• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Kleine technische Frage, wenn ich hier mal kurz offtopicen darf.

Bin auf dem Weg mein Kabelmodem aufzubohren, weil mein alter WLAN-Router damit nicht zuverlässig klar kommt (bei Heimautomation ist es echt blöd wenn man das Licht plötzlich nicht anbekommt :B ).

Lohnen sich €5 Aufpreis um von 20MBit auf 80MBit zu gehen? Mal abgesehen von Spieledownloads und so, merkt man das im normalen Betrieb? Netflix, Youtube, zocken und surfen? Oder reichen 20MBit da auch locker?
Bisher wäre es mir nicht aufgefallen, dass es irgendwo hängt. Oder hatte es auf PC/Tablet geschoben.

On-Topic: der Tag wird gut, weil ich eine neues WLAN-Modem bekomme. :-D

Kleine technische Frage, wenn ich hier mal kurz offtopicen darf.

Bin auf dem Weg mein Kabelmodem aufzubohren, weil mein alter WLAN-Router damit nicht zuverlässig klar kommt (bei Heimautomation ist es echt blöd wenn man das Licht plötzlich nicht anbekommt :B ).

Habe nur ich gerade die Vorstellung wie Loosa mit der Bohrmaschine Löcher in sein Modem macht damit das Wlan besser rauskommt zum Router ?

Youtube merkst es nur bei 4k Videos
Zocken merkt man nichts von
normales surfen auch nicht
Spieledownloads gehen nur soviel schnell wie die server es dir anbieten

Lohnen sich €5 Aufpreis um von 20MBit auf 80MBit zu gehen? Mal abgesehen von Spieledownloads und so, merkt man das im normalen Betrieb? Netflix, Youtube, zocken und surfen? Oder reichen 20MBit da auch locker?

@Downloads

Bei Steam/Origin lohnt es sich auf jeden Fall, die haben genug Bandbreite. Ebenso bei Newsgroups. Surfen kommt auf die Traffic/den Server an. Die anderen von Dir angesprochenen Sachen, kA ;)

ja, schön - ich sehe nicht, dass ich da wohl nicht gepostet habe... ^^ Das untermauert ja nur, dass das komplett an mir vorbeigegangen war und ich an dem Tag wohl anderweitiges zu tun hatte. und sowieso: ich lese auch - obwohl ich meist täglich hier im Forum bin - nur ganz selten mal News hier, d.h. auch wenn ich an dem Tag hier auch mal online war, muss ich die Meldung nicht gesehen haben. Das nur nebenbei. ;)

Danke für die Entscheidungshilfe. =)

Ich bin in meinem alten Tarif geblieben und das Leihmodem mit WLAN ist sogar günstiger als gedacht. Heimautomation funktioniert endlich problemlos, bin die ganze Zeit beim Lichter ein- und ausschalten.
Wer mitspielen will der kann meine IP haben. Ich sage nur, Big Bang. :-D ;)

Hier btw. meine vor wenigen Tagen erworbene Star Wars-Szene "Mos Eisley Cantina" von Lego. Das ist der Schauplatz, wo Han Solo das erste Mal mal auftaucht, als Obi-Wan mit Luke in die "Stadt" fährt/fliegt und in eben diese Cantina geht. Sogar die Musiker sind dabei, und ein "dreckiger" Trooper mit Reittier :-D
Star Wars Lego Cantina.jpg

• Like
Reaktionen: svd
Hier btw. meine vor wenigen Tagen erworbene Star Wars-Szene "Mos Eisley Cantina" von Lego. Das ist der Schauplatz, wo Han Solo das erste Mal mal auftaucht, als Obi-Wan mit Luke in die "Stadt" fährt/fliegt und in eben diese Cantina geht. Sogar die Musiker sind dabei, und ein "dreckiger" Trooper mit Reittier :-D
Anhang anzeigen 10830
Das ist sogar noch die Urfassung ohne CGI Reittiere. :top: :B

Du bist ja ein richtiger Hardcorefan.

War denn schon ein Disney-Logo irgendwo auf der Packung? :O

Fans produzieren doch auch nur heiße Luft. %)

Du bist ja ein richtiger Hardcorefan.
nö, aber das war ein Angebot und ist halt eine "Kultszene" ;) das einzige andere von Lego, was ich noch hab, ist der Ghostbusters-Wagen mit den 4 Geisterjägern. Auch hier: Kult... ;)

War denn schon ein Disney-Logo irgendwo auf der Packung? :O
Das schrieb ich schon im anderen Thread: eben NICHT. Da steht sogar auf der Packung (C) Lucasfilm 2014, also ein Copyright von NACH der "Übernahme". D.h. offenbar firmiert Star Wars je nach dem immer noch nicht mit Disney-Label, was noch ein Grund mehr ist, warum ich das wohl nicht mitbekommen hab. Neulich hab ich Disney-Comic-artige StarWars-Figuren gesehen, da dachte ich dann lediglich, dass Disney wohl eine Comic-Version rausbringen wollte bzw. es schon gemacht hat und sich DAFÜR die Rechte bei Lucasfilm geholt hat, aber dass Lucasfilm inzwischen Disney gehört, war mir nicht klar.

Shit, ich merk grad erst dass ich beim Schreiben von Post 18150 wohl irgendwie an Sauboy gedacht hab wegen dem Sohnemann. Wie komm ich denn da drauf? Höchste Zeit für den Single Malt um das Wochenende einzuläuten. :B

nö, aber das war ein Angebot und ist halt eine "Kultszene" ;) das einzige andere von Lego, was ich noch hab, ist der Ghostbusters-Wagen mit den 4 Geisterjägern. Auch hier: Kult... ;)

Das schrieb ich schon im anderen Thread: eben NICHT. Da steht sogar auf der Packung (C) Lucasfilm 2014, also ein Copyright von NACH der "Übernahme". D.h. offenbar firmiert Star Wars je nach dem immer noch nicht mit Disney-Label, was noch ein Grund mehr ist, warum ich das wohl nicht mitbekommen hab. Neulich hab ich Disney-Comic-artige StarWars-Figuren gesehen, da dachte ich dann lediglich, dass Disney wohl eine Comic-Version rausbringen wollte bzw. es schon gemacht hat und sich DAFÜR die Rechte bei Lucasfilm geholt hat, aber dass Lucasfilm inzwischen Disney gehört, war mir nicht klar.
Keine Sorge, das war nicht ernst gemeint. Ich wollte dich ob deiner Uninformiertheit nur etwas aufziehen. :-D

Zurück