• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der "Deutschland sucht den Superstar" - Bammel-Thread

Also ich muss ja mal sagen, dass ich froh bin, dass Julia Falke weiter ist... Das ist die Süßeste von allen :X :]

Ansonsten warn da heut echt zwei, drei gute gesangliche Leistungen dabei, ist man von der Sendung gar nicht gewohnt :)
 
FlamishScript am 24.02.2007 23:47 schrieb:
jongerg am 24.02.2007 23:42 schrieb:
Knabe am 24.02.2007 23:41 schrieb:
das war die einzige für die ich angerufen hätte...zum kotzen ;(
wer denn? Laura?
Offenbar. Scheint, als ob Mütter tatsächlich nicht so der Bringer sind bei den Anruf-Teenies ... schön war das nicht am Ende :|

ka ich fand die echt gut..die hatte echt emotionen und hat auch nicht gut gesungen...fand die auch total hübsch..

na ja wenn ich hier sehe mit tönen treffen, leute meiner meinung nach soll das nicht so klingen wie das original, sonst wärs ja langweilig. ich finds viel besser wenn man ne eigene version draus macht...
 
Knabe am 24.02.2007 23:54 schrieb:
na ja wenn ich hier sehe mit tönen treffen, leute meiner meinung nach soll das nicht so klingen wie das original, sonst wärs ja langweilig. ich finds viel besser wenn man ne eigene version draus macht...
da war beim casting so ne 16jährige sehr selbstbwußte (und auch eher schon was älter ausehend, also nicht grad wie ein süßes kleines mädel...), die hat shakira vorgetragen - ich fand das im grunde 1:1 wie shakira.... und die jururen fanden das katastrophal... EBEN: wie shakira halt! :-D ;) dieses "froschartige" singen geht mir auch voll auf den senkel...

aber wie die danach dann fast ausgerastet ist war cool, und der bohlen auch sinngemäß "nur weil in der disco irgendein paar macker dich ins bett kriegen wollen und sagen, du sieht süß aus und singst gut, heißt das noch lang nicht, dass du wirklich gut singst...." => der mann kennt diese taktik offenbar... ;)
 
Herbboy am 25.02.2007 00:17 schrieb:
EBEN: wie shakira halt! :-D ;) dieses "froschartige" singen geht mir auch voll auf den senkel...

Eigentlich wird der Gesangsstil von Shakira idR eher mit dem was Schafe so von sich geben vergleichen. Damit wurde sie auch schon in der Grundschule gehänselt ;)
 
Murphy-Sepp am 24.02.2007 22:59 schrieb:
Die beste Performance bei DSDS ist meiner meinung ja hier zu sehen :B
http://video.google.de/videoplay?docid=-3434764432886555992&q=dsds+kill

Der hat garantiert eine Wette verloren und musste deshalb dahin....

Aber die WZ sieht ganz klar Franziska und Mark vorne, dahinter Lauren. Wobei bei Mark die anmerkung gemacht wurde, dass er nur weit kommt, wenn er vorher nicht Marko Schreyl heiratet....
Ich persönlich finde die Prognose nicht so wirklich richtig, da Mark eh 3. wird, wie es alle komischen Kauze werden (zumindest alle, die ein bisschen "anders" sind). Und als Sieger würde ich Thomas auch nicht vergessen. Der ist der einzige Junge, der in das Klischee des DSDS-Siegers passt. Wie Alexander damals. Der konnte auch nicht soooo toll singen, hatte aber seine Zahnspangentragenden 14-Jährigen, die für in anrufen. Und die wird Thomas auch haben. Des weiteren hat Franziska den Nachteil, dass sie Profi ist und das alle wissen. Ich denke, deswegen ist auch Dennis ausgeschieden. Von daher wäre meine Prognose so 4. Sonst wird sie 2. da sie für den Sieg zu gut ist (wie Juilliet damals).
Zu Lisa: sie ist die beste, macht aber irgendwie zusehr einen auf "Dankeschön, wie lieb von euch" Mädchen, was auf dauer auch nervt.
 
Übrigens:

Da ich keinen Vertrag unterschrieben habe, kann ich Euch schon jetzt die Themen sämticher Mottoshows verraten:

1. Die größten Hits aller Zeiten

2. Das Beste von Modern Talking

3. Die größten Flops aller Zeiten

4. Comedy-Special: Die Lieblingslieder der Kandidaten als Drei-Chinesen-mit-dem-Kontrabass-Versionen

5. Die unpopulärsten Opern-Arien (Special Guest: Hansi Kürsch)

6. Die fiesesten Death-Metal-Kracher

7. Die schönsten Obertongesänge

8. Die beeindruckendsten Walgesänge

9. Wettrülpsen
 
Insgesamt muss man m.E. nach den jetzigen Kandidaten zumindest eingestehen, dass doch einige Talente dabei sind. Wenn man das z.B. mit der ersten Staffel vergleicht, wo wirklich mindestens 4 von den 10 "Besten" nur schiefe Töne von sich gegeben haben (mitunter auch "Superstar" Alexander), so können hier zumindest alle Kandidaten relativ gut singen (ok, abgesehen von dem Stosch, oder wie der heißt - der kann nur "Tears in Heaven" :B ).

Aber ganz egal, wer gewinnt, die "Karriere" wird mit der letzten Mottoshow zusammen enden... echt traurig, dass die Jungs und Mädels wirklich meinen, sie hätten da die "Chance ihres Lebens".
Noch trauriger, dass gerade die größte Nulpe der letzten drei Staffeln der einzige war, der mehr als sein Debüt-Album veröffentlichen konnte...
 
otterfresse am 26.02.2007 21:55 schrieb:
Insgesamt muss man m.E. nach den jetzigen Kandidaten zumindest eingestehen, dass doch einige Talente dabei sind. Wenn man das z.B. mit der ersten Staffel vergleicht, wo wirklich mindestens 4 von den 10 "Besten" nur schiefe Töne von sich gegeben haben (mitunter auch "Superstar" Alexander), so können hier zumindest alle Kandidaten relativ gut singen (ok, abgesehen von dem Stosch, oder wie der heißt - der kann nur "Tears in Heaven" :B ).

Aber ganz egal, wer gewinnt, die "Karriere" wird mit der letzten Mottoshow zusammen enden... echt traurig, dass die Jungs und Mädels wirklich meinen, sie hätten da die "Chance ihres Lebens".
Noch trauriger, dass gerade die größte Nulpe der letzten drei Staffeln der einzige war, der mehr als sein Debüt-Album veröffentlichen konnte...

Aber immerhin kann er offenbar von den gesanglich doch eher bescheidenen Talenten leben und darauf kommt es an. Er führt ein "Künstlerleben", was auch immer das ist und muß nicht jeden Tag in die Fabrik/ins Büro. Und wenn er es richtig gemacht hat, dann wird er von seinen Einnahmen auch in Zukunft leben können.
 
otterfresse am 26.02.2007 21:55 schrieb:
Aber ganz egal, wer gewinnt, die "Karriere" wird mit der letzten Mottoshow zusammen enden...

Was ich aber irgendwie cool finde:

Nevio, (ich glaube) Viertplatzierter in der letzten Staffel, hat es bis jetzt weiter gebracht als Tobias Regner.
Der ist im Moment nicht gefragt - im Gegensatz zu Nevio: Auftritt bei "The Dome", Album (Single) in den Charts, Auftritt bei DSDS.
Ganz ehrlich - da würde ich mir als Mike Leon oder Tobias doch ein wenig angepisst vorkommen.

Auf keinen Fall bin ich Fan von Nevio, aber er hat meiner Meinung nach das Potential aus seiner DSDS-Bekanntheit was zu machen; und das auch längerfristig.
 
Man kann sagen was man will, aber DSDS ist die 2. größte, wenn nicht sogar die größte Castingshow für "Musiktalente" Deutschlands - nach oder zusammen mit GZSZ. Nur ist es toll festzustellen, dass zumindest einige von denen mehr oder weniger toll singen konnte.
Des weiteren haben die aus der ersten Staffel immer noch eine "Karriere". Juilliette und Alexander singen noch in Musicals, ebenso wie Judith (das war mit Abstand die beste damals, hat aber den Druck nicht ausgehalten), Gracia macht auch noch sowas in der Richtung glaube ich (oder weint immer noch wegen des Grand Prix) und Kübelböck nimmt Gesangsunterricht,,,,,,,,,

Oder man macht das ganze so wie die Oscargewinnerin 2007 in der Kategorie beste Nebendarstellerin: geht zu American Idol, (das amerikanische DSDS), gewinnt da nicht und gewinnt mit dem ersten Film einen Oscar. So kann es auch gehen.

@flumpf: Nevio hat aber direkt nach DSDS nix gemacht und startet jetzt durch. Tobias Regner hat es zu 2 Hits gebracht, Nevio hat erst einen.....
 
Maulwurf2005 am 27.02.2007 16:09 schrieb:
Des weiteren haben die aus der ersten Staffel immer noch eine "Karriere". Juilliette und Alexander singen noch in Musicals, ebenso wie Judith (das war mit Abstand die beste damals, hat aber den Druck nicht ausgehalten), Gracia macht auch noch sowas in der Richtung glaube ich (oder weint immer noch wegen des Grand Prix) und Kübelböck nimmt Gesangsunterricht,,,,,,,,,

...nur sind diese Karrieren weit von einem Begriff wie "Superstar" entfernt... im Endeffekt werden doch alle, die bei diesen Casting-Shows mitmachen zunächst mal ausgenutzt. Was sie dann hinterher aus ihrem Bekanntheitsgrad machen, steht auf einem anderen Blatt, durch den gewonnenen Plattenvertrag jedoch hat es bislang keiner zu dem erhofften Ruhm gebracht.

Im Grunde sind wir ja alle nur neidisch, weil wir auch unbedingt berühmt sein wollen :B :-D
 
otterfresse am 27.02.2007 16:46 schrieb:
Maulwurf2005 am 27.02.2007 16:09 schrieb:
Des weiteren haben die aus der ersten Staffel immer noch eine "Karriere". Juilliette und Alexander singen noch in Musicals, ebenso wie Judith (das war mit Abstand die beste damals, hat aber den Druck nicht ausgehalten), Gracia macht auch noch sowas in der Richtung glaube ich (oder weint immer noch wegen des Grand Prix) und Kübelböck nimmt Gesangsunterricht,,,,,,,,,

...nur sind diese Karrieren weit von einem Begriff wie "Superstar" entfernt... im Endeffekt werden doch alle, die bei diesen Casting-Shows mitmachen zunächst mal ausgenutzt. Was sie dann hinterher aus ihrem Bekanntheitsgrad machen, steht auf einem anderen Blatt, durch den gewonnenen Plattenvertrag jedoch hat es bislang keiner zu dem erhofften Ruhm gebracht.

Im Grunde sind wir ja alle nur neidisch, weil wir auch unbedingt berühmt sein wollen :B :-D

Warum machen nicht alle ehemaligen DSDS Sieger,
aus denen nichts geworden ist,
eine Soap mit dem Titel "Das Elend danach", das würde zu einem gewissen Grad Ruhm reichen. :]

Ich denke mal, wenn es nichts mit der Gesangskarriere wird, dann nehmen die meisten wieder ihren alten Job auf und verdienen auch ihr Geld! ;)
 
ShiZon am 27.02.2007 17:09 schrieb:
Warum machen nicht alle ehemaligen DSDS Sieger,
aus denen nichts geworden ist,
eine Soap mit dem Titel "Das Elend danach", das würde zu einem gewissen Grad Ruhm reichen. :]

... die gibt es doch haufenweise: "Explosiv", "RTL II - News", "Die Chart-Show", "Die 10 größten/dümmsten/tollsten irgendwas" und etliche andere Formate der Privaten, die die Welt nicht braucht, in denen sogenannte "Stars" immer wieder aufs Neue verwurstet werden...
 
ShiZon am 27.02.2007 17:09 schrieb:
Warum machen nicht alle ehemaligen DSDS Sieger,
aus denen nichts geworden ist,
eine Soap mit dem Titel "Das Elend danach", das würde zu einem gewissen Grad Ruhm reichen. :]

ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das beste, was das Deutsche/Internationale Fernsehn je zu bieten hatte. Gut, ziemlich niveaulos und auf dauer total langweilig, aber 1. ist es ein guter Starfriedhof und 2. zwischendurch soo peinlich, dass es schon wieder lustig ist.
 
Maulwurf2005 am 27.02.2007 16:09 schrieb:
Tobias Regner hat es zu 2 Hits gebracht, Nevio hat erst einen.....

Naja, vom Regner kenne ich nur einen. Und jetzt? Kein Schwein pfeifft mehr nach ihm.
Nevio startet durch - richtig! Und ich glaube dass er noch weit kommt.
 
Herbboy am 25.02.2007 00:17 schrieb:
da war beim casting so ne 16jährige sehr selbstbwußte (und auch eher schon was älter ausehend, also nicht grad wie ein süßes kleines mädel...), die hat shakira vorgetragen - ich fand das im grunde 1:1 wie shakira.... und die jururen fanden das katastrophal... EBEN: wie shakira halt! :-D ;) dieses "froschartige" singen geht mir auch voll auf den senkel...

Da war auch eine, die "Unfaithful" von Rihanna genauso 1:1 gesungen hat - das hätte echt vom Band kommen können - aber so ein schiefes Geknatsche will halt auch keiner hören... Mit der Wahl hat die sich keinen Gefallen getan, wahrscheinlich hätte die sogar problemlos was anderes singen können.

Ich finds auch schade, dass Laura raus ist, die war sympathisch... da glaube ich übrigens, dass der Bohlen sich mal vertan hat, weil die bestimmt auch Mainstream-taugliches gebracht hätte. Lauren Talbot find ich furchtbar, die sieht aus wie ne Mischung aus Britney Spears und Nina Hagen und kann noch nicht mal wirklich singen.
 
Wasn los mit euch Superstar-Freaks.........

DSDS läuft und keiner postet? :finger:

Ich geb mal meine Prognose für heute ab:

Der kleine Enns fliegt raus!
 
Zurück