Wieso? Es ist ja nun durchaus möglich das man bei aktuellen Grafikkarten und potenter CPU die FPS Grenze bei "normalen" TFTs, sprich 60, erreicht und drüber hinaus kommt.
Ohne V-Sync hast du nun ein mehr als hässliches Tearing ... hier eine kurze Erklärung:
Tearing – Wikipedia
Ich hab jetzt auch schon einige Stunden ( 3 oder 4
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) Deus Ex gespielt und ich muss sagen, es ist ein wirklich gutes Spiel. Technisch habe ich mit meinem System absolut keine Probleme, dank der Patches sind jetzt auch die Ladezeiten mehr als erträglich ( 5-10 Sekunden ).
Ich Spiel das Spiel auf FullHD, max. Details, DX11 und Tesselation auf An ... FSAA auf High. Manchmal gibt es ein paar 'Mikroruckler' beim Mausbewegen, mit Pad ist alles flüssig ... keine Ahnung woran das liegt. Allerdings hatte ich bislang keine Abstürze oder andere Probleme.
Mein System: i7, 8GB RAM, GTX 570 und Windows 7 Ultimate 64bit.
Was mich persönlich stört sind die schlecht aufgelösten Renderfilmchen, die sind gut gemacht ... aber zu stark komprimiert und nicht wirklich für 1080p entworfen. Warum man die Sequenzen nicht auch in der 3D Engine darstellt ist und bleibt mir ein Rätsel.
Weiterhin finde ich die Gesichtsanimationen bzw. einige Charaktere wirklich bescheiden, vorallem für ein Jahr 2011 Spiel. Jensen, Malik (?) sehen noch ganz knuffig aus, aber beliebige Stadtbewohner oder die Cops in Detroid sind wirklich zum Fürchten.
Vllt. kommt jetzt ein "selffail" meinerseits, aber ich finde man hat für sinnvolle Waffen viel zu wenig Munition. Im ersten Auftrag wird man ja noch gefragt, welchen Stil man spielen wollen würde, ich hab Stealth genommen und u.a. ein Betäubungsgewehr erhalten. Ich hab im gesamten Spiel bislang nicht ein Munitionspack gefunden, nur einen Dealer der mir für 250$ 5 Stück verkauft hat ... super. Gerne kann man die Kosten dafür massiv erhöhen, aber ich möchte schon gerne ein bissle mehr Munition haben um meinen Stealthstil weiterhin spielen zu können ... ohne Munition wirds halt ein 0815 Shooter, und meiner Meinung nach kein wirklich guter.
warum vsync probleme macht?
zumal ich selber komisch geschaut hab warum mein DX.HR total schlecht lief.
irgendwie komisch geruckelt und lief einfach nicht rund.
die maus war auch alles andere genau, und hat so ausgeschaut als
ob meine ego-sicht aus Jensen nicht mit seiner position übereinstimmte.
wo ich alles abgestellt hab und mit aa und af rumgespielt hab, läuft das spiel so wie es laufen muss
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das gleiche problem gabs auch früher mit Thief 3.
was überraschenderweise so ziemlich keine probleme machte, bis ab einem bestimmten level
wo man keine truhen mehr knacken konnte, kamera blieb mal stecken und
keine leitern benutzen (was aber notwendig war um einen level zu beenden)
woran lags? vsync an... und darauf sollte man erstmal kommen.
also vsync aus, alles lief wieder und leitern benutzen konnte man auch wieder
ich weiß wozu eigentlich vsync da ist, aber ich persönlich hatte bisjetzt eigentlich nur probleme damit
z.b. cs 1.6 krieg man nicht über 60 bzw 80 fps wenn vsync an ist. egal wie potent dein system ist.
nur mit 80 fps wird man nicht glücklich.
@ dx3.
das leidige thema mit den renderfilmchen
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das ist so ein bereich, der mir schnurzpiepsegal geworden ist.
sowas seh ich seit dark-project (thief) einfach als künstlerisch an.
ich sehe es als ein nettes zusatzfeature und deswegen eigentlich egal,
hauptsache die story wird dabei erzählt und solche cutscenes mich nicht
oft aus dem spiel reissen.
jensen und knuffig?
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spaß bei seite.
ich weiß was du meinst, aber da ich weiß wo der schwerpunkt bei so einem großem
und langem spiel liegt, stört mich diese kleinigkeit herzlich wenig.
also ich hab das problem dass ich viel zu viel munition hab, kann dir gern was abgeben rabowke
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aber sparen lohnt sich, irgendwann kommen bestimmte schlüsselszenen vor, wo man dafür belohnt wird dass man sparsam
mit munition ausgekommen ist.
allein schon in der kanalisation gibts so viele verstecke nur als tipp.
also vom gefühl her, hat ja human revolution sogar mehr entscheidungsmöglichkeiten
als einst deus ex.
in wiefern sie sich auf das ende auswirken, ist noch unklar.
aber das muss ich wohl dann noch ein paar mal ausprobieren.
je mehr man vom spiel erlebt und nicht einfach nur den anweisungen folgt,
dann bin ich echt baff wie sehr sich das spiel auf den spieler sich einstellt.
z.b. die geiseln in der 1.ten mission.
braucht man zu lange, sind sie tot,
alle sind nicht gut auf dich zu sprechen,
nachrichten stehts auch drin.
-wenn man sie rettet, dann bekommt man daraufhin
auch ein anderes feedback.
seit kreativ und probiert rum, das spiel stellt sich auf euch ein.
seien es die emails, die nachrichten, die zeitungen,
menschen bedanken bzw. rächen sich.
man kann sie sterben lassen oder doch versuchen zu retten.
so müssen spiele heutzutage sein.
deswegen ist technik bei so einem spiel mir nicht so wichtig.
weil alles andere gigantisch ist.
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