• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution im Test - Faszinierende Welt mit übermäßig langen Ladezeiten

Ich kann Dich beruhigen, mein PC ist aufgeräumt und Virenfrei. Ich arbeite und spiele nun schon seit über 18 Jahren auf dem PC und ich habe noch keinen PC aus meinem Bekannten und Freundeskreis gesehen, der besser aufgeräumt und aktuallisiert ist als meiner.
Crysis 2 usw. spiele ich alles ruckelfrei auf ULTRA.

Die Ladezeiten sind deshalb ein Witz, weil sie ca. 20 - 30 Sek. lang dauern.

Ist mir schon klar das es kein Ego-Shooter ist. Und NEIN, ich habe mich nicht durchgeballert wie ein Irrer. :P
Trotzdem wurde es mir mit Verlaub langweilig.
Gut, dann sind die Artefakte der Videosequenzen eben nur bei mir. Ich brauche mein System nicht checken, da es sehr gepflegt und gewartet ist. Und bei meiner Leistung brauche ich den PC nicht übertakten.
Bei Crysis 2 auf ULTRA mit HD Texturenpack habe ich eine Auslastung von 45%

nicht wie ein irrer, aber trotzdem durchgeballert? :P
spaß bei seite, ich z.b. durchforste immer alles mindestens. 2 mal. auch wenns heißt "auf zum helipad" kämm ich noch die ganze stadt und jede location durch und suche nach versteckten plätzen, such nach allen alternativen lösungsmöglichkeiten um
noch so jeden credit und xp-punkt zu bekommen.

schießen tu ich nur wenns notwendig ist und kommt als letzte variante dran :)

aber mal zur hardware. hast du vll irgendwas in den settings eingestellt?
bei dir muss wohl etwas nicht stimmen ( vll v-sync an ) ?
warum gehts bei mir rund mit meiner alten krücke und bei dir nicht? lool.
wie gesagt, irgendwas hat heut steam wieder für dx:hr runtergeladen.
ich krieg nie höhere ladezeiten als 13 sek.
die wichtigsten settings auf high, aa und af hab ich verzichtet (brauch ich nicht und nie gebraucht)
vll monitor hz einstellung?
graka treiber?
graka settings?
ich hab immer mehrere programme am start wenns um viren geht oder allgemein bereinigung des pcs.
cccleaner
mz7optimizer
ad-aware
windows updates :B

edit: 2 fragen hätte ich an dich.
du sagst 10 stunden hast du´s gespielt,
bist du noch in detroit? oder fema? oder china?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyris 2 ...... wenn ich das wieder hoere^^ Muss ja nun an deinem System liegen. Mach mal FXAA statt MLAA wenn an hast.

MLAA zieht bei mir auch an der Preformance etwas.
 
52,67 für die Limited Edition habe ich bei Amazon gezahlt ... geht auch der Preis ...kleines Handbuch als PDF auf DVD oder besser gedruckt wäre noch nett gewesen... ansonsten ok zum Spiel sage ich später noch was ...
 
Stufe Normal Detroit:16 Std inkl Nebenquest und nur schleichen und lesen xD....macht immer noch Spass^^ Nun kommt Hengsha.
 
"Nur schleichen" brachte mich nun in Teufels Küche. :(
Dabei hat es bis zum ersten Boss so viel Spaß gemacht.
 
Bin jetzt durch, habe nur die Hauptquest gemacht auf Normal, bin geschlichen und habe keinen Gegner (bis auf die Bossgegner, die, aufgrund auf das Schleichen geskillten Adam Jensen teilweise verdammt fordernd waren) getötet. 20 Stunden, die ich gefesselt war und einen Spaß hatte, der schon lange nicht mehr war. Die Grafik find ich für heutige Verhältnisse immer noch gut (is kein Crysis 2 aber warum auch), die Quests sind interessant und das ausprobieren der Wege auch. Jetzt gehts ran an den zweiten Durchlauf in Rambo-Manier auf Schwer mit allen Nebenquests. Über dumme Gegner kann ich mich nicht beschweren. Die haben immer schnell reagiert, haben Deckung gesucht und so weiter. Mit langen Ladezeiten hatte ich auch kein Problem. Ein paar Sekunden, schon war der letzte Autosave vor dem virtuellen Tod da. Abstürze kamen vor, waren aber nicht so dramatisch, da der Autosave das alles ziemlich frustfrei macht. Und Bugs sind im Durchspielen gar nicht vorgekommen. Vielleicht hatte ich nur Glück oder der erste Patch hat da schon ne Menge behoben.

