• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mal ne Frage zu diesem Firefox TV:
So was braucht man doch nicht wenn der heimische TV selbst app-fähig ist, oder? Das heisst doch dass nur Besitzer von Flachmännern ganz alter Generationen echten Nutzen davon haben...

Das Ding bietet erstens eine ganze Menge mehr und zweitens unterstützt Amazon bislang nur sehr wenige TV-Marken mit einer Instant/Prime-App (übrigens der Grund, warum ich kein Prime-Kunde (mehr) bin), insofern ist es gerade für diejenigen interessant, die mit ihrem SmartTV bislang nicht Amazons Streamingdienst nutzen konnten.
 
Das Ding bietet erstens eine ganze Menge mehr und zweitens unterstützt Amazon bislang nur sehr wenige TV-Marken mit einer Instant/Prime-App (übrigens der Grund, warum ich kein Prime-Kunde (mehr) bin), insofern ist es gerade für diejenigen interessant, die mit ihrem SmartTV bislang nicht Amazons Streamingdienst nutzen konnten.
Was bedeutet "eine ganze Menge mehr" genau? Kannst ruhig konkreter werden. ;)
 
Was bedeutet "eine ganze Menge mehr" genau? Kannst ruhig konkreter werden. ;)

Bevor ich mir 'nen Wolf schreibe, poste ich einen Link mit der Gerätebeschreibung. ;)

Amazon Fire TV

...und ja, möglicherweise ist da dennoch nichts für Dich dabei, was das Ding für Dich interessant machen würde. Das muss aber nicht für die Allgemeinheit gelten. :)
 
Naja, bis auf die Sprachsuche und diese App-Spiele-Unterstützung hat es nichts was nicht schon mein Sony hat.

Aber okay, für Leute mit technisch ergrauten Glotzen ist das ohne Frage nichts Schlechtes.
 
Aber okay, für Leute mit technisch ergrauten Glotzen ist das ohne Frage nichts Schlechtes.

Hm, mein Philips ist von 2012. "Technisch ergraut" würde ich den nicht unbedingt nennen. Das Problem ist eher, dass Amazon es bislang nicht hinbekommen hat, ihre Instant-App auf anderen Geräten als LG, Samsung und Sony lauffähig zu bekommen (Philips sagt, Amazon ist schuld, Amazon sagt, Philips ist schuld.) :B
 
Das Gerät hätte mich theoretisch auch interessiert, aber da ich Instant Video seit einer Weile auch über meine Wii U nutzen kann, lohnt es sich nicht mehr.
 
Amazon Fire TV wird jetzt offiziell in Deutschland für einen Preis i.H.v. 99,00 EUR verkauft. Warum das gut ist? Weil Prime Kunden das Gerät bis zum 08.09.2014 für 49 EUR erwerben können. :top:

In der Hoffnung, dass man das Fire TV immer noch rooten kann und dann XBMC installieren kann, hab ich dann endlich ein Gerät was alles abspielen kann. Mein Pi mit XBMC kann leider keine Prime Videos abspielen. :(

Ich bin Prime Mitglied aber im Einkaufswagen steht 99 Euro???

Was mach ich falsch?
 
Hehe ... stimmt wohl. Aber mich trifft es noch bitterer: ich hab ein Popcorn A300 für 300 EUR im Wohnzimmer stehen. Der verstaubt, weil dieser von einem 50 EUR Rasp. Pi abgelöst wurde. :B ;(

Allerdings merkt man dem Pi an, dass er wenig CPU Power für das eigentliche Menü im XBMC hat. Videos laufen super, Hardwaredecoder Chip sei dank, aber das UI fühlt sich wirklich 'sluggy' an. Kein Wunder mit einem Kern, 800 Mhz und 512 MB 'unified memory'.

Das Fire TV hingegen, pew ... Quadcore mit 4x 1.3GHz, 2GB RAM und einer echten, separaten GPU. :top:
 
In der Übersicht am Ende werden 50 EUR abgezogen ...

wie eigentlich bei allen Amazon-Sonderaktionen - also, nicht die 50€, aber der Abzug erst am Schluss ;) Auch bei den "Bitzangeboten" steht der Normalpreis und am Ende vor dem Gesamtbetrag dann noch der Blitzpreis-Rabatt ;)


Mal was anderes merkwürdiges, allerdings auch Thema "Filme zu Hause schauen": ist das ein Scherz/Platzhaltertermin, oder kommt die DVD/BD von Game of Thrones Staffel 4 echt erst Ende 2015 raus? ^^ Man kann die Staffel doch schon als VoD bei amazon kaufen, also richtig kaufen, nicht nur "pay-TV"-artig 1x schauen - das kann doch nicht sein, dass erst über ein Jahr später das auf Disc erscheint??? ^^ auf Amazon.com steht für die US-Version auch erst der Februar 2015 als Release ^^ Selbst wenn man von den Rechteverwerten VoD etwas pushen will, so wie ja auch Pay-TV-Sender vertraglich sichern, dass die BD/DVD nicht schon während der Ausstrahlung einer Serie zu kaufen ist, kann es doch nicht SO viel später erst erscheinen...?

Schließlich ist GoT doch wahnsinnig erfolgreich und beliebt, und hier in D nutzt bei weitem nicht jeder VoD, vor allem etliche Ü30/Ü40 sind auch Fans und haben mit so was nix am Hut, oder (wie zB zwei Freunde von mir) nicht mal wenn sie wollten die passende Technik zu Hause, dazu noch Leute, die das vlt. auch an einem Schlafzimmer-TV oder so schauen wollen, wo es kein Internet gibt, oder auch einfach die Leute, die lieber was "in der Hand haben" wollen, Sammler usw. - das wären ja dann ja über 1,5 Jahre zwischen Staffel 3 und 4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende 2015? Eher nicht, nein.

Ende 2014 könnte ich mir aber vorstellen.
 
Apropo Fire TV
ich verlinke mal meine Lieblings-Gadget Seite, die haben da auch schon einen Test dazu gemacht, auch zum Google-Dongle
*Spoiler* Der Controller ist im übrigen Scheiße und wie es mit den Spielen 5 Monate Später aussieht weiß ich auch nicht

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der heutuge Tag war gut weil ich eine Entscheidung gefällt habe.

Je nachdem wie es sich hier beruflich weiterentwickelt werde ich höchstwahrscheinlich in den nächsten 5-10 Jahren einen Neustart wagen... in Dublin. Ich glaube einfach daß ich dort wesentlich glücklicher werden kann als in unseren schönen Land.

Also wenn der Job hier aus geht nehme ich die 20.000-40.000 Abfindung und mach in Dublin samt Frau einen Neustart :) Und wenn der Job hier weitergeht muss ich mir was anderes einfallen lassen, aber men Herz schlägt für Irland :)
 
Der heutuge Tag war gut weil ich eine Entscheidung gefällt habe.

Je nachdem wie es sich hier beruflich weiterentwickelt werde ich höchstwahrscheinlich in den nächsten 5-10 Jahren einen Neustart wagen... in Dublin. Ich glaube einfach daß ich dort wesentlich glücklicher werden kann als in unseren schönen Land.

Also wenn der Job hier aus geht nehme ich die 20.000-40.000 Abfindung und mach in Dublin samt Frau einen Neustart :) Und wenn der Job hier weitergeht muss ich mir was anderes einfallen lassen, aber men Herz schlägt für Irland :)

Wenn Deine Frau mitzieht:
Mach(t) das!
:-D

Im Ernst.
Je mehr man macht und die Möglichkeit hat, desto weniger muss man sich später fragen, was wäre wenn.
Wer was neues wagt, kann in meinen Augen nur gewinnen.
Zumal Du/Ihr ja nicht viel riskiert, da ihr ja anscheinend finanziell abgesichert seid.
 
Zurück