Die Haustiere?
Nee, Haustier ist auf keinen Fall schuld, zumal es BEIM Internetsurfen passiert ist... Da kommt ein 13 Jahre alter Golden Retreiver nicht unbemerkt auf den Tisch...
Und angeschraubt hab ich den Stecker nun.
och, wenn´s danach geht, man benutzt heute noch im Prinzip das MG42 als MG3
oder die C-130 ist 1954 geflogen und die 747 stammt auch von 1969, aber das heißt ja nicht, das man die nicht aufrüsten kann, das lohnt sich bei solch teuren Dingen schon eher als bei nem Auto
Ist schon klar. Die Elektronik etc. ist alles neu. Aber die Aerodynamik entwickelt sich ja auch weiter. Abgesehen vom bereits angesprochenen Thema Stealth. Aber BTT
Das Flugzeug bremst bei der Landung auf einem Flugzeugträger überhaupt nicht. Die geben 100% Schub um im Notfall durchstarten zu können.Was mich immer wundert ist, wie diese Fanghaken und vor allem auch das Material rund um deren Aufhängungen bei Landungen auf Flugzeugträgern das auf Dauer aushalten. Aber ich vermute mal, dass die Fangseil-Aufhängungen zumindest genug Seil geben und es "intelligent" straffer ziehen, dabei gleichzeitig das Flugzeug auch inzwischen automatisiert "normal" bremst, so dass vlt. doch gar kein so krasser Ruck zustande kommt, wie ich vlt meine ^^
Okay, dann ist es noch erstaunlicher, dass die Haken und die Aufhängung das aushalten. Aber wieso 100% Schub? das WÄRE ja schon Durchstarten ^^Das Flugzeug bremst bei der Landung auf einem Flugzeugträger überhaupt nicht. Die geben 100% Schub um im Notfall durchstarten zu können.
Aber wieso 100% Schub? das WÄRE ja schon Durchstarten ^^
Unsinn, die versuchen doch nicht 20m vor Schiffsende zu landen die Seile sind AFAIK eh nur im ersten Drittel, d.h. der Pilot hat dann noch über die halbe Bahn über, um zu merken, dass es nicht geklappt hat. Natürlich müssen die noch Schub haben - aber 100%? die haben ja bei der Landung noch so viel km/h drauf, dass sie nicht abschmieren - selbst wenn das Deckende sich dann nähert, sollte DANN Vollschub geben völlig reichen ^^Wenn das Seil reißt oder der Haken nicht einrastet, ist die Landbahn ja quasi sofort wieder zu ende.
Wenn da nicht schon wieder voller Schub drauf ist, fällt das Ding ins Wasser.
Die knallen sofort nach dem Aufsetzen mit dem Hauptfahrwerk 100% Schub rein (hätte ich tatsächlich nicht gedacht). Und das Landedeck ist ja mit ca. 330 m wie bei der Nimitz-Klasse auch nicht ewig lang. Und die gehen bei einem Landetempo von ca. 230 km/h auch schnell aus. Rund 20 bis 30 m davon gehen ja schon bei der Landung verloren (bis zu dem Punkt wo die Maschine aufsetzt=.
nein, das Schiff ist so lang, die Landebahn ist kürzer, da die ja schräg landen
Nope. Ich rede tatsächlich von der Länge des Landedecks. Nicht von der Schifslänge auf Wasserhöhe: