• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Was seid ihr denn für fiese Menschen? :| ;(

Ich schütte euch hier mein Herz aus, kehre mein innerstes nach außen und als Dank werde ich von euch nur verarscht. :(
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Schöne vorher/nachher Bilder von Spezialeffekten verschiedener in Filmen. =)
20+ Movie Scenes Before-And-After Special Effects | Bored Panda

In Guardians of the Galaxy den Waschbären-Platzhalter zu spielen stelle ich mir reichlich dämlich vor. Zumindest sieht der Schauspieler da etwas bedröppelt aus. :-D
Die Drachenmama sieht im Pre-Process aus wie eine Putzfrau mit diesem komischen Stab - der sieht aus wie ein Girlie-Staubwedel... :B

Was mich wundert: bei zB Twilight haben beide eine graue Kleidung an - ist das nicht viel schwieriger dann sauber nachzubearbeiten? Ich hätte gedacht, dass der Pseudowolf dann zB knallrot trägt oder so ^^


Und was ich wiederum echt lächerlich finde ist, dass man selbst eine simple Szene "am Pier in Venedig" es nicht einfach real dreht... (Wolf of Wallstreet).


Bei dem hässlichen Life-Of-Pi-Dummy hab ich überlegt, an was mich das erinnert, und dann fiel es mir ein! Siehe Bild...
Life of Petry.jpg
 
Die Drachenmama sieht im Pre-Process aus wie eine Putzfrau mit diesem komischen Stab - der sieht aus wie ein Girlie-Staubwedel... :B
Jaja, Schauspieler haben's schwer heutzutage. :-D

Was mich wundert: bei zB Twilight haben beide eine graue Kleidung an - ist das nicht viel schwieriger dann sauber nachzubearbeiten? Ich hätte gedacht, dass der Pseudowolf dann zB knallrot trägt oder so ^^
Solange der Platzhalter komplett verdeckt wird ist es völlig egal was er anhat. Grün oder blau braucht es nur wenn man durchsehen soll. Aber ihre Hand hätte sich wohl etwas leichter trennen lassen, das stimmt. Wobei aktuelle Software einem da auch so viel Arbeit abnimmt.

Von daher wäre das Bild von Life of Pi auch ohne blau kein Problem. Anders als bei Guardians, wo die Animationsfigur ja viel kleiner ist als der Schauspieler.

Aber keine Ahnung was in der Szene sonst noch passierte, oder... das Püppi wurde wahrscheinlich einfach für den gesamten Film so eingesetzt.

Und was ich wiederum echt lächerlich finde ist, dass man selbst eine simple Szene "am Pier in Venedig" es nicht einfach real dreht... (Wolf of Wallstreet).
Ich denke das war eine reine Kostenfrage. Wieviel Aufwand wäre es gewesen das Filmteam nur für den Teil nach Venedig zu fliegen? Reise, Terminierung, Unterkunft, Helfer vor Ort, Drehgenehmigung, Wetter muss auch passen, ... - im Vergleich zu einem Nachmittag im Studio und ein paar Tagen Nachbearbeitung.
 
Teste gerade die angelieferte Soundbase HT-XT1 von Sony aus - und bin erstaunt was sich in den letzten 3 Jahren an einfacherer Heimkino-Soundtechnik getan hat. :)

Ein super glasklarer Sound, vor allem in den Höhen, und die verstärkte Dialogwiedergabe bei actionlastigen Filmen ist einfach Gold wert. Da kann meine alte Yamaha Yas 101 einpacken.

Einzig beim Bass-Fundament ist die Sony schwächer auf der Brust, da hat die Yamaha mehr Power (allerdings zu Lasten der Dialogverständlichkeit).

Ich denke ich bestelle morgen noch die HT-XT3. Ist zwar über 100 Euro teurer, sollte aber dafür bessere Bass-Qualitäten als ihre kleine Schwester haben. Die Base die mich am Ende mehr überzeugt bleibt.
 
Ist hier jemand jüngeres anwesend noch ?
Ich hör atm mal wieder auf Youtube alte Musikclips die damals in den 90er und und bis mitte der 00er auf VIVA und MTV liefen.

Längst gibt es die Sender nicht mehr so wie damals. Gibt es noch Musikclips oder hört die jugend nur noch über ihre smartphones und ihr spotify premium abo die Songs ohne Musikvideo ?
 
Ist hier jemand jüngeres anwesend noch ?
Ich hör atm mal wieder auf Youtube alte Musikclips die damals in den 90er und und bis mitte der 00er auf VIVA und MTV liefen.

Längst gibt es die Sender nicht mehr so wie damals. Gibt es noch Musikclips oder hört die jugend nur noch über ihre smartphones und ihr spotify premium abo die Songs ohne Musikvideo ?
Viva und Co. sind heute tatsächlich nur noch ein Schatten ihrer selbst. In der Gattung "Musiksender" haben die schon lange nichts mehr verloren. Traurige Entwicklung.
 
So bin wieder halbwegs gesund. Zwar huste ich jetzt ununterbrochen, aber das Fieber ist weg, Aber dank meinem detektivischen Gespür habe ich jetzt einen Verdacht, bei wem ich mich angesteckt haben könnte. Nie wieder rede ich mit dem Typen der vor mir die 013 am Getränkeautomat bestellt hat! :B

Zum Thema: Kann mich noch erinnern wie ich als kleiner Bub den Musikantenstadl geguckt habe, nur um länger aufzubleiben...geht jetzt nicht mehr. Und einen wirklich guten Musikradiosender finde ich auch nicht. Meh.
 
Zurück