• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hab es gestern bei ARD Alpha verfolgt. War echt genial. Mal sehen wann die ersten "richtig guten" Marsbilder kommen. Die ersten Aufnahmen sind ja nur von der Not-Crashcam gewesen. Und wenn dann der Heli herumfliegt.
 
Merkwürdig ...:
Ich beschäftige mich z.Zt. mit dem Erstellen von Tests für Webseiten und da haut was nicht hin.
Also schaue ich ins Log und finde folgende Zeile :

[Parent 19160, IPC I/O Parent] WARNING: file
/builds/workecro/ncshoelcek.oluotgs:/ g"eRcekmoo/tiepSce/tcthirngosmWiourmk/esrr ce/rrboars:e /Eprrroocre:s sC_util_win.cc:167


Äh ... aha. Also ein wohlformatierter Dateipfad sieht anders aus.

Ich lass das nochmal laufen und dann steht an der Stelle:

[Parent 19100, IPC I/O Parent] WARNING: file
/builds/worker/checkouts/gecko/ipc/chromium/src/base/process_util_win.cc:167


Aufgrund der teilweisen Übereinstimmung schaue ich einfach mal, welche Buchstaben denn da hinzugefügt wurden ...:
Und tatsächlich: die größtenteils jeden 2. Buchstaben (aber nicht immer) hinzugefügten Zeichen ergeben:

console.log: "RemoteSettingsWorker error: Error: C

Ist allerdings nicht reproduzierbar, daher leider keine genauere Fehleranalyse möglich. Ich finde es aber schon mal gut, daß es kein Festplattenfehler ist. :-D
 

:B:B:B:B:B
 
Dann kommen nachher noch die Marsianer zur Erde und beschweren sich über den Schrott den wir auf dem Planeten abladen :)
Naja gut, bei den kleinen "Haeufchen", die Perseverance ja jetzt erstmal hinterlaesst koennen wir immerhin sagen "Nene, das hohlen wir in ein paar Jahren wieder ab." ;)
 
Rendezvous mit Curiosity - das wäre mal was... Aufgrund der Entfernung zwischen beiden aber leider nicht realisierbar. Wäre aber ganz interessant von außen - also via Perseverance - zu sehen wie stark sich der Verschleiss am älteren Rover in den letzten Jahren abgezeichnet hat.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn Metallica bei der Blizzcon die eigenen Rechte an sich selbst hat aber Twitch Gaming aus Sorge vor DCMA sie muted und mit copyfree music überspielt damit metallica sich nicht selbst dcma automatisch :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn Metallica bei der Blizzcon die eigenen Rechte an sich selbst hat aber Twitch Gaming aus Sorge vor DCMA sie muted und mit copyfree music überspielt damit metallica sich nicht selbst dcma automatisch :B
Das sind dann die irren Auswüchse der DCMA und des Copyrights. Erst einmal blind ohne jegliche Kontrolle muten.
 
Faszinierendes Video der Perseverance-Landung.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:O
 
"Be less white"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich muß zugeben, dieses Thema ist schon ein paar Tage alt. Ich hatte zuerst gedacht, das ist Fake news. Aber es ist wahr. Wie verblödet sind die inzwischen über dem großen Teich? Und wann kommt das bei uns an weil wir ja ALLES von den USA kopieren. Und das ist Bidens Amerika. Gratuliere an alle die unbedingt Biden haben wollten
 
"Be less white"

Ich muß zugeben, dieses Thema ist schon ein paar Tage alt. Ich hatte zuerst gedacht, das ist Fake news. Aber es ist wahr. Wie verblödet sind die inzwischen über dem großen Teich? Und wann kommt das bei uns an weil wir ja ALLES von den USA kopieren. Und das ist Bidens Amerika. Gratuliere an alle die unbedingt Biden haben wollten
... und Biden hat jetzt genau was damit zutun?! Also, ich frag für'n Freund.

So dämlich der Spruch bzw. Anweisung auch sein mag, sofern sie auch echt ist, aber hat es nicht ggf. etwas mit den "Unruhen" in Amerika letztes Jahr zutun wo, genau: Trump der Präsident war?!

Aber selbst hier würde ich Trump nicht mal im Ansatz die Schuld für Anweisungen geben wollen, die ein Konzern festgelegt hat. Vor allem, was soll der Spruch wir würden alles kopieren?! Du schreibst einen Blödsinn in dieses Forum ... unfassbar, ich würde gern mal wissen welchen Zweck bzw. Ziel du damit verfolgst. :O

Edit:
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Beiträge dazu durchgelesen, scheinbar war es eine Präsentation einer online Schulung, hier stellt sich natürlich die Frage ob das vom Management von Coca-Cola abgesegnet war oder nicht, ich vermute letzteres. Wobei, wahrscheinlich hat Biden die Powerpoint-Präsentation erstellt.

Wie dem auch sei: der Spruch "be less white" ist einfach nur fubar und falsch, aber: der Text, der dann folgt, ist in Ordnung und kann man so stehen lassen!

Übrigens:
'The video in question was accessible on the LinkedIn Learning platform but was not part of the company's curriculum. We will continue to listen to our employees and refine our learning programs as appropriate,' the spokesperson stated.

BiDeN iSt ScHuLd!!1eins

?‍♂️
 
Ist das die Gegenbewegung zu "be less black"?
Käme ein Jahrhundert verspätet. :B

sc-lib-ds-conjureamericana%2Foriginal%2Fcc36c701ea5ccdcd306774ceefe02c14.jpg


ScreenPM.png
 
Vor einigen Wochen bemerkte ich, dass meine externe Harddisk nicht mehr aufgelistet wurde.
Diese benutzte ich hauptsächlich für Screenshots und speichern von Fotos und Videos (auch privaten vom Handy oder Digicam).

Schritt 1:
Das Ding an einen anderen USB-Anschluss... wird nicht erkannt. Dreht zwar (schön, ohne Kratzgeräusche), aber nicht sichtbar unter Windows.

Schritt 2:
An einen anderen PC anschliessen mit dem selben Ergebnis
Langsam denke ich darüber nach, was da alles drauf war...

Schritt 3:
Vielleicht liegts an der Stromversorgung? Also such ich ein neues Netzteil.
Finde ich dann endlich mit einer Lieferzeit von 3 Wochen.
Was solls, wird bestellt.
Das selbe Ergebnis: Festplatte dreht, aber wird nicht erkannt.

Was nu?
Da kommt mir in den Sinn, aus meiner Zeit im Verkauf, dass es doch da so tolle Dockingstations gibt.
Und dass in den externen Harddisks ja "normale" Harddisks verbaut sind.

Schritt 4:
Dockinstation wird gesucht und wird in Form von der Firma Renkforce gefunden.
Gehäuse wird "aufgebrochen" und der Controller (?) entfernt.
Dann heissts warten

Schritt 5:
Dockingstation mit Computer verbinden, Festplatte einschieben, Strom an und....
Tadaaa, alle Daten noch da :-D


Jetzt wird mal alles auf eine neuen Festplatte kopiert.
Ich hätte da schon einige alte Schätze verloren.

Zum Beispiel Fotos von Releases von WoWs :-D
wow1.jpg
wowceres.jpg
wow2.jpg
(Goldene Zeiten des Gameretails *sniff*)





 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war gut - es ist nämlich ein Paket eingetrudelt mit so nem futuristisch aussehenden, schwarz-weißen Ding drinnen :-D
 
Zurück