• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ZAM ist die gute Seele bei Computec - wenn er in Rente geht oder gefeuert wird dann übernehmen die Maschinen die Herrschaft über die Menschen *hier Terminator Melodie summen*

More about ZAM
Buffed - Das Portal für Online-Spiele

Ach soooo, ja genau, weiß ich schon, stimmt, da heißt ja auch jemand "ZAM" :B

Also da mach dir keine Sorgen.

Ich habe nach einer eher kummervollen Trennung auch das Singleleben vorgezogen, war aber immer mal wieder unglücklich, obwohl ich mit mir allein eigentlich auch gut klar kam.
Aber dann dachte ich ebenfalls darüber nach, ob ich aus der Situation wieder raus käme oder ob ich als exzentrische Katzenfrau ende. [emoji6] (siehe Simpsons).

Genau mein Gedanke :-D, bei mir sinds halt keine Katzen, sondern meine Fische, ich werde schon heute wegen meiner Zuneigung zu meinem Putzerfischlein Wummi nicht mehr von allen für voll genommen :-D https://www.facebook.com/Wummi-246300452240988/

Ich sag ja, ich wüsste momentan nicht, wer da kommen müsste, damit ich mir ein anderes Leben als das jetzige, wieder vorstellen mag. Gestern hatten wir im Kurs einen Vortrag über Stress/Zeitmanagement und sind vom Thema abgekommen, zum Thema Kinderkriegen. Es sind ja auch 2 - 3 junge im Kurs, also um die 20. Die diskutierten halt die Frage, ob es besser wäre gleich mit 20 Kinder zu bekommen, oder erst Karriere und dann nach 30...., das übliche Thema. Dann fragten sie mich, wie ich dazu stehe.... nun wie steh ich dazu...., ich sagte, würde sich bei mir ein Kind ankündigen, ich würde in die Mur springen (der Fluss bei uns). Absolut unvorstellbar, alles lachte und alle starrten mich an...., wie abartig, Kinder will man doch, das liegt in der Natur des Menschen..., ich würde schlichtweg durchdrehen. Ich glaube, das ich dafür sogar mittlerweile zu sehr Narzist geworden bin, durch die vielen Vorfälle und Schicksalsschläge. Ich, ich, dann ich und dann mal jemand anderer (Schwester und deren Kinder ausgeschlossen), niemals würde ich mein Leben nochmal so sehr von anderen beeinflussen lassen wollen... und Kinder würden mein Leben lenken, ob ich will oder nicht. Also wieder etwas, wo ich mich von den anderen abhebe :-D

naja
Kinder sollte man vorallem dann bekommen, wenn man sie will und nicht meint es zu müssen, was vielleicht noch schlimmer als da einen "Unfall" zu haben weil "ihn rausziehen" doch nicht soooo effektiv ist

Nicht nur der Wunsch allein zählt, man muss auch selbst als "Familienmensch" dazu geschaffen sein, dann bringt man beste Voraussetzungen für den Nachwuchs und für sich selbst mit.

Nicht nur der Wunsch allein zählt, man muss auch selbst als "Familienmensch" dazu geschaffen sein, dann bringt man beste Voraussetzungen für den Nachwuchs und für sich selbst mit.

Das stimmt schon, aber wenn man davon ausgeht, dass nur noch Menschen, die alle Bedingungen zu den perfekten Elern erfüllen, Kinder bekommen, dann gibt es uns leider nicht mehr lange, außer eben diese Menschen halten sich ran, alles unter zweistellig ist zu wenig :B

naja
Kinder sollte man vorallem dann bekommen, wenn man sie will und nicht meint es zu müssen, was vielleicht noch schlimmer als da einen "Unfall" zu haben weil "ihn rausziehen" doch nicht soooo effektiv ist
Alter ... Eni!

Das erzählst du mir jetzt? :haeh:

Ich hab ihn immer nur rausgezogen, weil, machen wir uns nix vor ... mit meinen gottgleichen Reflexen habe ich damit Geschlechtskrankheiten besiegt, bin dem HIV Virus ausgewichen und hab konsequent jede Schwangerschaft vermieden. 8)

Gut, ich bekomm fast jede Woche Briefe vom Jugendamt zwecks Unterhalt, aber mal ehrlich, sind die blöd? Ich bin deutlich über 18j alt, seitwann bekommt man da noch Unterhalt? :confused:

Die Briefe werden gesammelt und einmal im Jahr mache ich daraus ein Feuer. Ein großes Feuer. Ein seeeehr großes Feuer. :top:

Das stimmt schon, aber wenn man davon ausgeht, dass nur noch Menschen, die alle Bedingungen zu den perfekten Elern erfüllen, Kinder bekommen, dann gibt es uns leider nicht mehr lange, außer eben diese Menschen halten sich ran, alles unter zweistellig ist zu wenig :B
Bei einer Weltbevölkerung von aktuell 8 Milliarden Menschen halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich dass wir wegen "kontrollierter Fortpflanzung" schnell aussterben ;)

Nein, ich meinte dass man sich innerlich schon bereit dafür fühlen und sich bewusst sein sollte was da auf einen zukommt. Kinder bekommt man ja nicht aus Spaß - diesen beim Akt mal nicht eingerechnet ^^ -, die Verantwortung und die Veränderungen die Kinder mit sich bringen unterschätzen leider nicht sehr wenige "Möchten-Gern"-Eltern.

