• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich dachte, dass dies allgemein bekannt wäre. Wasser bremst ein Projektil enorm stark ab. Es lässt sich ja auch kaum komprimieren.

Aber so extrem hätte ich nicht gedacht. Das Projektil schafft ja gerade mal einen halben Meter.
Zeitlupenaufnahmen sind jedenfalls immer wieder schön. =)
 
Hollyood erzählt halt doch nur Blödsinn.
Wie bei der Landung in Saving Private Ryan. In echt hätte das so ausgesehen!

MG mit Potenzproblem. :-D

Hm, ich würde mich da jetzt nicht zu 100% drauf verlassen. Es ist richtig, dass Wasser ein Projektil massiv abbremst - allerdings wird in dem Video die Waffe ja UNTER Wasser abgefeuert, d. h. das Projektil wird von Anfang an abgebremst und kann von vornherein gar keine so große Wucht entwickeln, wie das der Fall wäre, wenn es außerhalb des Wasser abgefeuert werden würde.

Davon abgesehen hängt es auch wiederum sehr stark von der jeweiligen Waffe/Munition ab, die verwendet wird, daneben gibt es spezielle Unterwasserpistolen (z. B. HK P11), die definitiv auch über größere Distanzen unter Wasser tödlich ist.

Ich würde schätzen, dass in schrägem Winkel eindringende Projektile mindestens bis zu einem halben Meter Tiefe wirken können, ab 1m Wassertiefe dürfte man allerdings "safe" sein.
 
Definitiv. Wie ich aber höre, soll sich Frau B. v. Storch freiwillig für entsprechende Versuche zur Verfügung stellen wollen. ;)

hat eigentlich noch niemand einen moohuhn-klon mit frau von storch zusammengebastelt?
der name fordert doch geradezu heraus!
 
Es gibt da genug "Dokus", die klarmachen, dass das Erschiessen von Leuten, die nen halben bis einen Meter unter Wasser sind, völliger Schwachsinn ist. Das Wasser bremst die Kugel echt SEHR extrem ab, das ist Fakt. Nicht nur wegen des "anderen" Widerstandes, sondern allein weil die Kugel das ganze Wasser erst verdrängen muss.

Also: eine Armlänge Abstand (von der Wasseroberfläche) halten... :B
 
Es gibt da genug "Dokus", die klarmachen, dass das Erschiessen von Leuten, die nen halben bis einen Meter unter Wasser sind, völliger Schwachsinn ist. Das Wasser bremst die Kugel echt SEHR extrem ab, das ist Fakt. Nicht nur wegen des "anderen" Widerstandes, sondern allein weil die Kugel das ganze Wasser erst verdrängen muss.

Also: eine Armlänge Abstand (von der Wasseroberfläche) halten... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@Wynn:

Exzellent, das kannte ich noch nicht. Ich lag also mit meiner Schätzung nicht so verkehrt. :-D
 
@Wynn:

Exzellent, das kannte ich noch nicht. Ich lag also mit meiner Schätzung nicht so verkehrt. :-D
jo, solche Dokus in der Art hatte ich auch schon gesehen - dass aber selbst bei so einer Wahnsinns-Wumme wie die letzte Waffe so schnell die Energie geschluckt wird, hätte ich jetzt auch nicht gedacht ^^ aber klar ist: wenn man ca nen halben Meter unter Wasser ist, dann wäre man wohl sicher. Denn es kommt zur puren Tiefe ja noch der Weg hinzu: wenn jemand auf einen Flüchtenden schiessen würde, wäre der Flüchtende ja schon ein gutes Stück weg, so dass der Einschusswinkel ins Wasser sehr flach wäre. D.h. damit ein Projektil bis in 50cm Tiefe kommt, muss es nicht nur 50cm Weg unter zurücklegen, sondern eher 1-2m...
 
Die einzige Frage die da noch bleibt... kannst du die Luft länger halten als ich meinen Abzug? smileymania.at_04364.gif
 
Thema treffen: Ratet mal wen ich morgen zum fachsimpeln über verschiedenste Spiele treffe?

Diese Woche ist echt großartig.
 
Vielleicht will er sich hochschlafen schießen. :-D ;)
 
Ich trenne das eher so mittel. Wenn es auf der Arbeit einen netten Typen gibt, dann kann man ja wohl auch mal zusammen in die Kneipe gehen. (Leider bin ich im Büro meistens von inkompetenten Langweilern umgeben.) Das es dann ausgerechnet der Chef ist, ist nur ein nützliches Gimmick.

Und hocharbeiten muss ich mich gar nicht mehr, werde nämlich im Laufe des Monats vom "Typ-der-die-normalen-Daten-aufschreibt" zum "Typ-der-die-wichtigen-Daten-aufschreibt" befördert. :-D Aber das stand schon etwas länger fest.
 
12644880_1314585471895794_32345747801731931_n.jpg
 
Zurück