• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nein ! Das ist Teufelswerk >:|
Eigendlich hab ich gefragt weil ich wissen wollte ob er irgendeinen Internet service dafür nutzt.
Ich nutze save.tv .Vorteile: keine Werbung und ist ich kann von überall meine aufnahmen schauen.
Die haben in Moment oft Server Probleme deshalb frage ich ob ihr andere solcher Anbieter kennt.?!
 
ich bin doch nicht so Blöde und werf den Privaten für ihr Pseudo-Pay TV noch Geld in den Rachen wenn die meinen Film mit Werbung verhunzen
Also ich würde keinem Raten sich den Blödsinn HD+ kaufen sondern das Gegenteil und mir wenn eher die DVD oder BR für nen Schmalen Taler, da kommt man auch günstig bei weg, und wenn dir die Serienbox von TBBT, HIMYM, Scrubs und den Simpsons kaufst hast du eh 80% vom Programm von Pro7, bei den anderen schauts ja auch nicht besser aus, außer das man bei Sat1. 80% vom Tag nur Müll sendet

Aber gute Filme oder Fernsehen laufen ja eh nur noch im ÖR und vielleicht noch bei Tele5 die ihre Niesche gefunden haben und vielleicht noch Pro7Maxx nund RTL Nitro
Ich meine, man muss sich ja nur mal die Spartenkanäle anschauen und vorallem, wo der ganze Moderatorennachwuchs ist.
Was ja auch von manchem Ewig TV Gestriegen kommt die nur das Programm von 20:15-23:00 anschauen. aber nennt doch mal so nen neuen Moderator bei den Privaten.
 
"Timeshift" funktioniert in der Tat nicht mit HD-Sendern, aber da vor dem späten Abendstunden eh kaum wad Brauchbares läuft nehme ich Sendung per HDD oder USB-Stick auf.

Wusstest du etwa nicht dass heutige Flat-TVs eine Aufnahmefunktion über USB haben? [emoji54]
Ganz erlich NEIN.
Seit dem es diese total überflüssigen Smart TVs gibt habe ich aufgehört mich dafür zu interessiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich NEIN.
Seit dem es diese total überflüssigen Smat TVs gibt habe ich aufgehört mich dafür zu interessiern.
ja, echt total überflüssig wie zB Sachen aufnehmen zu können... ;)

im Ernst: zu Beginn war "smart" was aufwendiges für teurere Geräte, aber inzwischen macht das einen LCD nicht mehr teurer - und man MUSS es ja nicht nutzen. Zudem ist die Frage, was man alles unter "smart" versteht. Ich nutze zB keine "Apps" oder so nen Kram, aber drei Sachen mache ich, die vermutlich auch zu dem Begriff "Smart" gehören: ich nehme oft was auf, benutze den LCD-TV auch als mediaplayer (zB neulich mit Kumpels Fotos angeschaut von nem Festival, auf dem wir waren), und vor allem dieses hbbtv (oder wie das heißt) ist auch für den klassischen oldschool-Fernsehnutzer eine tolle Sache: das ist ne Art erweiterter, moderner Videotext (zB gibt es bei manchen Sendern sogar als News ein kleines Video mit dabei) inkl. der Möglichkeit, auf die Mediathek des Senders zuzugreifen. zB schau ich sehr oft die Lokalnachrichten auf dem WDR nachträglich, weil ich oft zu der Zeit, wo die normalerweise kommen, nicht zu Hause bin. Das haben zwar nicht alle Sender, aber sehr viele.
 
Das dachten sich in den 80er Jahren auch die Firmen als der Videorecorder auf dem markt kam - heutzutage kannste ja teilweise nicht mehr vorspulen bei aufnahmen wenn werbung kommt bei hd sendern
Das stimmt so nicht.

Bei T-Home kannst du bei der ProsiebenSat1 Gruppe in der Werbung spulen soviel und vorallem so schnell du möchtest. Bei der RTL Mediengruppe, d.h. RTL, RTL II, VOX etc. ist spulen in der Tat deaktiviert.

Aufnehmen, vorallem Serienfunktion, funktioniert bei T-Home sehr gut und vorallem sehr einfach. Du suchst eine Sendung raus und wählst entweder einmalige Aufnahme oder Serienfunktion aus, dann werden automatisch nachfolgende Sendungen mitaufgezeichnet. Getestet mit "Sing meinen Song" für meine Frau & hier hat er sogar von sich aus die Wiederholungen in der Nacht aufgezeichnet, eben weil es hier deutlich weniger Werbung gibt als zur Primetime um 20:15 Uhr. ;)

T-Home hat hier wirklich ein sehr gutes und vorallem ausgereiftes System entwickelt ... :top:
 
Ähm bei meinem Sky-Receiver kann ich die Aufnahmen nach Aufnahme vorspulen. Auch bei VOX, RTL etc. Was allerdings nicht funktioniert ist die direkte Aufnahme der HD-Sender dieser Sendergruppe (leider). Da ich aber dort eh nur mal die Folgen zum Anschauen und nicht behalten aufnehme ist mir das relativ gesehen Bockwurst. Bei ARD/ZDF co. und den Sky-Sendern kann ich HD aufnehmen.
 
Ähm bei meinem Sky-Receiver kann ich die Aufnahmen nach Aufnahme vorspulen. Auch bei VOX, RTL etc. Was allerdings nicht funktioniert ist die direkte Aufnahme der HD-Sender dieser Sendergruppe (leider). Da ich aber dort eh nur mal die Folgen zum Anschauen und nicht behalten aufnehme ist mir das relativ gesehen Bockwurst. Bei ARD/ZDF co. und den Sky-Sendern kann ich HD aufnehmen.
RTL kann man bei Save.TV übrings auch nicht aufnehmen....
 
Ähm bei meinem Sky-Receiver kann ich die Aufnahmen nach Aufnahme vorspulen. Auch bei VOX, RTL etc. Was allerdings nicht funktioniert ist die direkte Aufnahme der HD-Sender dieser Sendergruppe (leider). Da ich aber dort eh nur mal die Folgen zum Anschauen und nicht behalten aufnehme ist mir das relativ gesehen Bockwurst. Bei ARD/ZDF co. und den Sky-Sendern kann ich HD aufnehmen.
ähm... es ist die ganze Zeit bei den Einschränkungen grad speziell von HD die Rede, das ist ja der Witz - daher belegt Deine Erfahrung nicht das Gegenteil :-D

Wynn: "heutzutage kannste ja teilweise nicht mehr vorspulen bei aufnahmen wenn werbung kommt bei hd sendern" und Sauerlandboy "Timeshift funktioniert in der Tat nicht mit HD-Sendern"

;) :-D

Aber Rab wiederum merkt an, dass es bei T-Home sehr wohl geht. Kann auch sein, dass es bei anderen TV via IP-Anbietern geht (klassisch schaut man ja per SAT oder Kabel, also Internetunabhängig)
 
Hab ein sehr gutes und gleichermaßen erschreckendes Video gesehen. Macht euch selbst ein Bild davon: https://youtu.be/6jMhMVEjEQg

Ich finde das das Internet wichtig ist aber es für Kinder und Jugendliche zu einfach zugänglich ist.
Was ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein sehr gutes und gleichermaßen erschreckendes Video gesehen. Macht euch selbst ein Bild davon: https://youtu.be/6jMhMVEjEQg

War das (der Ernstfall) früher ohne Internet so einfach möglich.
Ich finde das das Internet wichtig ist aber es für Kinder und Jugendliche zu einfach zugänglich ist.
Was ist eure Meinung?

Luki, ganz ehrlich...manchmal verstehe ich dich nur teilweise. Es dürfte doch klar sein, dass es so wie es im Video zu sehen ist natürlich NICHT möglich war.
 
Zugegeben der Satz von mir war echt dämlich und unbedacht.
„Fehler" behoben...

Also dämlich kannst du streichen, unbedacht reicht völlig. Wenn dir das Thema so am Herzen liegt bzw. es dich interessiert, was andere darüber denken, solltest du dafür einen eigenen Thread eröffnen.
 
Ganz ehrlich ... jemanden entführen und Lösegeld zu erpressen ist mMn ein ganz anderes Kaliber als jemanden zu töten. :|

Vorallem sind mir die Lösegeldsummen unerklärlich, Schulden hin oder her. Aber so hohe Schulden kann man doch im zarten Alter von 17 noch nicht angehäuft haben. 250.000 EUR, das ist eine Summe die man als erfolgreicher Unternehmer schnell beschaffen könnte und gut ist.

Hmm, die News jetzt mal gelesen ... die Entführer waren jetzt doch deutlich älter. Im Radio heute morgen war das Alter noch unbekannt und ich hätte gedacht, es war von zwei jungen Personen die Rede.

Also bitte streichen ... ich hab es bereits getan. ;)
 
Der eine überschuldete Edelmetallhändler war 61 und der arbeitslose Koch war 39 Jahre. Alles aber nicht die geringste Rechtfertigung für so eine Tat. :(
 
Zurück