• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

So, endlich die Zeit gefunden, "Something In The Way" von Nirvana zu lernen (Gitarre und Gesang) und zu spielen. Verdammt einfach, aber auch verdammt genial. Jetzt brauche ich nur noch Kurts Stimme ... :-D
 
So, endlich die Zeit gefunden, "Something In The Way" von Nirvana zu lernen (Gitarre und Gesang) und zu spielen. Verdammt einfach, aber auch verdammt genial. Jetzt brauche ich nur noch Kurts Stimme ... :-D

Such Dir mal die Riffs zu "Dumb" raus. Ist auch ziemlich einfach, aber toll :-D

Ich lerne gerade die Fingerpicking Version von Falling Slowly. Quasi diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=w8DBzSCXbIY

In 2 Wochen fehlt mir nur noch Glens Stimme :B
 
Gestern war ein guter Tag, weil der ersehnte Aktenschrank gekommen ist. Am Abend noch aufgebaut, und zufrieden in die dafür vorgesehene Position gestellt.

Wie viel Stauraum ich nun zusätzlich hab, im Vergleich zum alten Schrank... Schön, nichts mehr mit Müh und Not reinquetschen zu müssen. :)
 
Such Dir mal die Riffs zu "Dumb" raus. Ist auch ziemlich einfach, aber toll :-D

Ich lerne gerade die Fingerpicking Version von Falling Slowly. Quasi diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=w8DBzSCXbIY

In 2 Wochen fehlt mir nur noch Glens Stimme :B

Habe schon nach den Dumb-Riffs gesucht - sieht wirklich auch ziemlich einfach aus. Werde ich heute mal spielen. Ist neben Something In The Way einer meiner Lieblings-Nirvana-Songs.

Ich glaube, ich verliebe mich gerade in die Droped D-Stimmung. Seit ich die nutze, kommen neue Songideen wie aus dem Nichts. :)
 
Gut, weil das Geschenk meiner Freundin für unsere Flitterwochen angekommen ist.

Merkwürdig, weil mich Google Now auf meinem Nexus darüber informiert hat?! :B
Scheinbar wertet Google Now jetzt (?) auch E-Mails aus und zeigt diese in der Übersicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylisch und praktisch. Schön.

Allerdings hättest du das auch günstiger haben können. Einfach das hier ausdrucken und laminieren.

"Schatz, wenn deine Haut irgendeinen dieser Farbtöne angenommen hat, legst du dich bitte unter den Sonnenschirm, ja?"
 
Gut, weil das Geschenk meiner Freundin für unsere Flitterwochen angekommen ist.
jetzt das Geschenkt VON deiner Freundin oder FÜR Deine Freundin? So oder so gehe ich von Sim-Card + zweite Partner-Sin mit einer 1-Monats-Allnet-Flat für das Urlaubsziel aus - oder von einem pinkfarbenden Tanga (egal ob das nun VON oder FÜR Deine Freundin ist)

Merkwürdig, weil mich Google Now auf meinem Nexus darüber informiert hat?! :B
Scheinbar wertet Google Now jetzt (?) auch E-Mails aus und zeigt diese in der Übersicht an?
also, wenn das deine gmail-Adresse ist oder du die betreffenden Adresse irgendwie mit einem email-Client auf dem Nexus abrufst, ist es an sich normal, dass auch neue Mails angezeigt werden. Ich würd es mir soagr WÜNSCHEN, denn bei mir klappt aus irgendwelchen Gründen das stündliche automatische Abrufen von mails nicht ;)
 
jetzt das Geschenkt VON deiner Freundin oder FÜR Deine Freundin? So oder so gehe ich von Sim-Card + zweite Partner-Sin mit einer 1-Monats-Allnet-Flat für das Urlaubsziel aus - oder von einem pinkfarbenden Tanga (egal ob das nun VON oder FÜR Deine Freundin ist)
Für meine Ehefrau, warum schreib ich immer noch Freundin? :B :-D

Es ist ein kleines, technisches Gadget welches die UV Strahlung misst.

also, wenn das deine gmail-Adresse ist oder du die betreffenden Adresse irgendwie mit einem email-Client auf dem Nexus abrufst, ist es an sich normal, dass auch neue Mails angezeigt werden. Ich würd es mir soagr WÜNSCHEN, denn bei mir klappt aus irgendwelchen Gründen das stündliche automatische Abrufen von mails nicht
Die Bestell- und Versandbestätigung kam in der Tat über GMail, allerdings zeigt Google Now keine E-Mails an.
Es war eine aufbereitete Anzeige, dass ein Artikel von Cyberport mit DHL versandt wurde und nunmehr bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

D.h. Google Now 'verarbeitet' E-Mails und durchsucht diese nach bestimmten Kriterien um diese dann in komprimierter Form in der Googlw Now Übersicht zu zeigen. Im Grunde nicht verkehrt, dumm nur, wenn man auf seinem Smartphone auch geschäftliche E-Mails bekommt. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich diesen Hinweis bislang nur gestern das erste mal entdeckt habe und hier die E-Mail über GMail selbst kam.

