• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dass ich mich freue, hab ich nicht geschrieben. Nur dass ich nicht traurig bin. Der Mann war ein Kotzbrocken. Und davon mal abgesehen ist er ja auch nicht unglücklich mit 20 bei nem Autounfall gestorben, sondern mit über 80 vermutlich im Bett.

Also ich bitte Dich... versuch dich da nicht rauszureden.
Du zitierst MichaelG
.
Es schreibt, dass er traurig ist, dass das einführte Mädchen tot ist.
Deine Reaktion darauf ist, dass Du nicht traurig bis darüber, weil Mayer-Vorfelder tot ist.

Also entweder lässt Dich beides kalt, oder der Tod von
Mayer-Vorfelder heitert dich wieder auf.

Oder ich hab nochmals was falsch verstanden
:P



 
Wie waren den die ersten Tests? Ist es DER große Leistungssprung den man sich erhofft hat, verglichen mit den älteren i5 und i7?
 
Wie waren den die ersten Tests? Ist es DER große Leistungssprung den man sich erhofft hat, verglichen mit den älteren i5 und i7?

Nö, überhaupt nicht. Intel fährt nach wie vor die gleiche Strategie wie schon seit Jahren. Mini-Performance-Zuwachs im Vergleich zur Vorgängergeneration.

Ich habe allerdings einen mittlerweile 5 Jahre alten i5 760, da sollte sich das schon langsam lohnen, ich mache es jedoch hauptsächlich wegen den neuen Board/Chipsatz-Features, da hat sich tatsächlich einiges getan. :-D
 
ich habe schon einen Mac und wenn würde ich wieder einen Mini nehmen :p
nen, es ist eine R9 380 von Sapphiere und eine 120GB SSD Systemplatte geworden
eigentlich dachte ich an eine 290, aber ist ja scheiße bis garnicht mehr lieferbar, dafür springt die neue erst bei 60° an zu kühlen

Und ja, beim Chipsatz hat sich schon so einiges gemacht, DDR4 Speicher jetzt, SATA Express und M.2 Format bzw. noch für´s Protokoll, mehr Lanes für schnelle Datenübertragung
Wobei der Takt eh nur noch für´s Werbe Prospekt ist, die GPUs sind alle so zwischen 950 und 1050 MHz schnell und die CPUs haben sich bei 3,3-3,6 eingependelt

hmmm, jetzt muss ich nur schauen wo ich die andere Los bekommen kann, ist ja immerhin noch auf dem Wert ner 260X und für nen Einsteiger PC immer noch Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waren den die ersten Tests? Ist es DER große Leistungssprung den man sich erhofft hat, verglichen mit den älteren i5 und i7?
wer hat sich denn da was erhofft? ^^ :-D

Bisher gibt es nur die K-CPUs. WENN man sowieso übertakten will und beim Sockel 1150 zum i5-4690K oder i7-4790K gegriffen hätte, DANN sind die beiden neuen i5-6600k und i7-6700k "ihren Preis wert", aber mehr auch nicht. Wenn man nicht vor hat, zu übertakten, sind die aber im Vergleich zu einem Xeon E3-1231 v3 (das ist quasi ein i7-4770 ohne eigene Grafikeinheit) überteuert, so wie es ein 4790K ja auch ist. Der Xeon kostet mit passendem soliden Board und 16GB RAM ca. 440-450€. Der i5-6600K kostet im Paket etwa 60€ mehr, weil die Mainboards ca. 40€ mehr kosten und das DDR4-RAM ca. 20€ mehr und ist derzeit in Games 5% schneller, hat aber auch kein Hyperthreading im Gegensatz zum Xeon, so dass der Xeon an sich in der Summe sogar zukunftssicherer ist.

Der 6700k wiederum kostet allein schon 120€ mehr als der 6600k, also kostet das Paket sogar 180€ mehr als eines mit dem Xeon - dabei ist der 6700k nur 10% schneller als der Xeon sowie 5% schneller als der 4790K. Letzterer wiederum kostet 100€ mehr als der Xeon, und beim Board sollte man auch 40-60€ mehr investieren, so dass der Abstand 4790K <=> 6700K nicht mehr groß ist und man DANN ruhig zum Skylake greifen kann.


@Enisra: 290 nicht mehr lieferbar? ^^ wo denn?
 
nja, ich hab mal wieder bei Caseking bestellt und da brauch die noch, ich dachte auch an Atelco gedacht, aber da müsste die passende Karte erst hingeschickt werden und dann kann ich auch da bestellen

P.S.
ach ja, bei HWV gibt es natürlich noch einige, aber naja, die sind mir halt wieder zu teuer im Vergleich mit anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, ich hab mal wieder bei Caseking bestellt und da brauch die noch, ich dachte auch an Atelco gedacht, aber da müsste die passende Karte erst hingeschickt werden und dann kann ich auch da bestellen

P.S.
ach ja, bei HWV gibt es natürlich noch einige, aber naja, die sind mir halt wieder zu teuer im Vergleich mit anderen
da musste mal beim Preisvergleich schauen, denn hwv ist direkt über die Website oft ein gutes Stück teurer. Aber egal, jetzt haste ja eh schon ;)
 
da musste mal beim Preisvergleich schauen, denn hwv ist direkt über die Website oft ein gutes Stück teurer. Aber egal, jetzt haste ja eh schon ;)

ich weiß, aber ich glaube nicht dass es so viel billiger geworden wär, als das die den Preis von Sapphiere bei CK hätten schlagen können, der lag bei 290€
Was nur etwas enttäuschend war, als ich die bestellt hab wurde noch Werbung gemacht das man mit Kauf einer R9 3XX Star Citizen bekommt, leider aber nur wenn man ein System mit so einer Karte kauft, nicht nur ne Karte
Aber irgendwie auch ne Blöde Idee von AMD :/
 
...
mir meine Frau per SMS mitgeteilt hat, dass wir heute ja (huch) Hochzeitstag haben.
Ich nahm daraufhin meinen Ring ab und schaute auf die Innenseit, wo das Datum eingraviert ist.
Verdammt, sie hatte mal wieder recht.

Wie eigentlich jedes jedes Jahr, verpassen wir den Tag gemeinsam, weil wir beide nicht daran gedacht haben.
Ich hab gearbeitet, sie hat einen Abschiedsabend von ner Arbeitskollegin.

Aber schon nach dem ersten Jahr, war der Jahrestag kein "Day to remember-weil sonst allesschiesseist". Klar war die Hochzeit etwas tolles.
Nur sehen wir das sehr ähnlich. Auch der Geburtstag oder Sylvester hat für uns keine spezielle Bedeutung, nur weil die an einem speziellen Datum statt finden

Und wohl auch gerade desshalb, weil wir uns in manchen Dingen ähnlich sind, klappt unsere Beziehung schon seit über 50% unseres bisherigen Lebens

:)
 
Kommt mir bekannt vor. [emoji5]

Allerdings ist es meine Frau die sich gerne mit dem Tag vertut, und an welchem Tag und vor wie viel Jahren wir genau zusammengekommen sind, da muss sie oft verschämt raten. [emoji1]

Ich find es nicht tragisch, denn so muss ich mir als Kerl nix mit Vergesslichkeit und so nachsagen lassen. Bis dato gab's immer pünktlich einen dicken Blumenstrauß und kleine Beigaben. ^^

Dafür finde ich Geburtstage und den Feierdrang im zunehmenden Alter total übertrieben. Ich feiere meine Geburtage überhaupt nicht mehr, nur bei der nächsten 0 lade ich alle zum großen Auswärts-Essen ein. Wenn ich da an meine Schwiegereltern denke... Für die ist jeder ihrer Geburtstage fast sowas wie ein Nationalfeiertag, und wehe man vergisst ihn oder glückwünscht nicht am selben Tag, dann sind die total pissig. Voll der Kindergarten. [emoji51]
 
Kommt mir bekannt vor. [emoji5]

Allerdings ist es meine Frau die sich gerne mit dem Tag vertut, und an welchem Tag und vor wie viel Jahren wir genau zusammengekommen sind, da muss sie oft verschämt raten. [emoji1]

Ich find es nicht tragisch, denn so muss ich mir als Kerl nix mit Vergesslichkeit und so nachsagen lassen. Bis dato gab's immer pünktlich einen dicken Blumenstrauß und kleine Beigaben. ^^

Stimmt schon.
Das Ereignis an dem wie "zusammen gekommen sind" ist schon ein anderes Thema.

Den Besuch an der jener Veranstaltung ist für uns eine Pflicht. Aber das ist auch in ganz Zürich ein spezieller Termin.
Ist dieses Jahr, Gott sein dank, mal nicht am selbe Wochenende, an dem ich mit meinem Bruder nach Monza (F1) fahre.
Das war immer ein rechter Stress.
Zuerst 2-3 Tage mit meinem Bruder unterwegs, und Tags darauf (Montag) eben noch jener Termin.

also richtig verstehen bitte:
Positiver Stress!

:)
 
...

Aber schon nach dem ersten Jahr, war der Jahrestag kein "Day to remember-weil sonst allesschiesseist". Klar war die Hochzeit etwas tolles.
Nur sehen wir das sehr ähnlich. Auch der Geburtstag oder Sylvester hat für uns keine spezielle Bedeutung, nur weil die an einem speziellen Datum statt finden
es ist nicht einfach nur "ein spezielles Datum", sondern du bist an Deinen Geburtstagen oder Hochzeitszeit usw. eben immer genau eine, zwei, drei usw. "Erde ist 1x um die Sonne"-Phasen älter geworden, die Erde ist also genau da, wo sie auch war, als man geboren wurde oder heiratete usw. - ich finde, das ist durchaus was besonderes ;) du hast mit 30 halt genau 30 mal 4 Jahreszeiten erlebt - wenn das mal nix ist? ^^

Aber ob es SO besonders ist, das man es feiern und "dran denken" muss, ist wieder ne andere Frage. Wer aber gern feiert, ,der wird solche Anlässe auch gerne wahrnehmen. Ich selber feier immer meine Geburtstage, aber ich bin niemandem auch nur ansatzweise böse, wenn er sich nicht an dem Tag sich bei mir meldet - auch da ich selber so gut wie nie an die Geburtstage anderer denke :-D im Gegenteil: ich HASSE diese Leute, bei denen du genau weiß, dass die NUR anrufen, weil sie den Tag in ihrem Organizer drinstehen haben und meinen, es gehöre sich so. Die rufen sonst nie an, d.h. an sich ist man denen ziemlich egal - aber "der Form halber" sich melden, DAS haben die drauf... ;)

und meine Feiern sind einfach nur eine Zusammenkunft einiger Kumpels und Kumpelinen, da wird nicht groß´ein Saal gemietet oder in ein Restaurant eingeladen oder so. 15-20 Mann, ein Riesentopf Chilli con Carne, 50 Mini-Frikadellen, 2-3 Fass Bier, Brot und Aufschnitt, Knabberkram - und dann wird halt gefuttert und galabert und getrunken bei Musik, die nicht zu laut ist, so dass man sich problemlos unterhalten kann. Und das war an meinem 40. nicht anders als bei meinem 23., 28. oder 36. Geburtstag, nur dass die Leute inzwischen weniger trinken und im Schnitt früher gehen :-D ;)

Es ist halt oft auch so, grad Ü30, dass solche Feiern teils der EINZIGE Anlass ist, um bestimmte Leute zu sehen, die inzwischen aus Altersschwäche nicht mehr an einem Wochenende "ohne besonderen Anlass" mit einem auf die Piste gehen würden... :(
 
Wenn man sich unbeliebt machen will könnte man jetzt einbringen ,dass durch den weltweiten Bevölkerungszuwachs ,der unterschiedliche Tag an dem auf der nördlichen Hemisphäre die Blätter fallen (die Erde dreht sich dann schneller),das nicht 365 Tage lange Jahr und die variable Masse der Sonne,sich die Umlaufbahn ändert und so nicht am gleichen Platz ist .
Aber das will keiner wissen also sagst auch keiner[emoji6] .


PS : Urlaub und weiß nicht was ich machen soll.
 
Zurück