• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Klar bei dir weiß jeder das du ein Gutmensch bist.^^
:confused:

Hab ich nie behauptet, würde ich auch nie behaupten. Gutmensch ist jetzt ein seeeeeehr dehnbarer Begriff, das kann man so und so deuten... Dass ich empathiefähig bin, das würde auf jeden Fall den Tatsachen entsprechen. ;)
Ich fange schon innerlich an zu leiden wenn ich überfahrene Hasen, Igel, Katzen oder Eichhörnchen sehe... :B
 
Kurzes Update: Der Mann wurde nach Chemnitz verlegt, weil Glauchau sich nicht an die OP gewagt hat. Er hat einen Beckenbruch erlitten und Wirbelkörper sind gebrochen. Auch wenns vielleicht hart klingt hatte er noch Glück im Unglück gehabt. Wäre ich mit 50 unterwegs gewesen wäre er vielleicht jetzt tot.
 
Kurzes Update: Der Mann wurde nach Chemnitz verlegt, weil Glauchau sich nicht an die OP gewagt hat. Er hat einen Beckenbruch erlitten und Wirbelkörper sind gebrochen. Auch wenns vielleicht hart klingt hatte er noch Glück im Unglück gehabt. Wäre ich mit 50 unterwegs gewesen wäre er vielleicht jetzt tot.
Jetzt kann man nur hoffen dass er nach OP und Heilprozess wieder auf die Füße kommt... :|
 
Du kannst ja grotesk finden was du willst ... schön wenn du für dich einen Unterschied ziehen kannst, was dich jetzt ggf. belastet und was nicht.

Ich hab für meinen Teil die Erfahrung gemacht, und ich denke ich übertreibe nicht wenn ich hier behaupte, dass du bislang nicht wirklich viele Entscheidungen treffen musstest die andere Menschen in welcher Form auch immer berührt haben, diese Entscheidung und die daraus resultierende Konsequenz nicht an mich heranzulassen. D.h. eben, in solchen Situationen wie oben, mich damit nicht weiter zu beschäftigen ... sei es die Frau mit 55 Jahren, die im Leben keinen Job mehr finden wird oder ein Volldepp, der mir vor mein Auto rennt.

Ob du (oder ihr) das merkwürdig findet oder nicht, Personen, die ich nicht kenne, interessieren mich weiterhin nicht und diese Personen werden mich auch weiterhin nicht wirklich beschäftigen.

Anders sieht es natürlich mit der Familie und dem Freundeskreis aus, aber sowas steht ja hier nicht zur Debatte ... ;)
 
Kurzes Update: Der Mann wurde nach Chemnitz verlegt, weil Glauchau sich nicht an die OP gewagt hat. Er hat einen Beckenbruch erlitten und Wirbelkörper sind gebrochen. Auch wenns vielleicht hart klingt hatte er noch Glück im Unglück gehabt. Wäre ich mit 50 unterwegs gewesen wäre er vielleicht jetzt tot.
Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber es ist logisch (und soll natürlich KEINE Schuldzuweisung sein, sondern viel mehr zeigen, wie viel Pech bei so einem Unfall auch dabei ist): wenn du mit 50 unterwegs gewesen wärst, dann wärst du vermutlich schon längst weg gewesen, als der Radler die Straße kreuzte... ^^ Wenn du 5 Sekunden lang mit 50 fährst, legst du 69m zurück. Bei 40 nur 56m. Das sind 2-3 Wagenlängen Unterschied ^^ selbst wenn du also gerade Mal 3-4 Sekunden vor dem Unfall auf 50 beschleunigt hättest, wäre der wohl hinter deinem Auto vorbeigeradelt.
 
[...] Aber ich würde definitiv NICHT denken "Vollidiot, soll der ruhig leiden", so wie es bei rüberkam. ;) [...]
Das hab ich jetzt erst richtig gelesen ... wo genau hab ich das so geschrieben? :confused:

Auch hier gibt es einen Unterschied, ob jemanden irgendwas wünsche oder es gut finde, was passiert ist, oder ob ich den Sachverhalt einfach hinnehme ... und das ist der Fall.

Eine Situation ist aufgetreten, die muss gelöst werden. Punkt. Diese Lösung beinhaltet jetzt aber nicht, dass ich jetzt jeden Abend wach im Bett liege und darüber nochdenke.
 
Das hab ich jetzt erst richtig gelesen ... wo genau hab ich das so geschrieben? :confused:
du musst mal richtig lesen: es KAM SO RÜBER, als wäre das Deine Meinung.!!! ist das so schwer zu verstehen...? :-D ;)

und zwar auch bewusst so getroffen (das fänd ich schlimm und unmenschlich) und nicht durch viel Erfahrung vlt "abgehärtet", das nicht an einen ranzulassen (das wäre was ganz anderes - auch Notärzte sind da abgehärtet und in der Situation rein professionell bei der Sache, obwohl die natürlich den Beruf grad machen DAMIT die Leuten helfen)
 
Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber es ist logisch (und soll natürlich KEINE Schuldzuweisung sein, sondern viel mehr zeigen, wie viel Pech bei so einem Unfall auch dabei ist): wenn du mit 50 unterwegs gewesen wärst, dann wärst du vermutlich schon längst weg gewesen, als der Radler die Straße kreuzte... ^^ Wenn du 5 Sekunden lang mit 50 fährst, legst du 69m zurück. Bei 40 nur 56m. Das sind 2-3 Wagenlängen Unterschied ^^ selbst wenn du also gerade Mal 3-4 Sekunden vor dem Unfall auf 50 beschleunigt hättest, wäre der wohl hinter deinem Auto vorbeigeradelt.

