• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der "Deutschland sucht den Superstar" - Bammel-Thread

Knabe am 24.02.2007 21:03 schrieb:
guckt eig grad jemand die mottoshow?
ich wette, das jeder die im mom guckt, es nur net zugibt :finger: :finger:
na ja , ich guckse echt, find bis jez laura die spanierin da ganz gut, die gefällt mir als einzige vom aussehen :X
Der Bohlen scheint nicht so auf schöne Frauen zu stehen, wenn sie schon mit einem Kind vorbelastet sind. :B

Die drei besten kommen zum Schluss. Bin mir sicher, die Lisa singt auch wieder göttlich. %)

Wer fliegt heute raus, was meint ihr?
Und: Wer war der/die schlechteste?
Die beiden Fragen sind ja unabhängig voneinander zu sehen. :B
 
bierchen am 24.02.2007 21:51 schrieb:
Wer fliegt heute raus, was meint ihr?
Und: Wer war der/die schlechteste?
Ich fänd's cool, wenn Jonathan Enns rausgewählt würde: Den gibt's ja angeblich nur im Doppelpack - das heißt doch, der Bruder würde gleich mit gehen? ;)

Ernsthaft: Ich traue mir nicht zu, da einen Tipp abzugeben.

Mark, Max, Thomas, Francisca, Lisa -> die gehen diesmal sicher nicht.
 
Die könnten eigentlich alle nach Hause gehen.
Weil wirklich singen kann da keiner.
 
Hausratte am 24.02.2007 22:10 schrieb:
Die könnten eigentlich alle nach Hause gehen.
Weil wirklich singen kann da keiner.
Na dann bin ich jetzt mal gespannt wer in deinen Augen wirklich singen kann.

Beispiele wäre nett
 
jongerg am 24.02.2007 22:16 schrieb:
Hausratte am 24.02.2007 22:10 schrieb:
Die könnten eigentlich alle nach Hause gehen.
Weil wirklich singen kann da keiner.
Na dann bin ich jetzt mal gespannt wer in deinen Augen wirklich singen kann.

Beispiele wäre nett

Es geht nicht darum wer singen kann, sondern darum, daß die das nicht können.
Keiner von denen trifft ja die Töne.
Aber eigentlich egal wer gewinnt, am Schluss wird ne CD aufgenommen und, moderne Computertechnik machts möglich, keiner merkt mehr das der Interpret nicht singen kann.
Und was das Wichtigste dabei ist, die dumme Masse wirds schon kaufen.

Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
 
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Es geht nicht darum wer singen kann, sondern darum, daß die das nicht können.
Du musst bedenken, dass das live ist - es gab und gibt massig etablierte Sänger/innen, die sich außerhalb des Studios deutlich schlechter anhören, als die von heute Abend.

Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Ja, der klingt gut. Aber auch bei Blind Guardian passt auf der Bühne ganz sicher nicht immer jeder Ton, und Hansi Kürsch hat auch nicht erst ein paar Wochen Konzert-Erfahrung - mal ganz davon abgesehen, dass die Stücke seiner Band nicht nur gut sind, sondern auch perfekt auf ihn zugeschnitten.

Wenn Musiker nicht dem eigenen Geschmack treffen, muss man deswegen nicht gleich ungerecht werden IMO.
 
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Aber eigentlich egal wer gewinnt, am Schluss wird ne CD aufgenommen und, moderne Computertechnik machts möglich, keiner merkt mehr das der Interpret nicht singen kann.

Da hast du Recht; aber das ist doch bei allen Mainstream-Künstlern so. Nur wenige schaffen es auch live und ohne Playback gut zu sein. Und das sind dann wahre Stars.

Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Und was das Wichtigste dabei ist, die dumme Masse wirds schon kaufen.

Und schon wieder hast du Recht. Wers kauft oder fürs Voting anruft gehört sich geschlagen.


Aber es ist Fakt, dass DSDS einen guten Unterhaltungswert bietet; vor allem die Castings.
 
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Klar kenn ich Hansi Kürsch.
Aber das ist nunmal eine ganz andere Art Musik und Gesang. Es gibt wohl genauso Leute die seinen gesng nicht mögen.

Kann es sein dass du nur die Musikrichtung nicht magst und dich aufregst warum überall nur Pop gespielt wird und dein geliebter Metal so hintendran ist?
 
FlamishScript am 24.02.2007 22:35 schrieb:
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Es geht nicht darum wer singen kann, sondern darum, daß die das nicht können.
Du musst bedenken, dass das live ist - es gab und gibt massig etablierte Sänger/innen, die sich außerhalb des Studios deutlich schlechter anhören, als die von heute Abend.

Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Ja, der klingt gut. Aber auch bei Blind Guardian passt auf der Bühne ganz sicher nicht immer jeder Ton, und Hansi Kürsch hat auch nicht erst ein paar Wochen Konzert-Erfahrung - mal ganz davon abgesehen, dass die Stücke seiner Band nicht nur gut sind, sondern auch perfekt auf ihn zugeschnitten.

Wenn Musiker nicht dem eigenen Geschmack treffen, muss man deswegen nicht gleich ungerecht werden IMO.

Ja, da hast natürlich Recht.
Aber ich geh nicht nach Geschmack, sondern nach Gehör.
Es gibt sicher genug Leute außerhalb meines Musikgeschmacks die singen können, nur kenn ich die halt nicht, weil ich ihr Zeug nicht höre.
Aber was da in DSDS an musikalischen Verbrechen begangen wird, ruft bei mir nen Brechreiz hervor.
Wenn ich allein schon an "Sweet home Alabama" denke, das dieser Max oder so verbrochen hat, "Lynyrd Skynyrd" drehen sich bestimmt im Grab um.
 
jongerg am 24.02.2007 22:37 schrieb:
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Klar kenn ich Hansi Kürsch.
Aber das ist nunmal eine ganz andere Art Musik und Gesang. Es gibt wohl genauso Leute die seinen gesng nicht mögen.

