• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution im Test - Faszinierende Welt mit übermäßig langen Ladezeiten

Grafik nicht die Beste und Animationen bei Gesprächen auch nicht der hammer.
ABER:
Durch die vielen Möglichkeiten es spielen (habs als Pazifist durchgespielt), der super Atmosphäre und auch gelungenen Dialogen ein Super Spiel mit den oben genannten schwächen.
Das Spiel ist definitiv eines der Besten Spiele seit langem und vor allem eines der wenigen was man auf Wunsch absolut gewaltlos lösen kann.
 
HammerSpiel, Hatte keinen einzigen Absturz bislang nach ca. 10 StundenSpielzeit. Es ist wie damals im ersten Deus Ex. Sogar einige Ecken in der Stadt erinnern mich an das gute alte Spiel. Ich liebe es. Auch grafisch ist es durchaus überzeugend. Endlich wieder ein gutes Spiel und leider ist es selten geworden aber jetzt kann ich sagen die 50 euro haben sich gelohnt!
 
das spiel ist erstklassig - die grafik tritt vollends in den hintergrund bei der story und bei möglichkeiten, welche diese super spiel bietet. von der atmosphäre (verschwörung, etc) erinnert mich das spiel an blade runner, was das spielerische bzw. taktische angeht, sind die bezüge zu den teilen 1 & 2 vorhanden.

das geld für das spiel hat sich mehr als gelohnt.
 
Ich finds auch hammer,wie die Thematik,also die Augmentierung von Menschen,innerhalb des Spiels diskutiert wird.Da gibts kein reines gut oder böse,alle Aspekte dieses doch gar nicht so weit hergeholten Themas werden beleuchtet.Ständig findet man Meinungen und Argumnente für und wider,auch die unterschiedlichen Endsequenzen zeigen die Kontroverse.
 
...
Ich würde dem Spiel 90% geben. Ich zocks gerade noch. Brauch halt bisschen länger, weil ich jeden Winkel erkunden will, jedes Teminal gehackt haben will und vor allem jeden Gegner per "Faustschlag" ausnocken möchte. Gibt mehr EP und ich muss es dann nicht noch mal zocken um die anderen Augmentierungen zu testen^^

Geht mir auch so. Ich hab jetzt knapp über 35 Spielstunden und bin jetzt langsam bereit nach Henshai (oder wie das heißt) abzufliegen. Wär doch schade einen "Traveler" Bonus zu übersehen, nur weil man zu sehr in Eile ist :-D
 
Ich muss auch sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Atmo sucht seinesgleichen (obwohl die Grafik und vor allem die Gesichtsanimationen doch eher von gestern sind). Selten so ein fesselndes (Singleplayer-)Game gesehen. Hierzu kann ich mir verdammt gut ein MMORPG vorstellen. Jetzt haben sie schon den ersten DLC angekündigt. Alos ich denke, dass wird mir noch längerfristig Laune bereiten. Der Wiederspielwert ist wirklich sehr gut!!!
 
Ich erkunde auch jede Ecke weil ich n Fan davon bin wie bei z.B Duke Nukem 3D (das auch voller Geheimgänge war) und Oblivion (viele viele Stunden Spielzeit aber nur eine Hauptquest gelöst). Daher bin ich zwar noch nicht sonderlich weit gekommen, aber Deus Ex ist einfach geil und oftmals einfach unterbewertet warum auch immer.
 
Geht mir auch so. Ich hab jetzt knapp über 35 Spielstunden und bin jetzt langsam bereit nach Henshai (oder wie das heißt) abzufliegen. Wär doch schade einen "Traveler" Bonus zu übersehen, nur weil man zu sehr in Eile ist :-D

Noch frustrierender ist es, sich die Bonusse holen zu wollen und dann festzustellen "Was? Traveler? Das hätt ich mich beim Spielen ja schon holen können!" Und dann muss man das ganze stundenlang extra machen. Passiert mir bei beinahe jedem Spiel. :-D
 
Heute Abend ist es endlich so weit, ich werde es auch zocken, YEAH :-D

Viel Spaß!^^ ich hab es nun fast zum zweiten mal durch und hatte beim zweiten mal noch wesentlich viel mehr Fun. Das zweite mal hat auch wesentlich länger gedauert. Hab soweit ich weiß (laut Walkthrough) alle Sidequests mitgenommen. Jetzt freu mich auf den DLC. Wobei der mit 5 Stunden Spielzeit wahrscheinlich doch etwas zu kurz ist... ich hoffe, dass danach auch schnell der nächste DLC kommt
 
Kenn ich schon aber finds super bisher, auch visuell.
Die Atmosphäre ist schon im Video gut. Mal sehen, was da noch so kommt. Hoffentlich verbringt man nicht zu wenig Zeit auf dem Schiff.
 
Das Hacken ist ein zu starker Faktor.Man kommt,egal wie man spielt,kaum drum herum,auch die Hackerfertigkeiten auszubauen.Dazu ist es nicht nachvollziehbar,warum man durch das Hacken an Erfahrungspunkte und Credits kommen kann,wenn man aber das Passowrt oder den Code ausfindig gemacht hat und benutzt,nichts bekommt.Das führt zu der absurden Situation,dass man regelmäßig die Dinger hackt,obwohl man die Zugangsdaten bereits hat.
Wurde das schon gepatched oder ist dem noch immer so?
 
Ich finde das Spiel klasse denn der Deus Ex Charm ist einfach mal wieder aufgetreten. Alles spielt sich superflüssig und die Ladezeiten sind superkurz nach dem Patch. Gut an den Umgebungstexturen hätte man noch etwas drehen können. Dafür zählen die Kleidungstexturen und die Audiovertonung zu dem Besten was man auf dem Markt derzeit findet. Metacritic score von 89 geht voll in Ordnung. Ich selbst hätte dem Spiel wohl um die 90 gegeben. ABER: wie könnt ihr ein Deus Ex 2 mit 85% bewerten und ein Deus Ex 3 mit 86%????? Das geht einfach nicht in meinen Kopf, da liegen doch wirklich Welten dazwischen -____-
 
Ich habe lange auf eine Fortsetzung von Deus Ex 2 gewartet. Teil 3 habe ich nun fast durchgespielt. Kurz zu dem was mir gefiel und was nicht:

positiv:
- Dialoge (zwar ein wenig an Mass Effect angelehnt, aber gut)
- detailsreiche Haupt-NPCs, besonders gefallen haben mir die Sprecherstimmen
- hohe Spielermotivation, gute Story
- verschiedene Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Spielweisen
- Kampfsystem-Deckung (auch ein wenig bei Mass Effect abgeschaut)
- Sound ist stimmig und passt zur Atmosphäre
- stimmige Nebenquests (man braucht nicht ewig weit von A nach B zu rennen um etwas zu erledigen)

negativ:
- viele NPCs sehen ähnlich aus (Klone)
- die KI ist nicht gerade intelligent
- sich wiederholendes Mobiliar (überall gleiche Spinde, Schränke, Türen, Toiletten, Tonnen, Kisten etc.)
- zu wenig "Schmutz", Straßen, Appartments sogar die Kanalisation sind etwas steril gehalten

Alles in allem gefällt mir das Spiel. Allerdings werde ich es noch einmal auf einem höherem Schwierigkeitsgrad spielen. Wenn man alle Nebenquests macht und sämtliche Sachen hackt, erhält man einfach zu viel Praxispunkte.
 
ein Meisterwerk vom Anfang bis zum Ende...
ich hatte mir von dem Spiel zugebenermaßen nicht soo viel erwartet, allerdings hat mich diese unglaublich toll dargestellte Welt schon nach wenigen Minuten in ihren Bann gezogen...
"Schuld" daran war natürlich auch der epische Soundtrack , der ein für mich in PC-Spielen bislang unbekannt hohes Niveau erreicht
 
Hallo zusammen,ich finde das Spiel DeusEx völlig überbewertet.Die Atmosphäre geht einem völlig ab.Die Steuerung ist Grottenschlecht zumindest für den Pc.Habe wirklich mehrmals versucht (über mehrer Tage) in die Story und das Spiel hineinzufinden..Vom Handling ne Katastrophe.Ich hoffe ich ziehe mir nicht den Zorn all der Fans von DeusEx zu, aber wer vergleichbare spiele wie Metro 2033, Mass Effect oder die Crysis Reihen schon gespielt hat der weiss was ich meine.Das war im übrigen nur ein kleiner Teil der Ego Shooter die ich schon durch hab.Mein Fazit Finger weg, nicht kaufen.Es gibt besseres.
Nix für ungut.
Euer Schlumpi72
 
Zurück