Oder er wäre paar Sekunden früher rübergeradelt und es hätte genauso geknallt. Das ist alles hätte hätte Fahrradkette....
 
Oder er wäre paar Sekunden früher rübergeradelt und es hätte genauso geknallt. Das ist alles hätte hätte Fahrradkette....
eben, genau das mein ich ja. und genau so ein Kram beschäftigt halt viele Leute, obwohl die rein gar nix dafür können. Manche gehen sogar so weit und sagen zB "ach, warum hab ich bloß den Job hier vor 20 Jahren angenommen? Ohne den Job wäre ich hier gar nicht langgefahren" usw. :B
 
Back to Topic:
Heute - eigentlich schon seit Montag - ist ein guter Tag, weil meine junge Arbeitskollegin mich abgrundtief hasst.

Weil ich in ein größeres Büro umgezogen bin. Mit Klimaanlage. [emoji1]
 
Back to Topic:
Heute - eigentlich schon seit Montag - ist ein guter Tag, weil meine junge Arbeitskollegin mich abgrundtief hasst.

Weil ich in ein größeres Büro umgezogen bin. Mit Klimaanlage. [emoji1]
Warum hasst die dich dann? Frauen frieren sich doch eh nur den Arsch ab, egal wie warm es ist :-D ;) ein Kumpel von mir muss sich ein klimatisiertes Büro mit ner Frau teilen, und ihm isses immer zu warm, weil er ihr Gezeter nicht ertragen kann, wenn es ihr wieder mal zu kalt ist, und unter 23 Grad ist das eben bei ihr der Fall... :B
 
Back from Offtopic to Offtopic:
Das Wort Gutmensch benutzen doch sowieso nur Leute die andere so bezeichnen (im negativen), obwohl die die aus deren Sicht Gutmenschen sind sich so niemals nennen würden.
 
Warum hasst die dich dann? Frauen frieren sich doch eh nur den Arsch ab, egal wie warm es ist :-D ;) ein Kumpel von mir muss sich ein klimatisiertes Büro mit ner Frau teilen, und ihm isses immer zu warm, weil er ihr Gezeter nicht ertragen kann, wenn es ihr wieder mal zu kalt ist, und unter 23 Grad ist das eben bei ihr der Fall... :B
Ach, die Kleene weiss manchmal selbst nicht wie es ihr recht ist. Zu warm, zu kalt, zu zugig, zu stickig. Aber jetzt, seit Anfang Juli, wo die Tage desöfteren wirklich heiss sind, beklagt sie sich hauptsächlich über die stehende Luft im Büro trotz weit aufgerissener Fenster. Und noch mehr regt es sie auf, dass ICH mich NICHT darüber aufrege. Ich meine: Wozu auch? Wetter kommt nunmal nicht wie bestellt. Ist halt nicht meine Art mich über jede kleine Sache aufzuregen, und übers Wetter erst recht nicht. Zumindest nicht in dem Maße wie es das werte Fräulein pflegt. :-D

Naja, und am Montag wurde entschieden, dass eine neue Aufgabenverteilung herrscht, bedingt u.a. dadurch dass eine andere Kollegin in wenigen Monaten in Rente geht.
Bis dato war ich ja neben meiner Tätigkeit als Einkäufer auch Mädchen für alles, ob nun in der Arbeitsvorbereitung, im Wareneingang/-ausgang oder sonstwo, doch nun hab ich nur noch zwei Hauptaufgabenbereiche:
Nach wie vor den Einkauf (und den gebe ich nicht her, ich mach das seit 10 Jahren und weiss dass ich meine Arbeit da gut mache) und dazu die Rechnungsprüfung. Und da die Rechnungsprüfung nicht für jeden Hinz und Kunz einsehbar sein darf und soll, bin ich eine Etage höher gewandert. Dass mein neues Büro klimatisiert ist, das ist nur ein glücklicher Nebeneffekt, darum hab ich nichtmal gebeten. ;)

Und nun, wenn mich Kollegin von oben runtergehen sieht, wir uns kurz anblicken oder kurz unterhalten, sagen ihre Augen - wenn sie nicht ohnehin schon den Mund aufmacht -:
"Du Arsch! Ich könnte dich töten!"... Und mir schmerzt jedes Mal das Gesicht vor Grinsen, weil ich ja nix dafür kann bzw. getan hab dass ich überhaupt das Büro wechseln musste. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun, wenn mich Kollegin von oben runtergehen sieht, wir uns kurz anblicken oder kurz unterhalten, sagen ihre Augen - wenn sie nicht ohnehin schon den Mund aufmacht -:
"Du Arsch! Ich könnte dich töten!"... Und mir schmerzt jedes Mal das Gesicht vor Grinsen, weil ich ja nix dafür kann bzw. getan hab dass ich überhaupt das Büro wechseln musste. :-D

Gehts nur mir so, oder liest sich der Abschnitt komisch? :-D
 
Zurück