Kann es sein dass du nur die Musikrichtung nicht magst und dich aufregst warum überall nur Pop gespielt wird und dein geliebter Metal so hintendran ist?

Sicher nicht.

Ob jemand singen kann oder nicht liegt imho nicht an der Musik im Hintergrund.
 
Hausratte am 24.02.2007 22:46 schrieb:
Ob jemand singen kann oder nicht liegt imho nicht an der Musik im Hintergrund.
Ich meinte auch nicht Musik im Hintergrund. Sondern die Art des Gesangs. Ich denke man kann es auch keinem übel nehmen wenn er um beim Bsp von vorher zu bleiben den gesang von Hansi Kürsch schlecht findet.

Ich denke vorallem Lisa und Mark und Francisca können wirklich gut singen und treffen auch die Töne. das live nicht alles 100% passt sollte auch klar sein.

Und bei Max hat noch nie jmd in der Jury gesagt er hat ne besonders tolle Stimme. Er ist nur durch seine eigene Art soweit gekommen. Und warum soll man Lieder nicht anderst interpretieren?
 
jongerg am 24.02.2007 22:53 schrieb:
Hausratte am 24.02.2007 22:46 schrieb:
Ob jemand singen kann oder nicht liegt imho nicht an der Musik im Hintergrund.
Ich meinte auch nicht Musik im Hintergrund. Sondern die Art des Gesangs. Ich denke man kann es auch keinem übel nehmen wenn er um beim Bsp von vorher zu bleiben den gesang von Hansi Kürsch schlecht findet.

Das würde ich auch keinem übel nehmen, ist halt persönlicher Geschmack.
Ich denke vorallem Lisa und Mark und Francisca können wirklich gut singen und treffen auch die Töne. das live nicht alles 100% passt sollte auch klar sein.

Ist mir klar, das kommt auch bei Profis vor, daß nicht alles 100% passt.
Und bei Max hat noch nie jmd in der Jury gesagt er hat ne besonders tolle Stimme. Er ist nur durch seine eigene Art soweit gekommen. Und warum soll man Lieder nicht anderst interpretieren?

Wenn mans nicht kann, nennt mans halt "anders Interpretiert" :-D
 
Die beste Performance bei DSDS ist meiner meinung ja hier zu sehen :B
http://video.google.de/videoplay?docid=-3434764432886555992&q=dsds+kill
 
Hausratte am 24.02.2007 22:44 schrieb:
Wenn ich allein schon an "Sweet home Alabama" denke, das dieser Max oder so verbrochen hat, "Lynyrd Skynyrd" drehen sich bestimmt im Grab um.
"Spread Your Wings" finde ich auch von Queen am besten ;)

Mal abwarten - vielleicht bringt DSDS ja doch was Gutes ans Licht - mit etwas Zeit, Erfahrung, und wenn die Knebelverträge ausgelaufen sind; die Teilnehmer selbst haben ja wohl erstmal praktisch nichts von der ganzen Sache, wenn das hier stimmt.

Mal kurz offtopic: Taugt denn die neue BG-CD? Ich zögere bislang zuzuschlagen wegen der teils schlechten Kritiken - bis jetzt kenne ich nur "Fly", und das finde ich im Vergleich eher mittelmäßig ... die Zeiten von "Somewhere Far Beyond" und "Imaginations From the Other Side" kommen wohl nicht zurück.
 
Mal kurz offtopic: Taugt denn die neue BG-CD? Ich zögere bislang zuzuschlagen wegen der teils schlechten Kritiken - bis jetzt kenne ich nur "Fly", und das finde ich im Vergleich eher mittelmäßig ... die Zeiten von "Somewhere Far Beyond" und "Imaginations From the Other Side" kommen wohl nicht zurück.

Naja direkt schlecht ist sie nicht, vieleicht wäre "etwas langweilig" die bessere Bezeichnung dafür.
Ich hab sie zwar blind gekauft und auch schon 1 - 2 mal angehört, aber momentan dudelt bei mir wieder die "Nightfall in Middle-Earth" im CD-Player, find ich persönlich um Welten besser. (Wie halt alle andren auch, mit Ausnahme der "A Night at the Opera", die mich auch nicht so vom Hocker reisst.)
 
Hausratte am 24.02.2007 22:59 schrieb:
Und bei Max hat noch nie jmd in der Jury gesagt er hat ne besonders tolle Stimme. Er ist nur durch seine eigene Art soweit gekommen. Und warum soll man Lieder nicht anderst interpretieren?

Wenn mans nicht kann, nennt mans halt "anders Interpretiert" :-D
Max im Casting

Es hat nie jemand behauptet dass er besonders gut singen kann. Aber ich finde seine Art Gesang trotzdem geil. Es geht imo nicht immer drum jeden Ton glasklar und perfekt zu treffen. Es gibt eben unterschiedliche Art Musik.

Kennst du Mando Diao, Sugarplum Fairy, Hard-Fi oder was in die Richtung? Bei den meisten Liedern behauptet glaub auch niemdand dass das die größten Sänger sind ;)
 
Hausratte am 24.02.2007 23:11 schrieb:
(...) mit Ausnahme der "A Night at the Opera", die mich auch nicht so vom Hocker reisst.
Die ersten beiden Stücke gefallen mir bei der ziemlich gut, insbesondere "Battlefield".

Aber jetzt zurück zu DSDS: Möge der ... die ... dingens gewinnen! ;)
 
das war die einzige für die ich angerufen hätte...zum kotzen ;(
 
Zurück