• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ich bin ja mal auf die Serie gespannt, grade solche Bücher eignen sich dann wohl doch eher als Serie besser als ein Film, da kann man eher die Kurzgeschichten verfilmen
 
WTF

Ich les mir gerade die Hintergrundstory zum Buch durch. Das wird bei uns wohl nie erscheinen ^^

Das Orakel vom Berge (englischer Originaltitel: The Man in the High Castle) ist eine Alternativweltgeschichte und Dystopie des US-amerikanischen Schriftstellers Philip K. Dick aus dem Jahr 1962. Sie spielt im selben Jahr in einer fiktiven Gegenwart, in der das Dritte Reich und Japan die USA besiegt und unter sich aufgeteilt haben.
 
WTF

Ich les mir gerade die Hintergrundstory zum Buch durch. Das wird bei uns wohl nie erscheinen ^^
Wieso? ^^ wenn in dem Buch nicht der Nationalsozialismus extrem verherrlicht wird und der Holocaust geleugnet wird, gibt es keinen Grund, warum eine Serie / ein Film nicht erscheinen sollten ^^ außer vlt. wegen extremster Gewalt, aber das hat ja nix mit der Story zu tun...
 

Anhänge

  • WP_20150219_00_50_22_Pro.jpg
    WP_20150219_00_50_22_Pro.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 50
  • WP_20150218_14_48_32_Pro.jpg
    WP_20150218_14_48_32_Pro.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 68
  • WP_20150218_14_17_00_Rich.jpg
    WP_20150218_14_17_00_Rich.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 71
  • WP_20150218_14_19_42_Rich.jpg
    WP_20150218_14_19_42_Rich.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 63
  • WP_20150218_14_23_30_Rich.jpg
    WP_20150218_14_23_30_Rich.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 60
@Lukecheater: Für die einen das Paradies, für die anderen die Hölle. :-D

Ich wollte auch schon immer mal nach Japan, den letzten geplanten Trip hat mir allerdings Fukushima verhagelt.

Ich würde aber um Orte wie Akihabara einen großen Bogen machen, mich zieht's dann eher nach Kyoto - und natürlich möchte ich auch gerne mal Burg Himeji im Original sehen. :)
 
Bremse ... kann ich dir Fotos schicken! :finger:

Dann. Also, wenn wir unsere Reise gebacken bekommen. Acht Leute unter einen Hut zu bekommen ist schon, ne? ;)
 
*hust* Drittes Reich... *räusper*

Hat Wynn bestimmt nur scherzhaft gemeint, wegen der allgemeinen Hakenkreuz-Zensur-Angst, die viele Spieler nur zu gut kennen und fürchten. Das müsstest doch gerade DU als Wolfenstein-Nerd am besten wissen. ;)

Was hat ein Buch, respektive Fernserie, mit der Zensurangst in Deutschland zu schaffen? :confused:

Ich steh gerade etwas auf'm Schlauch ...
 
Naja solche serien haben es hier halt schwer wenn sie ernst rübergebracht werden ;)

Da hat es der trash leichter hier mit dem thema
 
Naja solche serien haben es hier halt schwer wenn sie ernst rübergebracht werden ;)

Da hat es der trash leichter hier mit dem thema

in Zeiten in denen auch so schon die Folge Schablonen der Gewalt "normal" im TV kommt oder der Staffelbeginn von ENT
würde ich eher sagen, dass das ganze kein wirkliches Problem mehr sein wird
 
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen ... 3. Reich bzw. Hakenkreuze im Fernsehen (!) stellen in Deutschland mMn absolut kein Problem dar.

Außerdem, sind wir mal ehrlich ... wer hat nicht schon darüber nachgedacht: was wäre wenn? ;)

Das Buch Vaterland ist hier wirklich zu empfehlen, der Film mit Rutger Hauer nicht schlecht. Aber das Buch beschreibt zum Anfang den Stand der Dinge, wie z.B. die Visionen von Hitler und Speer umgesetzt worden sind. Eindrucksvoll, vorallem unter dem Aspekt, dass man sich aufgrund von noch bestehenden Gebäuden in Berlin den Größenwahn wirklich 'live' vorstellen kann.

Ich empfehle jedem einen Besuch im Flughafen Tempelhof ... unfassbar, was damals für ein Gebäude geplant und errichtet wurde.
 
nur schade, ich habe den Film durch zufall mal eingeschaltet aber dann lange nicht mehr gesehen :/

Und nja, Tempelhof ist echt schon ein Monstrum, selbst wenn man nur die oberirdischen Teile kennt, das ist ja auch eines der Größten Gebäude der Welt
 
Zurück