• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Vor allem bei Tainted Love ...
Deshalb habe ich ja auch nur "Personal Jesus" zitiert und mich darauf bezogen.

Nein, es ging rein gar nicht um gut oder schlecht, sondern nur allgemein darum, ob man ein Lied in ein anderes Genre ummünzen kann,
... wieso dann "Nein"? Das ist doch genau das, was ich gesagt habe ... :confused:

... ohne (viel) am Gesang zu ändern - und das geht bei vielen Songs eben IMHO nicht.
Weshalb ich dir mangelnde Phantasie vorgeworfen habe.
In diesem Zusammenhang finde es auch äußerst interessant, wie so manche Original Gesangslinien in Mashups in einem ganz anderen Kontext funktionieren:

George Michael's Ballade "Careless Whisper" als Rock Song
Rod Stewart's Disco Stampfer Do you think I'm Sexy als Piano Ballade
REM's Pop Rock Song "The one I loved" als Piano Ballade
Genesis' "Mama" als Hendrix-Song
Oder diese doch leicht andere Stilrichtung von "Smells like Teen Spirit" :B
 
Deshalb habe ich ja auch nur "Personal Jesus" zitiert und mich darauf bezogen.


... wieso dann "Nein"? Das ist doch genau das, was ich gesagt habe ... :confused:


Weshalb ich dir mangelnde Phantasie vorgeworfen habe.
ich habe extrem viel Phantasie, aber bei vielen "Pop"-Songs geht einfach nicht. Vielleicht verwechselst du jetzt "viele" mit "die meisten" - letzteres habe ich aber nie behauptet.

Gutes Beispiel ist die "Rock"-Version von Careless Whisper: natürlich kann ich mir gut, auch ohne Deinen Link schon mal gehört zu haben, eine Rockversion des Liedes vorstellen. Aber im verlinkten Meshup bleibt der Song immer noch eine Schnulze, die halt mit Rock-Elementen "begleitet" wird - deswegen wird aber noch kein echter Rocksong draus. ABER speziell bei DEM Song kann ich auch gut vorstellen, dass man nen "richtigen" Rock/Metal-Song draus macht, denn die Melodie hat auch viel Melancholie und könnte auch aggressiv gesungen werden. Da könnte man "sogar" eine düstere Version draus machen, und wer das Original nicht kennt, der hält es für einen "passablen Metalsong".

Aber bei vielen Songs hast du eben Tonfolgen, die nicht zu einem bestimmten Genre passen, und wenn du diese Tonfolgen über ein gewisses Maß änderst, ist es für MICH keine Coverversion mehr. Beispiel: sagen wir mal, du singst "Enter Sandman", also harte Riffs, Drums, die Gesangsmelodie des Originals - aber mit dem Text von "Atemlos" - das ist dann NIEMALS eine "Metal"-Coverversion von Atemlos ^^

Nebenbei: ich denke, dass viele "Subgenre"-Songs an sich rein "auf dem Papier" auch Pop sind und daher sehr leicht in ein anderes Genre umgemünzt werden könnten. Aber umgekehrt fällt es eben bei vielen Songs schwer. Eine gefällig, leichte und fröhliche Popmelodie kriegt man IMO nicht oder nur sehr krampfhaft und un-authentisch in ein Gewand aus einem Subkultur-Genre, das eher für düstere Sounds bekannt ist. Es gibt aber natürlich auch viele Songs, mit denen es machbar ist.
 
Ah, ihr erinnert euch noch an mein Paket?
Die Australier haben nur fünf Tage gebraucht um herauszufinden, dass Salzburg nicht im Outback liegt.
Die sind nämlich schlauer als Kanadier und benützen zuerst das Buschtelefon, anstatt jemanden blind auf einen Walkabout zu schicken.

Nun, das Paket ist schon beim Zoll gewesen und erfolglos nach lohnenswertem Loot durchsucht worden.
Also, innerhalb der nächsten Tage sollte es wirklich da sein.

Das Beste ist aber, da mein Kumpel, warum auch immer, dieses Mal eine sauteuere (160 CAD, also ca. 107 EUR) Versandart, mit Zustellgarantie
innerhalb fünf Tage, gewählt hat, bekommt er sein Geld, dank Canada Posts Unfähigkeit, wieder retour. Hehehe.

Unterm Strich, war bisher keine Sendung aus CAN so flott und günstig gewesen. :-D
 
Ich glaube, die Sendung besteht hauptsächlich aus Blu-rays, hehe. Mal sehen.
 
Leider keine Erotika dabei, nackte Weiber und so.
Der genaue Inhalt ist mir auch unbekannt, aber ich hoffe, die "Alien Anthology" ist dabei.
 
Leider keine Erotika dabei, nackte Weiber und so.
Der genaue Inhalt ist mir auch unbekannt, aber ich hoffe, die "Alien Anthology" ist dabei.


Schiebt ihr euch gegenseitig Sachen zu die der andere nicht mehr braucht, oder ist das Neuware die es hier so nicht gibt, bzw. teurer ist, sodass sich 100€ Versand lohnen?
 
Eigentlich gibt's hier schon alles zu kaufen.

Das ist eher ein Dankeschön für die Fresspakete und den PC, die ich mal geschickt habe. :)
 
Mir würde spontan auch kaum was einfallen was man in Kanada bestellen müsste.
Ausser vielleicht die hier:

PHO-10Feb26-207598.jpg

:]

Und Ahornsirup.

Kann man auch kombinieren. :B
 
Zurück