• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hatte ich gestern noch mit dem Kauf der MGS-Collection ärgerliches Pech, so ist mir heute mehr Glück beschienen. Nach vorgezogenem Feierabend hole ich mir eine gebrauchte PS3 im Top-Zustand bei einem ebayer im Nachbarort ab, für 70 Euronen. Wenigstens etwas Gutes was der heutige Tag bringt. :)
 
Hab grad meine erste Bewerbung seit Urzeiten abgeschickt. Echt merkwürdiges Gefühl...

Der Job als Pförtner füllt mich einfach nicht mehr aus. Hab mich deswegen nun als Facility Access Manager beworben.

:B
 
Vor ein paar Tagen sah ich eine alte Folge von der Muppetshow, in der Luke Skywalker und ein paar andere Charaktere von Star Wars mitspielten.
Und ganz zum Schluss kommts zu einer Gesangs- und Tanznummer.
Was mich da in der jetzigen Zeit vollkommen verblüfft:
Das Ganze ist damals schon komplett auf Disney getrimmt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
$

Am Schluss die Melodie und das Schloss.
Dabei war das damals (1980) doch gar nicht zusammen, oder?
 
.
Dabei war das damals (1980) doch gar nicht zusammen, oder?
naja, das war damals halt allgemein einfach "in", und vlt sollte es auch ein wenig Persiflage sein.

Was mich persönlich immer wundert und auch sehr nervt ist, dass die ganzen Schauspieler in den USA fast alle ziemlich gut singen können und es dann grad bei Serien oft eine Musical-Folge oder zumindest derartige Szene gibt - und ich HASSE Musicals... :B aber selbst wenn die mal nur der Dramaturgie wegen ein Lied singen, ist es immer wieder beinah schon unrealistisch, dass die dann alle so schöne singen... Weinachten, man singt ein Lied, und die ganze Familie klingt wie ein Profi-Chor - und das selbst in Filmen, die den Rest über eher realistisch gemacht sind...
 
Gut...das Uplay Update verlief fix und ohne Probleme. Soll ja jetzt stabiler und unkomlpizierter sein. Mal sehen...
 
Was mich persönlich immer wundert und auch sehr nervt ist, dass die ganzen Schauspieler in den USA fast alle ziemlich gut singen können und es dann grad bei Serien oft eine Musical-Folge oder zumindest derartige Szene gibt - und ich HASSE Musicals... :B aber selbst wenn die mal nur der Dramaturgie wegen ein Lied singen, ist es immer wieder beinah schon unrealistisch, dass die dann alle so schöne singen... Weinachten, man singt ein Lied, und die ganze Familie klingt wie ein Profi-Chor - und das selbst in Filmen, die den Rest über eher realistisch gemacht sind...
Das kommt ja immer darauf an, wie das gemacht ist - die Buffy Folge fand ich musikalisch überraschend gut und es war auch sinnvoll begründet, warum jetzt plötzlich alle singen.
 
Das kommt ja immer darauf an, wie das gemacht ist - die Buffy Folge fand ich musikalisch überraschend gut und es war auch sinnvoll begründet, warum jetzt plötzlich alle singen.
die war okay, das war aber eben auch bewusst witzig und fast schon eine Satire auf Musicals. Aber manche Fälle wirken so nach dem Motto: der Regisseuer will künstlerisch auch mal zeigen, dass das Team Musicals beherrscht. Das find ich erstens doof und mag zweitens Musicals eben eh nicht ;)
 
Weil mal wieder die ig-Nobelpreise vergeben wurden.
Erkenntnisgewinne der Wissenschaft waren wo Bienenstiche am meisten und wenigsten weh tun (Nasenloch sticht Penisschaft mit 9,0 zu 7,3 Punkten), dass Hühner mit Pömpel am Hintern gehen wie Dinosaurier und "Häh" ein zu erlernendes Wort ist, dass es in nahezu allen Sprachen gibt. :-D

Ig-Nobelpreis: Im Pinkeln sind wir alle unschlagbar | ZEIT ONLINE
Ig-Nobelpreis 2015: Klamauk im Dienst der Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht heute, aber Samstag um Punkt 12:20 Uhr. Meine erste Wiesn-Maß. :-D


Wiesn2015.JPG

Was ein Tag! Normalerweise werden Tische auf zwei Schichten vergeben, aber wir hatten einen von Mittag bis Ende. Wenn man nicht anstehen muss um in's Zelt zu kommen ist das richtig gemütlich. Der ersten Maß dürften noch 4, 5, ... weitere gefolgt sein. Gegen Abend gibt das irgendwie immer ein Durcheinander beim Zählen.

Und danach noch bis in den Morgen weitergefeiert. Bin immer noch nicht ganz fit. :S :-D
 
Danke. Dank dieser Seite weiß ich jetzt endlich, daß Gott existiert. Und zwar, weil die Zahl Drei derart oft in der Schöpfung versteckt ist oder anders gesagt:
"Ein naturwissenschaftlicher Beweis für Schöpfung": Dreiteilung der Welt

u.a.:

"Es gibt nur drei aufeinanderfolgende natürliche Zahlen, welche
den Satz des Pythagoras erfüllen:
3 - 4 - 5
3² +4² = 5²"


... und die erste davon ist sogar eine drei!

"Lichtgeschwindigkeit: 300 000km/s"

... genauer gesagt: 299 792 458 m/s, aber wer wird denn pingelig sein.

"Salzgehalt der Meere: 3%"

... oder 1,7% (Kiel) ... oder 3,5% (Ozeane) ... oder 4% (Persischer Golf/Rotes Meer) ...

"wir kennen drei Lebensformen: Pflanze, Tier, Mensch"

... Viren, Insekten ...

"der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist"

"das Schamhaar bildet ein Dreieck"



"drei Staatsgewalten (Legislative, Judikative, Exekutive)
drei Olympia-Medaillen



drei Medien (Presse, Rundfunk, Fernsehen)"

.... Neuland ...

...
p89SMJg.gif
 
Ich hab sie! Ich habe sie!! ICH HAB SIE!!! :X

P_20150922_204225.jpg

Und sie hat mich nur 45 Euro gekostet! In der Regel ist der Laden ja nicht zu empfehlen, aber auf die Online-Lagerbestandsabruf-Funktion von Gamestop konnte ich mich tatsächlich verlassen. ^^
 
Zurück