Also: Ist für mich eines der besten Spiele seit langem.
 
Bin jetzt durch, habe nur die Hauptquest gemacht auf Normal, bin geschlichen und habe keinen Gegner (bis auf die Bossgegner, die, aufgrund auf das Schleichen geskillten Adam Jensen teilweise verdammt fordernd waren) getötet. 20 Stunden, die ich gefesselt war und einen Spaß hatte, der schon lange nicht mehr war. Die Grafik find ich für heutige Verhältnisse immer noch gut (is kein Crysis 2 aber warum auch), die Quests sind interessant und das ausprobieren der Wege auch. Jetzt gehts ran an den zweiten Durchlauf in Rambo-Manier auf Schwer mit allen Nebenquests. Über dumme Gegner kann ich mich nicht beschweren. Die haben immer schnell reagiert, haben Deckung gesucht und so weiter. Mit langen Ladezeiten hatte ich auch kein Problem. Ein paar Sekunden, schon war der letzte Autosave vor dem virtuellen Tod da. Abstürze kamen vor, waren aber nicht so dramatisch, da der Autosave das alles ziemlich frustfrei macht. Und Bugs sind im Durchspielen gar nicht vorgekommen. Vielleicht hatte ich nur Glück oder der erste Patch hat da schon ne Menge behoben.

Also: Ist für mich eines der besten Spiele seit langem.

freut mich zu hören.
bin momentan auf middle beschäftigt und versuche von anfang an jeden winkel zu entdecken da
mir so eine art von rollenspiele einfach gut liegt.
90% stealth, 10% action.
die 3rd-person ansicht ist vor allem in motels (apartements etc.) sehr praktisch, vermittelt einen coolen spionage-effekt und schaut einfach nur cool und stylisch aus wenn man noch seine pistole modizifiert und zusätzlich mit nem laser kombiniert.

vor allem die nebenquests fesseln mich echt sehr wie bei vampire bloodlines (ein meisterwerk)
wenn man sich dem spiel gibt, dann schaut man nicht mehr auf die texturdetails wie bei anderen
shootern WEILs vom Gesamtbild und diesem kühlen, sterilem, exzellentem art-design einfach
eine wucht ist.

es ist wirklich unglaublich mit welcher liebe sie alles zusammengebaut haben
was man spätestens in china sieht.

liebe mitleser (und herr rabowke :) ), ich weiß dass ich beim thema deus ex human revolution gern übertreibe,
aber mir persönlich ist einfach seit deus ex und vampire bloodlines kein vergleichbares, komplexes, durchgestyltes,
fesselndes, emotionales und liebevoll gemachtes spiel unter die finger gekommen.
ein paradebeispiel wie kunstvoll und komplex ein spiel von heute doch noch sein kann.
dass dieser funke irgendwie bei allen rüberspringt (vor allen redakteuren)
ist mir ein rätsel.

aber über geschmack sollte man nicht streiten.

das spiel ist genau nach meinem geschmack und in MEINEN augen der wohl schönste nachfolger den ich mir hätte
wünschen können.
allein schon beim making-of video sieht man anhand des teams, mit welchem respekt
sie diese serie fortführen wollten.

am schönsten find ich die anleihungen an den ersten teil,
sei es
- das jemand die titelmelodie ein paar sekunden pfeifft :-D
- das bestimmte häuser bzw. räume an deus ex erinnern bzw. erinnern sollen :-D
- radio-sender die musik vom ersten teil nebenbei abspielt :-D
- das viele namen und informationen über den ersten teil zu finden sind (was natürlich jeden dx fan freuen wird) :-D
- das basketballwerfen :-D:-D wo natürlich wie im ersten teil 2 Gangster in der nähe stehen :-D
- die feuerleiter a´la hells kitchen gibt :-D
und viele mehr! was wohl nur hardcore-fans auffallen wird.

schon bemerkt dass sogar das ein oder andere lied fast genau so klingt wie im ersten teil? :-D
soundtrack verdient sowieso die bestnote, weil es einfach immer passt.

auch ganz witzig.
das sehr atmosphärische musikstück wenn man zum ersten mal LIMB in Detroit besucht...
...wenn ihr LIMB in china besucht, dann hört mal genau hin... :)

das letzte mal wo ich genauso begeistert war, waren deus ex und vampire bloodlines..
und mit human revolution hab ich meine top 3 endlich zusammen.

danke square und eidos. solch eine arbeit unterstütz ich gern :)
als nächstes bin ich auf thief 4 gespannt, wird ja soviel ich weiß vom selben team entwickelt oder?

PS. Ich hatte bisjetzt nur einen einzigen absturz.
bin gestorben, letzten quck-save geladen. *beng* desktop mit fehlermeldung...
erstmal schock ^^
-> steam, bibliothek, und man siehe? deus ex human revolution files downloading, 20%, 40%, 70% 100%,
und weitergehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's nur mir so oder ist der Download über Steam so unschlagbar lahmarschig?! Bei mir läd es mit unglaublichen 60 KB/S im Durchschnitt. Wenn das so weiter geht ist das Spiel erst in ca. 9 Stunden spielbar. Normalerweise lade ich sonst immer mit mehr als 1 MB/S.
 
nicht wie ein irrer, aber trotzdem durchgeballert? :P
spaß bei seite, ich z.b. durchforste immer alles mindestens. 2 mal. auch wenns heißt "auf zum helipad" kämm ich noch die ganze stadt und jede location durch und suche nach versteckten plätzen, such nach allen alternativen lösungsmöglichkeiten um
noch so jeden credit und xp-punkt zu bekommen.

schießen tu ich nur wenns notwendig ist und kommt als letzte variante dran :)

aber mal zur hardware. hast du vll irgendwas in den settings eingestellt?
bei dir muss wohl etwas nicht stimmen ( vll v-sync an ) ?
warum gehts bei mir rund mit meiner alten krücke und bei dir nicht? lool.
wie gesagt, irgendwas hat heut steam wieder für dx:hr runtergeladen.
ich krieg nie höhere ladezeiten als 13 sek.
die wichtigsten settings auf high, aa und af hab ich verzichtet (brauch ich nicht und nie gebraucht)
vll monitor hz einstellung?
graka treiber?
graka settings?
ich hab immer mehrere programme am start wenns um viren geht oder allgemein bereinigung des pcs.
cccleaner
mz7optimizer
ad-aware
windows updates :B

edit: 2 fragen hätte ich an dich.
du sagst 10 stunden hast du´s gespielt,
bist du noch in detroit? oder fema? oder china?


Hi,
bin noch ziemlich am Anfang von China!:-D
Habe ja auch alle Nebenmissionen bis jetzt erledigt.
was ist die 2. Frage?
Die 10 Std.?
Ich hab ja nicht gesagt, das ich es durchgespielt habe. Ich hab nur gesagt, das es mich nach 10 Std. gelangweilt hat.
Treiber sind immer alle aktuell. Vsync habe ich in den nVidia Systemeinstellungen auf permanent aktiviert.
Windows Updates auf dem etzten Stand. Wie schon erwähnt, mein Rechner ist Top gewartet.
Mittlerweile ist ja ein 2. Patch erschienen, was ich so gelesen habe. Werde es bei Gelegenheit wieder testen.
Derzeit habe ich aber keine Lust mehr dazu. :B
 
Hi,
bin noch ziemlich am Anfang von China!:-D
Habe ja auch alle Nebenmissionen bis jetzt erledigt.
was ist die 2. Frage?
Die 10 Std.?
Ich hab ja nicht gesagt, das ich es durchgespielt habe. Ich hab nur gesagt, das es mich nach 10 Std. gelangweilt hat.
Treiber sind immer alle aktuell. Vsync habe ich in den nVidia Systemeinstellungen auf permanent aktiviert.
Windows Updates auf dem etzten Stand. Wie schon erwähnt, mein Rechner ist Top gewartet.
Mittlerweile ist ja ein 2. Patch erschienen, was ich so gelesen habe. Werde es bei Gelegenheit wieder testen.
Derzeit habe ich aber keine Lust mehr dazu. :B

mach vsync auf permanent aus, oder versuch zuerst aa komplett off zu stellen bzw. af.

dann sollte es gehn.
v sync braucht doch keine sau, und macht nur probleme :)

nach 10 stunden anfang china? wenns dir spaß machen würd und du gründlich wärst, wärens locker 15 - 16 stunden wenn du in china
angekommen wärst :)
also ich probier schon beim ersten durchspielen viele variationen aus um so viele nebenquests wie möglich zu machen,
würd mich wundern wenn du bei der spielzeit alle nebenquests machst, kommt eher auf Main-quest hin.

aber ok :)
 
mach vsync auf permanent aus, oder versuch zuerst aa komplett off zu stellen bzw. af.

dann sollte es gehn.
v sync braucht doch keine sau, und macht nur probleme :)
Wieso? Es ist ja nun durchaus möglich das man bei aktuellen Grafikkarten und potenter CPU die FPS Grenze bei "normalen" TFTs, sprich 60, erreicht und drüber hinaus kommt.

Ohne V-Sync hast du nun ein mehr als hässliches Tearing ... hier eine kurze Erklärung: Tearing – Wikipedia

;)

Ich hab jetzt auch schon einige Stunden ( 3 oder 4 :B ) Deus Ex gespielt und ich muss sagen, es ist ein wirklich gutes Spiel. Technisch habe ich mit meinem System absolut keine Probleme, dank der Patches sind jetzt auch die Ladezeiten mehr als erträglich ( 5-10 Sekunden ).

Ich Spiel das Spiel auf FullHD, max. Details, DX11 und Tesselation auf An ... FSAA auf High. Manchmal gibt es ein paar 'Mikroruckler' beim Mausbewegen, mit Pad ist alles flüssig ... keine Ahnung woran das liegt. Allerdings hatte ich bislang keine Abstürze oder andere Probleme.

Mein System: i7, 8GB RAM, GTX 570 und Windows 7 Ultimate 64bit.

Was mich persönlich stört sind die schlecht aufgelösten Renderfilmchen, die sind gut gemacht ... aber zu stark komprimiert und nicht wirklich für 1080p entworfen. Warum man die Sequenzen nicht auch in der 3D Engine darstellt ist und bleibt mir ein Rätsel.

Weiterhin finde ich die Gesichtsanimationen bzw. einige Charaktere wirklich bescheiden, vorallem für ein Jahr 2011 Spiel. Jensen, Malik (?) sehen noch ganz knuffig aus, aber beliebige Stadtbewohner oder die Cops in Detroid sind wirklich zum Fürchten.

Vllt. kommt jetzt ein "selffail" meinerseits, aber ich finde man hat für sinnvolle Waffen viel zu wenig Munition. Im ersten Auftrag wird man ja noch gefragt, welchen Stil man spielen wollen würde, ich hab Stealth genommen und u.a. ein Betäubungsgewehr erhalten. Ich hab im gesamten Spiel bislang nicht ein Munitionspack gefunden, nur einen Dealer der mir für 250$ 5 Stück verkauft hat ... super. Gerne kann man die Kosten dafür massiv erhöhen, aber ich möchte schon gerne ein bissle mehr Munition haben um meinen Stealthstil weiterhin spielen zu können ... ohne Munition wirds halt ein 0815 Shooter, und meiner Meinung nach kein wirklich guter. ;)
 
So, hab die ersten 2-3 Stunden durch und bin auch glücklich.

Es läuft super flüssig bei mir (X4 955 @ 4,0, 4 GB RAM, GTX 460) und dei Ladezeiten halten sich in Grenzen (beim Neuladen so 10-15 Sekunden schätze ich). Details bei 1080x1200 mit fast allem auf max.

Die Lippensynchro ist doch okay, wenn man auf Englisch spielt. Ist doch bei Deutsch-Synchronisierten Filmen oft ähnlich...

Die Grafik ist adequat.

Und das Spiel selber finde ich auch echt gut, den RPG Anteil, die unterschiedlichen Lösungswege. Es erinnert mich stark an Alpha Protocoll, bis auf dei Kameraperspektive ;) Für jemanden der DX1 sehr mochte genau das richtige.
 
Ich habe am Wochenende nun auch ca. 14 Stunden spielen können und bin begeistert. Der Anfang des Spiels hat mich stark an HL1 erinnert. Die Atmosphäre und das Spielgefühl erinnern mich ein wenig an Mass Effekt und das alte Deus Ex. Die Grafik ist eben nicht aktuell, ich finde das Spiel trotzdem ganz hübsch.

Das wichtigste ist aber das es mich wirklich packt und man gut in die Story und in's Spiel eintauchen kann. Ich nehme jeden Fitzel an Informationen mit und kann an keiner Hack- Gelegenheit vorbeilaufen ohne den Hack zu versuchen. Die Gegner KI ist (wenn man hauptächlich schleicht) ziemlich solide. Eine unüberlegte Aktion, eine versehentlich angerempelte Tonne oder ein an ungünstiger Stelle platzierter ausgeschalteter Gegner reichen aus um von jetzt auf gleich in Teufels Küche zu geraten. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sobald ich es im offenen Kampf mit mehr als nur einem Gegner zu tun habe bin ich auch schon so gut wie hinüber.

Das Munitionsproblem für das Betäubungsgewehr habe ich eigentlich gar nicht da ich erstens alles gründlich durchsuche und schon einige Pfeile gefunden habe und zum anderen setze ich das Gewehr sehr sparsam ein. Die meisten Gegner werden einfach umgehauen und schlafen geschickt. Wenn man also nur dann das Gewehr nutzt wenn es nicht anders geht kommt man auch mit der Munition halbwegs aus.

Ich habe glück, dass ich ein RPG Messi bin und alles in's Inventar packe was nicht Niet und Nagelfest ist. Sonst hätte ich bei dem ersten Bosskampf ein echtes Problem gehabt. Der ist nämlich wirklich happig schwer und ich konnte den Gegner nur durch den massiven Einsatz von EMP und Frag Granaten sowie einiger Magazine aus dem Sturmgewehr erledigen. Außerdem habe ich dafür bestimmt 10 Anläufe gebraucht. Es ist also wirklich ratsam auch kraftvolle Waffen einzupacken damit man auch für unerwartete, harte Feuergefechte gewappnet ist.

Mich hat das Spiel einfach gepackt und auch meinen Ehrgeiz geweckt. Ich habe bei der ersten Mission die Geiseln leider nicht gerettet und jetzt wo ich weis, dass es diese Möglichkeit gibt, ich sie aber nicht genutzt habe, ärgert mich das richtig! Das ist ein weiterer Pluspunkt des Spiel's. Triffst du eine (falsche) Entscheidung, musst du mit den Konsequenzen leben. Auch das die Umwelt darauf reagiert, es also entsprechende Fernsehberichte, Zeitungsartikel und Kommentare der NPC's gibt die sich auf die eigenen Handlungen beziehen trägt einen guten Teil zur glaubwürdigen Atmosphäre bei.

Ich freue mich darauf weiter zu spielen und heute Abend nach China zu reisen :)

Grüße,
Flo
 
(...)
Gerne kann man die Kosten dafür massiv erhöhen, aber ich möchte schon gerne ein bissle mehr Munition haben um meinen Stealthstil weiterhin spielen zu können ... ohne Munition wirds halt ein 0815 Shooter, und meiner Meinung nach kein wirklich guter. ;)
Die Betäubungspfeile sind mir noch nie ausgegangen, obwohl ich die Schleichvariante deutlich bevorzuge.
Allerdings setze ich da viel auf Tarnung und Q. ;)
Bislang bin ich damit erstaunlich gut durchs Spiel gekommen, bis auf den ersten Bossgegner, der mich etwas böse gemacht hat und ein paar Herren, die dann doch zu sehr im Weg standen. Wirklich gut gemacht.


Die Lippensynchro ist doch okay, wenn man auf Englisch spielt. Ist doch bei Deutsch-Synchronisierten Filmen oft ähnlich...
Auf Englisch ist sie gut, auf Deutsch teilweise völlig daneben. ;)
Aber das fällt später kaum noch auf, zumindest mir nicht.
 
Also ich bin auch noch nicht durch und das nach einem WE voller DX Manier:) Bin jetzt in Punchaia oder wie das heisst angekommen. Aktuelle Spielzeit 30 Std oder mehr ca.

Jeder der dem Title die nötige Zeit gibt wird reichlich belohnt und um so weiter man kommt vergisst man die ganzen kleinen Probleme von DX 3. Ich muss sagen das wirklich noch kein Spiel geschafft bei mir. Und ich bin sehr kritsch was sowas angeht. Muntion und Co sollten nachher kein Problem werden sofern du dem Schleichmodus und Messistil treu bleibst @Rabouke^^ Am Anfang brauchste das auch nicht, da du lautlos alles schon umlegen kannst.

Die ganzen Augmentierungen die man nach und nach einsetzen kann um zum Ziel zukommen auf die wirklich verschiedensten Möglichkeiten ist der Hammer. Selbst
Entscheidungen die man vorher getroffen haben wirken sich im späteren Spiel aus ist schon toll gemacht. Es sind nicht viele aber die Frage"Was wäre wenn ich anders entschieden habe?" läd nur dazu ein es nochmal zuspielen.

Und ich bin warlich kein Fan davon Spiele mehrmals zu spielen, da vielen es einfach nicht gelang die Gamer dahin zuführen geschweige denn Sie zu motivieren und DX 3 schafft das auf den Punkt genau.

Nun geht es weiter und bin gespannt wies weiter geht:) Die Story ist der Hammer soviele Wendungen und du weisst nie wo du wirklich dran bist. Wer Freund oder wer Feind ist bis jetzt. Und 1 mal bin ich schon drauf reingefallen.....was mich Sterne sehen lassen hat
Ingame....böse Widersacher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Viktor, wolltet ihr nicht eure Wertung anpassen, sollten die Ladezeiten und Abstürze wirklich kein Problem mehr sein?

Auch solltet ihr euch die Frage stellen ob eine Headline mit dem Bestandteil: "mit übermäßig langen Ladezeiten..." auf der Hauptseite noch angebracht ist.
 
Wieso? Es ist ja nun durchaus möglich das man bei aktuellen Grafikkarten und potenter CPU die FPS Grenze bei "normalen" TFTs, sprich 60, erreicht und drüber hinaus kommt.

Ohne V-Sync hast du nun ein mehr als hässliches Tearing ... hier eine kurze Erklärung: Tearing – Wikipedia


;)

Ich hab jetzt auch schon einige Stunden ( 3 oder 4 :B ) Deus Ex gespielt und ich muss sagen, es ist ein wirklich gutes Spiel. Technisch habe ich mit meinem System absolut keine Probleme, dank der Patches sind jetzt auch die Ladezeiten mehr als erträglich ( 5-10 Sekunden ).

Ich Spiel das Spiel auf FullHD, max. Details, DX11 und Tesselation auf An ... FSAA auf High. Manchmal gibt es ein paar 'Mikroruckler' beim Mausbewegen, mit Pad ist alles flüssig ... keine Ahnung woran das liegt. Allerdings hatte ich bislang keine Abstürze oder andere Probleme.

Mein System: i7, 8GB RAM, GTX 570 und Windows 7 Ultimate 64bit.

Was mich persönlich stört sind die schlecht aufgelösten Renderfilmchen, die sind gut gemacht ... aber zu stark komprimiert und nicht wirklich für 1080p entworfen. Warum man die Sequenzen nicht auch in der 3D Engine darstellt ist und bleibt mir ein Rätsel.

Weiterhin finde ich die Gesichtsanimationen bzw. einige Charaktere wirklich bescheiden, vorallem für ein Jahr 2011 Spiel. Jensen, Malik (?) sehen noch ganz knuffig aus, aber beliebige Stadtbewohner oder die Cops in Detroid sind wirklich zum Fürchten.

