Spassbremse
Spiele-Professor/in
Wäre doch eigentlich mal ganz nett. Gz zur Jacke, aber mein Fall wäre das jetzt auch nicht unbedingt. Mein Stil geht da eher in die Richtung...
Oh... Why so serious?Wäre doch eigentlich mal ganz nett. Gz zur Jacke, aber mein Fall wäre das jetzt auch nicht unbedingt. Mein Stil geht da eher in die Richtung...
Anhang anzeigen 14825
Wobei das eher englischer Landadel-Look ist, dafür bin ich noch nicht alt genug!![]()
Ich trage solche Mäntel, aber aus einem eher 'glatten' Stoff, z.B. Wolle in Verbindung mit Kaschmir, und auch in dunkleren Tönen, so das man diese bequem über einen Anzug tragen kann.
Ich habe meinen BOSS Stratus (schlicht, tiefschwarz) vor 5-6 Jahren bei P&C gekauft, aber so teuer war der nicht.Hmm ... wenn du dir einen BOSS Mantel bei P&C aus dem von mir genannten Material kaufst, bist du auch bei 800-900 EUR.![]()
Ich habe meinen BOSS Stratus (schlicht, tiefschwarz) vor 5-6 Jahren bei P&C gekauft, aber so teuer war der nicht.
Meiner hatte irgendwas zwischen 400-500€ gekostet.
Oder haben die da mittlerweile "gehobenere" Modelle?
Ach ok, ja, bei reinem Kaschmir glaube ich das sofort. Du sprachst aber von einem Kaschmir-Wollmix.
Damit käme ich mir vor wie eine Mischung aus Matrose und Bestatter
Mischung aus Matrose und Bestatter![]()
Ach ok, ja, bei reinem Kaschmir glaube ich das sofort. Du sprachst aber von einem Kaschmir-Wollmix.
Das kam mir dann doch etwas happig vor bei den ollen SS Fetzen.![]()
ich finde solche Sachen echt furchtbar, da muss ich immer an Leute denken, die so GAR nicht locker drauf sind. Kurz: passt!Mir ging es eher um das Material, Tweed, weniger um den Schnitt. Da gibt's eigentlich für jede Altersgruppe das passende:
Anhang anzeigen 14826
Anhang anzeigen 14827
Naja, kommt drauf an. Persönlich kann ich mich in sowas nicht sehen, weil es einen gefühlt älter macht. ^^ich finde solche Sachen echt furchtbar, da muss ich immer an Leute denken, die so GAR nicht locker drauf sind. Kurz: passt! [emoji14]![]()
![]()
Mein Mix liegt glaube ich bei 80% Wolle, 20% Kaschmir. Genau müsste ich das aber daheim nachsehen. Teuer machen das vermutlich alle von dir genannten Gründe + das Material.Hmm, der Milford ist nur aus "schwarzer Wolle" und 5% Kashmir. Was macht sowas dann so teuer? Name? Schnitt? Verarbeitung?
Nichtmal waschen darf man sowas, nur sanft reinigen. Klingt sehr unpraktisch. Merkt man die Qualität beim tragen?
das meinte ich ja an sich damit indirekt auch. Man trägt es, obwohl es einen älter macht, weil man zeigen will, dass man "reifer" ist - und solche Leute sind dann eben oft ziemlich unlocker - aber ALLES auch mit AugenzwinkernNaja, kommt drauf an. Persönlich kann ich mich in sowas nicht sehen, weil es einen gefühlt älter macht. ^^
das meinte ich ja an sich damit indirekt auch. Man trägt es, obwohl es einen älter macht, weil man zeigen will, dass man "reifer" ist - und solche Leute sind dann eben oft ziemlich unlocker - aber ALLES auch mit Augenzwinkernich hab total nette und lockere Leute kennengelernt, die aussahen wie der Ideal-Typ eines erz-konservativen Griesgrams, aber dann für jeden noch so blöden/kindischen Scheiß zu haben waren.