• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wobei das eher englischer Landadel-Look ist, dafür bin ich noch nicht alt genug! :B

Ich trage solche Mäntel, aber aus einem eher 'glatten' Stoff, z.B. Wolle in Verbindung mit Kaschmir, und auch in dunkleren Tönen, so das man diese bequem über einen Anzug tragen kann.
 
Wobei das eher englischer Landadel-Look ist, dafür bin ich noch nicht alt genug! :B

Mir ging es eher um das Material, Tweed, weniger um den Schnitt. Da gibt's eigentlich für jede Altersgruppe das passende:

1e0a7671cb594058e42b54ba245b6c35.jpg

billy-reid-grey-tweed-wool-tweed-coat-product-2-1992086-447401844.jpg


Ich trage solche Mäntel, aber aus einem eher 'glatten' Stoff, z.B. Wolle in Verbindung mit Kaschmir, und auch in dunkleren Tönen, so das man diese bequem über einen Anzug tragen kann.

Frei nach dem Motto, "no brown in town", trage ich auch eher dunkelblau/anthrazit in (Groß-)städten, erdigere/Brauntöne hier in der Provinz. :)
 
Der Mantel von Sherlock Holmes würde mich enorm anmachen. :X

pageheader.jpg
Belstaff Milford Coat
Aber €1300? Versandkostenfrei würde ich ja zugreifen, aber so? :B
 
Hmm ... wenn du dir einen BOSS Mantel bei P&C aus dem von mir genannten Material kaufst, bist du auch bei 800-900 EUR. :O

Da muss man durch ... das sind dann wirklich die echten 'pussy magnets', jedenfalls für die Frauen mit Stil & Anspruch! :P :finger:
 
Hmm ... wenn du dir einen BOSS Mantel bei P&C aus dem von mir genannten Material kaufst, bist du auch bei 800-900 EUR. :O
Ich habe meinen BOSS Stratus (schlicht, tiefschwarz) vor 5-6 Jahren bei P&C gekauft, aber so teuer war der nicht.
Meiner hatte irgendwas zwischen 400-500€ gekostet.
Oder haben die da mittlerweile "gehobenere" Modelle?
 
Der sieht auf dem Bild länger aus als er ist. Hört ~10-15 cm oberhalb der Knie auf.
Für einen Bestatter wohl etwas kurz. :-D

Den Matrosen verstehe ich hingegen nicht.
 
Ach ok, ja, bei reinem Kaschmir glaube ich das sofort. Du sprachst aber von einem Kaschmir-Wollmix.
Das kam mir dann doch etwas happig vor bei den ollen SS Fetzen. :-D

Hmm, der Milford ist nur aus "schwarzer Wolle" und 5% Kashmir. Was macht sowas dann so teuer? Name? Schnitt? Verarbeitung?
Nichtmal waschen darf man sowas, nur sanft reinigen. Klingt sehr unpraktisch. Merkt man die Qualität beim tragen?
 
Hmm, der Milford ist nur aus "schwarzer Wolle" und 5% Kashmir. Was macht sowas dann so teuer? Name? Schnitt? Verarbeitung?
Nichtmal waschen darf man sowas, nur sanft reinigen. Klingt sehr unpraktisch. Merkt man die Qualität beim tragen?
Mein Mix liegt glaube ich bei 80% Wolle, 20% Kaschmir. Genau müsste ich das aber daheim nachsehen. Teuer machen das vermutlich alle von dir genannten Gründe + das Material.

Beim Waschen bin ich mir nicht sicher. Hatte den bisher immer nur bei einer anständigen Reinigung, die sich damit auskennt.
Was die damit machen, kann ich dir aber nicht sagen.

Und ja, die Qualität merkt man. Schnitt, Verarbeitung, Material, Tragekomfort, Aussehen.
Ich bin da recht wählerisch und hatte locker 40-50 Mäntel in unzähligen Geschäften anprobiert, bis ich zufrieden war.
Hätte nie gedacht, dass es so sehr schwer wird, einen schlichten, eleganten und klassisch geschnittenen Mantel zu finden.
Gänzlich ohne überflüssige Knöpfe, Taschen, Verzierungen, Schulterklappen, Laschen und sonstigen Quatsch.
Fast alle waren zudem entweder unbequem, optisch nicht ansprechend, schlecht verarbeitet, und/oder haben mir nicht gut gepasst (habe relativ breite Schultern).

Eigentlich wollte ich ursprünglich nicht ganz soviel ausgeben, aber alle günstigeren Alternativen waren ihr Geld einfach nicht wert.
 
Naja, kommt drauf an. Persönlich kann ich mich in sowas nicht sehen, weil es einen gefühlt älter macht. ^^
das meinte ich ja an sich damit indirekt auch. Man trägt es, obwohl es einen älter macht, weil man zeigen will, dass man "reifer" ist - und solche Leute sind dann eben oft ziemlich unlocker - aber ALLES auch mit Augenzwinkern ;) ich hab total nette und lockere Leute kennengelernt, die aussahen wie der Ideal-Typ eines erz-konservativen Griesgrams, aber dann für jeden noch so blöden/kindischen Scheiß zu haben waren. Und auf der anderen Seite Leute, die total "cool", leger und "fröhlich" gekleidet waren und die arrogantesten, humorlostesten und irrsinnig negativ eingestellten Säcke mit einem Weltbild von 1950 sind...
 
das meinte ich ja an sich damit indirekt auch. Man trägt es, obwohl es einen älter macht, weil man zeigen will, dass man "reifer" ist - und solche Leute sind dann eben oft ziemlich unlocker - aber ALLES auch mit Augenzwinkern ;) ich hab total nette und lockere Leute kennengelernt, die aussahen wie der Ideal-Typ eines erz-konservativen Griesgrams, aber dann für jeden noch so blöden/kindischen Scheiß zu haben waren.

Siehst Du? Das trifft eher auf mich zu. Ich präsentiere mich gerne nach außen als spießiger, konservativer Snob, nur um die Erwartungen dann zu durchbrechen. :)
 
Zurück