Vllt. kommt jetzt ein "selffail" meinerseits, aber ich finde man hat für sinnvolle Waffen viel zu wenig Munition. Im ersten Auftrag wird man ja noch gefragt, welchen Stil man spielen wollen würde, ich hab Stealth genommen und u.a. ein Betäubungsgewehr erhalten. Ich hab im gesamten Spiel bislang nicht ein Munitionspack gefunden, nur einen Dealer der mir für 250$ 5 Stück verkauft hat ... super. Gerne kann man die Kosten dafür massiv erhöhen, aber ich möchte schon gerne ein bissle mehr Munition haben um meinen Stealthstil weiterhin spielen zu können ... ohne Munition wirds halt ein 0815 Shooter, und meiner Meinung nach kein wirklich guter. ;)

warum vsync probleme macht?
zumal ich selber komisch geschaut hab warum mein DX.HR total schlecht lief.
irgendwie komisch geruckelt und lief einfach nicht rund.
die maus war auch alles andere genau, und hat so ausgeschaut als
ob meine ego-sicht aus Jensen nicht mit seiner position übereinstimmte.

wo ich alles abgestellt hab und mit aa und af rumgespielt hab, läuft das spiel so wie es laufen muss :)
das gleiche problem gabs auch früher mit Thief 3.
was überraschenderweise so ziemlich keine probleme machte, bis ab einem bestimmten level
wo man keine truhen mehr knacken konnte, kamera blieb mal stecken und
keine leitern benutzen (was aber notwendig war um einen level zu beenden)
woran lags? vsync an... und darauf sollte man erstmal kommen.
also vsync aus, alles lief wieder und leitern benutzen konnte man auch wieder :)

ich weiß wozu eigentlich vsync da ist, aber ich persönlich hatte bisjetzt eigentlich nur probleme damit
z.b. cs 1.6 krieg man nicht über 60 bzw 80 fps wenn vsync an ist. egal wie potent dein system ist.
nur mit 80 fps wird man nicht glücklich.

@ dx3.
das leidige thema mit den renderfilmchen :)
das ist so ein bereich, der mir schnurzpiepsegal geworden ist.
sowas seh ich seit dark-project (thief) einfach als künstlerisch an.
ich sehe es als ein nettes zusatzfeature und deswegen eigentlich egal,
hauptsache die story wird dabei erzählt und solche cutscenes mich nicht
oft aus dem spiel reissen.

jensen und knuffig? :B
spaß bei seite.
ich weiß was du meinst, aber da ich weiß wo der schwerpunkt bei so einem großem
und langem spiel liegt, stört mich diese kleinigkeit herzlich wenig.

also ich hab das problem dass ich viel zu viel munition hab, kann dir gern was abgeben rabowke :-D
aber sparen lohnt sich, irgendwann kommen bestimmte schlüsselszenen vor, wo man dafür belohnt wird dass man sparsam
mit munition ausgekommen ist.
allein schon in der kanalisation gibts so viele verstecke nur als tipp.

also vom gefühl her, hat ja human revolution sogar mehr entscheidungsmöglichkeiten
als einst deus ex.
in wiefern sie sich auf das ende auswirken, ist noch unklar.
aber das muss ich wohl dann noch ein paar mal ausprobieren.
je mehr man vom spiel erlebt und nicht einfach nur den anweisungen folgt,
dann bin ich echt baff wie sehr sich das spiel auf den spieler sich einstellt.

z.b. die geiseln in der 1.ten mission.
braucht man zu lange, sind sie tot,
alle sind nicht gut auf dich zu sprechen,
nachrichten stehts auch drin.
-wenn man sie rettet, dann bekommt man daraufhin
auch ein anderes feedback.

seit kreativ und probiert rum, das spiel stellt sich auf euch ein.
seien es die emails, die nachrichten, die zeitungen,
menschen bedanken bzw. rächen sich.
man kann sie sterben lassen oder doch versuchen zu retten.

