• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

magen-darm-trakt.jpg

Da sitzt sie ;)

wenn du wie erzählst dich verkrampfen tuest würd ich wenn es garnicht geht zur notaufnahme gehen

ich hatte zum bsp gallensteine gross wie kirschkerne und da teilweise kolliken da lag ich in fötusstellung auf dem boden ;)
die wurden aber auch erst in der notaufnahme erkannt richtig
 
Anhang anzeigen 8510

Da sitzt sie ;)

wenn du wie erzählst dich verkrampfen tuest würd ich wenn es garnicht geht zur notaufnahme gehen

ich hatte zum bsp gallensteine gross wie kirschkerne und da teilweise kolliken da lag ich in fötusstellung auf dem boden ;)
die wurden aber auch erst in der notaufnahme erkannt richtig

Ah ok, nein ist der Magen, der geht in Richtung linke Körperseite, genau da krampft es. Mah ich glaubs dir, ich bin heute den ganzen Vormittag ganz krumm gegangen, wenn ich nicht weg müssen hätte, wär ich liegen geblieben. Aber ich hatte schon was ausgemacht gehabt, außerdem lag mein heißersehntes Buch von Amazon auf der Post (Wels-Atlas Band 2 :B ) , ich brauchte dringend neue Tageslinsen und in die Apotheke musste ich auch. Da hab ich dann gleich Buscopan gekauft.... direkt in der Apotheke hab ich mir Wasser geben lassen und hab gleich mal 2 davon runtergespült.

Es wird aber jetzt zunehmend besser. Ich hab' mir nochmal frischen Kamillentee gemacht, der hat gut getan, es krampft zumindest nicht mehr, nur noch so komisch flau.... wahrscheinlich, weil ich außer ein paar Bissen geschredderte Karotten zu Mittag nichts gegessen hab.
Drum hab ich grad ein paar Pürreekartoffeln aufgesetzt, ich mach mir lecker Kartoffelstampf, das tut sicher auch gut.

Was gab's gestern zu essen?

Vermutlich zu viele Raffaelo... diese weißen Kokoskugeln. Ich hab' zu Weihnachten eine Schachtel voll bekommen, mit 400 g drin... die hab ich gestern wie Chips gejausnet beim Fernsehen :( Dazu noch eine halbe Packung Saftgummibären von Haribo.
 
Vermutlich zu viele Raffaelo... diese weißen Kokoskugeln. Ich hab' zu Weihnachten eine Schachtel voll bekommen, mit 400 g drin... die hab ich gestern wie Chips gejausnet beim Fernsehen :( Dazu noch eine halbe Packung Saftgummibären von Haribo.
Diagnose von Dr. Sauerland:
An deiner gesunden wie magenfreundlichen Ernährung kann es schon mal nicht liegen...

:B
 
Diagnose von Dr. Sauerland:
An deiner gesunden wie magenfreundlichen Ernährung kann es schon mal nicht liegen...

:B

Tja, dabei bin ich da aber "geeicht", so wie andere beim Alkohol :B. Ich schaffe eine Packung Werthers Caramelits auf einen Sitz, da macht mein Magen keinen Ruck, die von Werthers müssen direkt eine Umsatzsteigerung bei dieser Sorte bemerkt haben... ich kauf die in sämtlichen Supermärkten meiner Gegend auf. Zur Weihnachtszeit gibts immer diese Windringe... ich weiß nicht wie viele Packungen ich dieses Jahr wieder verdrückt habe. In einer Packung sind 12 Windringe drin... das ist gar nix, schaff ich locker auf einen Sitz und mir wird davon nicht schlecht.

Aber wahrscheinlich ist mein Magen nach all dem Mischmasch mal für eine Pause, ich hab' gestern auch noch Twinnis und Kaktus-Eis gegessen gehabt.... und Tuc-Cracker :B
 
Tja, dabei bin ich da aber "geeicht", so wie andere beim Alkohol :B. Ich schaffe eine Packung Werthers Caramelits auf einen Sitz, da macht mein Magen keinen Ruck, die von Werthers müssen direkt eine Umsatzsteigerung bei dieser Sorte bemerkt haben... ich kauf die in sämtlichen Supermärkten meiner Gegend auf. Zur Weihnachtszeit gibts immer diese Windringe... ich weiß nicht wie viele Packungen ich dieses Jahr wieder verdrückt habe. In einer Packung sind 12 Windringe drin... das ist gar nix, schaff ich locker auf einen Sitz und mir wird davon nicht schlecht.

Aber wahrscheinlich ist mein Magen nach all dem Mischmasch mal für eine Pause, ich hab' gestern auch noch Twinnis und Kaktus-Eis gegessen gehabt.... und Tuc-Cracker :B
Ach du heiliges Magengeschwür! [emoji15]

Da wäre jeder andere Verdauungstrakt längst hopps gegangen, wenn nicht schon einen der Zucker bereits gekillt hat. :B
 
Dann sag auch Baiser dazu, verdammt. Wir sind hier in Doitschland und nicht in Österreich! :pissed:

:finger:
 
Ah ... okay. Natürlich. sauerlandboy.

Erklärt einiges. Ach was red ich, alles. :rolleyes:

:finger:
 
Man könnte im Deutschen übrigens auch "Trockenschaumgebäck" dazu sagen. Da ziehe ich aber, ehrlich gesagt, alle anderen Bezeichnungen dem vor. :)
 
Zurück