• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich bin nicht mal ansatzweise ein "Business-Nerd" aber Elon Musk kenne ich schon lange.
Alleine durch Gründung von Tesla, SpaceX und Paypal sollte er bekannt genug sein.
In den Nachrichten ist er zumindest häufiger und bei sozialen Medien, Reddit und Co. auch ein ziemlicher Star.


PS: Disney hat übrigens Star Wars gekauft.
 
Ich bin nicht mal ansatzweise ein "Business-Nerd" aber Elon Musk kenne ich schon lange.
Alleine durch Gründung von Tesla, SpaceX und Paypal sollte er bekannt genug sein.
In den Nachrichten ist er zumindest häufiger und bei sozialen Medien, Reddit und Co. eigentlich auch ein ziemlicher Star.


PS: Disney hat übrigens Star Wars gekauft.

Den "Like" gab es wg. dem Spoiler ... :B :top:
 
Ich bin nicht mal ansatzweise ein "Business-Nerd" aber Elon Musk kenne ich schon lange.
Alleine durch Gründung von Tesla, SpaceX und Paypal sollte er bekannt genug sein.
Welcher nicht-Business-interessierte hat denn irgendeinen Schimmer davon, wer das Unternehmen X, Y oder Z gründet oder gegründet hat? ^^

Sicher war der gute Mann auch schon einige Mal in "normalen" Nachrichten, aber nicht so oft und so speziell, dass man sich den Namen unbedingt hätte merken "müssen" oder ihn gar wie einen "Star" wahrnimmt. Jedenfalls nicht hier in D. Da müsste man ja dann die Chefs/Gründer von 200-300 Unternehmen parat haben inkl. der Gesichter der jeweiligen Leute... :B ich wundere mich ehrlich gesagt vor allem darüber, dass es einen überhaupt großartig interessiert, wie der PayPal-Gründer oder Twitter-Chef usw. heißt ^^ zb diese seltsamen Brüder, die auch Zalando gegründet haben: ich weiß, dass es da dieses komische Arschloch-Brüderpaar gibt, die derartige Geschäftsmodelle umsetzen und damit viel Kohle machen - aber merk ich mir deren Namen und Gesichter? Nö, interessiert mich nicht... ^^
 
Also die Gesichter muss man nun sicherlich nicht kennen, aber die Namen sollten einem schon geläufig sein ... vorallem weil ja nun Tesla wirklich in "aller Munde" ist und auch Space-X nicht von schlechten Eltern ist.

Was wiederum Zalando betrifft ... auch hier kennt man die Samwer Brüder, wenn man auch nur einmal den Wirtschaftsteil in einer Zeitung liest. :confused:
 
Welcher nicht-Business-interessierte hat denn irgendeinen Schimmer davon, wer das Unternehmen X, Y oder Z gründet oder gegründet hat? ^^

Sicher war der gute Mann auch schon einige Mal in "normalen" Nachrichten, aber nicht so oft und so speziell, dass man sich den Namen unbedingt hätte merken "müssen" oder ihn gar wie einen "Star" wahrnimmt. Jedenfalls nicht hier in D. Da müsste man ja dann die Chefs/Gründer von 200-300 Unternehmen parat haben inkl. der Gesichter der jeweiligen Leute... :B
Also wer z.B. den Newsticker bei heise oder andere IT-News liest, stolpert gefühlt alle paar Tage über Musk.
In "normalen" Nachrichten wie Spiegel, Tagesschau geht es auch häufig um ihn, wenn Tesla, SpaceX oder private Raumfahrt das Thema sind.
Seiten wie Reddit würde ich ebenso nicht als business-nah bezeichnen.
Er mag (noch) nicht den Bekanntheitsgrad eines Gates oder Jobs haben, aber "nur was für Business-Interessierte" ist eine gewagte Aussage. :-D
 
Elon Musk hat vorallem den Vorteil sympathischer zu sein//rüber zu kommen als die anderen CEOs
Und ist auch auf Twitter interessant zum Folgen, weil er das meiste wohl auch selbst twittert
 
Also die Gesichter muss man nun sicherlich nicht kennen, aber die Namen sollten einem schon geläufig sein ... vorallem weil ja nun Tesla wirklich in "aller Munde" ist und auch Space-X nicht von schlechten Eltern ist.
über die beiden Projekte/Firmen weiß ich auch einiges, aber der Name dahinter oder wie der aussieht: keinen Schimmer. Mich hat da mehr die Technik usw. interessiert.

SICHERLICH hab ich den Namen schon Mal gelesen und auch schon Mal Bilder von dem gesehen - aber mir das gemerkt? Nö... dazu gibt es einfach zu viele Firmenchefs&co, vor allem auch viele, die schon viel länger "bekannt" sind.

Ein wenig anders ist es zB mit Richard Branson (wobei ich dessen Namen auch erst per google absichern musste... :B ) und seinem Space-Project, weil der nämlich auch schon vorher Jahre, ach was: jahrzehntelang lang als "Milliardär" und Besitzer von Virgin-Air und dem ehemals legendären Virgin Records-Plattenlabel immer wieder durch die Medien ging. Das war vor vielen Jahren schon einer der wenigen überhaupt hier in D bekannten "Business"-Leute. Inzwischen gibt es aber SO viele Leute, und vor allem auch SO schnell, da kommt man kaum mehr mit. Und meistens sind es halt auch quasi "onehitwonder". EINE gute Idee, die Firma für zig Millionen verkauft - und dann hört man nie wieder was von denen...

Wahrscheinlich ist dieser Musk in den USA ein gefeierter "Businessstar" und daher auch der breiten Bevölkerung sehr bekannt, da ist es ja allein schon kulturell etwas viel tolleres und angeseheneres , wenn man ein Unternehmen aufbaut als hier. Und wenn der bei TBBT als Gast kommt, dann wurde der mit Sicherheit auch dort schon mehrfach "bewundernd" thematisiert - oder? ^^ Aber Ich wette, dass dieser Musk bei Umfragen hier in D wohl eher wenigen bekannt und nur denen ein Begriff ist, die sich mit den Firmen, die er gründete, auch aus Interesse etwas mehr auseinandersetzten als nur mit der Frage "was machen die?" - würde mich nicht wundern, wenn mehr Deutsche 80-90% der Erstliga-Präsidenten kennen als Musk... ;)

Was wiederum Zalando betrifft ... auch hier kennt man die Samwer Brüder, wenn man auch nur einmal den Wirtschaftsteil in einer Zeitung liest. :confused:
klar, wenn du den Namen schreibst, erkenne ich den. Aber ich hätte den nicht aus dem Stehgreif sagen können, und vor allem: sie zB in einer TV-Serie ERKENNEN? Keine Chance, außer man winkt mit nem fetten Zaunpfahl, während die zu sehen sind... und ich kenn die auch eher nur, weil über die kritisch berichtet wird.

@Exar: dann streich das "Business" und belass es bei Nerds :-D ich lese nur selten allgemeine "News" auf heise&co, reddit kenn ich nicht mal... wurden die von Disney gekauft? ^^
 
[...]klar, wenn du den Namen schreibst, erkenne ich den. Aber ich hätte den nicht aus dem Stehgreif sagen können, und vor allem: sie zB in einer TV-Serie ERKENNEN? Keine Chance, außer man winkt mit nem fetten Zaunpfahl, während die zu sehen sind... und ich kenn die auch eher nur, weil über die kritisch berichtet wird.
Ich schrieb ja weiter oben, erkennen muss man die nicht, weder die Samwer Idioten noch Musk.

Aber wenn Howard, als MIT Absolvent, eine feuchte Hose bekommt, weil Elon Musk vor ihm steht und er das auch noch so sagt: "Oh my god! You are Elon Musk!" ... dann muss man das Gesicht nicht wirklich kennen.

Übrigens, jetzt spoiler ich mal ganz fies und gemein, bietet Elon ihm an die Kontaktdaten auszutauschen, schlussendlich ist er immer auf der Suche nach fähigen Ingenieuren ... ;) :B

Übrigens: Nein, Musk wurde in TBBT vorher weder thematisiert noch bewundert.
 
Er mag (noch) nicht den Bekanntheitsgrad eines Gates oder Jobs haben, aber "nur was für Business-Interessierte" ist eine gewagte Aussage. :-D

Wobei er ja schon seit Jahr und Tag von den Medien als "wahrer Nachfolger Steve Jobs'" gehandelt wird.

Ob man ihn kennen "muss", ist eine Frage - ich wundere mich allerdings, wie man den Namen, wenn man sich nur ganz grob für Technik interessiert, noch nicht mitbekommen haben kann.
 
Ich schrieb ja weiter oben, erkennen muss man die nicht, weder die Samwer Idioten noch Musk.

Aber wenn Howard, als MIT Absolvent, eine feuchte Hose bekommt, weil Elon Musk vor ihm steht und er das auch noch so sagt: "Oh my god! You are Elon Musk!" ... dann muss man das Gesicht nicht wirklich kennen.
ja okay, DANN nicht - ich dachte jetzt an einen etwas subtileren Auftritt... :-D ;) zB so was wie "so ein Mist, ich hab kaum Benzin mehr!", und er kommt zufällig vorbei und sagt nur "mit einem Tesla wäre das nicht passiert" und geht dann weiter... daher ja auch mein "Betonen" des "Gesicht erkennen" ;) wenn zB Bill Gates reinkommt, würde den echt fast jeder auch ohne Worte erkennen.
 
Und wenn der bei TBBT als Gast kommt, dann wurde der mit Sicherheit auch dort schon mehrfach "bewundernd" thematisiert - oder? ^^

Nope, aber ich muss sagen ich hätte den Namen jetzt auch nicht nennen können, oder ihn erkennen können (vllt hab ich den Namen und sein Gesicht mal flüchtig irgendwo gesehen).

reddit kenn ich nicht mal...

Du überraschst einen doch immer wieder :B
 
Die war doch schon früher nicht so berauschend, dann lieber das allseits beliebte dust2.
 
Zurück