so müssen spiele heutzutage sein.
deswegen ist technik bei so einem spiel mir nicht so wichtig.
weil alles andere gigantisch ist. :)
 
ich weiß wozu eigentlich vsync da ist, aber ich persönlich hatte bisjetzt eigentlich nur probleme damit
z.b. cs 1.6 krieg man nicht über 60 bzw 80 fps wenn vsync an ist. egal wie potent dein system ist.
nur mit 80 fps wird man nicht glücklich.
Scheinbar weisst du nicht für was V-Sync da ist. ;)

VSync limitiert die FPS auf die Bildwiederholfrequenz von deinem Monitor. Bei TFTs sind das eben meistens 60 Hz = 60 fps, bei 120 Hz TFTs ( die für 3D z.B. ) wären es eben 120 fps.

Damit ist klar warum mit V-Sync deine FPS auf 60 limitiert sind ... :B ;)

...
weil alles andere gigantisch ist. :)
Ich finde es eben nicht gigantisch ... vllt. bin ich ja abgestumpft aber die Welt ( = Stadt ) ist für mich eine kleine Mini-Sandbox, die Konsequenzen ziehen sich nicht wirklich glaubhaft und 'straight' durch ... nehmen wir dein Bsp. mit den Geiseln in der ersten Missionen.

Ich hab die Mission erledigt ohne jemals die Geiseln gesehen zu haben ... erst am Ende kam ein "Übrigens, Geiseln: failed". War mir ehrlich gesagt egal und Konsequenzen musste ich bislang nicht wirklich 'fürchten'.

Deus Ex 3 ist entgegen meiner "Beta"-Meinung doch ein gutes Spiel geworden, aber nicht der heilige Gral. Jedenfalls nicht nach meinem Geschmack. ;)
 
@Rabuke mit ein paar Std Spielzeit sollte man immer vorsichtig sein zubeurteilen. 3 oder 4 sind was wenig^^ Evtl später verstehste was mit gigantisch gemeint ist;) und damit ist nicht die Welt gemeint.
 
Scheinbar weisst du nicht für was V-Sync da ist. ;)

VSync limitiert die FPS auf die Bildwiederholfrequenz von deinem Monitor. Bei TFTs sind das eben meistens 60 Hz = 60 fps, bei 120 Hz TFTs ( die für 3D z.B. ) wären es eben 120 fps.

Damit ist klar warum mit V-Sync deine FPS auf 60 limitiert sind ... :B ;)


Ich finde es eben nicht gigantisch ... vllt. bin ich ja abgestumpft aber die Welt ( = Stadt ) ist für mich eine kleine Mini-Sandbox, die Konsequenzen ziehen sich nicht wirklich glaubhaft und 'straight' durch ... nehmen wir dein Bsp. mit den Geiseln in der ersten Missionen.

Ich hab die Mission erledigt ohne jemals die Geiseln gesehen zu haben ... erst am Ende kam ein "Übrigens, Geiseln: failed". War mir ehrlich gesagt egal und Konsequenzen musste ich bislang nicht wirklich 'fürchten'.

Deus Ex 3 ist entgegen meiner "Beta"-Meinung doch ein gutes Spiel geworden, aber nicht der heilige Gral. Jedenfalls nicht nach meinem Geschmack. ;)

ich sage nur eins. v_sync bereitet fast immer probleme, zumindest bei mir:)
und überträgt sogar fehler ins spiel z.b. thief 3.
und das bekannte problem mit 60 bzw. 80 fps in cs (und mein monitor läuft in cs auf 145 hz)
mit vsync nicht über 80 fps... hmmmmmmmmmm ;)

die konsequenzen ziehen sich durchs spiel durch. und verfolgen dich ganze zeit bzw.
verzicht auf einige missionen, oder freund feind auswirkung,
mehr geld, mehr bonis, mehr kontakte, mehr xp points, leben retten oder nicht retten (was später wiederrum zu anderen erlebnissen führt.

hab jetz 32 stunden hinter mir und es ist bisjetzt alles nachvollziehbar was mit anderen Entscheidungen nie passiert wäre.
zu viel spoilern will ich nicht, weils spaß macht zu rätseln :)
 
Zurück