• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

WTF did just happen to the Forum? o.O
Sieht ganz nett aus, aber muss man sich wohl erst dran gewöhnen.
 
Der Rabowke ist schuld. Der wollte nämlich wissen, wie das Forum auf einem 21:9 Monitor aussähe...
 
...
ich heut Morgen um 7:30 von der Arbeit (Nachtpiket) nach Hause kam und meine Frau ne halbe Stunde später zur Arbeit ging :P
Nach ca 3 Stunden Schlaf trink ich erst mal nen Kaffee hier zu Hause und schau mir die neue Page ein wenig an.
Werd dann noch kurz einkaufen gehen und dann ein paar Stunden schlafen gehen.

Solche Schichten bräucht ich nicht jeden Tag.
Bringt ja den ganzen Tagesrhythmus durcheinander.
Gott sei dank muss ich das nur ein mal pro Monat machen :P
 
...
ich heut Morgen um 7:30 von der Arbeit (Nachtpiket) nach Hause kam und meine Frau ne halbe Stunde später zur Arbeit ging :P
Das ist doch geradezu optimal. Du hattest ne halbe Stunde mit Deiner Frau für eheliche Pflichten und hast dann erst mal Deine Ruhe. Was will Mann denn mehr? :-D
 
Das ist doch geradezu optimal. Du hattest ne halbe Stunde mit Deiner Frau für eheliche Pflichten und hast dann erst mal Deine Ruhe. Was will Mann denn mehr? :-D
Von der Idee her nicht schlecht.
Allerdings:
Ist eine Frau 30 Minuten davon entfernt aus dem Haus zu gehen, dann ist sie schon in der Phase:
Lieber diese Jacke und diese Schuhe. Oder doch lieber jene und die anderen. Oder...
Da darf man(n) nicht stören.
;)
 
Das kenne ich nur zu gut. Dann ja nicht den Fehler machen, zu sagen: Zieh doch einfach das an..." Dann schwappt die Diskussion nämlich auch noch auf dich selbst über: "Nee das ist aber zu hell, das ist zu plump!", worauf ich meist zu sagen Pflege: "Wenn dir deine Klamotten nicht gefallen, dann renn doch einfach nackig rum. Danach habe ich meist meine Ruhe :-D
 
Heute ist Bergfest und das lange Wochenende rückt näher.
Ein guter Tag. :)
 
Nachtpiket? Ich kenn nur Nelson Piket (Piquet) ^^ ich kann mir zwar denken, dass es Nachtschicht heißt, aber wo sagt man das so? ^^

Also richtig geschrieben heissts PiketT.
Da hast Du recht ;)Und ja, das ist anscheinend mal wieder ein spezieller Schweizer Ausdruck.
Aber es ist keine richtige Nachtschicht, sondern ein Bereitschaftsdienst.

// Hab jetzt selber mal nachgeforscht, woher dr ausdruck überhaupt kommt.
Und prompt bin ich (zum ersten mal?) auf books.google gelandet. Wobei ich dieses Buch gleich bookmarken (hehe) muss:
http://books.google.ch/books?id=bfQ...age&q=woher stammt der begriff pikett&f=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag war gut, weil ich gerade meinen Among The Sleep-Steam-Key erhalten habe und mir das Teil jetzt herunterlade - freu mich schon wie ein Schnitzel drauf, auch wenn ich über das Wochenende (Pinkpop) wohl keine Zeit für Among The Sleep finden werden. Tja, vielleicht wird es was an den Pfingstfeiertagen ... ;)
 
Teilweise ein paar gute Bands, wäre mir aber zu wenig für einen Trip in die NIederlande, aber wenn man Stones-Fan ist lohnt die Karte wsl allein deswegen :-D
Stones? Ich dachte jetzt bei pinkpop, dass er entweder am Wochenende mit Pink rumpoppt ODER aber dass es ne Verantaltung mit Bands wie Ersaure, PetShopBoys, Village People usw. sei ^^


*edit* LOOOOL - in DEM Moment, in dem ich das Posting absendete, fängt auf WDR ein Bericht über pinkpop an!!!
 
Zurück