• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Was? Festes H2O gibts doch auf den Mars (schon lange entdeckt). Fachausdruck dafür ist EIS. :-D Aber daß man Wasser im natürlichen Aggregatzustand gefunden hat ist weniger eine Sensation sondern eigentlich eher überfällig.
 
Ich finde es toll, wie alle betonen, daß flüssiges Wasser gefunden wurde... man stelle sich vor, es wäre festes oder gar gasförmiges ... "Wasser" ... :B

Öhm, stehe ich auf dem Schlauch und erkenne Ironie nicht? ;)

Festes Wasser haben sie doch schon in Form von Eis gefunden. Der Hit ist ja jetzt, dass sie die Mittel haben, Bilder der bereits entdeckten Rinnen pixelgenau auswerten zu können und so die These, dass Wasser auf dem Mars fließen kann (Salzkristalle sei Dank) bestätigt wurde.

Von daher ist die Betonung schon nachvollziehbar.

Na toll, der MichaelG war schneller. :P
 
"Festes" Wasser gibt es nicht. "Wasser" ist flüssig, sonst heißt es eben "Eis" oder "Wasserdampf".

Dennoch ist Eis eine Zustand von Wasser und zwar dessen feste Form.

Und da in der Vergangenheit häufiger die Rede davon war, dass man "Wasser" (in Form von Eis) gefunden hat, ist es für mich zur Untersteichung der Bedeutung der Entdeckung völlig in Ordnung, von flüssigem Wasser zu sprechen.
 
"Festes" Wasser gibt es nicht. "Wasser" ist flüssig, sonst heißt es eben "Eis" oder "Wasserdampf".

Im Grunde ist es halt immer noch richtig, wenn ich zu Eis Wasser sage. Wenn wir aber Wasser hören, denken wir natürlich an die Flüssigkeit, das ist wohl auch der Grund, warum wir extra ein Wort für die feste Form erfunden haben :)
 
Heute im Briefkasten:
pozadi_0c_de.jpg

Das fand ich so abstrakt, dass ich die Page dann doch mal besuchen ging.
Sehr fundiertes Wissen, was da verbreitet wird.
pozadi_0g_de.jpg

Gibt da aber auch noch weitere Infos wie:
pozadi_0h_de.jpg


Also wer sich mal RICHTIG informieren will:
DE - GESPR

(hoffe, der Link wird nicht gesperrt :P )
 
@McDrake

Das steht im Netz. Das MUSS wahr sein!!! Die Seite hat immerhin schon 166000 BEsucher :B
 
Die Serie würde ich mir auch nur wegen Scully geben. :)
Kommt immer drauf an, wer Scully gerade spielt ... :B

kcNAk6W.jpg
 
Zurück