• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Erster Urlaubstag für unsere "grossen Ferien".

Meine Frau und ich waren seit über drei Jahren nicht mehr zusammen im Urlaub (mit Hotel & co).
Aus finanziellen, zeitlichen und beruflichen Gründen, was ja eigentlich alles zusammen hängt...

Heute Wohnung bissl aufräumen, packen, schauen, was noch fehlt. Katzenbetreuerin nochmals instruieren,...
Morgen noch alles erledigen, was man heute findet und am Sonntag fliegen wir nach Venedig.
"Leider" Business, da Economy voll war, "mussten" wir für den selben Preis upgraden... oje.
Aber der Flug dauert ja auch nur eine Stunde.

In Venedig werden wir zum Hafen chauffiert und zum ersten Mal einschiffen.
Nein, das hat nix mit Inkontinenz zu tun. Wir werden unsere erste Kreuzfahrt antreten.
Etwas, das wir schon lange mal erleben wollten. Sind zwar nur sieben Tage, dafür mit vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten (Griechenland mit Kataklon, Pirräus und Santorin).
Danach, zum Abschluss nochmals drei Tage in einem Hotel in Venedig. Die nahmen wir dazu, weils gleich viel gekostet hätte, am Sonntag wieder zurück zu fliegen.
Also lieber unter der Woche einen günstigeren Flug zurück und dafür zwei Übernachtungen mehr.

Meine Güte, sind wir aufgeregt. Beinahe wie Teenager
 
Das klingt wirklich verlockend, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!
Aber eher kein Partyschiff, oder? Also Butterfahrt bei die Fische? :-D


Katzenbetreuerin nochmals instruieren,...

Och, was soll da schon schiefgehen? *hust*

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das klingt wirklich verlockend, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!
Aber eher kein Partyschiff, oder? Also Butterfahrt bei die Fische? :-D

Ne... "mussten" auch da wieder ein Upgrade machen und sind im Wellness-Bereich untergebracht, ziemlich am Bug des Schiffes. Da ists eh ruhig.
Party brauchen wir nicht. Da sind wir dann keine Teenager mehr :)


Och, was soll da schon schiefgehen? *hust*

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ach, dann gibts bei der Rückkehr einfach Falscher Hase.
 
Ihr „musstet“ ja relativ viel up- und umgraden. Schon Mist, wenn man zu seinem Urlaub gezwungen wird. :-D

Gut war heute (oder gestern) Stephen Colbert. Der hatte mit der Aktion #PuberMe Stars nach peinlichen Jugendfotos gefragt und versprochen für jedes davon $1000 für Puerto Rico zu spenden. Der Endbetrag steht fest:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Außerdem wurde dort auch ein Lied vorgestellt, wo alles Puertorikanische was einen Namen hat mitmacht (ok, mir sagen nur Lopez und Miranda was). Erlöse gehen auch in die Aufbauhilfe. Und das Lied macht sogar richtig was her.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nummer eins bei iTunes, aber leider (noch?) nicht hier im Store :|
 
Die letzten Shows von Colbert hab ich auch gesehen ... schon nicht schlecht.

Aber ich frag mich über was Colbert reden möchte, wenn Trump nicht mehr Präsident ist? :B :-D
 
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Eines muss man Trump lassen, die Late Night Shows sind durch ihn deutlich lustiger geworden. :B
Wenn der mal das Handtuch schmeisst werden die Shows eine Menge Publikum verlieren (bad ratings :-D), zumindest auf Youtube.

Vor Trump habe ich, außer John Oliver und manchmal Colbert, kaum etwas davon geguckt. Jetzt schau ich fast täglich.

/edit: das Lied ist jetzt übrigens auch bei uns erhältlich. Hab sofort zugeschlagen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Urlaub ist auch vorbei und es graut mir schon vor dem ersten Läuten des Weckers morgen in der Frühe.
Ich habe ja jetzt heraus gefunden, dass meine innere Uhr mich jeden Morgen pünktlich um 8:30h weckt, aber da muss ich normalerweise schon auf der Arbeit sein. :-D
 
Bin jetzt seit knapp 4 Tagen im Urlaub, an der Nordsee, irgendwo in der Nähe von Cuxhaven. Ist verdammt ruhig hier, genau das richtige, um den ganzen Trubel, der sich aktuell in meinem Leben angesammelt hat, zu entkommen. Tjo, was gibt es sonst noch neues? Ich war mal mutig und ehrlich zu mir selbst- und hab bei meinem Arbeitgeber nach 7 Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt. Zum einen, weil es im nächsten Jahr wahrscheinlich sowieso nicht weitergegangen wäre, zum anderen auch, weil ich dort nicht mehr arbeiten wollte und kann- ich kann in so einem menschenunfreundlichen Klima einfach nicht mehr sein. Für mich geht es jetzt wohl Richtung Köln, erst mal pendeln und wenn's passen sollte, wahrscheinlich auch durch einen Umzug, mal schauen. Ich hoffe, euch geht's genauso gut wie mir aktuell; einerseits bin ich mega aufgeregt auf das neue was kommt, aber ich sehe es als große Chance, endlich einen Schritt in die richtige Richtung machen zu können. Sorry für die fehlende Formatierung, aber ich bin aufgrund meiner dicken Finger einfach kein Handymensch. [emoji1] Wollte mich einfach mal kurz zu den lebenden zurückmelden. [emoji12] LG an euch!
 
