Mensch Leute - ist das denn so ungewöhnlich, dass man sich nicht besonders darum kümmert, zu welchem Konzern eine Filmserie nun gehört? ^^ Ich hab auch keine Ahnung, zu welchem Studio z.B. "Tribute von Panem" gehören, obwohl ich die Filme gerne schaue. Und Star Wars wiederum WAR ja quasi Lucasfilms, das wusste man einfach. In Sachen Filmen kümmere ich mich aber eigentlich nur um die Filme an sich, wenn sie neu rauskommen, also wovon sie handeln und ob sie sehenswert sind. Und die bisherigen Teile von Star Wards wurden nun Mal logischerweise nicht mit "Disney" beworben oder deren Logo versehen, weil die ja vor dem Deal entstanden - daher die Nachfrage, wie lange das her sei - ich dachte schon, es sei viel länger her, und DAS hätte mich dann sehr gewundert, wenn mir das nicht aufgefallen wäre.
Aber da es ja erst 3 Jahre her ist, was bei der Historie von Star Wars definitiv "seit kurzem" ist, finde ich es überhaupt nicht abwegig, dass man das nicht mitbekommen hat, weil seitdem ja nix neues zu Star Wars rausgekommen ist. Zum neuen Teil hab ich z.B. bisher kaum was gelesen, weil ich ungern spakulative Vorberichte lese, und auch den Trailer noch nicht angeschaut, weil ich ganz allgemein kein Trailer-Fan bin. Aber selbst wenn den schon gesehen hätte: wenn ich DA dann das Disney-Logo gesehen hätte, dann hätte ich die Frage "Lucasarts = Disney? WTF!?!?" eben "schon" vor ein paar Wochen gestellt, als der erste Trailer rauskam... trotzdem hätte ich den Deal vor 3 Jahren aber nicht mitbekommen.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass der Deal irgendwie groß in den normalen Nachrichten verkündet würde (vlt bei RTL II, aber das sind ja keine "Nachrichten"
)
Nebenbei: ich hab grad von Lego Star Wars die Szene "Mos Eisley Cantina" (wo Luke mit Obi-Wan in diese Spelunke geht, in der großköpfige Alien-Musiker spielen und Han Solo den einen Alien erschießt) gekauft, und auf der Packung: kein Hinweis auf Disney... ^^ da steht (C) Lucasfilm 2014, d.h. scheinbar ist das doch nicht so offensichtlich erkennbar. Ist im neuen Trailer denn zu erkennen, das Disney dahinter steht? Wenn nein und auch da weiterhin das "Label" Lucasfilm genutzt wird, ist es noch seltsamer zu verlangen, dass man davon weiß...