• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute hat mir mein Gehaltsscheck bewiesen, das ich kein Azubi mehr bin. :X

Ein tolles Gefühl, endlich kein "Kaffeekocher" und "Am-Kopierer-Steher" zu sein. :B

Ab jetzt wird das Leben konstant immer stressiger, man hat immer weniger Freizeit und die schönen Jahre sind jetzt restlos vorbei. Dann kommt n Weib daß Dir Deine Kohle klaut und dann kommen die Kids die Dir Deine Nerven rauben und ehe Du Dich versiehst bist Du grau und fragst Dich wofür Du Dein ganzes Leben geschuftet hast, warum Du keine Deiner Jugendträume erfüllt hast und wie es sein konnte daß Du jeden Morgen neben so ner alten Schachtel aufwachst.

Willkommen bei den Erwachsenen :)
 
Huh, Dacky, die Entwicklung vom "Hochzeitsglück" hin zum "Ehefrust" hat sich aber verdammt schnell vollzogen, was? :B
 
Getrennte Konten, Ehevertrag und eine "Roadmap zum Glück" ... das ist jedenfalls mein Plan! :B ;)

* Flugschein 2014 / 2015
* Austin Healey Mk III 2015
* Cessna / Piper 2015 / 2016
 
Ich wollte grade schon schreiben "na wenn das mal deine Frau liest..." :-D

Ach, du kannst mir das gar nicht mies machen. Ich bin eh erst 21, da denk ich über Frau und Kind noch bei weitem nicht nach. ;)

Gibt Wichtigeres. Die Dragon Age Collectors Edition zum Beispiel.:B

Aber das mit der Freizeit stimmt wirklich, darauf war ich aber schon eingestellt. 10 Stunden Tage sind diesen Monat echt keine Seltenheit gewesen.:(
 
Huh, Dacky, die Entwicklung vom "Hochzeitsglück" hin zum "Ehefrust" hat sich aber verdammt schnell vollzogen, was? :B

Was ich aufgeführt habe sind einfach die Fakten des Lebens. Das war mir schon bewusst bevor ich ihr den Ring anbot.1

Nach der Schulzeit geht es mit dem Stressfaktor nur noch bergauf.

Während der Schulzeit kümmern sich die Eltern um einen und man muss nur sich verantworten.
Sowie man nen Job hat muss man sich im Privat- als auch Jobleben beweisen.
Sowie ne Frau den Ring am Finger trägt muss man sich plötzlich nicht nur um sich selbst, sondern auch um ne andere kümmern.
Wenn die Kinder kommen hat man noch weniger Freizeit.

Erst wenn die Kinder ausziehen wirds wieder etwas ruhiger, aber spätestens zu der Zeit fangen die Weh-Wehchen an die man als unter 40er noch nicht kennt.

So schön wie in der Schulzeit hat man es in der Regel nie mehr, zumindest was Freizeit anbelangt.
 
Bürojob ja, entspannt nein. ;)

Wir zentralisieren in der Abteilung, in der ich eingesetzt bin, alle unsere Arbeitsabläufe in SAP, vielleicht sagt dir das ja was. Das Resultat ist jetzt natürlich nur, das keiner eine Ahnung hat, wie eigentlich alles funktioniert, weil das System einfach ein komplett anderes ist, als das vorher benutzt wurde. Dementsprechend haben wir im Moment Mehraufwand, und da ich selbst ebenfalls nicht wirklich Ahnung habe, weil das komplette Aufgabengebiet Neuland für mich ist, bleib ich gezwungendermaßen auch länger. Will mich ja umfassend einarbeiten. ;)
 
ieeeh SAP, wenn ich den Namen schon höre :B

Die Queriedesignsprache im Business Warehouse ist mit das übelste mit dem ich je programmieren musste :B
 
Im Bekannten- und Freundeskreis hab ich ein paar SAP Consultants ... :B

Durchschnittliches Arbeitsaufkommen was überdurchschnittlich ( mMn übertrieben hoch! ) vergütet wird.
 
