• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Viva und Co. sind heute tatsächlich nur noch ein Schatten ihrer selbst. In der Gattung "Musiksender" haben die schon lange nichts mehr verloren. Traurige Entwicklung.
tja, da kannste YouTube&co danken. Durch das kostenlose abrufen fast jeglicher Videos UND der Tatsache, dass viele grad Jüngere offenbar kaum Wert auf Bild- und Tonqualität legen (sich zu Hause Musikvideos per Smartphone über dessen "Lautsprecher" anzuschauen sagt wohl alles... ), haben richtige Sender mit einem Programmplan bei Musik kaum mehr eine Zielgruppe.
 
Ich gehöre ja ehr zu den jüngeren. Ich kaufe mir die Musik (nicht bei ITunes sondern bei Juke, da ist die Bitrate hör.) und höre beim essen MTV usw.
 
tja, da kannste YouTube&co danken. Durch das kostenlose abrufen fast jeglicher Videos UND der Tatsache, dass viele grad Jüngere offenbar kaum Wert auf Bild- und Tonqualität legen (sich zu Hause Musikvideos per Smartphone über dessen "Lautsprecher" anzuschauen sagt wohl alles... ), haben richtige Sender mit einem Programmplan bei Musik kaum mehr eine Zielgruppe.

Also WENN dann schau ich mir Musikvideos bei Youtube an. Da ist der Ton dank meiner guten PC-Boxen auch wesentlich besser wie am Fernseher. Ich kauf mir aber auch regelmäßig noch CDs.
 
Also es macht keinen Unterschied bei youtube ob es aus den tv boxen oder aus dem pc weil komprimiert ;)

und bei youtube muss man meist noch ein extra plugin installiert haben wegen den schweinehunden von gez :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil ich die Wahlergebnisse immernoch für einen bösen Traum halte.
 
tja, da kannste YouTube&co danken.

Also an deren Niedergang hat das Internet zur Abwechslung aber mal gar keine Schuld. Bevor es Tauschbörsen überhaupt gab waren Musiksender schon nur noch ein trauriger Abklatsch ihrer selbst.

Weniger Experimente, professionell (normaler) durchchoreografiertes Musik-Einerlei und später die Verseuchung mit mehr und mehr "Reality"-Formaten fanden Jahre vor der Geburt von YouTube statt. Zumindest für mich waren sie schon gut vor der Jahrtausendwende tot.
 
Guter Tag, weil heute schon die HT-XT3 angekommen ist. Da merkt man mal wieder dass Amazon Prime nicht (wie man eigentlich annehmen würde) schneller ist als normaler Amazon-Versand. Bin ja seit Ende Februar raus aus dem Verein.
Gestern bestellt, heute angekommen. Soviel dazu. ;)

Heute komme ich nicht mehr zum Antesten, aber der Direkt-Vergleich zum HT-XT1 spricht Bände. In Länge und Breite gut 4 cm größer als ihr kleines Schwesterchen und - UFFF!!!! - ein richtiges Schwergewicht. Durch die Glasplatte (?) auf der Oberseite wiegt das Ding glatte 11 kg. Ich hoffe dass das Mehr an Gewicht auch wirklich mehr Power, sprich Bass bringt. :)
 
Ich freu mich wie ein Depp auf die PC-Version dieses genialen 2D-Dark Souls! :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich freu mich wie ein Depp auf die PC-Version dieses genialen 2D-Dark Souls! :X
Lustiges Video
Bei jedem neuen Gegner wird als grosse Bedrohung angeschaut.
Teilweise stellt sich dann heraus, dass es sich um ein relativ schwaches Monster gehandelt hat und man spürt förmlich, wie der Druck nachlässt beim Spieler.
Aber grade dann macht der "einfache" Gegner irgend eine Angriffsbewegung und schon merkt man wieder die Anspannung.

Eigentlich mag ich solche Spiele, in denen auch normale Gegner eine Herausforderung darstellen.
Was ich total NICHT mag, sind Endbosse, die einen 10-Minuten-Fight mit sich bringen.
:P
 
Aktuelle Kinofilme auf dem Fernseher: Kinobetreiber kritisieren "Screening Room", Regisseure investieren | heise online
Bei dem Preis musste ich lachen. 50€ pro Film lohnt sich wirklich nur bei größeren Gruppen und da würde ich dann trotzdem lieber ins Kino gehen.
Wobei von den 50€ auch 20€ als Abgabe an Kinobetreiber enthalten sind. Eigentlich ziemlich albern, aber selbst ohne das fände ich 30€ immer noch etwas viel.
Also ich finde den Preis nicht unbedingt zu hoch ... in Berlin kostet eine Karte für Superman vs. Batman knapp 18 EUR im IMAX, Verpflegung wie Popcorn und ein Bier um die 10 EUR.

D.h. rechne ich die beiden Preise zusammen, komme ich auf einen ähnlichen Preis wie der private Filmgenuss, mit dem Vorteil, dass ich zu Hause deutlich günstiger Essen und Trinken und auch ggf. mal pausieren kann.

Außerdem kann ich, jedenfalls im Normalfall, mir meine Teilnehmer am Kinoabend zu Hause aussuchen. :B :-D

Schauen jetzt mehr Leute gemeinsam Film, wird es schon wieder günstiger und IMO noch attraktiver. Allerdings macht das sicherlich nur Sinn, wenn man auf die Technik im Kino, z.B. IMAX hat eine richtig gewaltige Soundanlage!, verzichten kann bzw. sein Heimsetup nicht gerade aus einem 32" LCD von 2005 besteht. ;)
 
Klar sind die Preise im Kino die letzten 5-10 Jahre geradezu explodiert, aber wie du schon sagtest, mit der aufgefahrenen Technik wie IMAX, HFR, Dolby Atmos, den Leinwandgrößen, usw. kann kein Heimkino mithalten.
 
Die USA sind wirklich beeindruckend. Wo gehts denn genau hin ? Ostküste ? Westküste ? Süden, Norden, zentral ?
 
Zurück