Freut mich zu hören. Bist zwar noch nicht lange in dieser kleinen, bekloppten Familie hier, aber es ist schön mal hier und da Neuigkeiten zu hören. Das Arbeitsleben ist tatsächlich Fluch und Segen zugleich...ich kenne das Gefühl, viele Jahre in einem Betrieb zu sein, ihn als Familie zu betrachten, auch wenn der Chef im Grunde ein Egoist ist. Lästernde Kollegen hatte ich zum Glück kaum. Geld verdienen muss halt sein, aber man sollte sich nicht selbst dafür zum Sklaven machen. Immer wieder alles einstecken, Ja und Amen zu allem schlechten sagen, nur weil man am Job hängt und obwohl man insgeheim denkt "ach leckt mich doch, ihr Pisser" Man lebt nur einmal, und ich (persönlich) betrachte Glücklichsein immer wichtiger als Geld. Auch damals, als ich noch deutlich mehr Geld hatte, als heute. Also geniess die Nordsee noch etwas, ess ein Krabbenbrötchen für mich mit, und alles gute =)
 
Vielen lieben Dank für den Zuspruch, ich weiß ihn wirklich zu schätzen! [emoji1] Genau das war auch das Hauptproblem; man hat mich immer hingehalten, meine Gutmütigkeit ausgenutzt. Es waren auch noch viele kleine Dinge, die mich letztendlich dazu gebracht haben, zu gehen. Die meisten Kollegen, die ich dort geschätzt habe, sind sowieso schon längst weg..

Pendeln muss ich aktuell aus Gelsenkirchen nach Köln, ehrenfeld heißt der Stadtteil glaube ich, muss ich zuhause noch mal nachschauen. Mit dem Auto sind das knapp anderthalb Stunden. Den Job beginne ich im Dezember, aufgrund der Kündigungsfrist. Ich komme bestimmt noch mal auf dich zurück, herb [emoji6]
 
Vielen lieben Dank für den Zuspruch, ich weiß ihn wirklich zu schätzen! [emoji1] Genau das war auch das Hauptproblem; man hat mich immer hingehalten, meine Gutmütigkeit ausgenutzt. Es waren auch noch viele kleine Dinge, die mich letztendlich dazu gebracht haben, zu gehen. Die meisten Kollegen, die ich dort geschätzt habe, sind sowieso schon längst weg..

Pendeln muss ich aktuell aus Gelsenkirchen nach Köln, ehrenfeld heißt der Stadtteil glaube ich, muss ich zuhause noch mal nachschauen. Mit dem Auto sind das knapp anderthalb Stunden. Den Job beginne ich im Dezember, aufgrund der Kündigungsfrist. Ich komme bestimmt noch mal auf dich zurück, herb [emoji6]
Ehrenfeld liegt im Nord-Westen von der City aus betrachtet, aber reicht nicht bis zur Standgrenze. In Ehrenfeld hast du ne S-Bahn/Regionalverkehr-Station, und mehrere Straßenbahn+Buslinien. Angesichts des Höllenverkehrs rund um Köln, auch da ja die Leverkusener Brücke für LKW gesperrt ist, ist es alles andere als angenehm, aus dem Norden kommend nach Köln zu pendeln. Von da kommen auch viele Leverkusener und das halbe Bergische Land + Sauerland, dazu noch einige aus dem Vorort Düsseldorf...

Zudem ist Ehrenfeld in großen Teilen ein sehr enger Stadtteil mit vielen Einbahnstraßen und wenig Platz, da wird es mit Parken ohnehin schwer, falls die Firma keine eigenen Parkplätze hat.

Es gibt zwar keine Direktverbindung Gelsenkirchen => Ehrenfeld. Aber von Gelsenkirchen zum HBf oder Deutz (direkt vom HBf aus auf der anderen Rheinseite) sind es ca 1:10-1:15h und dann per S-Bahn nach Ehrenfeld weitere 10Min. Zudem kannst du von Deutz aus auch mit zwei Straßenbahnlinien innerhalb von 15Min im Herz von Ehrenfeld sein, und mit einer weiteren vom Hauptbahnhof aus in sogar etwas unter 15 Min. Hängt natürlich davon ab, wie weit Haltestellen von Deiner Wohnung und der Arbeitsstelle weg sind. Aber Vorteil wäre: kein Verkehrsstress, und du könntest ggf. bei der Fahrt sogar schon was erledigen, falls das bei Deinem Job Sinn macht.

Du könntest auch je nach Lage der Arbeit ne Station weiter als Ehrenfeld fahren, dann kommst du quasi an die Westgrenze von Ehrenfeld.
 
Auch von mir. Finde ich sehr mutig von dir dass du nochmal einen "Neubeginn" versuchst. Ist vielleicht jetzt sogar der beste Zeitpunkt dafür, bist schließlich noch grün - äh, jung genug um diesen Schritt zu wagen.

Hoffe für dich dass du nun genau dein "Ding" und das passende Klima findest. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück