• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Und es betrifft nicht nur Amazon. Das war bereits vor einiger Zeit ein Thema in so einem Boulevard- Pseudonachrichtenformat und bei deren Test waren auch andere Onlineshops betroffen.

Und es betrifft nicht nur Amazon. Das war bereits vor einiger Zeit ein Thema in so einem Boulevard- Pseudonachrichtenformat und bei deren Test waren auch andere Onlineshops betroffen.
und Reise/Flugseiten usw. ebenfalls - auch über die IP können Firmen "sogar" regional andere Preise schalten, wenn sie wollen. Die Frage ist dann immer, ob es für die Firmen auch Sinn macht. Ich selber habe schon oft die gleichen Artikel über mehrere "Endgeräte" mal ins Auge gefasst und noch nie Preisunterschiede erlebt, außer der Preis hat sich sowieso verändert. Allerdings nutze ich auch nur Windows oder Android, keine Ahnung, wie es bei IOS wäre. Aber wenn eine als "günstig" geltende Seite nur für Applenutzer die Preise etwas höher macht, besteht halt auch die Gefahr, dass man bei Besuch einer Konkurrenzseite, die das nicht macht, merkt, dass die Konkurrenz günstiger ist - das wäre also auch gewagt von Firmen, das im großen Stil zu machen.

Ich warte immer noch das einer die singende Wurst als ABC Waffe einstuft nachdem WHO sagte das Wurst Krebs verrusacht ^^
Das war gemein. :B :top:

Und das mit den dynamischen Preisen beim Online Shopping ist wirklich ein alter Hut. Da wurde schon vor Jahren geraten nicht mit Apple Geräten zu shoppen sondern lieber vom PC oder Android Phone/Tablet. ^^

das ist 1) nichts neues und hat 2) imho nix mit google zu tun.
Stimmt und stimmt.

Ähnliche Tests wurden auf Flugpreissuchen durchgeführt mit unterschiedlichen Geräten. Safari auf Apple Geräten, Macbook, iPad etc., haben im Schnitt einen höheren Preis angezeigt bekommen ... ;)

Wusstet ihr das Politiker in den Bundestag keine Laptops mitnehmen dürfen, da das klappern der Tastatur zu laut sei und das man als Zuschauer nicht schlafen darf?

Zuletzt bearbeitet:
:-D :-D. ROFL*

Was hast Du gegen Beamte ? Die tun doch nichts. :-D :-D

Welcher Beruf hat eine spezielle Fähigkeit ? Der Beamte. Bei dem geht der Winterschlaf lückenlos in die Frühjahrsmüdigkeit über. :-D :-D

Welches Spiel spielen Beamte am liebsten ? Mikado - Wer sich bewegt hat verloren. :-D :-D

Wusstet ihr das Politiker in den Bundestag keine Laptops mitnehmen dürfen, da das klappern der Tastatur zu laut sei und das man als Zuschauer nicht schlafen darf.

Würde das andersrum nicht mehr Sinn machen? Politiker dürfen nicht schlafen und Zuschauer nicht lärmen. :-D

Was hast Du gegen Beamte ? Die tun doch nichts. :-D :-D

Naja, da hat sich seit Jahren aber auch einiges getan. Bei uns in den Ämtern gab es eine Serviceoffensive. Seitdem sind die absolut top, was Beratung und Freundlichkeit anbelangt. Da könnte sich so manche Privatfirma echt ne Scheibe von abschneiden.

Und andere Beamtenjobs sind auch nicht unbedingt zuckerschlecken.

Naja, da hat sich seit Jahren aber auch einiges getan. Bei uns in den Ämtern gab es eine Serviceoffensive. Seitdem sind die absolut top, was Beratung und Freundlichkeit anbelangt. Da könnte sich so manche Privatfirma echt ne Scheibe von abschneiden.

Und andere Beamtenjobs sind auch nicht unbedingt zuckerschlecken.

Kann ich eigentlich nur bestätigen dass man nicht alle Beamten über einen Kamm scheren und als faules, nutzloses Pack abstempeln sollte.

Aber da unser Porsche-Fahrer auf solche Witze steht:
Warum haben Beamte keine Aquarien in den Büros?
Weil das zu viel Hektik/Unruhe ins Büro bringt.

:-D

Ich habe grade 28 gut erhaltene Bände Asterix für rund 20€ auf ebay ersteigert. Habe mir schon ewig vorgenommen, die Comics zu kaufen, weil ich ein riesen Fan der alten Filme bin. Jetzt hab ich auch jeden Fall erst mal was zu lesen :)

Und der Rest wird dann einzeln nachgekauft [emoji1]

Gibts hier noch andere Musiker die das Problem kennen? "Ich geb nur kurz was im Laden ab".... Und man geht mit ner 90€ Rechnung raus :B

Anhänge

• WP_20151027_20_14_45_Rich.jpg
    WP_20151027_20_14_45_Rich.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 83
Ich habe grade 28 gut erhaltene Bände Asterix für rund 20€ auf ebay ersteigert. Habe mir schon ewig vorgenommen, die Comics zu kaufen, weil ich ein riesen Fan der alten Filme bin. Jetzt hab ich auch jeden Fall erst mal was zu lesen :)

Und der Rest wird dann einzeln nachgekauft [emoji1]

Ich hab alle. Erschienen ist eben Band 36: Das Papyrus des Caesar. Nach dem eher schlechten Gallien in Gefahr (um es einmal diplomatisch zu formulieren, de facto ist der Band crap) und dem wieder wesentlich besseren Asterix bei den Pikten ein Highlight.

Auch der aktuelle Asterix-Animationsfilm ist (auch wenn es ein komplett anderer Zeichenstil als bei den Vorgängern ist) eine Empfehlung. Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen. :-D Basis der Story ist der Band um die Trabantenstadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt "sei" : es IST zu laut... an der Uni hab ich solche Leute gehasst, die da auf dem Laptop rumhauen... das nervt tierisch.
Sei ist richtig! Also grammatikalisch
Ich weiß nicht wie dass wirklich ist, aber die Führerin im Bundestag hat das gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle. Erschienen ist eben Band 36: Das Papyrus des Caesar. Nach dem eher schlechten Gallien in Gefahr (um es einmal diplomatisch zu formulieren, de facto ist der Band crap) und dem wieder wesentlich besseren Asterix bei den Pikten ein Highlight.

Das braucht man nicht diplomatisch formulieren. Die letzten Bände von Uderzo waren einfach scheiße, was vor allem bei Asterix bei den Pikten aufgefallen ist, da der neue Story-Schreiber wieder ein bisschen mehr von dem reingebracht hat, was die früheren Bände mit Goscinny ausgemacht haben. Ich bin mal auf den neuen gespannt. Der liegt schon seit ein paar Tagen hier, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen...

Das braucht man nicht diplomatisch formulieren. Die letzten Bände von Uderzo waren einfach scheiße, was vor allem bei Asterix bei den Pikten aufgefallen ist, da der neue Story-Schreiber wieder ein bisschen mehr von dem reingebracht hat, was die früheren Bände mit Goscinny ausgemacht haben. Ich bin mal auf den neuen gespannt. Der liegt schon seit ein paar Tagen hier, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen...

ja, das hab ich auch schon damals zu Release zu dem gesagt:
Es ist so ein Band der irgendwann Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger geschrieben wurde und dann später Wiedergefunden wurde, nicht überragend, aber immer noch besser als alles was nach Der Große Graben kam, was der noch alleine hinbekommen hat, aber danach ziemlich abgebaut hat

Auch der aktuelle Asterix-Animationsfilm ist (auch wenn es ein komplett anderer Zeichenstil als bei den Vorgängern ist) eine Empfehlung. Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen. :-D Basis der Story ist der Band um die Trabantenstadt.
Den Film muss ich auch jeden Fall auch noch nachholen, denn die Trabantstadt ist einer der wenigen Comics, die ich gelesen habe, der war klasse! Mal gucken, wann die Sammlung ankommt, der Verkäufer wird sich aber sicher geärgert haben bei nicht mal 1€ pro Heft

Zurück