• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Stones? Ich dachte jetzt bei pinkpop, dass er entweder am Wochenende mit Pink rumpoppt ODER aber dass es ne Verantaltung mit Bands wie Ersaure, PetShopBoys, Village People usw. sei ^^

Muss ja nicht heißen, dass ich übers Wochende nicht mit Pink rumpoppe :B ... ähm, tja. Und nein, Ersaure, PetShopBoys und Village People sind nicht dabei - Pinkpop fokussiert sich musikalisch vor allem auf Rock, Metal und Pop (dieses Jahr mit The Rolling Stones, Metallica, Arctic Monkeys, Robert Plant, Flogging Molly und vielen weiteren). Ja, der Name ist schon ein wenig irreführend ...

Auf WDR läuft gerade ein Pinkpop-Bericht? Hui, da muss ich doch glatt mal reinschauen ...

@Lukecheater
Das Line-Up konnte mich schon allein wegen den Stones überzeugen - ich würde wahrscheinlich nicht hinfahren, wenn sie nicht dort spielen würden, aber auch abseits der Stones gibt´s einiges interessantes. Das wird ein Fest, zumal die Niederlande und Pinkpop gar nicht mal so weit von mir entfernt sind (zumindest weitaus dichter als andere Festivals wie Rock am Ring).
 
Zwar schon ein paar Tage her, aber: Sport ist geil
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zwar schon ein paar Tage her, aber: Sport ist geil

Vor allem das HF Barca-Flensburg war unfassbar, wie schon das Saisonfinale in der Liga mit der Entscheidung im Ferneduell des 1. und 2., bei dem Kiel durch 2 Tore Unterschied bei der Tordifferenz Meister wurde (bei jeweils über 1100 erzielten Toren während der Saison! )

Aber auch typisch Handball: ich kann dem Sport maximal in den letzten 10 Minuten was abgewinnen - davor ist es irgendwie unspannend, denn entweder einer ist so weit vorne, dass selbst Experten meinen, das Spiel sei gelaufen, oder aber es ist eine scheinbar große Führung wie zB 6 Tore zur Halbzeit, aber offenbar "noch alles drin" - daher hat Handball für mich vom Ergebnis her schonmal keine echte Spannung, bis es in die Schlussphase geht. Und spektakuläre Spielzüge oder Szenen, die mich in den ersten 50 Min unterhalten, gibt es im Gegensatz zum Fußball oder Basketball oder Eishockey fast Null. Immer nur um dem Kreis rumlaufen, mal wird in den Gegner reinlaufen, mal schafft man es durch und wirft, mal gibt es Fernwürfe - oder es gibt nen Konter ohne Abwehrchance. Aber ich sehe da irgendwie keine "genialen Spielzüge" oder "Hammerpässe" oder ein "außergewöhnlich schönes Tor" ^^ zudem sind da oft sehr sehr SEHR merkwürdrige Schirientscheidungen...

Ach ja: http://www.t-online.de/sport/tennis...-halbfinale-bei-einem-grand-slam-turnier.html hab den 2. Satz gesehen, die hat echt ungaublich gespielt - nicht "spektakulär" mit Schönspielerei, aber fast jeden Ballwechsel dominiert und am Ende den "tödlichen" Schlag, obwohl die von der Setzliste her höher angesiedelte Gegnerin die meisten immer noch gut bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute auf dem glatten Parkettboden ausgerutscht und der Länge nach voll auf die Hüfte gedonnert. Nun hab ich ziemliche Schmerzen, wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer muss ich ins Krankenhaus auch noch fahren :(

Und wie der blöde, neue, sauteure Controller funktioniert weiß ich auch nicht, ich komm mit dem blöden Knopf in der Mitte nicht zurecht, muss sich das Licht drehen oder blinken, oder gar nix?
 
Ich bin heute auf dem glatten Parkettboden ausgerutscht und der Länge nach voll auf die Hüfte gedonnert. Nun hab ich ziemliche Schmerzen, wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer muss ich ins Krankenhaus auch noch fahren :(

Und wie der blöde, neue, sauteure Controller funktioniert weiß ich auch nicht, ich komm mit dem blöden Knopf in der Mitte nicht zurecht, muss sich das Licht drehen oder blinken, oder gar nix?

Armes Würmchen und keine Salbe oder Kühlpack//Wärmflasche da? :-/

Hmmm, eigentlich ist der Knopf beim Drahtlosen Controller für das peering da, oder? Hast du schon bei MS nachgeschaut?
 
Peering? Was ist das *schäm*
Zum Verbinden hab ich auf der Rückseite so einen Knopf den ich mit dem Kugelschreiber reindrücken muss, hab ich auch schon paarmal gemacht, weiß aber nicht wann es passt, wie sieht man das?

Salbe wird nix nützen, mir tun die Knochen weh, als hätte ich was angebrochen oder so :(
 
peering heißt dass ein Gerät über Funk mit einem anderen verbunden wird, zumindest ganz grob

Er meint das "pairing", also das Bekanntmachen zwischen Controller und dem Wireless Receiver.

ach, da gibt´s noch so einen Begriff? :B
Ich möchte da nur festhalten dass die fiesen Möp aber auch so klingend benenen! :pissed:
Und das ich kein BT Gerät habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tag war übrigens gut, weil ich meine PS4 abgeholt habe und grad ne Runde Killzone gespielt hab. :X

Aber ganz schön laut ist das Teil, das hat mich doch negativ überrascht. Allerdings kann man das nervige Lüftergeräusch wunderbar mit Hilfe des Lautstärkereglers und ein paar MG Salven übertönen. :-D
 
Er meint das "pairing", also das Bekanntmachen zwischen Controller und dem Wireless Receiver.
Hier wird übrigens alles erklärt: Xbox

Vielen Dank für den Link, ich werd das Durchschmökern :)
Hab gestern nämlich Wolfenstein begonnen und bin zuletzt x-mal verreckt, wie ich aus dem Flugzeug springen sollte, mit "W" - "Strg" und "Leertaste"... also wäre es schon einen Versuch wert mal den Controller auszuprobieren.

Die anderen lasse ich jetzt kurz mit ihren Gedankengängen zu peering, piering, pairing alleine :B, hab leider noch ein Problem, mein gestern installiertes Borderlands 2 ist weg, statt "Spielen" steht da jetzt "Kauf", hab es deinstalliert, wollte es neu aktivieren "CD-Key bereits im Besitz"... flipp hier grad aus :(
Jetzt muss ich den ganzen Mist fotografieren und beim Support betteln gehen, 30 Euro im Klo, ich zuck gleich aus :(
Dazu kommt, das ich festgestellt habe als ich die Rechnung holen wollte, das ich kaum mehr aufstehen und gehen kann...
 
Vor allem das HF Barca-Flensburg war unfassbar, wie schon das Saisonfinale in der Liga mit der Entscheidung im Ferneduell des 1. und 2., bei dem Kiel durch 2 Tore Unterschied bei der Tordifferenz Meister wurde (bei jeweils über 1100 erzielten Toren während der Saison! )
warst du im Stadion? Ich bekomm Handball nur so am Rande mit und hab dann im Zug auf dem Weg nach Bremen in Köln gesehn, dass das Final Four wohl dort ist (ich glaub auf der Brücke war neben der Trasse ein Transparent). Und ja, dass die Meisterschaft durch 2 Tore in der Tordifferenz entschieden wird bei ca. 30-35 Toren pro Spiel: das ist echt krass o.O. Sowas würde man sich als Fußballfan auch wünschen für die Bundesliga (natürlich mit dem richtigen Ende für einen selber :-D )

Ach ja: Andrea Petkovic erstmals im Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier hab den 2. Satz gesehen, die hat echt ungaublich gespielt - nicht "spektakulär" mit Schönspielerei, aber fast jeden Ballwechsel dominiert und am Ende den "tödlichen" Schlag, obwohl die von der Setzliste her höher angesiedelte Gegnerin die meisten immer noch gut bekommen hat.
Wow, da gibts atm ja echt viele wichtige Entscheidungen... Roland Garros ist auch voll an mir vorbei gegangen ...
 
warst du im Stadion? Ich bekomm Handball nur so am Rande mit und hab dann im Zug auf dem Weg nach Bremen in Köln gesehn, dass das Final Four wohl dort ist (ich glaub auf der Brücke war neben der Trasse ein Transparent). Und ja, dass die Meisterschaft durch 2 Tore in der Tordifferenz entschieden wird bei ca. 30-35 Toren pro Spiel: das ist echt krass o.O. Sowas würde man sich als Fußballfan auch wünschen für die Bundesliga (natürlich mit dem richtigen Ende für einen selber :-D )
Nee, ich war nicht live dabei. Aber das Saisonfinale und das Final4 kamen ja live im TV. Und für nächstes Jahr sind schon 10.000 Tickets verkauft (ca. 19.000 passen bei, Handball in die Kölner Arena)


Aber ich find es echt dämlich, dass bei so vielen Toren es dann 2 mehr/weniger erzielte Tore für die gesamte Saison ausmachen. Im Fußball ist es okay, da schiesst man ja auch idR nur 50 bis 100 Tore, dann sind 1-2 Tore dann auch nur 1-4%. Aber 2 von 1100? Das ist ein Witz...
 
Jetzt muss ich den ganzen Mist fotografieren und beim Support betteln gehen, 30 Euro im Klo, ich zuck gleich aus :(
Dazu kommt, das ich festgestellt habe als ich die Rechnung holen wollte, das ich kaum mehr aufstehen und gehen kann...

Shit, du hast aber auch immer ein Pech. ;(

Sonst lass die Hüfte mal wirklich überprüfen. Wenn du da drauf richtig geknallt bist, kann es ja durchaus sein, dass sie entweder ordentlich geprellt ist, oder vielleicht sogar angebrochen ist. Soweit ich mich erinnere, kann das bei Brüchen auch mal einbluten, also lieber einmal zu viel in eine Ambulanz, als zu wenig.
 
Mona hat ja echt viel Pech, das gibt's ja gar nicht. Naja, wenn man einmal die Seuche am Fuß hat, dann passiert dauernd irgendwas, dann ist es irgendwie wie verflucht. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung :)
 
Shit, du hast aber auch immer ein Pech. ;(

Sonst lass die Hüfte mal wirklich überprüfen. Wenn du da drauf richtig geknallt bist, kann es ja durchaus sein, dass sie entweder ordentlich geprellt ist, oder vielleicht sogar angebrochen ist. Soweit ich mich erinnere, kann das bei Brüchen auch mal einbluten, also lieber einmal zu viel in eine Ambulanz, als zu wenig.

Mona hat ja echt viel Pech, das gibt's ja gar nicht. Naja, wenn man einmal die Seuche am Fuß hat, dann passiert dauernd irgendwas, dann ist es irgendwie wie verflucht. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung :)

Vielen Dank :)
Nach einer schmerzhaften, durchwachten Nacht war ich heute schon um 7 Uhr morgens im Krankenhaus. Alleine das Röntgen war schon eine Tortur und letztendlich kam heraus, das ich mir einen Beckenknochen angebrochen, die Hüfte schwer geprellt und eine Sehne beim rechten Oberschenkel gezerrt habe. Jaja, so isses halt, wenn 48 kg wie eine Bombe auf dem Parkettboden einschlagen :B
Davon abgesehen hab ich im Wohnzimmer immer noch mit den Folgen zu kämpfen, es passierte ja als ich mein Essen von der Küche ins Wohnzimmer getragen hatte. Nicht nur das sämtliche Kartoffeln über den Boden gekullert sind, sich die Bratensoße großflächig auf meinem hellbeigen Teppich (den ich erst vor einem Monat mit einer Teppichreinigungsmaschine gewaschen hatte) verteilt hatte, nein... als wäre das noch nicht genug hab ich offensichtlich beim Sturz auch noch meine Ketchupsoßenkreation (mit frischer Petersilie und Zwiebeln :) ) gleichmässig über die Wände und die Couch verteilt. Sogar heute morgen hab ich noch Flecken an der Wand gefunden die mir gestern entgangen sind...
Also war ich nach dem Krankenhaus auch noch im Baumarkt um gelbe Wandfarbe zu kaufen, denn das krieg ich nie mehr spurlos runtergewaschen :B

Was soll ich sagen... wenn's läuft, dann läuft's :B
 
... dachte sich wohl auch der Ketchup! :]

:S

Gute Besserung! Wollte dich gerade auf ein Date einladen, aber wenn du soooo eingeschränkt bist! ;) :P
 
ahje
Arme Mona

Wobei, zum Glück war es nur der Ketschup und keine anderst gefärbte Flüssigkeit *knuff*
 
Was soll ich sagen... wenn's läuft, dann läuft's :B

Murphy's law.^^
Bist Du gerannt mit dem Essen oder wie kann es einem da so krass die Beine wegziehen?
Falls Du öfter auf glattem Bodem durch die Wohnung sprintest wären ABS Socken sehr zu empfehlen. :top:

Gute Besserung und viel Spaß beim Wände streichen. :B
 
Zurück