• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Als Kunde gucke ich, wie ich meinen Bedarf mit möglichst wenig Geld decken kann. Und so lange sich diese Key-Seiten in legalen Gefilden befinden, macht sich keiner einen Kopf, wie viel im Endeffekt beim Entwickler landet.
Doch, ich mache das.

Sicher, beim xten Ableger eines Spiels von einem großen Entwickler/Publisher, wie z.B. CoD (wobei mich die Spiele seit MW2 nicht mehr interessieren), wo man sich nicht um die finazielle Situation des Entwicklers sorgen muss, schau ich auch nach Schnäppchen. Aber bei Spielen von kleinen Entwicklern, wo ich weiß dass die auf den Erfolg angewiesen sind, da kaufe ich zum Vollpreis um die Entwickler zu unterstützen.
 
gerade die diskussion hier zeigt doch, dass sich zumindest einige sehr wohl einen kopf darum machen.
Wir sind hier auch in einem Gamer Forum, dass zu einem Großteil aus recht klugen Köpfen besteht (behaupte ich jetzt einfach mal). Das spricht aber leider nicht für die breite Masse, und auch ich als armer Azubi :P muss zugeben, dass ich schon das eine oder andere mal etwas dort gekauft habe, allerdings auch mit schlechten Gewissen.

Ohje, da habe ich wohl den Vertrag mit dem Teufel unterzeichnet :-D
 
slb79 ... das seh ich anders.

Das trifft eben ganz gut diese 'Preis ist geil!'-Mentalität, völlig los gelöst, dass wir hier von einem Spiel sprechen. Ich vgl. das immer mit hochwertigem Fleisch, das findest du in Berlin nur noch selten ... O-Ton an jeder Fleischtheke: lohnt nicht! Wird nicht nachgefragt! Schmeißen wir immer weg!

Ja, gerade bei Lebensmitteln find ich so eine Einstellung ziemlich mies, aber auch bei Spielen find ich das mittlerweile einfach nur noch pervers (siehe mein Beispiel mit Bioshock:Infinite). Ich wär da gerne bereit deutlich mehr zu zahlen, aber vielen kanns halt nicht billig genug sein. Dass da Jobs dranhängen ist den meisten ziemlich egal.
Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass die Spieleindustrie einfach ziemlich viel falsch macht, gerade was Kopierschutz angeht. Und eine Retailversion die den Preis lohnt gibt es auch nur noch selten, deswegen schlag ich eigentlich nur noch ganz ganz selten bei einer schönen CE zu oder z.B. Super Meat Boy (da kann sich jeder AAA-Hersteller eine Scheibe von abschneiden).
Und ansonsten gibt es ja nichts was dann noch für die teurere Retailvariante spricht, da man ja genau das selbe erhält wie in der Downloadversion (im Gegensatz zu Musik, wo die Retailvariante neben Booklets etc. auch noch mit besserer Qualität daher kommt).
 
ESL Frankfurt war super dieses Wochenende. Jetzt erstmal Schlaf nachholen und Erkältung auskurieren. :schnarch:
 
Wir sind hier auch in einem Gamer Forum, dass zu einem Großteil aus recht klugen Köpfen besteht (behaupte ich jetzt einfach mal). Das spricht aber leider nicht für die breite Masse, und auch ich als armer Azubi :P muss zugeben, dass ich schon das eine oder andere mal etwas dort gekauft habe, allerdings auch mit schlechten Gewissen.
Trotzdem sind es sicher "viele", die sehr wohl an die Entwickler denken. "Viele" heißt ja aber nicht "die Mehrheit" ;) sagen wir mal, in D kaufen 10Mio Leute regelmäßig Games. Es kann sein, dass es 80% der Leute scheissegal ist, aber die 20%, denen es nicht egal ist, sind trotzdem 2 Mio Gamer, so dass ein gutes Spiel genug Umsatz bringt, um ausreichende Einnahmen bei den Entwicklern zu bringen.


Ohje, da habe ich wohl den Vertrag mit dem Teufel unterzeichnet :-D
nö, das kann man ja dann verstehen, zumal du ja vermutlich - wenn es die Möglichkeit von Billigkeys nicht geben würde - dann eben statt 2 Games zu 25€ nur eines für 50€ leisten kannst, d.h. Du gibst nicht wegen der Billigkeys weniger Geld in die Branche rein.

Aber was man kritisieren kann sind die Leute, die sich Markenklamotten kaufen und ein fettes Auto fahren, als Gamer alle 12 Monate ein 1000€-Upgrade, aber dann aber bei SO was um jeden Euro feilschen oder "sogar" meinen, dass man alles an Musik&Film kostenlos aus dem Netz ziehen darf. Also Leute, die so was nutzen, obwohl sie sich es locker leisten könnten.
 
Die letzten 2-3 Tage waren besch..... Seit Montag Mittag fehlt von unserem graubraun getigerten Kater jede Spur. Hoffentlich ist er nur irgendwo eingesperrt. :(
 
Die letzten 2-3 Tage waren besch..... Seit Montag Mittag fehlt von unserem graubraun getigerten Kater jede Spur. Hoffentlich ist er nur irgendwo eingesperrt. :(
naja, die können überall sein - manche Katzen sind auch mal Wochen weg, und dann stellt sich raus, dass die bei einem "Nachbarn" 2km entfernt waren. Nicht selten gibt es sogar Fälle, in denen 2-3 Familien glauben, Katze/Kater X sei denen, und die wissen gar nicht, dass es sich das liebe Tier mal hier, mal da heimisch macht ;)

Wir hatten mal ne reine Wohnungs-Katze, aber ist die mal aus dem ersten Stock runtergesprungen - und war dann 10 Tage weg, mitten in einem großstädtischen Wohngebiet mit einem Mehrfamilienhaus neben dem anderen jeweils 4-5 stöckig.
 
Jap da ist die Frage ob es Wohnungskater oder "Landhaltung" ist. Da kanns echt gut mal vorkommen, dass der ein paar Tage weg ist. Vor allem wenn er eine schöne Mieze gefunden hat :-D
 
@DarkKnight:

Er war immer in der Nähe, kastriert und hat sich bislsng nur in einem überschaubaren Bereich bewegt. Maximal je in die benachbarten Grundstücke... Mal sehen. Bislang ist die Suche erfolglos. :(
 
Hmm ja wenn er kastriert ist, läuft er normal nicht mehr so weit weg, aber auch da wissen Kater manchmal zu überraschen. So lieb unser Kater auch war, wenn der außerhalb einen Platz zum Fressen gefunden hat war er auch mal ein paar Tage weg. Wie alt ist denn der Kater? Unser hat damit erst angefangen, als er so 1 Jahr alt war, und das erste mal dachte meine Mutter auch, den sehen wir nicht wieder. Nach gut 5 Tagen kreuzte er auf, als wäre nichts gewesen. Ich hoffe, in dienem Fall ist das genau so :(
 
@DarkKnight:

Er war immer in der Nähe, kastriert und hat sich bislsng nur in einem überschaubaren Bereich bewegt. Maximal je in die benachbarten Grundstücke... Mal sehen. Bislang ist die Suche erfolglos. :(

OMG, ich hab grad Deinen Post ohne Kontext gelesen (hab unten auf der Seite angefangen) und dachte Du redest über Batman. :-D :B


Ich hoffe ihr findet euren Streuner wieder! Kann aber schon mal vorkommen dass sich Kater für ein paar Tage aus dem Staub machen.
 
Der heutige Tag und die letzten drei Tage waren gut, weil ich eine 20 Euro Paysafecard und einen Spielekey von zwei Youtubern bekommen habe, als Gewinn einer Aboverlosung :-D.

Passt doch.
 
OMG, ich hab grad Deinen Post ohne Kontext gelesen (hab unten auf der Seite angefangen) und dachte Du redest über Batman. :-D :B

Ohje, der ausgelöste Lachkrampf durch diesen Post und die dazugehörigen Gedanken, die dabei durch meinen Kopf strömten, hat mir grade ein paar ungläubige Blicke von meinen Kollegen beschert :-D
 
die firefox-restaurierung hat wirklich was gebracht.
hätte ich vielleicht mal früher machen sollen. :B
 
Zurück