• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Was heißt "auch" ? ^^ in der Serie sind die ja nur beste Kumpels seit der Kindheit...
äh, Moment, nee: Jules ist ja die Polizistin und nicht der Schwarz? Ach so, na dann... :B
Kenne die Serie kein Stück, aber ich hatte Rab genauso verstanden. Wie wir kennen ihn und seine Art ja... [emoji1]
 
Mich wunderts eher, dass für 20:15 die das alles zeigen. Aus Indiana Jones TdT oder Mad Max II werden ja extreme Schnittfeste, selbst wenn die ab 22:00 Uhr laufen wie bei Mad Max.
Kabel1 hat in de Vergangeheit schon für einige Sende-Überraschungen gesorgt. "The Thing" ungekürzt vor 23 Uhr war eine der Größten.
 
Mich wunderts eher, dass für 20:15 die das alles zeigen. Aus Indiana Jones TdT oder Mad Max II werden ja extreme Schnittfeste, selbst wenn die ab 22:00 Uhr laufen wie bei Mad Max.
Der ist/war doch bestimmt irgendwo doch geschnitten - oder nicht? Für bestimmte Szenen kann ein Sender eine Sondergenehmigung bekommen, so auch - @sauerlandboy - bei "The Thing" (du meinst den aus den 80ern, oder), der DAMALS noch indiziert war, aber dann auch 4-5 Jahre nach der Ausstrahlung, die Du meinst, als Re-Release auch uncut ab 16 neu rauskam. Da hat Kabel1 sich auch eine Genehmigung geholt wohl wissend, dass so was "heutzutage" ganz anders eingestuft wird.

Wenn zb die Alien-Bauchweh-Szene kommt, dann ist das vlt auch der Tatsache geschuldet, dass die so bekannt ist, dass sie wirklich inzwischen jedes Kind kennt, so dass es nix "schlimmes" mehr ist :-D ;) Ich überleg aber grad... wo kann man Alien denn überhaupt richtig schneiden? An sich ist der Film eher ab 16 wegen der Stimmung&co, aber groß "Splatter"-Szenen bis auf die "Geburt" sind doch da gar nicht drin... ^^
 
Wenn zb die Alien-Bauchweh-Szene kommt, dann ist das vlt auch der Tatsache geschuldet, dass die so bekannt ist, dass sie wirklich inzwischen jedes Kind kennt, so dass es nix "schlimmes" mehr ist :-D ;) Ich überleg aber grad... wo kann man Alien denn überhaupt richtig schneiden? An sich ist der Film eher ab 16 wegen der Stimmung&co, aber groß "Splatter"-Szenen bis auf die "Geburt" sind doch da gar nicht drin... ^^
Naja, ich erinnere nur an die Ash-Kopf-Ab-Szene. Ist auch nicht gerade etwas was ich von meiner Seite so frei ab 20 Uhr zeigen würde. Und einige Schockeffekte sind für unter 16-Jährige auch nicht ganz ohne. Der Film hat nicht "nur" wegen seiner "Stimmung" seine 16er-Freigabe erhalten. ;)
 
Naja, ich erinnere nur an die Ash-Kopf-Ab-Szene. Ist auch nicht gerade etwas was ich von meiner Seite so frei ab 20 Uhr zeigen würde. Und einige Schockeffekte sind für unter 16-Jährige auch nicht ganz ohne. Der Film hat nicht "nur" wegen seiner "Stimmung" seine 16er-Freigabe erhalten. ;)
Schockmomente sind ein Teil dessen, was ich mit "Stimmung" meinte ;)
 
Die mit Abstand schlimmste Schnittorgie ist sowieso Mad Max (also der 1. Teil). Da fehlt im FreeTV wirklich die Hälfte des Films. :S

Bei Alien muss ich immer lachen wenn das kleine Alien über den Tisch flitzt. Das sieht einfach so lustig und putzig aus. :-D :B
 
Bei Alien muss ich immer lachen wenn das kleine Alien über den Tisch flitzt. Das sieht einfach so lustig und putzig aus. :-D :B

stimmt :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die mit Abstand schlimmste Schnittorgie ist sowieso Mad Max (also der 1. Teil). Da fehlt im FreeTV wirklich die Hälfte des Films. :S

Bei Alien muss ich immer lachen wenn das kleine Alien über den Tisch flitzt. Das sieht einfach so lustig und putzig aus. :-D :B
Sicher dass du nicht Teil 2 meinst? Die Schnitte im ersten Film waren noch recht human.
 
Zurück