Heute bin ich total glücklich, weil sich mein Fischlein "Wummi" nach 10 Tagen Krankheit endlich wieder normal verhält :)

Angefangen hat alles damit, das das neue Kampffischmännchen und der Feuerschwanz innerhalb von 2 Tagen gestorben sind. Der Feuerschwanz hatte eine große weiße Stelle am Rücken, 2 Stunden nachdem ich ihn separiert hatte ist er gestorben.
Seitdem ist auch mein Liebling "Wummi" krank gewesen, sie ist den ganzen Tag an einer Stelle gehockt und hat sich nicht bewegt, außerdem hat sie nichts mehr gefressen. Sonst ist sie beim Füttern immer sofort angewuselt gekommen, doch die letzten Tage war jedes anlocken umsonst, sie rührte sich nicht. Dazu setzte sie beängstigende Kotfäden ab, schneeweiß bis durchsichtig mit Knötchen dabei, das kann normaler "Fischdurchfall" sein, oder schlimmer ein Darmparasit.

Ich hab bei meinem Zoohändler um Rat gefragt, der sofort vermutet hatte, das ich mir mit dem Kampffisch eine bakterielle Infektion ins Becken geholt habe. Doch bei den Welsen kann man das nicht so offensichtlich auf der Haut sehen wie beim Feuerschwanz, da Welse ja keine Schuppen haben. Als Hilfsmaßnahme empfahl er mir die dreifache Menge als üblich an Seemandelbaumblättern, Medikamente würde keine helfen und sind vor allem bei Welsen bedenklich. Auch ein Wasserwechsel wäre sinnlos, das wäre so als würde man sich bei einer Grippe einen frischen Pullover anziehen, davon wird man auch nicht gesund.
Bitter war, das ausgerechnet mein größter Liebling "Wummi" davon betroffen war, alle anderen Fische hatten keine Symptome.

Gestern war ich schon richtig verzweifelt, ich bin vor ihr am Becken gehockt und hab geheult vor lauter Angst um sie. Mit einem Hund oder einer Katze kann man zum Tierarzt fahren, aber was macht man mit so einem kleinen Fischlein, da nimmt dich ja keiner ernst, wenn man einen Fisch so liebhat wie andere ihre Katze, dazu kennen sich die meisten Tierärzte ohnehin nicht aus mit Fischen.

Gestern Abend machte ich dann doch einen kleinen Teilwasserwechsel, ich hab' 4 Eimer Wasser rausgenommen und mit fast heißem Wasser wieder aufgefüllt. Damit erreichte ich eine Temperatursteigerung auf 29 Grad, was bei Fischen ein künstliches Fieber auslösen soll. Wenn wir krank sind hilft Fieber beim gesund werden, bei Fischen muss man mit Wärmetherapie nachhelfen damit sie "Fieber" bekommen.

Nur 3 Stunden später fütterte ich ein wenig ins Becken und klopfte an die Scheibe, eigentlich mehr um meinen Fiederbartwels zu rufen, der ein besonders gieriger, verfressener Schlumpf ist, doch die Freude war groß, als meine kleine "Wummi" noch schneller da war und sich einen Keks geschnappt hat.
Heute vormittag setzte sie zum ersten Mal seit 10 Tagen wieder normal Kot ab, nun bin ich echt erleichtert, hoffentlich bleibt das jetzt so :)

Mir hat das jetzt einmal mehr bewusst gemacht, wie sehr ich dieses kleine Fischlein lieb hab und das eine kleine Welt untergeht, wenn ihr was passiert :(

Heute früh beim Füttern, endlich nimmt wie wieder Futter auf :)


Normalerweise ist sie eher zu gut ernährt, doch in den letzten Tagen wurde sie regelrecht mager :(, so hing sie den ganzen Tag an der selben Stelle und rührte sich kaum.




