• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

njoa,
würde auch die ganzen Trolle erklären die versuchen einem zu erklären in Konsolen wäre alte Hardware drinnen

Kenne ich von vielen in meinem Freundeskreis: Viele von denen spielen regelmäßig, haben aber keinen blassen Schimmer von Hardware. Die meisten wissen nicht mal, was ein Mainboard oder Arbeitsspeicher ist (ist mir sogar mal vorgekommen, dass ich mit jemanden über RAM gesprochen habe, und als mein Gesprächspartner gesagt hat, er hätte 8 GB RAM, hat ein anderer, unwissender gesagt: "Da kannst Du ja nicht mal ein Spiel drauf installieren!"). :-D
 
njoa,
würde auch die ganzen Trolle erklären die versuchen einem zu erklären in Konsolen wäre alte Hardware drinnen
in den älteren Konsolen ist natürlich auch ältere Hardware drin, in den neuen nicht, ABER die Hardware entspricht leistungsmäßig halt schon dem, was bei einem PC eher in älteren (Gaming)PCs zu finden wäre ;) bzw. "neu" halt absolutes Einsteigerniveau wäre.

Aber all das Troll-Wissen ist nix gegen die Story mit meinem Ex-Kollegen, dessen PC stockte und dem ich zum Bereinigen der Festplatte riet, woraufhin der dann das Gehäuse putzte, weil er dachte, das sei die Festplatte... an sich auch gar nicht mal so unlogisch: es war ein klassischer Desktop-PC, also ein auf dem Tisch stehendes flaches Metallgehäuse, also hart und plattenartig = Festplatte... :B
 
[...]... an sich auch gar nicht mal so unlogisch: es war ein klassischer Desktop-PC, also ein auf dem Tisch stehendes flaches Metallgehäuse, also hart und plattenartig = Festplatte... :B

Doch ... absolut unlogisch! :B

Da gibt es nichts zum schön reden! :finger:
 
in den älteren Konsolen ist natürlich auch ältere Hardware drin, in den neuen nicht, ABER die Hardware entspricht leistungsmäßig halt schon dem, was bei einem PC eher in älteren (Gaming)PCs zu finden wäre ;) bzw. "neu" halt absolutes Einsteigerniveau wäre.

sicher, das Leistungsviveau ist geringer, aber die Technik so ziemlich die Gleiche wie im aktuellen A10
Aber naja, wenn manche kein intelligentes Argument haben, muss man sich was ausdenken, siehe Avatar-Vergleich

aber das mit der Festplatte erinnert mich an einen Artikel über Demenzkranke, die zum (ab)trocknen den Fisch auf die Wäscheleine packen :B
 
Aber all das Troll-Wissen ist nix gegen die Story mit meinem Ex-Kollegen, dessen PC stockte und dem ich zum Bereinigen der Festplatte riet, woraufhin der dann das Gehäuse putzte, weil er dachte, das sei die Festplatte... an sich auch gar nicht mal so unlogisch: es war ein klassischer Desktop-PC, also ein auf dem Tisch stehendes flaches Metallgehäuse, also hart und plattenartig = Festplatte... :B

Das ist schon hart - aber leider ist solches Unwissen gar nicht mal so untypisch ...
 
[...]
Aber all das Troll-Wissen ist nix gegen die Story mit meinem Ex-Kollegen, dessen PC stockte und dem ich zum Bereinigen der Festplatte riet, woraufhin der dann das Gehäuse putzte, weil er dachte, das sei die Festplatte... an sich auch gar nicht mal so unlogisch: es war ein klassischer Desktop-PC, also ein auf dem Tisch stehendes flaches Metallgehäuse, also hart und plattenartig = Festplatte... :B

Zum Glück hast du ihm nicht geraten, Windows neu zu installieren. Ordentliche Fenster gehen ganz schön ins Geld.
 
Die Festplatte gibt es immer bei großen Geburtstagsfeiern mit lecker Essen drauf :-D ;)

Anfang der 90er, .. ca. 100 Seiten
sm_;-%29.gif


Anhang anzeigen 7491

Erstausgabe flattert immer noch rum :-D - keine Ahnung, wie die Hefte mittlerweile sind, weil ich mir schon lange keins mehr gekauft hab.

Jop, ich weiß, ich lese die PCG seit der ersten Ausgabe. Ich meinte wie gesagt so Ende der 90er. So die Jahre 1998 bis 2003 ungefähr. Da hatten manche Hefte wirklich so 200-250 und mehr Seiten :) Aktuell ist die Seitenanzahl bei 130.
 
dasdass.de :P

Aber schön geschrieben^^

Ahh, verdammt, habe gerade nochmal rübergelesen und gesehen, dass wirklich einige dass / das-Fehler drin sind. Peinlich! Werde ich gleich mal korrigieren, danke für den dezenten Hinweis! :-D
Okay, ich muss auch zugeben, dass ich das Ganze in, sagen wir mal, nicht ganz konzentriertem Zustand geschrieben habe. :B
 
Man muss allerdings da auch sehen: Filme wirken bis auf GANZ wenige Ausnahmen deutlich länger als Games nach. Daher sehe ich Filme auch als Game-Fan dann doch als das größere Kulturgut, für das man eher Förderungen locker machen sollte, auch weil dort idR rein zahlenmäßig mehr "Künstler" beteiligt sind (Regie, Kamera, Schauspieler, Autoren) als bei einem Spiel, wo sehr viel der Manpower in die reine Technik geht. Trotzdem sollte man für Games seitens der Förderung mehr tun.


Und dass das das mal falsch ist, dass das ist sicher nicht das Entscheidende ;)
 
Man muss allerdings da auch sehen: Filme wirken bis auf GANZ wenige Ausnahmen deutlich länger als Games nach. Daher sehe ich Filme auch als Game-Fan dann doch als das größere Kulturgut, für das man eher Förderungen locker machen sollte, auch weil dort idR rein zahlenmäßig mehr "Künstler" beteiligt sind (Regie, Kamera, Schauspieler, Autoren) als bei einem Spiel, wo sehr viel der Manpower in die reine Technik geht. Trotzdem sollte man für Games seitens der Förderung mehr tun.


Und dass das das mal falsch ist, dass das ist sicher nicht das Entscheidende ;)

Filme sollten meiner Meinung nach auch weiterhin vom Staat gefördert werden, da stimme ich Dir zu - Filme waren, sind und bleiben ein wichtiges Medium. Games aber eben auch. Die Computer- und Videospiel-Industrie wird in Zukunft immer mehr und mehr Relevanz gewinnen. Und da sollte man eben auch ansetzen.

Btw: Hier gibt es mehr Rückmeldung auf die Kolumne als auf der Freitag-Website selber - ihr faulen Freitag-User! :finger: :B
 
Gestern war ja auch erst Donnerstag.

:-D

Mittlerweile gibt es zumindest zwei Kommentare: Zum einen ein positiver, der auch Unterstützung von Computer- und Videospielen und generell Start Up-Unternehmen vom deutschen Staat fordert, und ein anderer, der Games offensichtlich immer noch als das schädliche Hobby ansieht, das er nur mit Shootern und die Freizeit zerstörenden Online-Rollenspielen verbindet. Da habe ich mich natürlich direkt in einem ausführlichem Gegenkommentar ausgelassen. :-D
 
:-D

Mittlerweile gibt es zumindest zwei Kommentare: Zum einen ein positiver, der auch Unterstützung von Computer- und Videospielen und generell Start Up-Unternehmen vom deutschen Staat fordert, und ein anderer, der Games offensichtlich immer noch als das schädliche Hobby ansieht, das er nur mit Shootern und die Freizeit zerstörenden Online-Rollenspielen verbindet. Da habe ich mich natürlich direkt in einem ausführlichem Gegenkommentar ausgelassen. :-D
Ja, der negative Kommentar war wirklich mies und falls du ihm nochmal antwortest erwähnte als erstes, dass das was du unter lehrsam verstehst etwas anderes ist wie das was er unter lehrsam versteht....
 
Der heutige Tag war gut, weil ich von dem Ruhr Reggea Summer Festival gehört habe. Ist schön nahe an meinem Wohnort - war schon mal jemand da? Ich überlege, nächstes Jahr mal hinzufahren ...
 
Das ist jetzt eher landesbezogen. Aber Diego Benaglio kennt man wohl auch in Deutschland:
Diego Benaglio tritt aus der Nati zurück!

Naja. Wenn die Schweizer Nationalmannschaft auf einer Position genügend Topleute hat, dann im Tor.
Trotzdem schade.

Ok daneben ist morgen noch unser 15er Hochzeitstag... da so nebenbei
:P
 
Zurück