plötzlich auf 145 ( <- krumme Zahl?! ) Hz schaltet. Ggf. hast du noch ein CRT, aber selbst dann sind 80 & 145 Hz ziemlich merkwürdig. ;)

ja ich hab nen crt bis 800x600 gehts bis 145 hz.
und ist auch eingestellt das cs immer mit 145 hz läuft, aber mit v_sync komm ich nie über 80 fps drüber.
ohne v_sync kein problem bis 99 / 100. was das maximum online darstellt.
über 100 stellt wiederrum ein problem dar mit dem man nicht spielen sollte.

ich kann jede hz zahl einstellen die ich mag (natürlich was die auflösung maximal hergibt)
ob das jetz 143, 144, 145 ist spielt keine rolle :)


aber deine einstellung ist ja mal echt nicht schlecht.
dann kannst du ja gleich das spiel liegen lassen :B:B

wie ichs schon erwähnt hab, ist deus ex ein liebhaberspiel, was locker 30+ stunden dauert um durchzuspielen.
ein komplexes spiel (1 und 3) wo man mit köpfchen spielen muss.
das war genau das selbe wie mit dem ersten teil.
am anfang hats auch 1 - 2 stunden gedauert bis man sich langsam eingearbeitet hat und die große / veränderbare
welt wahrgenommen hat.
man probiert rum, man sucht, man hinterfragt.

es geht immerhin immer noch um die story, warum, weshalb und wieso das alles passiert.

spiele die jemanden ab der ersten minute packen haben viel mehr nachteile als ein spiel
was höhen und tiefen hat und somit für abwechslung sorgt.
is halt wie ein gutes buch.
was nützt einem ein quicki wofür man 40 - 50 euro bezahlt hat was in 5 stunden die luft ausgeht,
wobei ein deus ex human revolution nach 5 stunden erst langsam warm wird?
spieler wollten eine schöne, intelligente und komplexe geschichte?
hier ist es :)

ein spiel was nicht nur 8 h dauert?
hier ist es :)

mehrmals zum durchspielen?
ebenfalls vorhanden:)

aber wenn so ein spiel so viel großartiges bietet und es immer noch spieler gibt
die mit peinlich kleinlichen kritikpunkten daherkommen , dann muss man wohl annehmen
dass viele nicht mehr wissen auf was es beim computerspielen ankommt.

vor allem bin ich enttäuscht von dir @ rabowke
wenn man deine beiträge anschaut dann denkt man sich, dass du eigentlich
das spiel schon länger spielst aber dann sagst du 3 - 4 stunden, und das ist grad mal noch ein
intro :B
wobei ein cod nach 4 stunden langsam dicht macht :-D

versteh mich nich falsch. ich würd gern deine meinung verstehen und nachvollziehen.
aber wenn du dich dem spiel von vornherein querstellst und grad mal in detroit angekommen bist,
hast du nich mal 10% vom spiel gesehen :B
 
Hätten wir das soweit geklärt, allerdings find ich das Verhalten deines PCs bei V-Sync An immer noch merkwürdig. Da ich einen TFT habe wird die FPS in den meisten Spielen eben auf 60fps limitiert, was für mich absolut in Ordnung ist.

aber deine einstellung ist ja mal echt nicht schlecht.
dann kannst du ja gleich das spiel liegen lassen :B:B
Warum? Ich meinte doch bereits das es ein gutes Spiel ist. Warum sollte ich ein gutes Spiel liegen lassen? :confused:

wie ichs schon erwähnt hab, ist deus ex ein liebhaberspiel, was locker 30+ stunden dauert um durchzuspielen.
ein komplexes spiel (1 und 3) wo man mit köpfchen spielen muss.
das war genau das selbe wie mit dem ersten teil.
am anfang hats auch 1 - 2 stunden gedauert bis man sich langsam eingearbeitet hat und die große / veränderbare
welt wahrgenommen hat.
man probiert rum, man sucht, man hinterfragt.
Deus Ex I hat mir damals weitaus mehr Spass gemacht als der dritte Teil. Vom schlechten zweiten reden wir hier erstmal garnicht.
Deus Ex I hatte mich damals sofort in den Bann gezogen und gehört zu den wenigen Titeln, die ich mehr als einmal durchgespielt habe. Das haben sonst nur LucasArts Adventures geschafft. ;)

es geht immerhin immer noch um die story, warum, weshalb und wieso das alles passiert.
Story fand ich in Teil I von Anfang an interessant, in Teil III eher ... naaaaja, wenn's sein muss. ;)

spiele die jemanden ab der ersten minute packen haben viel mehr nachteile als ein spiel
was höhen und tiefen hat und somit für abwechslung sorgt.
is halt wie ein gutes buch.
was nützt einem ein quicki wofür man 40 - 50 euro bezahlt hat was in 5 stunden die luft ausgeht,
wobei ein deus ex human revolution nach 5 stunden erst langsam warm wird?
spieler wollten eine schöne, intelligente und komplexe geschichte?
hier ist es :)
Bücher dürfen gerne 1000 Seiten und mehr haben, bei einem Spiel mag ich es hingegen knackig.

aber wenn so ein spiel so viel großartiges bietet und es immer noch spieler gibt
die mit peinlich kleinlichen kritikpunkten daherkommen , dann muss man wohl annehmen
dass viele nicht mehr wissen auf was es beim computerspielen ankommt.
Ich finds toll von Leuten wie dir, dass sie andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. dann mit "peinlich kleinlich" argumentieren.
Wenn ich es mir so einfach machen würde, dann würde ich deine Texte mit einem "Fanboi"-Stempel versehen.

vor allem bin ich enttäuscht von dir @ rabowke
wenn man deine beiträge anschaut dann denkt man sich, dass du eigentlich
das spiel schon länger spielst aber dann sagst du 3 - 4 stunden, und das ist grad mal noch ein
intro :B
Ich hab doch lediglich geschrieben das mich das Spiel nach 3-4h noch nicht vollständig gepackt hat. :B


Sieh es doch einfach ein, dass es Leute gibt, die von Deux Ex 3 eben nicht so 'verblendet' sind & denen das Spiel nicht soviel Spass macht wie dir?! Nehmen wir z.B. The Force Unleashed, das Spiel hab ich fast an einem Stück durchgespielt eben weil ich es für mich perfekt fand, andere rümpfen hier nur die Nase.

Das ist für mich absolut okay ... und das ist der kleine Unterschied zwischen uns beiden. ;)
 
Ne also die Grafik ist ja wohl auf Nintendo 64 Niveau, glauben die ernsthaft dass irgendjemand dieses "Spiel" kauft ?
 
Bin ich denn der einzigste der die Steuerung extrem ungenau findet?...macht irgendwie keine Laune so (jaja Mausempfindlichkeit hab ich versucht anzupassen)
Hab jetzt mal ne halbe Stunde gezockt und bin durch die Hintergrundmusik und den sterilen Stil fast schon depressiv geworden^^ das ganze ist nix für mich. Story hat potenzial, ist mir aber zu nervig zum zocken ;)
 
Ne also die Grafik ist ja wohl auf Nintendo 64 Niveau, glauben die ernsthaft dass irgendjemand dieses "Spiel" kauft ?
Ja, ich habs mir gekauft und es macht mir sehr viel Spass.
Wie lange spielt man eigentlich an dem Krüppelscheiss `?
Das braucht dich doch eigentlich überhaupt nicht zu interessieren.
Aber da man das Game mehrmals durchspielen kann auf unterschiedliche Weise, sinds schon ein "paar" Stunden.

Btw: Deine sprachlichen Fähigkeiten sind echt erste Sahne (einmal Wichser, einmal fuck EA und hier noch Krüppelscheiss)
Fettes RESPEKT von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der trollt überall rum, schreibt maximal 20 wörter rein, welche 19 nix mit beleidungung zu tun haben :B

never feed a troll.
hoffe mal das sich jemand um ihn kümmert.

@ rabowke :-D

wie gesagt. vsync ist allgemein dafür bekannt eigentlich nicht viel zu bringen.
vielleicht einige ausnahmetitel, ok.
ansonsten hab ich auch ohne vsync keine schlieren o.ä.

und bei cs ist das so dass rückstoss und laufgeschwindigkeit (wobei ich mir jetz da nicht soo sicher bin)
von den fps abhängig sind. deswegen müssens immer 100 sein.
bei einem singleplayer spiel würds mich ja nicht stören, solang man die verbesserung noch sieht,
aber ein mp titel muss perfekt und schnell laufen, ohne ein handicap.

