• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Viel simpler: wenn ich tatsächlich einmal "gezwungen" bin, mich bei Regenwetter im Freien zu bewegen, trage ich meistens einfach wasserdichte Funktionskleidung. ;)

Regenschirme sind zwar durchaus elegant, aber da ich die Teile früher andauernd irgendwo vergessen habe, verzichte ich darauf.

Regenschirme sind für Weicheier. :-D :-D
 
Du wirst lachen ... "noch" nicht. Also es gibt auch noch keine Pläne, aber wenn wir uns privat wirklich ein größeres Fahrzeug anschaffen wollen, dann würde dieses Fahrzeug in die nähere Auswahl kommen.

Meine Frau hat erstmal komisch geschaut, Skoda halt, aber in den aktuellen Tests hat der Superb wirklich überraschend gut abgeschnitten und schaut man sich die Kosten an, vorallem im vgl. zu anderen Fahrzeugen dieser Größe, dann ist Skoda wirklich der neue Volkswagen. ;)

Aber erstmal bekommt meine Frau den alten R ... den wird sie ein, zwei Jahre fahren und dann ggf. Tiguan. Von einem Mini S konnte ich sie zum Glück abbringen, Style hin oder her ... wenn ein 170PS Fahrzeug bei 160km/h auf der AB absolut unruhig läuft, geb ich dafür keine 30TEUR aus.
 
Wie schnell sich das Nordsee-Wetter zum Besseren ändert... Heftig.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436535082708.jpg
    uploadfromtaptalk1436535082708.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 49
Gibt's das im Sauerland nicht ^^ Hier in Köln kann das jedenfalls auch passieren ;)
Aber nicht so schnell wie hier an der See. Vor 3 Stunden stand der Himmel noch voller Wolken, und an den Wetterbericht kann man sich hier gar nicht halten.
Und schön Friesentee trinken, warm is bei Hitze besser als eiskalt :-D
Den Tee können sie selbst saufen, ich bleibe beim Backfisch. ^^
 
Mit 3 Wochen Verspätung ist heute doch noch die PC Games im Briefkasten gelandet.
Vielleicht kommt dann der Rest in naher Zukunft ebenfalls an.
 
Aber nicht so schnell wie hier an der See. Vor 3 Stunden stand der Himmel noch voller Wolken, und an den Wetterbericht kann man sich hier gar nicht halten.
in Köln haste auch manchmal innerhalb von 2-3 Stunden aus miesem Wetter mit dunklen Wolken plötzlich blauen Himmel, +10 Grad und Sonne ohne Ende ;) Aber gibt es das nicht überall? ^^ Ich kenn es an sich nur umgekehrt, also dass manche Gegenden berüchtigt sind für plötzliches unerwartet mieses Wetter, halt da, wo eher Berge sind und sich Luftmassen stauen, so dass sich da schnell was zusammenbraut.

Und wg. Wetterbericht: vor allem wenn es angeblich regnen oder gar gewittern soll, stimmt das hier in Köln in vielen Vierteln am Ende doch nicht (hatte ich neulich schon erwähnt). Da kam gestern sogar ein Bericht im Lokal-TV, dass das damit zu tun haben könnte, dass Köln im Westen etwas hügeligeres Land hat, so dass es sich oft schon vor Köln ausregnet (Wind kommt ja meist von West), und Düsseldorf hat den Schutz nicht, da gibt es dann gleichzeitig gern mal übelste Gewitter...


@Exar: meine kam gestern, jetzt fehlt noch ein Brief mit 2 Serien von Thalia versendet am 22.6. - die Rechnung dafür hab ich schon seit dem 30.6., hab schon angerufen, was ich da machen soll, damit es keine Mahnung gibt... wenn es Montag nicht da ist, soll ich mich melden, damit keine Zahlungserinnerung rausgeht. Dummerweise bekommen wir Montags eh nie Post, d.h. an sich kann ich auch schon morgen anrufen, wenn es da nicht kommt... :B
 
ach, zieht zur Bremse und mir hier her, die Oberrheinische Tiefebene ist generell die Wärmste Gegend Deutschland wenn es euch zu Kalt ist
 
Na, ich wohn' doch schon eine ganze Weile nicht mehr in der Ebene, sondern bin auf den "Berg" gezogen. ;)

...eben weil's unten immer so heiß ist. :|
 
Der Oberrhein ist lang, von der Schweiz bis fast nach Koblenz (also das deutsche, nicht das schweizerische Koblenz ^^ ). Wo wohnste denn da ungefähr? Meine Mutter kommt aus Tiengen (bei Waldshut), das ist noch Hochrhein, also vor dem Oberrhein. Auch da war es in der Tat auch schon vor dem Klimawandel immer schön heiß im Sommer, waren da in den 80ern jedes Jahr bei meiner Oma zu Besuch und dann fast täglich zu Fuß zum kleinen Freibad in Lauchringen. Oder per Auto zum größeren Freibad im schwizzerischen Zurzach.
 
Sowohl Eni, als auch ich befinden uns grob zwischen Heidelberg/Mannheim im Süden und Frankfurt im Norden. ;)
 
Ah, okay - also fast nicht mehr Oberrhein :-D Odenwald, oder? Da haben meine Eltern Bekannte und sind 3-4 im Jahr dort.
 
Eni lebt noch in der "Ebene", ich, wie gesagt, nicht mehr. Ich guck jetzt von kühleren Baumwipfel-Gipfeln in die Ebene. ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück