• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Jepp. Dann ist der Akku im 2. Turn nach 120 km platt. Spitze. :-D :-D Da brauch ich bei einer Fahrt nach München mal eben einen halben Tag. :-D

Nee mal im Ernst. E-Antrieb macht für mich erst Sinn, wenn der Wasserstoffantrieb kommt. Dann hat man Tankzeiten wie bei Benzin. Beim Akku kommt ja auch die Alterung und Reichweitenreduzierung ins Spiel.

Da hast Du schon recht. Reine Elektroautos eignen sich wohl auf absehbare Zeit nur für Kurzstrecken, aber gerade für Pendler mit überschaubarem Arbeitsweg sehe ich da eine Menge Potential. Der tägliche Arbeitsweg meiner Freundin umfasst z. B. gerade einmal 20km - Idealbedingungen für ein E-Auto.
 
Da hast Du schon recht. Reine Elektroautos eignen sich wohl auf absehbare Zeit nur für Kurzstrecken, aber gerade für Pendler mit überschaubarem Arbeitsweg sehe ich da eine Menge Potential. Der tägliche Arbeitsweg meiner Freundin umfasst z. B. gerade einmal 20km - Idealbedingungen für ein E-Auto.
... oder einem Hybrid wie z.B. den GTE, wenn man dann doch gern mal schnell fährt. Der GTE kommt im Stadtverkehr wohl auf bis zu 40km rein elektrisch, bis er wieder aufgeladen werden muss. Entweder über die Steckdose oder, dann nicht mehr so sparsam, den Benziner.
 
Da hast Du schon recht. Reine Elektroautos eignen sich wohl auf absehbare Zeit nur für Kurzstrecken, aber gerade für Pendler mit überschaubarem Arbeitsweg sehe ich da eine Menge Potential. Der tägliche Arbeitsweg meiner Freundin umfasst z. B. gerade einmal 20km - Idealbedingungen für ein E-Auto.

Über hundert Kilometer fahren nur wenige täglich. Aber ich glaube es kommt trotzdem noch der psychologische Faktor der eingeschränkten Freiheit dazu. Das man elektrisch eben nicht mehr fahren kann wenn man mal will/muss.

Aber es gibt eine reihe Firmen die am induktiven Fahrweg forschen. Zum Teil auch basierend auf der Transrapid-Technik (da wäre die Forschung dafür wenigstens nicht völlig umsonst gewesen). Ein paar Kabelstränge auf der Autobahn verlegen wäre jetzt nicht soo der riesen Akt und würde das Problem der Reichweite lösen. Vielleicht gleich in Verbindung mit den neuen Nord/Süd-Stromtrassen die ja sowieso gebaut werden müssen? Oder noch besser als Alternative dazu.


1681234-inline-1463-4789-image.jpg
Take A Trip Down The Glowing, Electric-Car Charging Highway Of The Future | Co.Exist | ideas + impact
Zweites-Leben-fuer-Transrapid-Testzentrum

Wenn die Fahrbahn wie bei Carrera funktioniert könnte ich mir das für's autonome Fahren auch praktisch vorstellen. Auf der Autobahn einklinken, sich fahren lassen, aufladen und... Playstation spielen. :-D
 
Alles klar. Ich habe recht.
sm_B-D.gif

Ne hast du nicht ... ich find immer noch, dass der Tesla wie ein AM oder JAG aussieht. Jedenfalls eher, als dein Honda!

Auf meinem Kindle wartet die Biografie von Elon Musk, Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie: Amazon.de: Ashlee Vance, Elon Musk: Bücher.

D.h. ich werde dir vom Strand auf Bali um die Ohren hauen, wenn ich da lese, dass er sich an den o.g. Sportwagen orientiert hat! :B
 
Wenn die Fahrbahn wie bei Carrera funktioniert könnte ich mir das für's autonome Fahren auch praktisch vorstellen. Auf der Autobahn einklinken, sich fahren lassen, aufladen und... Playstation spielen. :-D

Schöne Sache, aber bis das kommt, gibt's bestimmt schon die Playstation 20. :-D
 
D.h. ich werde dir vom Strand auf Bali um die Ohren hauen, wenn ich da lese, dass er sich an den o.g. Sportwagen orientiert hat! :B

Hmm, und was machst Du, wenn da steht:

"Mein erstes eigenes Auto war übrigens ein uralter, klappriger Honda Accord...nennen Sie mich verrückt, aber ich mag die Dinger.
Aus diesem Grund orientiert sich das Heckdesign des Tesla auch ganz *dezent* am Accord..."

:B

Also, wirklich, Rabi, beim DB 9 gehe ich ja noch mit gaaaaanz viel gutem Willen mit - aber das Heck des F-Type hat ja mit dem Tesla wohl so gar nichts gemein.
Vielleicht, nur um das zu klären, was ich unter "Heck" verstehe:

komplette Rückansicht, inklusive Heckscheibe, Form, Lichter(anordnung), Kofferaumpartie, Stoßstange, umlaufende Schweller, Radkastenabschluss, Endrohre.
 
Das bezweifel ich aber ... schlussendlich gibst du nur die Kennzeichen ab und bekommst dann einen Autostadt Kennzeichenhalter. Die Kennzeichenhalter vom AH werden nur dann montiert, wenn du diese abgibst.

Ich hab gestern mal die Bilder von vor 5 Jahren angeschaut. Da steht der Golf schon mit den "VW Biemann" Haltern aufm VW Parkplatz.
Hab aber kA mehr wie genau das abgelaufen ist. Also ob der Händler die hingeschickt hat oder VW die vorrätig hat, kA
Mitgenommen haben wir soweit ich weiß nur die Kennzeichen.

Aber war ganz nett, durch deine Kommentare mal wieder die Abholung revue passieren zu lassen, war ein gutes Erlebns.:)

Darmspiegelung hatte ich auch schon mal, war nicht so gutes Erlebnis :-D
 
Nee mal im Ernst. E-Antrieb macht für mich erst Sinn, wenn der Wasserstoffantrieb kommt. Dann hat man Tankzeiten wie bei Benzin. Beim Akku kommt ja auch die Alterung und Reichweitenreduzierung ins Spiel.

Wasserstoffantriebe finde ich auch ein spannendes Thema. Allerdings bringen Herstellung und Verbrauch heftige Energieverluste mit sich (Wirkungsgrad von 20-40 Prozent?). Wasserstoff wird also ein ganzes Stück teurer bleiben als Strom direkt. Und es ist schwierig ihn zu lagern. Das Zeug ist einfach extrem flüchtig, um nicht zu sagen dezent explosiv flammbar. ;)

Schöne Sache, aber bis das kommt, gibt's bestimmt schon die Playstation 20. :-D

Da liegst du wahrscheinlich ganz richtig. Bevor sich Deutschland auf eine neue Technik einlässt kommen wahrscheinlich die Holzvergaser zurück. :B
 
Ich hab gestern mal die Bilder von vor 5 Jahren angeschaut. Da steht der Golf schon mit den "VW Biemann" Haltern aufm VW Parkplatz.
Hab aber kA mehr wie genau das abgelaufen ist. Also ob der Händler die hingeschickt hat oder VW die vorrätig hat, kA
Mitgenommen haben wir soweit ich weiß nur die Kennzeichen.

Aber war ganz nett, durch deine Kommentare mal wieder die Abholung revue passieren zu lassen, war ein gutes Erlebns.:)

Darmspiegelung hatte ich auch schon mal, war nicht so gutes Erlebnis :-D

Nee bei mir hab ich vom Händler die Kennzeichenhalter in die Hand bekommen. Manche schicken die auch vorab nach WOB zusammen mit Zulassung und Kennzeichen.
 
[...]
komplette Rückansicht, inklusive Heckscheibe, Form, Lichter(anordnung), Kofferaumpartie, Stoßstange, umlaufende Schweller, Radkastenabschluss, Endrohre.

Endrohre ... beim Elektrofahrzeug. :top:

:finger:

Wir brauchen nicht streiten, für dich ist ein Tesla ein Honda ... läuft! :-D
 
Kauft euch doch den neuen E-Porsche, der soll 500km Reichweite haben. :-D
Hat mich auf den ersten Blick an eine Viper erinnert, vermutlich wegen der Scheinwerfer.
 
Hmm, und was machst Du, wenn da steht:

"Mein erstes eigenes Auto war übrigens ein uralter, klappriger Honda Accord...nennen Sie mich verrückt, aber ich mag die Dinger.
Aus diesem Grund orientiert sich das Heckdesign des Tesla auch ganz *dezent* am Accord..."

:B

Also, wirklich, Rabi, beim DB 9 gehe ich ja noch mit gaaaaanz viel gutem Willen mit - aber das Heck des F-Type hat ja mit dem Tesla wohl so gar nichts gemein.
Vielleicht, nur um das zu klären, was ich unter "Heck" verstehe:

komplette Rückansicht, inklusive Heckscheibe, Form, Lichter(anordnung), Kofferaumpartie, Stoßstange, umlaufende Schweller, Radkastenabschluss, Endrohre.

Wenn Honda dann NSX oder den alten CRX ED9. Alles andere ist Meh.
 
:B

Willst Du mich ärgern?
Waaaaaaas?

Ich dich ärgern? Jemanden, der den Tesla für einen halben Honda hält?! :confused:

:B

Na gut, jetzt weiß ich, warum sie für Dich 'ne Stunde Einweisung eingeplant haben...! :P :finger:
... mindestens!

Ich hab mir schon einen DIN A4 Aktenordner voll mit Checklisten erstellt, die ich dann vor Ort abarbeiten kann. 8)
 
Die Aufkleberrolle mit "Mangel" nicht vergessen, wie sie es zur Abnahme von Luxusflugzeugen verwenden.
Am Ende zahlen sie dir noch was, nur damit du endlich Ruhe gibst und verschwindest. :-D
 
Zurück