Ich hoffe ihr freut euch mit mir und findet es nicht zum Ablachen, das ich mir Sorgen um "nur" einen Fisch mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei Media Markt heute nen Bosch Kühlschrank/Gefrierkobi für 450,- inkl Abholung alter Geräte bestellt. :) 19% Rabatt rulez :-D
 
Ich hoffe ihr freut euch mit mir und findet es nicht zum Ablachen, das ich mir Sorgen um "nur" einen Fisch mache :)

naja, warum auch, das sind ja nicht irgendwelche Fische, sondern Haustierchen und von daher wäre es doch eher komisch wenn man sich keine Sorgen machen würde
 
naja, warum auch, das sind ja nicht irgendwelche Fische, sondern Haustierchen und von daher wäre es doch eher komisch wenn man sich keine Sorgen machen würde

Naja, andere Fische sind da eher wie "Bilder an der Wand", "Ziergegenstände", vor allem in meinem Gesellschaftsbecken. Als das Kampffischmännchen verschwunden ist hat mir das so gut wie gar nichts gemacht (den hat wahrscheinlich "Wummi" aufgefressen als er tot war, deshalb hat sie sich wohl infiziert), als der Feuerschwanz gestorben ist war es wohl bitter, weil ich das direkt mitbekam. Auf einmal tobte er wie wild im Eimer, ich rannte noch mit ihm in die Küche um ihn in frisches Wasser zu setzen, aber direkt auf dem Weg dahin ist er gestorben. Ich hab' ihn kurz in der Hand gehalten und etwas gestreichelt, danach hab ich ihn in den Garten unter einen Strauch gelegt. Aber so wirklich emotional nahe ging es mir auch wiederum nicht.

Jedoch bei "Wummi" ist das was völlig anderes, sie war mein erster Fisch den ich mir gekauft hab, als ich wieder mit Aquaristik anfing, sie war von Anfang an so außergewöhnlich zutraulich und ließ sich sogar dressieren, mit meinen anderen Ancistrus geht das nicht, die pfeifen mir was.
 
Der heutige Tag war gut, weil ich mit einigen alten Freunden wieder eine Pen & Paper-Runde organisiert habe, die nächste Woche ablaufen wird. Zur Einstimmung habe ich direkt mal ein Pen & Paper-Let´s Play (mit Mháire) angeschaut:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das sieht sehr vielversprechend aus, da freut sich der kleine Taktik-Fanboy in mir. :-D

Wobei diese Passagen mit dem "Weg blockieren" schon arg gekünselt wirken. Ich hoffe mal, das kann man auch öfters im Spiel anwenden als an den Stellen, die hier in den Gameplays gezeigt werden.;)

Ansonsten versüßt mir das Gameplay grade echt den Abend, die Vorfreude auf die CE steigt. :B
 
Getrennte Konten, Ehevertrag und eine "Roadmap zum Glück" ... das ist jedenfalls mein Plan! :B ;)

* Flugschein 2014 / 2015
* Austin Healey Mk III 2015
* Cessna / Piper 2015 / 2016

Eine Austin Healey ist wirklich ein nettes Spielzeug. Beim Flugzeug wäre ich aber lieber für eine Beechcraft King Air 250. :-D Aber dazu bräuchte ich neben Reserven erst einmal überhaupt einen Flugschein. :-D
 
Erstens bin ich kein Trillionär und zweitens ist die Beechcraft King Air 250 doch ein zweimotoriges Flugzeug, hm?
Bevor du deinen Flugschein um zweimotorige Maschinen erweitern kannst, brauchst du erstmal massig Stunden mit einer 'single prop' Maschine. ;)

Aber die Preise für solche Maschinen sind eh jenseits von gut und böse. Eine gebrauchte Cessna mit einem mehr oder minder aktuellem Motor mit BJ 197x kostet in einem guten Zustand 40-70k EUR. :B :S
 
Zurück