• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das Ding ist der Wahnsinn und hat ein super Preis/Leistungs verhältnis mit ca. 600€ ;)

Ich spiele selber nur noch gelegentlich mal Bass. In den etwa fünfzehn aktiveren Jahren davor, habe ich hin und wieder mal ein Ibanez in der Hand gehabt. Sei es irgendwo weil im Studio einer "rumlag"... oder ich mir einen geliehen habe, als Backup für Konzerte.
An den Teilen hatte ich immer etwas auszusetzten :pissed: ...ob starke Limitierung/ unflexibel beim Sound, eine bescheidene Saitenlage durch Bundunreinheit bedingt, oder einfach eine wenig überzeugende Verarbeitungsqualität insgesamt...DAS ist für mich IBANEZ.
Vor allem ein vom Studiobetreiber angepriesener IBANEZ "Roadgear Bass"( BJ 80`er) war für ein "Profi-Instrument" sehr enttäuschend in meinen Augen.
Ich beziehe mich allerdings ausschließlich auf Modelle vor 2005. Vielleicht haben die da ja Konsequenzen gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich allerdings ausschließlich auf Modelle vor 2005. Vielleicht haben die da ja Konsequenzen gezogen...

Kann sein, dass das damit zusammen hängt. Ich hab mir auch mal sagen lassen, dass Ibanez heute deutlich besser sei im Gegensatz zu früher.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so erfahren im Umgang mit Bässen bin und da noch nicht so die Vergleiche hab. Ich hab mir nur mal vor 3 Jahren einen anderen günstigen um die 200€ von Ibanez gekauft und mir das dann selber beigebracht....bin eigentlich Pianist.
 
... nur weil du fingerfertig bist und deine Finger viel Freude bereiten, bist du noch lange kein Pianist! :pissed: :finger2:

:B :finger:
 
Die einfache Definition eines Pianisten ist ein Musiker, der Klavier spielt. Wenn Luke Klavier gelernt hat und Musik macht ist er ein Pianist, das erfordert kein "Geldeingang" oder irgendeinen Abschluss. ;)
 
Die einfache Definition eines Pianisten ist ein Musiker, der Klavier spielt. Wenn Luke Klavier gelernt hat und Musik macht ist er ein Pianist, das erfordert kein "Geldeingang" oder irgendeinen Abschluss. ;)
Falls du meinen Beitrag meinen solltest, ich glaub, du hast ihn nicht verstanden ... :B :-D
 
Könnte eine Art Wirtschaftssim/Simcity-Mix mit Zukunftszenario sein. Mal sehen. Kann man ja auf die Watchlist setzen. Mal sehen wer besser ist Anno oder das da.
 
Zurück