@ dx3

"Aber ich werd DE3 weiterspielen, vllt. ändert sich ja meine Meinung ... glauben tue ich es aber nicht! :finger:;)"
ich bin halt von dem ausgegangen, wie du das letztendlich alles meinst, ist mir eigentlich schnuppe :)

du kannst mich als einen fan abstempeln, sehr gern sogar.
fanboy ist dann doch etwas anderes.

nur ich kann unmengen an fakten und gründen aufzählen und begründen - warum
dx hr ein so großartiges spiel ist und ein, für heutige verhältnisse, gewagtes spielkonzept wieder unter die leute bringen will
obwohl momentan alles simpel, schnell, kurz, extrem einsteigerfreundlich und kein bisschen fordernd ist.
solche spiele muss man halt mit etwas geduld spielen, man muss sich für sowas interessieren, es muss spaß machen,
es muss dich ansprechen, damit du schon von vornherein lust hast über diese welt und geschichte zu erfahren.

ich hab bei vielen leuten gesehen die human revolution, vom kopf aus, schon keine chance gegeben haben,
und jedes noch so unwichtige detail aufs ganze spiel übertragen haben.

ich glaube vielen ist heute nocht nicht bewusst dass es nie ein spiel wie dx1 geben wird.
sogar ein dx remake wird glaub ich nicht mehr gut ankommen wenn man die heutigen patches und
texturemods für den klassiker anschaut.

liegt wohl an der einstellung, da viele sehr skeptisch an das spiel rangehen und immer an den ersten teil
dabei denken anstatt ins neue abenteuer, und trotzdem dem gleichem gameplay einzusteigen.

außerdem. was hast du eigentlich damit gemeint dass es so sandbox-mäßig rüberkommt?
ist das mitlerweile ein neuer diss oder so? :B

wenn ich sandbox hör oder les, dann denk ich da sofort an crysis lol :-D
 
Ja, ich habs mir gekauft und es macht mir sehr viel Spass.

Das braucht dich doch eigentlich überhaupt nicht zu interessieren.
Aber da man das Game mehrmals durchspielen kann auf unterschiedliche Weise, sinds schon ein "paar" Stunden.

Btw: Deine sprachlichen Fähigkeiten sind echt erste Sahne (einmal Wichser, einmal fuck EA und hier noch Krüppelscheiss)
Fettes RESPEKT von mir.

Vielleicht hat er neben seinem Bios auch noch sein Gehirn übertaktet :B Er sollte somit das Spiel eigentlich lieben^^ aber es gibt ja viele Grafikhuren, die jetzt aus ihren Löchern kriechen und versuchen, ein gutes Spiel schlecht zu reden - mit wenigen bis kaum vorhandenen Argumenten...gelingen wirds ihnen nicht. Dafür sind die Tests zu positiv und die Meinungen der Spieler, mit denen ich bisher geredet habe noch viel positiver.
Btw gutes Spiel: Morgen hol ichs mir endlich. Und ich bezweifle das es mir nicht gefällt =)
 
"Aber ich werd DE3 weiterspielen, vllt. ändert sich ja meine Meinung ... glauben tue ich es aber nicht! :finger:;)" ich bin halt von dem ausgegangen, wie du das letztendlich alles meinst, ist mir eigentlich schnuppe :)
... weil es selten vorkommt das sich Spiele nach 3-4h Spielzeit so massiv verbessern, das hat mich jedenfalls meine Erfahrung gelernt und ich bin seit 1988 dabei was Spiele betrifft. ;)

außerdem. was hast du eigentlich damit gemeint dass es so sandbox-mäßig rüberkommt?
ist das mitlerweile ein neuer diss oder so? :B
Was ist bitte ein 'diss'? :confused:
Ich sprach von Sandbox weil Sandbox der Obergriff für eine Welt ist, die du selbst erkunden kannst und dort anstellen kannst was du willst, wenn man an Sandbox denkt, dann doch wohl eher an GTA o.ä.

Ich hab bei DX3 einfach nicht das Gefühl einer großen Sache auf der Spur zu sein. Klar ist Sarif Industries ein Global Player und damit in den Nachrichten präsent, aber wenn ich mir da allein den Anfang von Deus Ex I anschaue ... das wurde komplett anders aufgezogen und dem Spieler vermittelt.

Des Weiteren stören mich Kleinigkeiten: diese Minispiele find ich absolut dämlich. Das hat mir schon den "Spass" bei Alpha Protocol versaut. AP wäre genau mein Setting: James Bond & Jason Bourne ...

Also warum muss ich beim Hacken "hacken"? War im ersten Teil nicht notwendig ( Minispiele ) und bremst meiner Meinung nach nur den Spielspass.

Weiterhin war ich gestern so weit, das ich ein Spiel laden musste weil ich wirklich keine Munition mehr hatte. Betäubungspfeile sind immer noch Mangelware, ansonsten find ich immer Munition mit der ich nichts anfangen kann ( und will ). Bevor hier Fragen aufkommen: nein, ich spiel das nicht als Ego-Shooter, aber auch nicht als reinen Stealthshooter, eben weil mich das Hacken nervt und die Betäubungspfeile mehr als selten sind.

Zum Glück gibt es "Headshots", das spart massig Munition. Der Revolver ist dafür ziemlich perfekt. ;)
 
belassen wir es einfach bei einem :)

spiel doch einfach weiter solange es dir spaß macht, aber bei
einem spiel wie deus ex kann man nicht erwarten dass sich
z.b. konsequenzen und entscheidung/ergebnis sich
sofort zu zeigen gibt. sondern etwas später.
wenn man bedenkt dass ich beachtliche 38 stunden auf die
beine gestellt hab.

in china z.b. kommt sehr viel stoff dazu.
aber natürlich kommts auch auf den spieler drauf an
wie gründlich er alles erspielen möchte und sich einige sachen merken kann.

und dann kommen erlebnisse wie:
"ach hätte ich mich doch anders entschieden" oder
"na jetz ergibt alles einen sinn, warum bin ich nicht früher drauf gekommen"

es klingt zwar doof, aber einige dinge klären sich erst gaaaanz spät im spiel auf.
ich steh auch ab und zu auf knackige games a´la bulletstorm.
aber dann gibts halt solche spiele wo ich mich gern reinarbeite, alles erforsche und mir
meine gedanken um die geschichte machen kann.

ich bezahl geld dafür, also warum soll ich das oberflächlich durchspielen
und mich über dinge aufregen die es nicht wert sind.
da mach ich mir doch selbst meinen spaß kaputt oder nicht?

also konzentrier ich mich persönlich auf die stärken des spiels und lasse mich da komplett drauf ein weil das spiel eben das möchte und versucht.

dass du munitionsprobleme hast, wundert mich doch sehr xD
ich hatte nie probleme damit und sogar zu viel davon gehabt.. liegt wohl an
deiner spielweise :-D anders kann man das nicht erklären.
du musst ja nicht jeden feind betäuben o.ä.
vorbeischleichen, bewusstlosschlagen, ablenken. andere route suchen... gibt doch mehr als genug möglichkeiten o.O

ich sags nicht oft genug aber..
man soll die spiele so spielen und ansehen wie es die spiele möchten.

viel spaß rabowke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags nicht oft genug aber..
man soll die spiele so spielen und ansehen wie es die spiele möchten.
:B

Nicht wirklich. Bei deiner Argumentation könnte man auch sagen das ein Fahrzeug so fahren sollte wie es das Fahrzeug / Hersteller will, nicht der Fahrer. ;)

Ein Spiel möchte ich so spielen wie ich es für richtig halte. Meine Spielweise hab ich oben erklärt, im Grunde 'stealth', aber ab & zu auch mal "ballern", wobei ich hier auch munitionssparend spiele ... wie ich auch sonst, hab ja nur begrenzt. :B

Ich spiel auf DE3 auf 'schwer', vllt. liegt es daran? Hast du es auf Medium oder Easy gespielt? :confused:
 
@Rabowke Dann programmier dir deine Spiele selber und hör auf rumzuklugscheissern es nervt langsam^^ Oder such Dir Cheats wenn du Muni Probs hast oder pass Deine Spielweise an...Das ist ein RPG und da musste halt suchen und dich vorbereiten...

Wenns nicht in Dein Spielschema passt lass es einfach und gut ist.....Dein Geblubber ist echt nicht mehr zu ertragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück