• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Iiiiihhh, zu Kartoffelpuffer isst man Ketchup oder Majo, dazu einen grünen Salat, doch kein Apfelmus *schüttel* :B

Was bist Du denn für eine komische Österreicherin?

Bei so einer Aussage müsste man doch glatt Deinen Pass einkassieren! :-D

Bei meinem Wiener Opa gab's das immer nur mit Apfelmus - bei Ketchup wäre der glatt nochmal in den Krieg gezogen... :B
 
Iiiiihhh, zu Kartoffelpuffer isst man Ketchup oder Majo, dazu einen grünen Salat, doch kein Apfelmus *schüttel* :B
Jetzt muss ich schon mit meiner Foren-Freundin reden wie mit meinem eigenen Sohn:
"Man sagt nicht Iiiiihhh oder Bäähhh oder Igitt oder dergleichen, Kind!" [emoji36]

Kinnas, Kinnas, Kinnas... [emoji4]
 
Wenn Herr Wiebusch in der Provinz unterwegs ist, sollte man da ruhig mal hingehen.

Marcus Wiebusch ist einer der wenigen deutschen Künstler, die ich wirklich mag, vor allem aufgrund der Texte. Die Musik dahinter ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber diese Lyrics ... das grenzt teilweise schon ans poetische und geht weit über die klassischen Klischee-Sachen von vielen anderen Künstlern hinweg. Und Lingen ist verdammt nahe an meinem Wohnort. Da gibt´s keine Ausreden. :-D Im November geht´s dann wieder nach Lingen, dann mit Status Quo - yihaaw!
 

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Achja, Mist. Es war "denitiv" und nicht "dinitiv". :S :B

EDIT:
Wobei er sagt ja schon eher "dinitiv".^^
 
Ahornsirup schmeckt einfach zu allem perfekt - vor allem auf Sandwiches. Göttlich.
 
Das ist alles pervers. Ich hab zu Kartoffelpuffer immer nur Zucker gegessen. :-D

Das ist auf alle folgeposts bezogen.

Mal wieder typisch arrogant Deutsch... ich esse meine Kartoffelpuffer auch nicht mit Ketchup, da würde auch mir das I-Wort einfallen, aber ich würde nicht anfangen loszuspammen/jammern BEVOR ich es nicht selber gekostet habe.

Danke Monalye daß ich jetzt so was probiere muss :(
 
Mal wieder typisch arrogant Deutsch... ich esse meine Kartoffelpuffer auch nicht mit Ketchup, da würde auch mir das I-Wort einfallen, aber ich würde nicht anfangen loszuspammen/jammern BEVOR ich es nicht selber gekostet habe.
Als ob man immer erst alles selbst ausprobieren muss.^^
Wenn einem schon beim Gedanken das Kotzen kommt, MUSS man das doch nicht essen. Ich wette es gibt hunderte Sachen, die du nicht anfassen würdest, weil du einfach weißt, dass du das in der Form garnicht in deinem Leben haben willst. Ich glaube dir nicht, dass du alles ausprobierst, bevor du sagst "das will/mag ich nicht". ;)

Ich hatte an andere Stelle schon mal geschrieben: Das Einzige wirklich "typisch Deutsche" ist es, eben diesen Begriff zu benutzen. Ich glaube niemand auf der Welt benutzt "typisch Deutsch" so oft wie die Deutschen. Du bist in diesem Moment "typischer", als unsere Diskussion hier je sein könnte. ;)
 
Mach lecker Kompott draus! :)

@Mona: Gute Besserung!

Problem, Appelmus mag hier keiner
sm_B-%28.gif

? Ist das bei euch das gleiche? Bei uns gibts schon nen Unterschied zw. Apfelmus und Apfelkompott.

Und zum Thema Kartoffelpuffer mit X dazu - könnte es sein, dass es unterschiedliche Arten davon gibt?
Kenne die auch nur sauer - süß hab ich noch nie davon gehört.
 
Das ist alles pervers. Ich hab zu Kartoffelpuffer immer nur Zucker gegessen. :-D

Was bist Du denn für eine komische Österreicherin?

Bei so einer Aussage müsste man doch glatt Deinen Pass einkassieren! :-D

Bei meinem Wiener Opa gab's das immer nur mit Apfelmus - bei Ketchup wäre der glatt nochmal in den Krieg gezogen... :B

zu Kartoffelpannekuche macht man eher so ne schön Griekernsupp

Also ich kenne Kartoffelpuffer (das sind doch Reibeplätzchen, oder?! [emoji3]) nur mit Apfelmus. Lecker. [emoji2]

Jop, bei mir zu Hause und meiner Oma gibts die auch immer so.

Reibekuchen mit Ketchup und Majo? *schauder* Da rollen sich meine Fußnägel ja ins eigene Fleisch zurück...
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb...-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg

? Ist das bei euch das gleiche? Bei uns gibts schon nen Unterschied zw. Apfelmus und Apfelkompott.

Und zum Thema Kartoffelpuffer mit X dazu - könnte es sein, dass es unterschiedliche Arten davon gibt?
Kenne die auch nur sauer - süß hab ich noch nie davon gehört.

Das denk ich mir mittlerweile auch Golani, ich könnte mir nichts süßes zu meinen Kartoffelpuffern vorstellen. Der Teig wird mit Kartoffeln (eh klar), Ei, Knoblauch, Zwiebeln, Schnittlauch, Salz und Mehl gemacht. Und bei aller Liebe, über Knoblauch und Zwiebel hau ich mir kein Apfelmus. Aber vielleicht ist das so ähnlich wie wenn man zu Wiener Schnitzel Preiselbeermarmelade isst, also was süßes zu etwas deftigem, denn diese Kombination liebe ich. Aber bei Kartoffelpuffern wäre ich noch nie auf die Idee gekommen.

Ich kenn sie auch von meiner Oma, damals gab es klarerweise kein Ketchup dazu, ich glaub sowas hat nie den Weg ins Haus meiner Oma gefunden, sondern grünen Salat. So ess ich es schon heute auch noch, Ketchup dann wenn ich nichts anderes da hab, am besten ist allerdings ein Sauerrahmdip dazu, mit Schnittlauch und Knoblauch. Also alles anders als süß...

Apfelmus kenn ich von meiner Oma in den Palatschinken, das war immer lecker, das Mus war allerdings nicht bis zur Unkenntlichkeit püriert, sondern noch so lecker Apfelstückchen drinnen :)
 
Das denk ich mir mittlerweile auch Golani, ich könnte mir nichts süßes zu meinen Kartoffelpuffern vorstellen. Der Teig wird mit Kartoffeln (eh klar), Ei, Knoblauch, Zwiebeln, Schnittlauch, Salz und Mehl gemacht. Und bei aller Liebe, über Knoblauch und Zwiebel hau ich mir kein Apfelmus.

Hmm, da haben wir schon den gewaltigen Unterschied. "Dotsch", also unsere traditionellen Kartoffelpuffer, werden ausschließlich aus Kartoffeln, Ei und Salz hergestellt - und da passt dann was Süßes genauso gut wie etwas Herzhaftes. Wobei ich mir da wirklich kein Ketchup drüber kippen wollen würde, aber grundsätzlich gehen würde es schon, klar.
 
Als ob man immer erst alles selbst ausprobieren muss.^^
Wenn einem schon beim Gedanken das Kotzen kommt, MUSS man das doch nicht essen. Ich wette es gibt hunderte Sachen, die du nicht anfassen würdest, weil du einfach weißt, dass du das in der Form garnicht in deinem Leben haben willst. Ich glaube dir nicht, dass du alles ausprobierst, bevor du sagst "das will/mag ich nicht". ;)

Natürlich hbe ich noch nicht probiert wie Scheisse schmeckt, aber alles was als Essen definiert wird würde ich probieren, habe auch schon alles probiert was mir vorgesetzt wurde. Glaub es oder nicht, es gibt weniger was mir egaler sein könnte ;)

Ob Du es glaubst oder nicht, es ist nicht einfach, aber ja, ich probiere ALLES bevor ich sage das mag ich nicht. Ansonsten würde ich sagen "Ich traue mich nicht", aber das ist noch nie passiert. Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen was wäre wenn Spielchen, aus dem Alter sind wir raus.
 
Ob Du es glaubst oder nicht, es ist nicht einfach, aber ja, ich probiere ALLES bevor ich sage das mag ich nicht. Ansonsten würde ich sagen "Ich traue mich nicht", aber das ist noch nie passiert. Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen was wäre wenn Spielchen, aus dem Alter sind wir raus.
Ach und "nein, danke, ich habe garnicht das Bedürfnis es auszuprobieren" gibt es bei dir nicht!? Es gibt nur "mag ich nicht, hab ich schon probiert" oder "ich traue mich nicht"!?
Also ist "ich traue mich nicht" im Grunde nur ne andere Formulierung für "ich will das nicht".^^

Wenn also jemand garnicht das Bedürfnis hat, dann "traut er sich nicht" .... sorry, aber das ist mit das Dümmste, was ich je lesen musste (und nebenbei, weil du das Wort vorhin ins Spiel gebracht hast, auch mal wieder super arrogant). :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück