• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Komisch / traurig ist auch, dass Peer Augustinski, auch bekannt als langjährige Synchronstimme von Robin Williams, so zeitnah von jenem verstorben ist.
 
Twin Peaks ist zurück - wie, warum, und ob es eine dritte Staffel ist: Das erfährt man im knappen Teaser nicht. Aber, meine Güte, TWIN PEAKS IST ZURÜCK!!! :X:X:X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das wäre so ziemlich das letzte, womit ich gerechnet hätte. =)
 
Ich hatte absolute Gänsehaut beim Schauen des Teasers - Twin Peaks ist so ziemlich meine absolute Lieblingsserie. Wenn Lynch und Frost wirklich eine dritte Staffel machen ... bitte weckt mich aus diesem Traum! :B
 
Was mich nen bisschen verstört ist, dass die Schrift (also das "2016" z.B.) ein wenig "billig" aussieht (erinnert mich an den Style einer billigen Software, die ich mal benutzt habe um Videos zu editieren). Daher dachte ich erst, dass es auch Fake sein könnte. Aber scheint ja was dran zu sein, wenn man bedenkt, wer das ursprünglich gepostet haben soll.^^ Naja, wäre ja nicht schlecht, wenns echt passiert. :-D
 
Was mich nen bisschen verstört ist, dass die Schrift (also das "2016" z.B.) ein wenig "billig" aussieht (erinnert mich an den Style einer billigen Software, die ich mal benutzt habe um Videos zu editieren). Daher dachte ich erst, dass es auch Fake sein könnte. Aber scheint ja was dran zu sein, wenn man bedenkt, wer das ursprünglich gepostet haben soll.^^ Naja, wäre ja nicht schlecht, wenns echt passiert. :-D

Die Schrift wirkt wirklich ein wenig "billig", aber es scheint durchaus echt zu sein - David Lynch höchstpersönlich (oder seine PR-Abteilung :-D) hat das Teil gepostet, und das Medien-Echo beginnt schon. *Sabber*
Nur dauert das Ganze bis 2016 wieder so lange ...
 
FALLS (!!!) es eine 3. Staffel geben sollte, dann bitte mit Anschluss an den "verrückt gewordenen" Agent Cooper. Alles andere interessiert mich weniger.

Da fällt mir ein... Ich muss mir endlich mal den Film "Fire walk with me" ansehen. :)
 
@Kaisan: falls Du die Serie Psych auch nur ein BISSCHEN kennst und ganz nett findest (ein eher tolpatischer Detektiv, der aber ein fotografisches Gedächtnis hat und mit Humor, Glück und Logik dann Verbrechen auflöst) , dann musst Du unbedingt mal die Folge "Geheimnis von Dual Spirits" schauen, bei der Psych in einem Kaff ermittelt, in dem grad Zimt-Fest ist und aus dem Psych eine mysteriöse email bekommen hat - das ist eine geniale TwinPeaks-Kopie mit viel Humor, aber ohne das Original lächerlich zu machen. Allein schon der Anfang ist genial: Statt der normalen Pysch-Titelmusik kommt eine Version im Stil der TwinPeaks-Melodie https://www.youtube.com/watch?v=7JiiIyQ1u-M
mit sanfter Frauenstimme, die dann den Psych-Text ins Micro haucht :-D


ach ja: wie gut ist denn die Neuauflage rein bildtechnisch? Lohnt auch BD ?
 
Psych ist absolut grandios ... eine Schande das RTL oder wer auch immer um zig Staffeln hinterher hinkt. :|

Übrigens sind Jules und Shawn auch im echten Leben ein Paar. Was, passend zum Thema, aber eher merkwürdig ist: die Serie spielt in Santa Barbara in Kalifornien, gefilmt wurde aber in Kanada! :B ;)

Dumm nur, dass ich das nicht wusste und etwas unbedarft in Santa Barbara unterwegs war und an der Strandpromenade das Psych Büro gesucht hab! :-D ;)
 
Übrigens sind Jules und Shawn auch im echten Leben ein Paar. Was, passend zum Thema, aber eher merkwürdig ist: die Serie spielt in Santa Barbara in Kalifornien, gefilmt wurde aber in Kanada! :B ;)
Im Norden lässt es sich halt günstiger produzieren. Unzählige Serien wurden dort schon realisiert. Macht man seit den späten 1980ern/frühen 1990ern so. Vancouver ist ein bevorzugter Ort dort oben.
 
. Was, passend zum Thema, aber eher merkwürdig ist: die Serie spielt in Santa Barbara in Kalifornien, gefilmt wurde aber in Kanada!

das ist aber nicht neues da es in Kanada oft billiger ist zu drehen und grade Vancouver wird da oft genommen, auch wenn man da Stockfootage der Skyline der Stadt sieht, ist das, was bei Stockfootage auch teilweise komisch ist da die ja nicht immer beim Drehtag die Skyline neu filmen, Vancouver

siehe hier:
Main/California Doubling - Television Tropes & Idioms
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/UsefulNotes/Vancouver

Offtopic:

Wobei ich mir ja mal gerne Vasquez Rocks ansehen würde, aus Offensichtlichen Gründen:
Vasquez Rocks - Wikipedia, the free encyclopedia
http://en.memory-alpha.org/wiki/Vasquez_Rocks

Auch interesant, wenn auch bei weitem weniger, könnte der Bronson Canyon sein, wo man auch den Eingang zur Bathöhle sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema Kanada sind:
Auch der nächste Star Trek wird dort überwiegend gedreht werden. ;)

TrekZone Network > Umzug nach Kanada und S

ja, aber der beste Drehort war eh in Livermore in der National Ignition Facility =)
Und als Richtiger Nerd wusste man auch sofort wo der Warp Kern in Echt steht :B

NIF_target_chamber_exterior.jpg


Interesanterweise ist das der gleiche Raum in der damals bei Tron der Digitalisierungslaser stand!
 
ja, aber der beste Drehort war eh in Livermore in der National Ignition Facility =)
Und als Richtiger Nerd wusste man auch sofort wo der Warp Kern in Echt steht :B

NIF_target_chamber_exterior.jpg


Interesanterweise ist das der gleiche Raum in der damals bei Tron der Digitalisierungslaser stand!
Coooooooooooooooooooooooool!!! :X

Findet man dort auch die "Mordstür"? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück