• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Schönen guten Morgen und danke noch mal an euch für all die Glückwünsche und Tipps. Irgendwann geb ich euch allen mal ein high Five (auch, wenn das mit viel Fahrtaufwand verbunden ist [emoji6]). So leicht, wie sich das Geschriebene anhört, ist es mir aber nicht gefallen, da ich meinen Bekanntenkreis verlassen werde, sollte ich tatsächlich umziehen. Aber irgendwie stagniert das auch hier für mich ( ich finde einfach kein weibliches Pendant [emoji6]), weshalb das vielleicht auch deshalb keine schlechte Idee ist, weil man so automatisch neue Menschen kennenlernen kann. Und ganz aus der Welt ist man dann ja auch nicht. Ich habe jetzt erst mal noch knapp 2 Monate Zeit, mich auf die neuen Umstände vorzubereiten, ich versuche mich aber auch nicht unter Druck zu setzen. Es wird schon irgendwie gehen.. Ich werde euch aber auf jeden Fall davon berichten! [emoji1]

Vielen Dank fürs Heraussuchen, Herb. Ich werde mit dem Zug fahren müssen, die Firma hat wohl keine Parkplätze mehr und da ich schon öfters mit dem Wagen dagewesen bin, kenne ich (leider) schon die beschissene Parksituation. Ich werd mir was einfallen lassen müssen..
 
Wegen gut/schlecht mal ein Kapitel erschreckend bis sprachlos machend:

Wir hatten am Freitag kurzfristig abgestimmt ein kleines Klassentreffen (waren mit mir nur 6 Mann da). In meiner Klasse waren wir ursprünglich incl. der nicht über die kompletten 10 Jahre anwesenden (ein paar hatten wir nur 4-5 Jahre in der Klasse zwischendurch) insgesamt 25 Personen. Und ich war hier erschrocken. 5 Leute aus meiner Schulklasse (Alter aktuell maximal 46 Jahre) sind mittlerweile schon gestorben. Erschreckend. :(

Darunter 1 von meinen Klassenkameradinnen schon vor mittlerweile 4 Jahren. Viele aus meiner Klasse sind nach der Wende beruflich in den "Westen" weggezogen (Hamburg, NRW, Freiburg, Neu-Isenburg, Schwarzwald u.s.w.). Daher hatte man zu diesen leider weniger bis keinen Kontakt mehr gehabt. Eine Klassenkameradin hatte eine Virenerkrankung mit anschließendem Multiorganversagen. Das ging ratzfatz. Die war zu dem Zeitpunkt gerade mal 41 Jahre. Und die war zu DDR-Zeiten ab der 8. Klasse versetzt an eine Sportschule und fit wie ein Turnschuh. :( Einer von den Klassenkameraden ist aufgrund Alkoholismus gestorben.... Ein Klassenkamerad ist vor ca. 10 Jahren nach Thailand gezogen und dort gestorben.....

Darf man echt nicht darüber nachdenken. :(
 
Wegen gut/schlecht mal ein Kapitel erschreckend bis sprachlos machend:

Wir hatten am Freitag kurzfristig abgestimmt ein kleines Klassentreffen (waren mit mir nur 6 Mann da). In meiner Klasse waren wir ursprünglich incl. der nicht über die kompletten 10 Jahre anwesenden (ein paar hatten wir nur 4-5 Jahre in der Klasse zwischendurch) insgesamt 25 Personen. Und ich war hier erschrocken. 5 Leute aus meiner Schulklasse (Alter aktuell maximal 46 Jahre) sind mittlerweile schon gestorben. Erschreckend. :(

Darunter 1 von meinen Klassenkameradinnen schon vor mittlerweile 4 Jahren. Viele aus meiner Klasse sind nach der Wende beruflich in den "Westen" weggezogen (Hamburg, NRW, Freiburg, Neu-Isenburg, Schwarzwald u.s.w.). Daher hatte man zu diesen leider weniger bis keinen Kontakt mehr gehabt. Eine Klassenkameradin hatte eine Virenerkrankung mit anschließendem Multiorganversagen. Das ging ratzfatz. Die war zu dem Zeitpunkt gerade mal 41 Jahre. Und die war zu DDR-Zeiten ab der 8. Klasse versetzt an eine Sportschule und fit wie ein Turnschuh. :( Einer von den Klassenkameraden ist aufgrund Alkoholismus gestorben.... Ein Klassenkamerad ist vor ca. 10 Jahren nach Thailand gezogen und dort gestorben.....

Darf man echt nicht darüber nachdenken. :(
Das ist aber auch eher ungewöhnlich - von meinen Ex-Klassenkameraden oder auch Freundes/Bekanntenkreis (die meisten sind um die 40-44 Jahre alt) ist bisher niemand verstorben bis auf einen, und das war ein Motorradunfall, bei dem ihm ein Linksabbieger die Vorfahrt nahm.
 
Wegen gut/schlecht mal ein Kapitel erschreckend bis sprachlos machend:

Wir hatten am Freitag kurzfristig abgestimmt ein kleines Klassentreffen (waren mit mir nur 6 Mann da). In meiner Klasse waren wir ursprünglich incl. der nicht über die kompletten 10 Jahre anwesenden (ein paar hatten wir nur 4-5 Jahre in der Klasse zwischendurch) insgesamt 25 Personen. Und ich war hier erschrocken. 5 Leute aus meiner Schulklasse (Alter aktuell maximal 46 Jahre) sind mittlerweile schon gestorben. Erschreckend. :(

Darunter 1 von meinen Klassenkameradinnen schon vor mittlerweile 4 Jahren. Viele aus meiner Klasse sind nach der Wende beruflich in den "Westen" weggezogen (Hamburg, NRW, Freiburg, Neu-Isenburg, Schwarzwald u.s.w.). Daher hatte man zu diesen leider weniger bis keinen Kontakt mehr gehabt. Eine Klassenkameradin hatte eine Virenerkrankung mit anschließendem Multiorganversagen. Das ging ratzfatz. Die war zu dem Zeitpunkt gerade mal 41 Jahre. Und die war zu DDR-Zeiten ab der 8. Klasse versetzt an eine Sportschule und fit wie ein Turnschuh. :( Einer von den Klassenkameraden ist aufgrund Alkoholismus gestorben.... Ein Klassenkamerad ist vor ca. 10 Jahren nach Thailand gezogen und dort gestorben.....

Darf man echt nicht darüber nachdenken. :(
Man braucht sich nur mal die Anzeigen in der Zeitung durchlesen, wie viele da erst Mitte 40 sind. Ja, es ist tatsächlich erschreckend ...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Bei meinem letzten Klassentreffen - Juni letzten Jahres - war auch nur die Hälfte von damals gut 24 Mann/Frau zugegen, zum Teil war die Abwesenheit der anderen aber auch begründet:
Urlaub, Schwangerschaft bzw. kurz bevorstehende Entbindung, weite Distanz (einer ist ganz hoch im Norden, nämlich Kiel, gelandet) oder berufliche Verbindlichkeiten.

Einzige Ausnahme: Das "Schwergewicht" von damals, unser Grobian und Haudrauf aus der Realschulzeit. Der sitzt wegen bewaffneten Überfall noch einige Jahre hinter schwedischen Gardinen.
Tut ehrlich gesagt niemanden leid, den konnte eh niemand leiden. Woran das wohl lag... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehnjähriges Klassentreffen, fast unisono: meine Frau, mein Haus, mein Kind.
Zwanzigjähriges Treffen: meine Ex-Frau, mein Ex-Haus, meine Freundin. :-D
Fazit: ich hab mir mindestens eine Scheidung erspart. :B

Von vier(?) Abschlussklassen dürften gut 80 Leute dagewesen sein. Aber, Mann, sind die Landeier schnell gealtert. Da hätte es kaum überrascht, wenn sie mit Haushaltskleid oder Blaumann gekommen wären. ;)

Einer gestorben bislang. Schon zur Bundeswehrzeit in ein Stauende gerast.
 
Lustig: hab heute beim Stöbern in alten Unterlagen ein Vobis-Prospekt von 2003 gefunden, in dem eine Festplatte als Sonderangebot für 107,10€ drinsteht. Da bekommt man heute 4000 GB - im Jahr 2003 waren krasse 80 GB drin :B :-D 120GB kosteten damals 134,10€ - für das Geld bekommt man heute 1-2 HDDs mit 5000GB ^^ Und wer nen 42-43 Zoll-Fernseher haben wollte, der bekam damals als Schnäppchen ein Gerät von Samsung für lächerliche 1799 Euro - heute gibt es schon zwischen 300 und 400 Euro einige Dutzend Geräte zur Wahl...


Und in der Rückschau echt auch sehr krass, dass Vobis komplett vom Markt verschwunden ist und heutzutage jüngere den Laden vermutlich gar nicht mehr kennen - die hatten 2003 über 240 (!!!) Filialen in Deutschland - echt Wahnsinn... ^^
 
Lustig: hab heute beim Stöbern in alten Unterlagen ein Vobis-Prospekt von 2003 gefunden, in dem eine Festplatte als Sonderangebot für 107,10€ drinsteht. Da bekommt man heute 4000 GB - im Jahr 2003 waren krasse 80 GB drin :B :-D 120GB kosteten damals 134,10€ - für das Geld bekommt man heute 1-2 HDDs mit 5000GB ^^ Und wer nen 42-43 Zoll-Fernseher haben wollte, der bekam damals als Schnäppchen ein Gerät von Samsung für lächerliche 1799 Euro - heute gibt es schon zwischen 300 und 400 Euro einige Dutzend Geräte zur Wahl...


Und in der Rückschau echt auch sehr krass, dass Vobis komplett vom Markt verschwunden ist und heutzutage jüngere den Laden vermutlich gar nicht mehr kennen - die hatten 2003 über 240 (!!!) Filialen in Deutschland - echt Wahnsinn... ^^

Kein Wunder - bei DIESEN Preisen! :B ;)

Naja, 2003 zeichnete sich aber der Niedergang schon deutlich ab - das Drama begann doch schon um die Jahrtausendwende, als die Metro AG meinte, rumpfuschen zu müssen.
 
Kein Wunder - bei DIESEN Preisen! :B ;)

Naja, 2003 zeichnete sich aber der Niedergang schon deutlich ab - das Drama begann doch schon um die Jahrtausendwende, als die Metro AG meinte, rumpfuschen zu müssen.
klar, es ist aber trotzdem krass, dass eine "Laden-Art" so großen Erfolg hat und dann quasi KOMPLETT verschwand innerhalb von kurzer Zeit. Es scheint übrigens in Berlin und Umgebung doch noch Vobis zu geben ^^ vermutlich wurden die von Rab beraten... ;)
 
... könnte man meinen Herb, aber nein, ich hab Escom beraten! :]

Gut, die waren deutlich vor Vobis Insolvent aber ... ne? :finger:
 
Hach ja, Vobis... Damals war mein erster Rechner den ich mir von meinem hart erarbeitetem Geld aus Ferienjobs auch einer dieser Kette. Genauer war es mein zweiter Rechner - nach dem DX2/66 (sponsered by parents :-D ) - mit nen Pentium MMX 166, eine dieser einheitlich aufgebauten Systeme im typischen Vobis-Kasten-Weiss-Look. Die waren damals Mitte / Ende der 1990er schon recht trendy. :)

1600 Mark hab ich dafür seinerzeit abgegeben - eine lohnenswerte Investition. Qualität und Leistung waren dafür angemessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hab mir meinen ersten eigenen Rechner 1995 bei Escom gekauft, die hatten IMO diese Venusfigur als Markenzeichen. Es war ein schnittiger Pentium mit 90 Mhz welche ich natürlich wagemutig auf, festhalten, 100 Mhz übertaktet habe nach einigen Monaten.

Vorher besaß ich "nur" einen 286er aber immerhin mit einer EGA Grafikkarte und einem Farbmonitor! =)
 
Man bekommt ja eine Mail, wenn ein Artikel aus der Wunschliste auf Steam in einem Sale ist. Ich versuche die Liste bei 25 Titeln zu halten (also wenn ein Titel da rein kommt, muss ein anderer raus).
Dass also von den 26 Titeln zur Zeit 15 gleichzeitig im Sale sind, ist schon speziell.
 
Steam fehlt eben die Unterscheidung von Wunschliste und Merkliste
Alleine so für die Titel die zwar angekündigt und schon aufd Steam sind, aber noch nicht erschienen sind und naja, da weiß man ja auch nicht unbedingt ob man die sich wünscht, weil die könnten ja auch Murks werden :B
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Netflix hat sich (war nach den neuen Vorwürfen zu erwarten) von Kevin Spacey getrennt.

Ein bereits in Post-Produktion befindlicher Film mit ihm (Gore) wird eingestampft.

Wie und ob es bei House of Cards ohne Spacey weitergeht ist lt. Netflix-Verantwortlichen noch unklar.

Staffel 6 dürfte wohl damit auch das Todesurteil drohen. Die war ja noch nicht abgedreht, oder?
 
Heute ist mal wieder ein guter Tag. Ich wollte erst in den Freßtempel, ein paar Pfifferlinge kaufen, aber dann war ich selbst im Wald und hab zwei Kilo Trompetenpfifferlinge gefunden. Nie davon gehört, aber jetzt hab ich 'ne ganze Schüssel voll mit den Dingern. Das Omelette ist gerettet!
 
Zurück