• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

hm, erstaunlich.
wo kommen die denn plötzlich alle her?

vielleicht gehen die dresdener auch nur gerne gemeinsam an die luft und das sind alles gar keine demos. :-D

Hatte mich auch erstaunt nach den Teilnehmerzahlen der letzten Wochen. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt Wochenende ist und weniger Leute verhindert sind die auch daran teilnehmen würden und zum anderen wurde die Demo heute glaub ich auch besser geplant und von offizieller Seite unterstützt (Tillich war z.B. anwesend), aber wie gesagt sind das nur Vermutungen.
 
Wer von euch möchte mal sehen, wie ein Ancistrus-Baby zur Welt kommt?

ich hab' gerade nach dem Rechten gesehen, weil das Böckchen diesmal einen riesigen Laichpatzen betreut (bei diesen Tieren betreiben die Männchen die Brutpflege, die Mädels legen nur die Eier und haben anschließend nichts mehr mit den Kindern zu tun ;) )
Dabei hab ich gesehen, wie sich ein einzelnes Baby den Weg ins Leben strampelt, während die restlichen Eier noch nicht so reif sind. Das schaut sooooo putzig aus, obwohl ich dieses Jahr etwa 300 solcher Babys hatte, hab ich das noch nicht beobachten können :X

Ihr könnt das Video hier sehen https://www.facebook.com/video.php?v=337030336501332&set=vb.246300452240988&type=2&theater
Bitte auf "HD" klicken, das verbessert die Bildqualität um ein Vielfaches ;)
 
Nachdem ich die letzten Tage mal wieder Krank war (der erste Krankheitstag bei der Arbeit seit ca 3 Jahren), hab ich mich heute dann noch aufmachen müssen um beim Aufnahmeverfahren fürs Studium anzutreten.
Da es sich Gruppenelement handelte, waren wir acht unwissende und ziemlich gespannt.
Dass das Zeil der gestellten Aufgabe (auf die will ich gar nicht eingehen) an und für sich allerdings
wohl nicht ganz erreicht wurde, stimmt mich weniger pessimistisch.
Denn es ging hier wohl eher um die Gruppendynamik und um die darauffolgende Diskussion.
Und das hat in meinen Augen gepasst und ich empfand das alles als recht spannend und, ja, auch amüsant.

Da ich ohne Druck vor Ort war, konnte ich auch ohne mich zu verstellen an die Arbeit ran. Und ich glaub, das ist wohl auch der beste und ehrlichste Weg.
Bin jetzt schon aufs Einzelgespräch gespannt. Scheint eine Art Seelenstriptease zu sein. Yeah!
:-D
 
ich bin überrascht, dass facebook mißbrauchs-meldungen offenbar nicht einfach so abtut, sondern der sache tatsächlich nachgeht. nachdem im dezember zunächst abgelehnt wurde, erfolgte nun nach einer erneuten überprüfung tatsächlich die sperrung der von mir beanstandeten page.

-> eine nazi-band weniger bei fb

(das größte schwein im ganzen land...ja, ja - ich weiß :B)
 
... und ich hab mich schon gewundert, warum ich meine Band nicht mehr bei Facebook finde. :haeh:

:|
 
Ich hätte heute durch meine Amazon Vine-Mitgliedschaft die Möglichkeit folgendes WLAN-Router kostenlos zu erhalten und zu testen:

TP-Link Archer C9 AC1900 WLAN Dual Band Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde mir sowas irgendeine Verbesserung oder Vorteile im Vergleich zum von der Telekom zur Verfügung gestellten (=vermieteten) Speedport-Router bringen?
Nur falls das Problem was mit dem Netzwerk bei Dir zu hause zu tun hat, denn das Teil ist ein reiner Router, d.h. ins Internet geht dann immer noch der Telekom-Router. Der TP-Link käme nur an den Telekom-Router noch dran und bietet dann ggf. mehr und bessere Netzwerkoptionen, Firewalloptionen, Kindersicherung, Verwaltung von Geräten im LAN und WLAN, besseres WLAN usw.
 
Verstehe, also kein Komplett-Ersatz für die Telekom-Hardware... Okay, dann bringt mir das nix. Denn wenn es so ein selbstständiges Gerät gewesen wäre, hätte ich es schon aus Neugier gerne ausgetestet.
 
Verstehe, also kein Komplett-Ersatz für die Telekom-Hardware... Okay, dann bringt mir das nix. Denn wenn es so ein selbstständiges Gerät gewesen wäre, hätte ich es schon aus Neugier gerne ausgetestet.

Falls Du mal eines testen willst, muss das ein Modem-Router sein - und falls eure Telefone am Router mit dran sind, dann einer mit VoIP - da gibt es dann nur ganz wenige, ich bekomme bald VDSL und in diesem Zuge dann auch Telekom-VoIP, und da werde ich wohl die AVM Fritzbox 7360 nehmen (140€), weil es da nix von der Telekom für lau dazugibt und ich keine Lust auf Mietware hab.
 
"Dank" dem SNB-Entscheid, den Schweizer Franken nicht mehr auf 1.20 gegenüber dem Euro zu halten, ist der Kurs auf 1.01 gefallen.
Find ich kurzfristig natürlich nicht schlecht, da damit die Preise zum Beispiel bei Steam für mich kurzerhand 20% günstiger geworden sind und die geplante Reise nach Hamburg ebenfalls.
Allerdings für die Schweiz an und für sich ist das ganze natürlich nicht so optimal in meinen Augen.
 
Für die Firmen die Exportieren in die Eu sehr schlecht weil sie mit Euro bezahlt werden.

Das wird Umsatzeinbussen geben in diesen Jahr weil sie die Preise erhöhen müssen damit sie das geld was sie durch den umtausch von euro zu franken verlieren wiederbekommen.

Das selbe gilt für den Tourismus in den ski gebieten - die Schweiz war ja schon vorher nicht billig aber für viele Leute im Mittelstand ist sie jetzt unbezahlbar geworden
 
Gestützt?!
Verstehe ich das richtig?
Nun wird der Frankenkurs nicht mehr durch Schweizer Banken gestützt?
Oder meinst du vielleicht geschützt?
Nein, ich meine gestützt. Damit meine ich, dass man als Bank eingreift, um einen bestimmten Kurs zu halten - egal ob jetzt vor dem Verfall oder von dem "durch die Decke gehen".
 
Zurück