• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Morgen nochmal zum Chiemsee. Wohl das letzte Mal diese Saison.
Ich helfe bei der 420er Regatta auf dem Startboot. Soll filmen und fotographieren, also mittendrin. =)

420er ist Jugendklasse, 4m 20cm Boote mit zwei Personen.
Hab frei genommen, also morgen gemütlich Anreise (meine Pension hatte zum Glück noch ein Zimmer für die Tage). Sa und So ist dann die Regatta. Wind, Wetter... sieht gut aus. Mal sehen, ob mein Segelpartner vom Kurs dabei ist.
Der ist im deutschen WM-Nachwuchs in der Klasse. Bin gespannt. =)
 
Humble Bundle hat ihr "Humble Monthly" geändert.

https://www.humblebundle.com/monthly/classic

Es gibt jetzt 3 Abo Modelle - das alte behält man nur wenn man sein abo weiterhin konstant weiterlaufen lässt. Der Support sagt "angeblich reicht es auch weiterhin zum pausieren" aber das glaub ich nicht so.

Das neue Modell ist 8 Euro teurer.

IGN ruiniert Humble Bundle leider immer mehr. Erst die Bundles die überwiegend nur noch doppelte Spiele / umsonst spiele in den ersten 2 stufen hatte und jetzt das monatliche.

Dazu kam es das Spiele die in höher preisigen Bundles oder das Top Spiel im Monthly waren inzwischen bei Epic Store komplett umsonst gab
 
Toller Herbst am Chiemsee. :X

War bei der 420er Regatta als Bojenleger unterwegs (Rennkurs abstecken, Bojen neu positionieren, scheiße sind Bleigewichte schwer! Und Fotos machen). 420 (gleich Länge in cm) ist Jugendklasse Zweihandsegler und Vorstufe zum olympischen 470er. Altersklasse so 12-16? Und da war Wettbewerb! Ging um Punkte für WM-Teilnahme nächstes Jahr.

Samstag war ein Rennen, dann kein Wind mehr. Sonntag dann noch drei Rennen. Mein Segelpartner für den Bootsschein letztens, vom Club, und EM/WM-Segler gewann drei von vier Rennen. :top:
Kopf an Kopf mit einem Boot aus Österreich, die im letzten Rennen den Sieg schafften.
Samstag war grau in grau... Sonntag war einfach nur geiles Wetter für mich Hobby-Fotograph. =)

SCBC_420er_2019_LQ-5718.jpg
SCBC_420er_2019_LQ-5774.jpg
SCBC_420er_2019_LQ-5814.jpg

Ne Menge geiler Bilder, aber hier ausgewählt, dass man niemand erkennt.
Geiler Sport. Tolle Leute. KO ohne Ende (Blei auf 50m Tiefe x 3; runter, rauf, umlegen... arrrgh!!! Dafür mit Motorboot rumcheaten)... geiles WE. =)

Ein Rennen ging zweimal um drei Bojen und dann zum Zielboot; etwa je eine Stunde. Scheiße sind die Jungs und Mädels fit!
 

Anhänge

  • SCBC_420er_2019_LQ-5802.jpg
    SCBC_420er_2019_LQ-5802.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug für den Mann Papa die Förderung des Nachwuchses. :-D

Robomaster S1 von DJI :X
DJI-RoboMaster-S1-close-up.jpg

Robotik, KI, Kanone, Kamera, ... und alles per Python programmierbar (und Scratch, was angeblich in Schulen genutzt wird).
Eigentlich ne geile Sache um seine Kids auf Fördermann zu bringen. Nur die €500 klingen eher nach erwachsenen Kindern als Zielgruppe. :B
 
Pfff... wer böses denkt, der böses tut. :P

Nachdem das Teil Bild- und Gestenerkennung hat, kann man es natürlich auch programmieren um Oma ihre Globuli reinzuömmeln sobald sie den Mund aufmacht. :-D
Blitzkrieg im Großelternhaus? DAS klingt mal interessant. :-D

P.S. Ich musste tatsächlich kurz nachgoogeln was Globuli überhaupt ist. :B
 
Blitzkrieg im Großelternhaus? DAS klingt mal interessant. :-D

P.S. Ich musste tatsächlich kurz nachgoogeln was Globuli überhaupt ist. :B

Bissl Nachhilfe zu dem Thema:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im Betrieb können wir uns und userer Klienten gegen Grippe Impfen lassen.
Bei unseren Klienten brauchts die Zustimmung des gesetzlichen Vormunds dazu.
Bei einem Klienten ist das ein Elternteil. Der wollte, dass sein Nachwuchs ein Homöopathisches Mittel bekommt. Aber auch dazu brauchts eine Verordnung vom Heimarzt.
Als ich mit der bitte vom Vormund zu ihm ging, verdrehte er die Augen, kam aber natürlich der bitte nach.

Hab mich dann mal ein wenig schlau gemacht zu diesem "Medikament":
"Aus rational-naturwissenschaftlicher Sicht kann das Medikament nicht wirksam sein. Es handelt sich nicht um eine Impfung."
Klar gibts auch andere Meinungen. Und auch der Glaube daran alleine kann schon helfen.
Aber grade bei unserem Klientel ist der "Glaube" nicht relevant, denn die sind Psychisch auf einem anderen Level.

Naja, die Eltern wissen aber immer am besten Bescheid ;)
 
Bissl Nachhilfe zu dem Thema

Den Clip hatte ich erst gestern geguckt. :-D

Das wurde bei MaiLab kurz eingeblendet. Die ging wissenschaftlich an das Thema heran - und hob auch hervor, wie gefährlich es sein kann wenn man "Medizin" ohne Wirkstoff nutzt.
Zum Beispiel ein junges Mädchen mit Knochenkrebs. Hätte man gut behandeln können - aber sie bekam "Geistheilung". Die Eltern erlaubten nichtmal Schmerzmittel. Bis sie die letzten Tage in ein Hospiz kam. :finger2:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt wird auch noch Pseudo-Medizin zum Politikum. Ich fasse es nicht. [emoji53][emoji16]

homöopathie ist schon längst ein politikum.
absurderweise bezahlen ja bekanntlich einige krankenkassen den schwachsinn.
ich bin kürzlich beinahe vom glauben abgefallen, als ich feststellen musste, dass globuli und co. ganz regulär in apotheken vertickt werden. so kann man den eigenen ruf natürlich auch aufs spiel setzen.
da muss jemand in der vergangenheit gute lobbyarbeit geleistet haben (und die konsumenten sind einfach sehr sehr dumm).
 
da muss jemand in der vergangenheit gute lobbyarbeit geleistet haben (und die konsumenten sind einfach sehr sehr dumm).

Homöopathie hatte ich bislang einfach ignoriert.
Nur einmal wollte ich in der Apotheke mal "was sanftes". Und bekam dann so Kügelchen aufgeschwatzt. Gebrauchsanweisung: nehmen sie ein bis zwei Stück. Bei größerem Bedarf auch gerne 30. Warum es da wohl keine Gefahr der Überdosierung gab... :rolleyes:

Wen die Hintergründe interessieren, das Video oben ist echt informativ. Sie erklärt auch, wie dieses geile Gesetz in Deutschland zustande kam.
 
Zurück