...
Aber schon nach dem ersten Jahr, war der Jahrestag kein "Day to remember-weil sonst allesschiesseist". Klar war die Hochzeit etwas tolles.
Nur sehen wir das sehr ähnlich. Auch der Geburtstag oder Sylvester hat für uns keine spezielle Bedeutung, nur weil die an einem speziellen Datum statt finden
es ist nicht einfach nur "ein spezielles Datum", sondern du bist an Deinen Geburtstagen oder Hochzeitszeit usw. eben immer genau eine, zwei, drei usw. "Erde ist 1x um die Sonne"-Phasen älter geworden, die Erde ist also genau da, wo sie auch war, als man geboren wurde oder heiratete usw. - ich finde, das ist durchaus was besonderes
du hast mit 30 halt genau 30 mal 4 Jahreszeiten erlebt - wenn das mal nix ist? ^^
Aber ob es SO besonders ist, das man es feiern und "dran denken" muss, ist wieder ne andere Frage. Wer aber gern feiert, ,der wird solche Anlässe auch gerne wahrnehmen. Ich selber feier immer meine Geburtstage, aber ich bin niemandem auch nur ansatzweise böse, wenn er sich nicht an dem Tag sich bei mir meldet - auch da ich selber so gut wie nie an die Geburtstage anderer denke
im Gegenteil: ich HASSE diese Leute, bei denen du genau weiß, dass die NUR anrufen, weil sie den Tag in ihrem Organizer drinstehen haben und meinen, es gehöre sich so. Die rufen sonst nie an, d.h. an sich ist man denen ziemlich egal - aber "der Form halber" sich melden, DAS haben die drauf...
und meine Feiern sind einfach nur eine Zusammenkunft einiger Kumpels und Kumpelinen, da wird nicht groß´ein Saal gemietet oder in ein Restaurant eingeladen oder so. 15-20 Mann, ein Riesentopf Chilli con Carne, 50 Mini-Frikadellen, 2-3 Fass Bier, Brot und Aufschnitt, Knabberkram - und dann wird halt gefuttert und galabert und getrunken bei Musik, die nicht zu laut ist, so dass man sich problemlos unterhalten kann. Und das war an meinem 40. nicht anders als bei meinem 23., 28. oder 36. Geburtstag, nur dass die Leute inzwischen weniger trinken und im Schnitt früher gehen
Es ist halt oft auch so, grad Ü30, dass solche Feiern teils der EINZIGE Anlass ist, um bestimmte Leute zu sehen, die inzwischen aus Altersschwäche nicht mehr an einem Wochenende "ohne besonderen Anlass" mit einem auf die Piste gehen würden...