• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Da schau ich zuerst das "ganz hübsche" Poster von Mdm Green an und lese dann:

'tschuldigung, mein Hirn konnte nicht so schnell umschalten (warum auch immer).

Die Missionen im zweiten Akt sind übrigens sehr, sehr abwechslungsreich ... und unterhaltsam bis zum doch ein wenig plötzlich kommendem Ende. :B :-D *Denkt doch mal einer ans Niveau! ES SIND KINDER ANWESEND!* :-D :B ;)
 
War ein schönes Wochenende in Bremen und nochmal danke an Exar für einige gute Ratschläge, wo man sich abends niederlassen kann :)
imho eine recht schöne Stadt.
 
Die letzten Tage waren gut, da Freitag planmäßig Mario Kart geliefert wurde und wir uns 3 Tage um die Ohren gehauen haben. Ungefähr 25 Std. stehen schon auf dem Spieltacho und jede Minute davon hat sich mehr als gelohnt. :-D


War ein schönes Wochenende in Bremen
Wo wart ihr denn überall? ;)
 
Wo wart ihr denn überall? ;)

Da wir den Tag über immer einen relativ vollen Terminplan hatten waren wir nur abends unterwegs und dann hauptsächlich an der Schlachte und im Viertel. Das Red Rock fand ich ganz cool...sowas müssts bei uns hier auch geben ;) . Ansonsten hab ich mir natürlich auch die Altstadt mit Dom, Roland und Bremer Stadtmusikanten angeschaut und es gab eine außerplanmäßige Nachtwanderung durch Bremen, weil wir mit der Nachtlinie zu weit raus gefahren sind :-D
 
Voller Terminplan? Exkursion von der Uni, oder ist das ein Geheimnis? ;)
Ja, wir hatten da eine Tagung und die hatten den Tag von morgens bis abends durchorganisiert...fand ich etwas schade.


Wenn nur die Preise der ganzen ausländischen Erzeugnisse nicht so teuer wären. :-D
Klar, für ständig dorthin zu gehen wäre es etwas teuer, aber ich hab mich dann einmal von Japan über Singapur über Finnland nach Irland getrunken und bin dann ins Viertel^^
 
aber ich hab mich dann einmal von Japan
Asahi? Das kriegt man hier in jedem Sushischuppen für ein Bruchteil des Preises hinterhergeworfen. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. :-D

Mir schmeckt es nicht so besonders, ist zu lasch und süß. Wenn japanisch, dann eher zu Kirin oder Sapporo greifen. ;)
 
Mir schmeckt es nicht so besonders, ist zu lasch und süß. Wenn japanisch, dann eher zu Kirin oder Sapporo greifen. ;)

Ich fands ganz gut, aber danke für die anderen Tipps. Ich bin wsl nächstes Frühjahr in Japan und will natürlich auch kulinarisch dort in den vorraussichtlichen 3 Wochen alles mitholen was geht :-D
 
....weil ich am WE endlich ein "Aufnahmestudio" bei mir eingerichtet habe. Okay, nicht ganz, ka was noch fehlt, aber mit dem was ich hab kann ich schon was anfangen :)

2 hochwertige Mikrofone, 1 60 Euro, 1 120 Euro,
1 Mischpult für 110 Euro mit USB Soundkarte, Effekten, 4 Mikrofon und 4 Stereoeingänge
Cubase 7 LE
1 Keyboard von Yamaha
Gitarren/Bässe

Das einzige was schade ist daß ein Mischpult in dieser Preisklasse die Spuren nicht getrennt aufnehmen kann, aber für den Anfang reicht es :)
 
Was machst du damit? Singstar spielen? :B ;)

Hast du die Geräte in deiner Wohnung oder einen schallisolierten Raum, z.B. im Keller, eingerichtet?
 
Was machst du damit? Singstar spielen? :B ;)

Hast du die Geräte in deiner Wohnung oder einen schallisolierten Raum, z.B. im Keller, eingerichtet?

Wenn, dann Ultrastar ;) Neee, mein vorläufiges Ziel ist es mit ein paar Bekannten ein paar Leider nachzuspielen, mit Gitarre, Klavier, Bass und 2 Sängern. Als nächstes selber Musik machen und selbst vertonen/aufnehmen.

Ja, in meiner Wohnung, einen "Musikraum" ist für die nächte Wohnung angedacht.
 
... pew. Dann beim Springer Verlag kündigen und als Rockstar die Nation erfreuen?

Darf ich dein Groupie sein, den du dann in deinem Privatjet mitnimmst? :-D
 
... pew. Dann beim Springer Verlag kündigen und als Rockstar die Nation erfreuen?

Darf ich dein Groupie sein, den du dann in deinem Privatjet mitnimmst? :-D

Neee, solange mein Job noch Spaß macht kündige ich den nicht, bin doch nicht blöd :) Manche Leute zocken in ihrer Freizeit, manche saufen, ich mach in letzter Zeit eben gerne Musik :) Berühmt, ne, will ich nicht, da müßte ich mich mit zu vielen Idfioten rumschlagen und würde vermutlich selbst einer werden :B

@Bremse

Ich war bis jetzt 1 x zu laut. Es hat sich aber niemand beschwert und war am WE. Ansonsten respektiere ich meine Nachbarn sehr wohl.
Ausserdeem mache ich Musik und Musik ist nicht gleichzustellen mit Lärm. Ich liebe es schön melodisch leise vor mich hinzuspielen. Nur wenn mehr Leute mitmachen wirds halt lauter, aber nur am WE und zu anständigen Tageszeiten.
 
@Bremse

Ich war bis jetzt 1 x zu laut. Es hat sich aber niemand beschwert und war am WE. Ansonsten respektiere ich meine Nachbarn sehr wohl.
Ausserdeem mache ich Musik und Musik ist nicht gleichzustellen mit Lärm. Ich liebe es schön melodisch leise vor mich hinzuspielen. Nur wenn mehr Leute mitmachen wirds halt lauter, aber nur am WE und zu anständigen Tageszeiten.

Hey, ich mach' doch nur Spaß. Ich spiele ja selbst Klavier. ;)
 
Zurück