Aber das kann man natürlich wieder relativ sehen, heutzutage entscheidet sich der Deutsche - und nur von dem rede ich - viel später für Nachwuchs als noch vor 30 Jahren oder noch länger. Kam das erste Kind früher schon mit Anfang 20, so hat sich die heutige, bewusste Familienplanung um 10 Jahre nach hinten verschoben.

Selbstverständlich soll jeder selbst wissen ob und wann er Kinder haben will, wer aber zu große Angst vor den anstehenden Verpflichtungen, vor den Umkrempelungen seines bisherigen Lebensstils hat, der sollte es besser sein lassen.

[...]Aber das kann man natürlich wieder relativ sehen, heutzutage entscheidet sich der Deutsche - und nur von dem rede ich - viel später für Nachwuchs als noch vor 30 Jahren oder noch länger. Kam das erste Kind früher schon mit Anfang 20, so hat sich die heutige, bewusste Familienplanung um 10 Jahre nach hinten verschoben.[...]
Das würde ich nur zum Teil unterschreiben, in den neuen Bundesländern war es in der Tat so, dass man relativ früh Kinder bekommen hat. Mit 18-20 Jahren das erste Kind war der Normalfall, keine Ausnahme.

In den alten Bundesländern jedoch war es aber durchaus der Fall, dass man sich bereits vor 20 Jahren erst mit 30-35 Jahren für Nachwuchs entschieden hat, weil man hier erst die Welt erkunden & die Karriere vorantreiben wollte.

Beides hat eben Vor- und auch Nachteile. Meine Eltern können jetzt ihr Leben 'genießen', beide Kinder aus dem Haus und immer noch in einem Alter, wo im Grunde keine Reise zu weit ist. ;)

Wenn ich jetzt allerdings hochrechne, wann unser Kind das 18. Lebensjahr erreichen wird ... :B :-D

Aber, wir haben es so gewollt und auch auch dafür gesorgt, dass unserem Masterplan nichts dazwischen kommt ... wir haben jetzt genug von der weiten Welt gesehen, jetzt wird Deutschland und die umliegenden Länder erkundet.

Einzig und allein unsere Japanreise wird wohl ins Wasser fallen und das müssen wir noch unseren sechs Freunden berichten, mit denen wir die Reise für nächstes Jahr im März geplant und zum Teil auch schon gebucht haben. :| ;(

Bei einer Weltbevölkerung von aktuell 8 Milliarden Menschen halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich dass wir wegen "kontrollierter Fortpflanzung" schnell aussterben ;)

Nein, ich meinte dass man sich innerlich schon bereit dafür fühlen und sich bewusst sein sollte was da auf einen zukommt. Kinder bekommt man ja nicht aus Spaß - diesen beim Akt mal nicht eingerechnet ^^ -, die Verantwortung und die Veränderungen die Kinder mit sich bringen unterschätzen leider nicht sehr wenige "Möchten-Gern"-Eltern.

Aber das kann man natürlich wieder relativ sehen, heutzutage entscheidet sich der Deutsche - und nur von dem rede ich - viel später für Nachwuchs als noch vor 30 Jahren oder noch länger. Kam das erste Kind früher schon mit Anfang 20, so hat sich die heutige, bewusste Familienplanung um 10 Jahre nach hinten verschoben.

Selbstverständlich soll jeder selbst wissen ob und wann er Kinder haben will, wer aber zu große Angst vor den anstehenden Verpflichtungen, vor den Umkrempelungen seines bisherigen Lebensstils hat, der sollte es besser sein lassen.

Naja im Gesamtdurchschnitt mag der Trend nach oben zeigen, aber ich glaube vor allem in den Industrieländern, bewusst eingegrenzt die Länder mit der "selbstbewussten" Frau, zeigt der Pfeil da eher nach unten. Wenn beide Partner arbeiten gehen, ist es nunmal eine harte Sache, nebenbei ein Kind zu erziehen. Da muss man das wie du schon schreibst wirklich mit ganzem Herzen wollen. Früher gab es da halt gar keine Diskussion, da gab es immer einE, die sich um Kind und Haushalt kümmerte. Ein ganz logischer Wandel, wie ich finde. Und bevor das jetzt zu einer Diskussion um Sexualisierung wird -> ich bin schon seit jeher für eine Gleichstellung der Frau, die Tatsachen ändert das trotzdem nicht.

Alle Pakete sind nun endlich eingetrudelt, sogar die Post war gestern da.
Wenn ich in Zukunft einfach direkt zum jeweiligen Versender fahre, dürfte das viel Zeit sparen.

Pakete mit DHL/Hermes/UPS und Co, Briefe mit der Post.
Oder trägt der Postbote bei euch auch die Pakete aus?

... das weckt böse Erinnerung. Eroberung 2.0. Wir verstehen uns! :top:

:-D

Ihr zahlt ja vermutlich auch noch in Reichsmark.

Zurück