• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dann sollen die das in dem Artikel eindeutig schreiben. Das reine Startdeck ist dann 330 m lang. Das Landedeck ist demzufolge kürzer. Sind es dann tatsächlich geschätzt nur rund 220 bis 250 m. Noch weniger Luft für Fehler. So oder so ist die Strecke extrem kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum einem steht da Flugdeck und zu anderen hat man deswegen auch Seile gespannt
Und das ist auch nicht das Startdeck, denn das ist u.a. der bereich am Bug und seitlich gegenüber der Insel
 
Die knallen sofort nach dem Aufsetzen mit dem Hauptfahrwerk 100% Schub rein (hätte ich tatsächlich nicht gedacht).

Hier sieht man direkt beim ersten Flugzeug noch den Nachbrenner:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So ein Deck ist wirklich nicht groß wenn man mit ca. 130 Knoten aufsetzt. Ich mach das ab und zu in Prepar3D/FSX, ist wirklich ne haarige Angelegenheit.^^
 
Nichts für ungut, aber ihr seid echt Experten für alles. :finger:
 
Exar: Fangen wir mal mit dem Grundkursus an.

Flugzeug = Das Ding was mit langen Flügeln versucht in der Luft zu bleiben
Flugzeugträger: So ein schwimmender Pott wo die Dinger darauf landen können. ;D

Lektion 2 folgt. :-D :-D
 
Exar: Fangen wir mal mit dem Grundkursus an.

Flugzeug = Das Ding was mit langen Flügeln versucht in der Luft zu bleiben
Flugzeugträger: So ein schwimmender Pott wo die Dinger darauf landen können. ;D

Lektion 2 folgt. :-D :-D

Ich finde Deinen didaktischen Ansatz äußerst vielversprechend. :top:

@Eni: Sauf net soviel, da kannste eh net mit Exar gleichziehen. :finger:
 
Ich musste nur ein wenig meines neuen Laphroaig Quarter Cask probieren. :P
 
Er ist nicht so komplex wie der normale Laphroaig, aber dafür nochmal eine Ecke rauchiger und torfiger (ja das geht :B).

Was Empfehlungen angeht, das hängt viel davon ab welche Malts du gerne trinkst und wie "erfahren" du bist.
Anfängern würde ich von Tropfen wie Laphroaig, Ardbeg, Lagavulin, etc eher abraten.
Es sei denn du stehst auf die volle Ladung Torf und Rauch. :-D
 
Dann würde ich mit einem leichten/weichen und süßen Whisky anfangen.
Empfehlen kann ich da z.B. Glenlivet, Cragganmore, Glenmorangie, Glenfarclas und mit Abstrichen Glenkinchie (etwas trockener).
Die sind auch preislich alle im günstigeren Segment (20-30€).

Wenn du etwas mehr ausgeben magst, dann kann ich einen Balblair (16y) empfehlen.
Der 10jährige ist etwas günstiger, den kenne ich persönlich aber nicht.
 
Thx. Das klingt schon mal sehr gut. Der letzte den ich hatte (zur Fußball WM) war ein Jameson Gold Reserve. Der hatte einen Honig-Touch. War auch ziemlich gut.
 
Er ist nicht so komplex wie der normale Laphroaig, aber dafür nochmal eine Ecke rauchiger und torfiger (ja das geht :B).

Was Empfehlungen angeht, das hängt viel davon ab welche Malts du gerne trinkst und wie "erfahren" du bist.
Anfängern würde ich von Tropfen wie Laphroaig, Ardbeg, Lagavulin, etc eher abraten.
Es sei denn du stehst auf die volle Ladung Torf und Rauch. :-D

Kenner. :-D
 
1969370_10152755050926840_4013392974051505868_n.jpg
 
Zurück