D.h. es kann durchaus sein, dass Google Now wirklich "nur" GMail E-Mails auswertet und geschäftliche Exchange Konten unberührt lässt. Nicht schlecht, aber bereits die Verarbeitung von Daten aus GMail E-Mails ist diskussionswürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundin von uns meinte, Bekannte von ihr haben ein "Trinkgeldglas" in der Küche stehen und immer wenn sie oder er Freundin anstatt Ehefrau sagt, muss derjenige 2 EUR dort reinschmeißen. :B ;)

Was den Ehevertrag betrifft, hier ist "nur" mein Unternehmen und die daraus resultierenden Rechte und Pflichte betroffen. D.h. die entnommenen Gewinne, sei es per Tantieme und/oder Gewinnausschüttung, werden nicht dem gemeinsamen Güterstand zugerechnet. Falls später Unterhaltsforderungen für sie und/oder dem Kind bestehen, können diese nicht hinsichtlich der GmbH gepfändet bzw. in der Vermögen der GmbH vollstreckt werden, genauso wenig in den o.g. entnommenen Gewinn.

Im gleichen Atemzug ist sie natürlich auch bei einer Insolvenz oder anderen negativen Dingen geschützt.

Wenn von dem Gewinn bzw. der Ausschüttung etwas angeschafft wird, ist dieser Gegenstand wiederum dem gemeinsamen Güterstand zuzurechnen. Unterhaltspflichten entsprechen übrigens den gesetzlichen Regelungen.

Ich denke, dass ist ein relativ fairer Vertrag, der im Grunde wirklich nur mein Unternehmen schützt, positiv und negativ und meine bessere Hälfte im Fall der Fälle nicht unbedingt benachteiligt. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Fire TV wird jetzt offiziell in Deutschland für einen Preis i.H.v. 99,00 EUR verkauft. Warum das gut ist? Weil Prime Kunden das Gerät bis zum 08.09.2014 für 49 EUR erwerben können. :top:

In der Hoffnung, dass man das Fire TV immer noch rooten kann und dann XBMC installieren kann, hab ich dann endlich ein Gerät was alles abspielen kann. Mein Pi mit XBMC kann leider keine Prime Videos abspielen. :(
 
Amazon Fire TV wird jetzt offiziell in Deutschland für einen Preis i.H.v. 99,00 EUR verkauft. Warum das gut ist? Weil Prime Kunden das Gerät bis zum 08.09.2014 für 49 EUR erwerben können. :top:

In der Hoffnung, dass man das Fire TV immer noch rooten kann und dann XBMC installieren kann, hab ich dann endlich ein Gerät was alles abspielen kann. Mein Pi mit XBMC kann leider keine Prime Videos abspielen. :(

Mein Finger hat heute schon am "Bestellen"-Button kurz gezuckt. Dann habe ich mich aber doch noch eines Besseren besonnen und warte erstmal ab, was "early adoptors" so berichten. Wenn Du Dir das Teil holen wirst, nur zu, ich freue mich über ausführliches Feedback. :)
 
Ich sag mal, für 49 EUR kann man nicht wirklich viel falsch machen ... im Moment hab ich keine Möglichkeit Prime im Wohnzimmer am TV zu nutzen. Airplay über den Pi funktioniert mit der Amazon App nicht vom iPad, leider.

Ich hab bereits vor Wochen Berichte gelesen, dass man das TV Teil rooten kann, in der Hoffnung das es immer noch geht und dann ohne Probleme XBMC installieren kann. Die Hardware von dem kleinen Teil ist wirklich super und dem Apple TV überlegen.

Beim Endkunden kommen die Geräte wohl frühestens am 25.09.2014 an ... jedenfalls laut der Bestellseite von Amazon.de

Sobald das Ding eingetroffen ist und ich ein wenig Zeit finde, wir fliegen Anfang Oktober für ein paar Tage nach Nizza, werd ich das Projekt FireTV + XBMC = teh awesome hier vorstellen. :-D :)
 
Ich habs gestern auch gesehen und war sehr angetan. Ich würde es auch für die günstigen 49€ bekommen. Dumm nur, dass ich keinen Flat-TV besitze :B
 
Sobald das Ding eingetroffen ist und ich ein wenig Zeit finde, wir fliegen Anfang Oktober für ein paar Tage nach Nizza, werd ich das Projekt FireTV + XBMC = teh awesome hier vorstellen. :-D :)

Du verfolgst mich ja schon wieder. Wir sind auch am verlängerten WE zum Tag der deutschen Einheit in Frankreich, allerdings nicht im Süden, sondern im Loire-Tal. Was gibt es Schöneres, als am deutschen Nationalfeiertag beim "Erbfeind" einzufallen und deren Käse- und Weinvorräte zu plündern, n'est-ce pas? :B
 
Mal ne Frage zu diesem Fire TV:
So was braucht man doch nicht wenn der heimische TV selbst app-fähig ist, oder? Das heisst doch dass nur Besitzer von Flachmännern ganz alter Generationen echten Nutzen davon haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück