• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Viel Pizza- und Burgerzeug ist wirklich mies und kommt labbrig an.
Aber ich habe einen guten bayrischen Lieferservice (von einem normalen Restaurant wo sie dir den Kellner vorbeischicken :-D). Eine Pizzeria liefert mit kleinen Öfen bei denen die Pizza bis zur Haustür im Blech bleibt. Und auch einen sehr leckeren Inder (Curry's und so lassen sich ja eh gut transportieren).

Ich habe netterweise 60+ Lieferdienste zur Auswahl. Selbst wenn der Großteil Müll ist findet sich da genug leckeres. =)

Ich hab mir auch sagen lassen München ist gar nicht mal so klein :-D ;)

Viel Pizza- und Burgerzeug ist wirklich mies und kommt labbrig an.
Aber ich habe einen guten bayrischen Lieferservice (von einem normalen Restaurant wo sie dir den Kellner vorbeischicken :-D). Eine Pizzeria liefert mit kleinen Öfen bei denen die Pizza bis zur Haustür im Blech bleibt. Und auch einen sehr leckeren Inder (Curry's und so lassen sich ja eh gut transportieren).

Ich habe netterweise 60+ Lieferdienste zur Auswahl. Selbst wenn der Großteil Müll ist findet sich da genug leckeres. =)

Gut, in München kann ich mir vorstellen, dass aufgrund der großen Konkurrenz wirklich einige sehr gute Lieferdienste existieren. Hier hat's einige sehr gute Restaurants und es hat ...Lieferdienste. Die sehr guten Restaurants haben es anscheinend nicht nötig, einen Lieferservice anzubieten.

Gut, in München kann ich mir vorstellen, dass aufgrund der großen Konkurrenz wirklich einige sehr gute Lieferdienste existieren. Hier hat's einige sehr gute Restaurants und es hat ...Lieferdienste. Die sehr guten Restaurants haben es anscheinend nicht nötig, einen Lieferservice anzubieten.
Was heißt "nicht nötig" ? Die müssten halt extra wegen ein paar Bestellungen (man hat ja viel weniger potentielle Kunden in einem Umkreis, bei dem sich eine Fahrt überhaupt lohnt, die zudem auch noch mehr bezahlen, "nur" weil die Pizza besser ist) nen Mitarbeiter und ein Auto verfügbar haben... und mal angenommen, dass doch genug Leute bestellen würden, wenn die auch nen Lieferservice hätten: vielleicht ist deren Küche auf so was gar nicht ausgelegt, hast du da schon Mal dran gedacht? Was machst du, wenn schon im Lokal viel los ist und dann noch alle 10-15Min 4-5 Pizzen bestellt werden zum Liefern? Da kommst du dann in einen "Stau", und die Leute müssen länger warten als es sein muss. Grad die, die bestellen, rechnen bei nem Lieferservice ja auch mit einer Lieferung nach 20-30Min - das ist ja eben der Markt für Lieferservice: schnell und günstig, da nehmen viele in Kauf, dass es vlt nicht sehr gut, sondern nur "ganz okay" ist.

Zudem bestellen viele ja nicht nur aus "Faulheit", sondern deswegen, weil es günstiger als im Lokal ist, erst Recht wenn da noch Getränke dazukommen. Bei vielen Familien ist sogar der Lieferservice der Ersatz fürs "mal Essen gehen" ;) und dann tut es auch sehr weh, wenn ne Pizza 2-3€ mehr kostet als beim günstigen Lieferservice ^^

Aber was ist denn mit Abholen? Kann man bei Deinem Stamm-Italiener nicht bestellen und selber abholen?

Was heißt "nicht nötig" ? Die müssten halt extra wegen ein paar Bestellungen (man hat ja viel weniger potentielle Kunden in einem Umkreis, bei dem sich eine Fahrt überhaupt lohnt, die zudem auch noch mehr bezahlen, "nur" weil die Pizza besser ist) nen Mitarbeiter und ein Auto verfügbar haben... und mal angenommen, dass doch genug Leute bestellen würden, wenn die auch nen Lieferservice hätten: vielleicht ist deren Küche auf so was gar nicht ausgelegt, hast du da schon Mal dran gedacht?

Häng Dich bitte nicht am "nicht nötig" auf. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass die guten Restaurants hier in der Gegend samt und sonders eben keine Lieferservice anbieten. :)

Aber was ist denn mit Abholen? Kann man bei Deinem Stamm-Italiener nicht bestellen und selber abholen?

Klar kann man das. Mache ich aber nur, wenn ich mal alleine bin und es schnell gehen soll (und ich zu faul bin, für mich selbst zu kochen).
Ich bestelle mir vlt. 2-3 Mal im Jahr 'ne Pizza zum mitnehmen, gehe aber häufig ins Restaurant zum essen.

Ich hab mir auch sagen lassen München ist gar nicht mal so klein :-D ;)

Papperlapapp, das ist und bleibt ein Dorf mit latentem Größenwahn.
(wenn auch immerhin ein roter Fleck im schwarzen Bayern :-D)

Naja, der Großteil macht es sicher über billige Masse. Bei der Menge an Anbietern bleiben, trotz all dem Fastfood-Fraß, immerhin ein paar genießbare übrig.
Bin gaumentechnisch aber auch nicht ganz so wählerisch wie manch andere hier. ;)

Hmm, habe aber von einem Startup gehört, dass eine Auswahl an hochwertigen Anbietern zusammenfassen will. Ah ja, ich glaube das hier: https://www.foodora.de

Hm...ist diese Schreibweise "Es hat Lieferdienste" eigentlich korrekt?^^

Jetzt hat sich's hier aber! :P
(Würde aber auch sagen "der Ort hat" oder "hier gibt's")

Hab mich heute nach einem neuen Rasierer umgesehen, aber dann gesehen, dass mein Alter (war ein Geschenk) gar nichtmal so billig war und ich nach 8 Jahren vielleicht einfach mal das Scherblatt austauschen sollte. :B

Habe mir dann gleich mal das hier mitbestellt:
Braun cruZer 6 Body Trimmer mit Gillette Fusion Klinge
Irgendwie eine komische Kombination aber bin mal gespannt ob das Schlachtfeld damit jetzt weniger blutig und irritiert ausfallen wird. :-D

Seit wann wird im STEAM-Store die Schweizer Währung angezeigt???

Kann mir mal jemand den Euro-Preis von folgenden Titeln sagen?
Nur damit ich mal den Umwechselkurs berechnen kann:

Assassin's Creed® Syndicate (nicht Gold)
Fallout 4
MadMax
Empress Of The Deep (75% reduziert)

Danke

Seit wann wird im STEAM-Store die Schweizer Währung angezeigt???

Kann mir mal jemand den Euro-Preis von folgenden Titeln sagen?

Assassin's Creed® Syndicate (nicht Gold) = 59,99€
Fallout 4 = 59,99€
MadMax = 49,99€
Empress Of The Deep (75% reduziert) = 1,24€ (gilt für Teil 1 und 2)

Hab nur mal eben per Browser geguckt, aber sollte ja identisch sein. :)

Danke

Da geht bei mir jetzt die Übersicht recht flöten.

STEAM DT €umgerechnet in FrankenSTEAM CH FrankenZuschlag FrZuschlag %Preis im Retail SchweizWechselkurs 1:1.09
Assassin's Creed® Syndicate59.9965.3969.904.516.9064.9
Fallout 459.9965.3974.008.6113.1765
MadMax49.9954.4956.001.512.7749.9
Empress Of The Deep 1.241.351.25-0.10-7.52

Fallout ist ja wohl ein Witz!

selbst dran schuld, wenn ihr alle so reich seid! :P

Das hat ja damit nix zu tun.
Bis jetzt hatte STEAM den Preis der Retail-Fassungen.
Ab jetzt ist der Shop teurer und zwar teilweise massiv, siehe Fallout 4.
Was hat man sich da überlegt?

Da ich eh keine neuen Games über STEAM kaufe, ist das für mich nicht wirklich tragisch.
Eigentlich hat meine Sammlung grad um ein paar % an Wert gewonnen :P
Und Wimmelbild-Aktionen, sind sogar noch günstiger geworden

Wenn man bei Steam andere Preise sehen möchte, ist das über eine Ergänzung der URL möglich.
z.B. store.steampowered.com/?cc=at für die Ösis
Alternativ das at einfach durch die gewünschte Länderkennung ersetzen.

Sind die Retail-Preise denn die, die du bei ggf. günstigen Shops findest, oder sind das die UVPs? Denn Steam verwendet ja quasi die UVP - Fallout 4 bekommst du in D im Laden auch oft günstiger für die 55,99€ bei Steam.

Hab die Preise bei wog.ch nachgeschaut.
Ist der grösste Onlinehändler in der Schweiz.
Die müssen nicht die billigsten sein und sinds auch nicht immer.

Hab die Preise grad noch mit mediamarkt.ch und cede.ch angeschaut.
Fallout für 65 Franken (59€).
// Exlibris ist der teuerste mit 69.-Franken

was für ne werbung habt ihr den im pegida tread ?

das ist das einzige posting wo ich die werbung für die deutschland card bekomme ^^

Zurück