• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Von wegen! :finger:

Müsste ich eine Top 10 der (für mich) besten Bücher aller Zeiten erstellen, dann wäre "Krieg & Frieden" nicht darunter, wohl aber Dostojewskis "Schuld und Sühne", den ich für weitaus "literarisch wertvoller" als K&F erachte.
Warum?
"Schuld & Sühne" ist definitiv zeitloser und wirft allenthalben philosophische Sinnfragen auf, während man "Krieg und Frieden" eigentlich nur als zeitgenössische Momentaufnahme sehen kann.
Ich finde Schuld und Sühne auch Klasse. :)

Aber warum nur 10 Bücher? Es gibt imo dutzende, wenn nicht hunderte großartige Beispiel guter Literatur. ;)

Bezüglich Krieg und Frieden: Ich teile deine Meinung nicht, aber das weißt du ja schon. Z.b. gehört für mich der Charakter des Pierre Behukhov zu den besten Charakteren, die jemals geschrieben wurden, und zwar unabhängig vom historischen Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Schuld und Sühne auch Klasse. :)

Aber warum nur 10 Bücher? Es gibt imo dutzende, wenn nicht hunderte großartige Beispiel guter Literatur. ;)

Aaaaargh. :-D

Let me rephrase, "Wenn ich eine Top100(0) der von mir als am besten erachteten Werke der Weltliteratur erstellen müsste, dann wäre "Krieg & Frieden" ("Faust" übrigens auch nicht) nicht in den Top10." ;)
 
Aaaaargh. :-D

Let me rephrase, "Wenn ich eine Top100(0) der von mir als am besten erachteten Werke der Weltliteratur erstellen müsste, dann wäre "Krieg & Frieden" ("Faust" übrigens auch nicht) nicht in den Top10." ;)

Du kannst eine Top 10 eine Top 100 oder eine Top 1000 oder eine Top 10000 machen. Da Dein Geschmack gleich bleibt wäre, egal was Du machst, K & F nie in den Top 10, bei keinen der Listen, da hast Du Recht :B :finger:
 
Hihi das war eben lustig, hab nen Post von Batze (glaube ich) im Thread über Division gelesen wo er nen Post von Golmori (oder so) kritisiert. Beim Neuladen war Batzes Post wie von Geisterhand gelöscht. Ein Schelm wer dabei böses denkt :-D

Batze, warst Du das? ;)
User können keine (eigenen) Beiträge löschen.
Es war also entweder einer der Redakteure, oder ein Mod.
 
Du setzt gerade voraus, dass er überhaupt eine Hose anhat.
 
Was er eindeutig nicht hat, fragt mal die Sekretärin.
 
Hmm, wenn ich im Sommer allein in meinem (nicht klimatisierten) Büro sitze, verzichte ich gerne mal auf eine Hose. Warum auch nicht? :-D
 
Zurück