• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich bin natürlich nie stolz, da Stolz die erste Todsünde ist. ;)

Als braver Katholik hat man es doch da recht einfach! :B
 
Ich bin natürlich nie stolz, da Stolz die erste Todsünde ist. ;)

Als braver Katholik hat man es doch da recht einfach! :B

Also, SAGEN, dass ich es bin, würde ich auch nie. Ich hab was gegen "an die große Glocke hängen" und Angberei&Co... Aber wenn ich irgendwas fertiggestellt hab, was anderen gefällt, z.B. was leckeres gekocht hab und es meinen Leuten schmeckt, bin ich schon "stolz" drauf, dass ich es gut zubereitet hab... ;)
 
Heh, man zündet auch nicht ein Licht an und stellt es dann unter einen Scheffel...
also ist es total okay, wenn du deine Leckereien nimmst und den Leuten kräftig unter die Nase reibst.

Das gilt halt jetzt nur für Herb, nicht die Bremse. Weil einige Käsesorten wohl knapp an Körperverletzung vorbeischrammen könnten.
 
Heh, man zündet auch nicht ein Licht an und stellt es dann unter einen Scheffel...
also ist es total okay, wenn du deine Leckereien nimmst und den Leuten kräftig unter die Nase reibst.
ich sag dann ja auch "hab ich selber gemacht" und zeige, dass ich es mich freut, wenn es schmeckt - aber ich würde halt nie sagen "ja, ich bin auch stolz auf den Braten", ich würde nicht mal sagen "Jo, das ist mir echt gut gelungen" oder so was... ein Kumpel von mir ist da anders, der macht zB ein Chili con Carne für seine Geb-Feier und geht dann rum und sagt "Probiert mal mein Chili, das ist echt hervorragend!" - das kommt dann sehr arrogant und selbstverliebt rüber.

ICH und 2-3 andere kennen den aber gut, wir wissen, dass der halt "so redet" - der sagt auch, wenn er ein stinknormales Bier mitbringt "ah, das schmeckt echt hervorragend" oder bei Chips, die er mitbringt "Will jemand probieren? Die sind wirklich überragend!" - und das sagt er von JEDEM Produkt, solange es nicht mies schmeckt ;) oder auch bei Filmen, oder Musik... bei dem ist alles "hervorragend" - oder aber es kann nix...

Aber selbst der würde niemals das Wort "stolz" verwenden. ^^
 
Zufall. "Rund, mit Loch in der Mitte zum Finger reinstecken". Ist das nicht die Definition eines Ringes? Außerdem war ja heute "Herr der Ringe" im TV.
 
Punkt 1 mit den 3 Sendern klar, aber die Lieder aus meiner Schulzeit werden noch nicht Oldies genannt, im Gegenteil: da sind sogar Leute Anfang 20, die im Club das ein oder andere textsicher mitgröhlen können (Rock+Metal-Bereich) ^^

Und nach ner Partynacht brauch ich ähnlich lang wie früher, um fit zu werden. Es ist lediglich so, dass ich vlt nen halben Liter Bier weniger vertrage als vor 10-20 Jahren, bevor ich am nächsten Tag nen Kater sicher hab ;)

Früher alles besser? Auf keinen Fall! Manche Dinge vielleicht schon, aber die ganzen Nettigkeiten und Angebote aus den Bereichen Technik, Musik&Filme/Serien sowie die "Offenheit" von Mädels ist in den letzten 10 Jahren viel besser als in den 80er/90ern... ich wäre ehrlich gesagt viel lieber erst jetzt so um die 20 - also nicht, dass ich einfach gern 20 Jahre jünger wäre, sondern wenn ich im Nachhinein aussuchen dürfte, ob ich lieber 1990 oder 2010 "Teenie" sein würde, dann lieber 2010 ;)
 
"An diesen 20 Zeichen merkst Du, dass Du auf die 40 zugehst:"


Wie bescheuert ist das denn bitte? Ein Blich auf den Perso reicht doch aus... :B
 
Heute war es ordentlich frostig.
Jetzt gibt es endlich wieder Kohl und Pinkel. :-D
 
Zurück